Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sicher nicht nur. Aber wie gesagt unter Skripnik hat es die Mannschaft vergleichsweise gut. Es gibt andere Trainer, die in unserer Situation durchaus andere Seiten aufziehen würden.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Aber "auch"? Ein freier Tag mehr oder weniger, in einer existenziell bedrohlichen Lage für den Verein, ist deiner Meinung nach auch ein Kriterium? Für einen wie Fritz der mit dem Verein sehr tief verbunden ist? Meinst du nicht, daß du darüber noch mal nachdenken solltest?
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    und die tabelle ist natürlich das ergebnis des einen freien tages pro woche.

    ich finde die maßnahme, den spielern regelmäßig einen tag frei zu geben, damit diese dann frisch in die neue woche starten können, eigentlich recht sinnvoll. gerade im abstiegskampf ist es denke ich besonders schwer, wenn man sich jeden tag auf dem vereinsgelände aufhalten muss und ohne unterbrechung die anspannung mitbekommt, die dort herrscht.
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Den Punkt sehe ich ein bisschen anders. Das Problem sehe ich eher in der Übersetzung aus Vorbereitung in den Saisonstart - und das aus zwei Punkten. Zum einen wurde das gut harmonierende Sturmduo auseinandergerissen in dem der Socialmedia-Söldner nach Gelsenkirchen ging und die Chemie mit dem neuen Duo noch nicht so gefestigt war in der Bindung zum Partner und dem Mittelfeld aufgrunddessen das die Verpflichtung doch sehr spät kam durch den späten Absprung des Söldners und zum anderen das Eggestein leider noch nicht soweit war womit meiner Meinung nach der Initialpassgeber wegfiel (wobei ich immer noch der Meinung bin, dass man es einfach hätte probieren sollen, denn viel schlimmer hätte es retrospektiv betrachtet nicht sein können, aber im Nachhinein ist man immer schlauer).
    Ich bin eigentlich sehr davon überzeugt, wären diese beiden Punkte nicht eingetreten, hätten wir auch eine andere Saison erlebt.

    Die Statistiken in Punkto Pass-, Torquote etc. und Hin- und Rückrunden Tabelle sprechen da doch, finde ich, ne recht deutliche Sprache.
     
    Baumi2004 und dieeeter gefällt das.
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kommt drauf an, welche Einstellung man zu seinem Job hat. Wenn man sich beispielsweise etwas aufbaut und/oder man mal "intensivere" Zeiten hat, dann gibt es zum Teil nicht einen freien Tag in mehreren Jahren.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Das denke ich auch. Eggestein hat die gesamte Vorbereitung als Spielmacher mitgemacht. Dennoch war es meiner Meinung nach, nicht nur rückblickend, ein Fehler ihn so dermaßen fallen zu lassen.
     
    Steinkogler und Bremen gefällt das.
  7. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ja, ich seh da auch erschreckende Parallelen zu früheren Experimenten unter Schaaf mit Jungspielern. Das is wie gesagt einer der Kritikpunkte die ich an ihm hab und hätte mir für ihn mehr Mut gewünscht wie er es auch bei Grillitsch getan hat, der ja zur Zeit auch quasi nicht mehr wegzudenken ist. Und ich hoffe Egge fällt nicht komplett ab und verschwindet irgendwann wie ein Trybull und co.
     
    Bremen gefällt das.
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Unsere größten Baustellen bleiben aber die Defensive und das Umschaltspiel in die defensive. Offensiv haben wir eigentlich kein wirkliches Problem.

    Wir sind gerade dabei einen Rekord für die Ewigkeit aufzustellen, was Bundesligaspiele mit mindestens einem Gegentor in Folge angeht.

    Natürlich war es ein Fehler Eggestein fallen zu lassen. Natürlich ist es nicht einfach einen Abgang wie den Di Santos einfach so zu verkraften, aber wie schon so oft gesagt war schon der vergangenen Rückrunde zu sehen, dass die Mannschaft unter Skripnik nicht die notwendige Entwicklung nimmt.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Naja das Skripnik jungen Spielern eine Chance gibt sieht man ja gerade an Grillitsch und ich würde Eggestein auch nicht freisprechen von seinen eigenen Leistungen. Denn es wird ja durchaus seinen Grund haben wieso Grillitsch regelmäßig spielt, Eggestein aber nicht, das wird schon mit dem Training zusammenhängen. Dann wiederum ist es aber sehr merkwürdig wieso man die komplette Vorbereitung auf ihn setzt, denn das heißt ja das man ihn mindestens körperlich in der Lage sieht sich in der Bundesliga zu behaupten. Doch nach dem ersten Auftritt war er im Prinzip weg vom Fenster, sicher auch kein Ansporn im Training alles zu geben. Und so landet man dann auf der Tribüne. Bauchmäßig würde ich auch sagen, man hätte ihn deutlich häufiger ins kalte Wasser schmeißen müssen, aber das ist aus der Entfernung auch leicht gesagt.
     
    der_da gefällt das.
  10. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ich versteh deinen Ansatz dabei durchaus, ich seh den Hauptgrund der Negativserie allerdings in der eigenen Fehlpassquote und den hoch aufgerückten Außenverteidigern begründet. Denn das Umschaltspiel aus der Defensive heraus war eigentlich schon hervorragend mitunter von unseren Jungs, die größten Probleme hatten wir eigentlich in den Spielen in denen wir selbst das Spiel machen mussten und gegen kompakt- defensivstehende Teams den sauberen Aufbau nicht hinbekamen und irgendwie niemand so eine zündende Spielidee hatte. Und das seh ich dann eben den Trainer nur indirekt als schuldigen, indirekt deshalb eben aufgrund der Eggestein Thematik.
     
