Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich müssten Spieler wie Papy oder Vestergaard solche Bälle klären. Zur Not das Foul ziehen. Das eigentliche Problem ist aber eben gerade, dass sie in diese Situation kommen. Und das ist abstellbar. Daran kann man arbeiten. Nur wir fangen solche Tore seit Monaten, was eben für mich ein Zeichen ist, dass der Skrippo es nicht kann. Das sind substanzielle Probleme, die wir haben und eben keine Ergebniskrise. Auch nicht von den Medien hereingetragene Unruhe. Ruhiger als in Bremen wäre es an keinem anderen Bundesligastandort in so einer Situation.

    Und eben wegen dieser Aussage der Mannschaft, glaube ich eben auch nicht, dass es zwischen Mannschaft und Trainer passt. Vielmehr können sich alle trotz der anstehenden Katastrophe weiter in ihrer Komfortzone bewegen. Dazu passen eben auch noch freie Tage. Wenn ich in der Situation unserer Spieler oder unseres Trainers wäre, dann würde ich arbeiten, arbeiten und noch mehr arbeiten.
     
  2. Benni4all

    Benni4all Guest

    Der Viktor ist doch die ärmste Sau. wollte nie 1.Liga Trainer werden , nun opfert er sich für " seinen" SV W. mit den Ende seiner Trainerlaufbahn.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Wie ich schon vorhin schrieb, es wurden schon in der Antike die Überbringer von schlechten Neuigkeiten gerichtet und nicht die Versursacher. Erstaunlicherweise hat dieses Phänomen sich bis in die Gegenwart gehalten - in Punkto Fußball besonders bei Werder Bremen, wo es in der Ära Lemke/Rehhagel besonders kultiviert wurde.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Skripnix", die "arme Sau", die es verpasst hat, sich rechtzeitig "zu verpissen", obwohl jeder "Blinde mit dem Krückstock sieht, dass jeder Viertliga-Trainer mehr Kompetenz und Substanz mitbringt als dieses" Maskottchen". Unserem "einzigen echten" Entscheidungsträger, der ihn von Beginn an skeptisch gesehen und während der Saison mehrfach angezählt hat, sind dagegen leider die Hände gebunden, da er von einem ewig gestrigen Aufsichtsrat" unter Leitung der "größten Enttäuschenung unter der Sonne", M. Bode, zur Verlängerung seines Vertrages bei einem " nicht erst seit dieser Saison" dilettantisch geführten Vereins "gezwungen" wurde.

    Wenn der dürfte, wie er könnte und wollte...
     
  5. Da geb ich Dir absolut recht, das man seine Entwicklung als sehr gut ansehen kann. Trotzdem macht er seinen Job deswegen noch nicht hervorragend, nur um Deinen Originalkommentar zu zitieren.
     
  6. Was anderes war es ja auch nicht. Ein kurzfristiger Effekt, der sehr schnell wieder verpufft ist.
     
  7. Wo hat der Mann uns Richtung Europa Leage gefuehrt? Kann mich nicht daran erinnern das wir diese Saison international gespielt haben. :D
     
  8. Daum hat gerade auf Sky mehrere Punkte zur Bewertung eines Trainers angeführt:
    - Weiterentwicklung der Mannschaft und einzelner Spieler
    - klare Handschrift und taktisches Konzept
    - Umgang mit den Medien in der Niederlage
    Dann darf man feststellen, dass VS in allen diesen o.g. Punkten dem Anforderungsprofil eines Bundesligatrainers nicht gerecht wird. Aber das ist nicht bahnbrechend Neues sondern hinlänglich bekannt. Der Verein hat sich aus welchen Motiven auch immer, zur Unterstützung seines Übungsleiters entschlossen. Das müssen wir nun so akzeptieren. Ändern können wir es ohnehin nicht. Die nächsten drei Wochen entscheiden über die Zukunft dieses Vereins. In Anbetracht der Tragweite dieses Unterfangens bin ob der Aussagen der GF und des ASR-Vorsitzenden MB schon erstaunt. VS macht sicherlich ein Gros der Fehlentwicklung aus, aber hier gehören noch ganz andere Personen in den Fokus.
     
  9. Bei aller berechtigten Kritik an RD hat der es immerhin geschafft in seiner ersten vollverantworlichen Saison (incl. Saisonvorbereitung) relativ souveraen die Klasse zu halten. Und das trotz eines schlechteren Kaders verglichen zu den Spielern die VS dieses Jahr zur Verfuegung stehen. Der Fitnesszustand der Mannschaft kam VS ebenfalls zu Gute als er uebernommen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2016
    Felissilvestris gefällt das.
  10. Immerhin koennte VS die Zeit nutzen sich neue Testosteronsprueche einfallen zu lassen...:D
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wir hatten nach der Siegesserie die EL-Plätze mal im Blick. Dann ebbte die Erfolgswelle aber ab und die Mannschaft fand sich schnell auf dem Niveau wie zuvor unter RD wieder. Das Niveau sank dann zunehmend, eben auch weil vieles noch schlechter wurde.


