Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was nützt uns eigentlich ein "Organ", das zwar möchte, aber nicht kann?

    Die Antwort auf die Frage dürfte rein kosmetischer Natur sein, oder?
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich habe dutt nicht in die diskussion gebracht, sondern du hast ihm einen souveränen klassenerhalt bescheinigt, während du den besseren punkteschnitt von skripnik hingegen als mangelhaft beschrieben hast. darauf bin ich eingegangen. und natürlich ist der kader in dieser spielzeit nicht stärker als unter dutt, keine frage.
     
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Das Zwischenhoch in der letzten Saison verbunden mit der Chance auf die EL in Gänze als Errungenschaft von VS auszuweisen ist ein
    Trugschluss. Mit dem nahenden Ende der letzten Saison fiel auch die Spannung ab. Die meisten Spiele sind doch nun nicht durch spielerische Überlegenheit gewonnen worden, sondern vielmehr durch individuelle Leistungen insbesondere die Standards durch Juno.
    Im Übrigen möchte ich gar nicht wissen, was geworden wäre wenn .........
     
    Minko und Fabeldichter gefällt das.
  4. Das Du in schoener Regelmaessigkeit den Vergleich mit Dutt bringst scheint Dir schon gar nicht mehr aufzufallen. Ist wohl so ne Art Beissreflex. Aendert nur nichts daran das VS voellig inkompetent ist trotz des staerkeren Kaders im Vergleich zu den vergangenen beiden Spielzeiten. Das faengt im Tor an und endet im Sturm.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Frage müsste wenn dann Lauten: Was nützt ein Organ, welches möchte aber nicht darf?

    Die weitergehende Frage ist dann, weshalb man die Macht nicht bei einer Person in dem Laden konzentriert? Weil die Leute, die ihre Macht ausspielen, sich nicht verantworten wollen?

    Wobei es letztendlich egal ist. Das Festhalten an VS ist könnte den endgültigen Absturz Werders bedeuten. Seit heute sind wir diesem Absturz näher als dem Klassenerhalt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Nun hoer aber mal auf hier Tatsachen aufzuzaehlen...
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...wenn Eichin z.B. Piza nicht an Land gezogen hätte. :kaffee:
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    natürlich waren wir auch desöfteren spielerisch überlegen. und auch gute freistoßpositionen gibts übrigens nicht geschenkt. dass die spannung am ende ein wenig abfiel, war auch eine ganz normale reaktion als man dann mit dem klassenerhalt das eigentliche ziel vorzeitig gesichert hatte.
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    naja, wenn es dich so glücklich macht, das märchen vom stärkeren kader aufrecht zu erhalten, will ich dich nicht weiter dabei stören.
     
  10. Komisch, und ich dachte den Part des Maerchenonkels hast Du bereits uebernommen... Koennte man jedenfalls meinen wenn man Deine Beitraege zum Thema VS liest.
     
  11. Die Spiele in denen wir spielerisch gut aussahen kann man gerade so an einer Hand aufzaehlen. Wie gesagt die Tabelle luegt nicht.
     
    Weserpizarro24 und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Hilfe ..................
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    mal abgesehen davon, dass der post auf die vorsaison bezogen war, musst du dich schon mal entscheiden. mal lügt die tabelle nicht, dann lügt sie auf einmal offenbar schon und ein eigentlich akzeptabler punkteschnitt wird plötzlich zu einem "mangelhaften", weil wir uns die punkte vermeintlich nur erkrampft hätten. immer so wie es grad am besten passt ne?
     
    DR AKR gefällt das.
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ehrlich gesagt ist mir egal was mal war. Fakt ist, dass wir diese Saison in jedem Bundesligaspiel mindestens eine Bude kassiert haben. Wir haben mit Stuttgart die schlechteste Defensive der Liga. Stand heute sind wir näher am Abstieg als am Klassenerhalt. Das sind die nackten Fakten.

    Für mich hat sich das Team in entscheidenden punkten unter VS nicht verbessert, sondern hat sich zum Teil sogar noch verschlechtert. Von den merkwürdigen taktischen und personellen Entscheidungen brauchen wir nicht anfangen. Sollten wir runter gehen, dann liegt das zu 100% an diesem Trainer. Der Kader ist stark genug die Klasse recht sicher zu halten.

    Und dann trifft eben die gleiche Verantwortung diejenigen, die zwanghaft an VS festhalten wollen und festgehalten haben.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zu den Themen "sichtbare Weiterentwicklung" und "Tabelle lügt (nicht)": trotz der Winterzugänge und dem bisher einem Punkt mehr aus nur 15 Spielen spricht der Status Quo eher gegen VS: zu Winterpause stand Werder punkt- und tordifferenzgleich mit Platz 15. auf dem Relegationplatz. An dieser Platzierung hat sich 14 Spiele nichts geändert, aber der auf jeden Fall rettende Platz 15 ist mittlerweile 2 Punkte und 3 Tore entfernt. Verbesserung oder Weiterentwicklung sieht wohl eher anders aus.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Diese Aussage inklusive Gewichtung ist definitiv falsch!
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Im Vergleich zu einem Schnitt von 4 Punkten aus 9 Spielen (Dutt, Saison 2014/15) wäre selbst das Resultat dieser Saison schon jetzt ein signifikanter Fortschritt. Von spielerischen Sprüngen im Vergleich zu damals nicht zu reden.
     
  18. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ohne Polemik: Was haben wir davon, wenn am Ende der Saison der Abstieg stehen sollte?
     
    WilderSüden und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ohne Polemik: Nichts! Ging es darum?
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schon bemerkenswert, wenn man schlechte Resulsate nur damit relativieren kann, wenn man als Vergleichswerte (um der Polemik willen?) extreme Negativbeispiele verwendet, weil das oftmals einem Vergleich von Äpfeln mit Birnen gleicht. Bleiben wir doch mal bei dem Vergleich von Äpfeln mit Äpfeln und stellen Vergleichswerte auf identische Bemessungsgrundlagen auf, sprich 31 Spieltage in der ersten vollen Saison als Werder-Trainer:

    Dutt 13/14: 31 Spiele, 36 Punkte -> Platz 11 mit 9 Zählern Vorsprung auf den Relegationsplatz 16
    Skripnik 15/16: 31 Spiele, 31 Punkte -> Relegationsplatz 16