    Baumi2004 und Bremen gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jein. Auch wenn in der Rückunde viele Tore geschossen wurden, so fehlt uns nach wie vor ein 6er, der das Spiel von hinten aufbaut sowie ein 10er, der im MF die Fäden in der Hand hält, wobei selbsterklärend beide über die nötige Ball- und Paßsicherheit verfügen müssen, auch um als Nebeneffekt unsere dahingehend lausige Quoten zu verbessern.
     
    Fabeldichter und der_da gefällt das.
  12. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ich hab auch ein bisschen das Gefühl, dass es die Prödl- bzw. Ekici-Problematik ist, die bei Eggestein eintrat - sprich, dass er unabhängig von Trainingsleistungen Einsätze braucht um in die Spur zu finden und Sicherheit/Selbstvertrauen zu gewinnen.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist durchaus richtig. Aber da fangen wir in meinen genau die Diskussion an, die letztendlich schon recht früh das Scheitern RDs hier in Bremen einleitete.

    Wir müssen hier wieder Schritt für Schritt ein funktionierendes System und damit Team aufbauen. Du kannst natürlich versuchen von Null auf Hundert zu gehen. Das funktioniert, wenn du richtig Kohle hast und entsprechendes Personal einfach mal vom Markt holen kannst. In der Lage sind wir aber nicht.

    Ich erwarte hier in unserer Situation seit Jahren schon keinen übermäßigen Erfolge. Der Kader gibt einen gesicherten Mittelfeldplatz her. Dazu muss du aber deine Prioritäten zu allererst auf die Defensive legen. Denn es wird ungleich schwerer ein Spiel zu gewinnen, wenn du dafür immer mindestens zwei Tore schießen musst.
    Aber das passt ja nicht zum Markenkern von Werder. Von mir aus kann sich Werder 87 Minuten den Ball Hinten hin und her stellen, wenn du es schaffts in den übrigen drei Minuten zwei Konter zu fahren, von denen einer sitzt. Solche Konter kann man einstudieren, da brauche ich keine wirklichen Spielmacher für. Da kann man Lauf- und Passwege vorgeben. Dazu brauche ich eben keine guten Strategen auf dem Platz, die das selbst entscheiden können. Wenn du die letzteren hast, dann findest du dich ohnehin nicht in der Nähe der Abstiegsränge.

    Aber darüber können wir reden, wenn wir endlich mal Stabilität reibekommen. Wir haben 43 Buden gemacht das sind so viele wie der Tabellenvierte aus Berlin und derzeit genauso viele wie die Mainzer oder Schalker. Ingolstadt hat gerade mal 29 Tore geschossen und damit 40 Punkte geholt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Uns fehlt kein 6er, Grillitsch macht das hervorragend!
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Wobei Ekici unter verschiedenen Trainer immer wieder seine Einsatzzeiten bekam und diese so gut wie nie rechtfertigen konnte. Ekici ist in erster Linie an sich selbst gescheitert, ich erinnere mich noch an sein Interview wo er meinte, man habe ja vorher gewusst wie er spielt nun solle man ihn auch dementsprechend einsetzen. Oder mit anderen Worten: Sich im Training verbessern und an die Vorgaben des Trainers halten ist seine Sache nicht. Ekici ist in einer schwachen Liga genau richtig aufgehoben, da kann er glänzen und wenn er schlau ist bleibt er dort.
     
  16. Zustimmung. Grillitsch hat zwar Potential aber speziell in der Rueckwaertsbewegung hapert es noch gewaltig bei ihm. Aber das ist bei einem Jungspund nichts ungewoehnliches und bedarf etwas Zeit.
     
  17. Und ob das mangelhaft ist, speziell in Angesicht der Art und Weise wie diese Punkte "erkrampft" wurden. Auch wenn Du es nicht verstehen willst, aber die Tatsache das wir bis zum Hals im Abstiegssumpf stecken ist nur die Konsequenz einer Entwicklung die eben schon im Laufe der vergangenen Rueckrunde ihren Anfang nahm. Wer die Spiele mit offfenen Augen und unvoreingenommen gesehen hat, konnte durchaus zu dieser Schlussfolgerung kommen. Und die Fakten sind nicht mehr zu leugnen da die Tabelle nun einmal nicht luegt. Das kurzfristige Zwischenhoch hat durchaus Erwartungen und Hoffnung geschuert, die VS aufgrund seiner Inkompetenz ziemlich schnell zu Grabe getragen hat.
     
  18. Zu hervorragend ist es noch ein ganzes Stueck.
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du hast es nicht verstanden. Eigentlich mach Skripnik alles richtig. Wir befinden uns lediglich in einer Ergebniskrise, die durch höhere Mächte ausgelöst wurde. Vielleicht steckt auch da auch Vodoo hinter.
    Man ist niemals selbst schuld, wenn's nicht klappt. Es sind immer die anderen und unglückliche Umstände. Die Welt hat sich verschworen.
     
    Eisenfuss57 und Fabeldichter gefällt das.
  20. VS ist wahrscheinlich auch nicht fuer die Saisonvorbereitung und die taeglichen Taktik- und Trainingseinheiten zustaendig, die man fuer gewoehnlich nutzt um eine Mannschaft weiterzuentwickeln und bekannte Schwaechen abzustellen. Das gehoert schliesslich nicht zum Aufgabenfeld eines Trainers.
     
    Felissilvestris gefällt das.