    Der Fehler des AR und der GF ist eben an diesem völlig überforderten Übungsleiter festzuhalten.
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    richtung europa league, nicht in die europa league.

    übrigens mit einem schlechteren punkteschnitt als der von dir als "mangelhaft" bezeichnete von skripnik aus den letzten spielen der letzten saison. und einen schlechteren kader als den jetzigen hatte dutt mit sicherheit auch nicht.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, und das nicht nur, weil der Umgang mit der Personalie VS sehr an die Situation von vor 3 Jahren erinnert, wo ebenfalls ein (noch) langjähriger Werderaner wegen ausbleibenden Erfolg im Fokus der Kritik stand - und so agiert mMn auch die Führung von Werder: man ist dem Glauben verfallen, daß nur ein langjähriger Werderaner den Klassenerhalt schaffen kann, und man sich deshalb nicht von ihm trennt, obwohl er den sportlichen Status Quo hauptsächlich zu verantworten hat. Bei TS ist das noch gerade gutgangen und weil die Führung bei Werder in vielerei Hinsicht den Eindruck vermittelt, was gestern richtig war, heute nicht verkehrt sein kann, hält sie 3 Jahre später nach eben diesem Prinzip an VS fest. Das ist russisches Roulette.
     
    jasongreen und Fabeldichter gefällt das.
  14. Genau deshalb habe ich ja diesen Unsinn in Bezug auf Richtung Euro League belaecheln muessen. Die Chance waere sicherlich dagewesen aber im Laufe der Rueckrunde waren wir spielerisch und taktisch nicht in der Lage diesen Sprung zu machen.

    Ich gehe davon aus das TE den schon laengst vor die Tuer gesetzt haette. Ich wuerde mich nicht wundern wenn in erster Linie finanzielle Gruende den Ausschlag gegeben haben an VS festzuhalten. Unser AR hat sich wahrscheinlich gedacht das wir es trotz des Trainerexperimentes irgendwie schaffen werden die Klasse zu halten.
     
    Minko und Bremen gefällt das.
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ist auch meine Vermutung. Auch wenn man sich seine Vorgeschichte beim KEC anschaut. Viele Aussagen deuten daraufhin. Das Verhalten nach dem Augsburgkick. Auch die Tatsache, dass er eigentlich "erst nicht auf die Idee kam" Skrippo als Dutt Nachfolger zu installieren. Dazu kommt, dass irgendwann mal im DoPa auch gesagt wurd, dass TE ihn kritsich sehen würde.

    Am Ende wissen wir es nicht. Wir wissen nur, sofern man der BLÖD glaubt, dass er nach dem Augsburgspiel dem AR keine "passende Lösung" habe präsentieren können. Was auch immer das bedeutet.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    skripnik hat uns richtung europa league plätze geführt, wir hatten immerhin bis zum letzten spieltag die chance noch in die europa league einzuziehen. dass es dir aus irgendeinem grund nicht besonders gefällt, das skripnik letzte saison erfolg hatte, hat mittlerweile wohl jeder gemerkt. es hilft dir aber trotzdem nicht weiter, tatsachen als unsinn zu bezeichnen.
     
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Clemens Fritz ist ein absolut loyaler Mensch er würde niemals den "Königsmörder" spielen. Insbesondere wenn es da vielleicht
    "leichte " Vorgaben von oben gab. Gerade wenn man später im Verein die Karriere fortsetzen möchte, ist man loyal. Das ist WERDER
    (zumindestens auf dieser Ebene).
    Ich denke, wenn die Mannschaft den Trainer abgeschossen hätte, wäre auch der AR und GF in Erklärungsnot gekommen.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wozu die sonst verpönte "Blöd" doch so alles nützlich sein kann, oder?...
     
  19. Deine Meinung zu Dutt ist bekannt, trotzdem scheinst Du einen bedeutenden ASpekt komplett auszublenden. RD ist schon lange nicht mehr Trainer des SV Werder Bremen und daher nicht verantworlich fuer diesen Katastrophenfussball der uns ueber weite Strecken dieser Saison geboten wurde und uns eventuell die Ligazugehoerigkeit kosten wird. Und natuerlich ist der Kader in dieser Spielzeit staerker als unter Dutt, keine Frage.
     
    Eisenfuss57 und Felissilvestris gefällt das.
  20. Diese Chance haben Trainer und Mannschaft nie mit letzter Konsequenz verfolgt, daher war es schon fruehzeitig klar das es mit der EL nichts wird. Es ist eine Sache ob es rechnerisch moeglich ist, eine andere ob sportliche Leitung und Mannschaft auch den dafuer noetigen Willen und das Koennen aufbringen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.