Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. ...der kurzfristig genau den Erfolg brachte, den wir gerade so dringend für die letzten 3 Spiele bräuchten. Im Moment zählen für mich nur diese 3 (meinetwegen auch 5) verdammten Spiele und das Überleben in Liga 1. Danach müsste die ganze Vereinsführung inklusive AR- Vorsitzenden und Geschäftsführer Sport umgekrempelt und ein Weg gefunden werden, der Werder zukunftsfähig macht.
     
    Felissilvestris und Bremen gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vollkommen richtig, doch wird es zu diesem Umkrempeln auch kommen? Und selbst wenn der AR mehr oder weniger geschlossen zurücktritt, ist es nur schwerr vorstellbar, daß damit auch eine erforderliche Kurskorrektur vorgeommen wird. Man hat es ja schon bei dem letzten Wechsel in der Spitze des AR gesehen, daß trotz personeller Rochade die bisherige Philosophie ihre Fortsetzung findet, so daß auch zu befürchten ist, daß es für den aktullen AR nicht zuletzt durch das Kritikvakuum namens Mitgliederversammungen ein Leichtes sein wird, als Nachfolger die Personen zu installieren die den aktuellen Werder-Irrweg weitergehen. Alter Wein in neuen Schlächen.
     
  3. Wohl wahr, mir im Moment aber noch egal. Wichtig sind derzeit nur die letzten Spieltage.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicherlich, wobei Stuttgart das Schlüsselspiel sein wird, welches gewonnen werden muß. Ein Remis wäre rechnerisch zwar noch kein rechnerischer Sargnagel, aber zumindest eine Vorentscheidung im K(r)ampf um Platz 15, auch weil Werder dann von Schützenhilfe abhängig wäre. Oder heiß es hinterher wieder "Nur Ergebniskrise"?
     
  5. Ich bin nicht davon überzeugt das wir auf nur auf Platz 15 gucken sollten. Ich fürchte wir werden am 34 Spieltag ein Endspiel um Platz 17 mit Frankfurt haben.
     
  6. Umkrempeln bei Werder??? Das klingt mir zu sehr nach Wontorra und seinen Forderungen nach Rücktritt von KF sowie TE. Die gehen nicht einfach, sondern werden höchstens ihrer Aufgaben entbunden, was ihnen dann eine saftige Abfindung bei Restlaufzeit ihres Vertrages einbringt. Werder ist immer noch auf einem Konsolidierungsweg. Beim Abstieg werden sie zuallererst ihre Spieler JV, Ujah, Juno, FG etc verkaufen, um ihr Defizit möglichst klein zu halten. Selbst das wird sich wohl leider im zweistelligen Mio-Bereich bewegen. Da Werder kein Geld (Eigenkapital aufgebraucht) mehr hat, werden sie tunlichst vermeiden, ihre GF + Trainerteam mit Millionen abzufinden. Stattdessen wird man hier Business as usual weiterführen. Das Schlagwort heißt bei Werder Kontinuität.
    Vor diesem Hintergrund macht es sehr wohl Sinn, mit einem VS in die 2.Liga zu gehen. Seine Leistungszahlen sind zwar erschütternd, aber um in der 2.Liga zu bestehen könnte sie uU reichen? Wiederaufstieg ist ohnehin eine Mission impossible, so dass man den kontinuierlichen Werderweg weiterverfolgen kann und wohl auch wird.
    Das einzige Gremium, in dem man Veränderungen herbeiführen könnte, wäre die JHV, zu der Keiner kommt. Quintessenz: es bleibt Alles wie es war. Und Wontorra ist eine Luftblase.
     
  7. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Die Unterstützung des bremer Publikums ist sicherlich etwas ganz Besonderes. Dennoch wäre es möglich, Kritik an der Vereinsleitung zu üben, ohne die Unterstützung für die Mannschaft einzuschränken. Insbesondere das Festhalten an VS ist schon lange nicht mehr nachvollziehbar. Kritik nehme ich in dieser Hinsicht nur in Foren war - nicht vor oder nach dem Spiel, obwohl ich durchaus einen Einfluss sehe, den das Publikum ausüben könnte.

    So wurde Robin Dutt z.B. abgelöst, nachdem es nach dem Heimspiel gegen Köln Fan-Proteste gab, der Mannschaftsbus blockiert und u.a. Thomas Eichin aufgefordert wurde, sich zur Situation zu äußern.

    Damit haben zwar die Fans nicht über die Zukunft des damaligen Cheftrainers entschieden, sie haben aber klar zum Ausdruck gebracht, dass dieser von weiten Teilen der Anhänger nicht mehr unterstützt wird. Eine solche oder ähnliche Botschaft an die Vereinsleitung vermisse ich in dieser Saison.
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man kann sich aber auch mal zwei "schlechte" Trainer hintereinander einfangen.
    Da musst du dann dort ansetzen, wer DARAN "schuld" ist. *fg*

    Keine Frage, Schaafs Zeit war bei uns abgelaufen und so, wie es ausschaut, auch überhaupt in der 1. Liga. Das muss man einfach so sehen.

    Dutt war Eichins Fehlgriff, das muss man so konstatieren.
    Ich selbst hatte ihm damals eine langfristige Erfolgschance von 50% eingeräumt.
    Und man sieht, er ist danach auch nicht nochmal irgendwo Trainer geworden.
    Zumindest hatte er es noch geschafft, seine letzte beendete Saison mit einem Nichtabstieg zu "meistern", indem er auf den starken Zusammenhalt setzte.

    Skrippo haben wir jetzt.
    Da mag man jetzt behaupten, was man will. Ich bin mir inzwischen zu 99% sicher, dass hier der AR maßgebend die Finger im Spiel hat.
    Komischerweise (für mich allerdings nicht, sondern nur logisch*fg*) weiß ich hier nicht, welche Rolle da unser CEO (Filbry) einnimmt, oder weiß das jemand von euch?? :D :D :XD:
    Er ist ja immerhin bekanntlich unser Chairman.
    Das letzte, was ich von ihm hörte, war die Vertragsverlängerung mit Anheuser und davor weiß ich schon gar nicht mehr...^^
    Waren ja auch nur "unangenehme" Themen vorhanden, warum sollte man sich mit sowas auch in Verbindung bringen (lassen)? *fg* ;)

    Warum sollte hier denn nicht ein neuer, "besserer", geeigneterer Trainer der Schlüssel zum Erfolg sein??
    Wir hatten doch nicht "ständig" den Trainer gewechselt?!
    Nach Schaaf haben wir jetzt den zweiten!

    Ein Trainer hat entsetzlich viel Einfluss auf die Spielweise und demnach auf den Erfolg einer Mannschaft.
    Er stellt die Mannschaft auf, er bestimmt das System, er bestimmt die Taktik, er stellt die Mannschaft auf das nächste Spiel ein. Er ist Coach und Motivator zugleich.
    Er ist zudem für die Grundlagen verantwortlich, die im Training erarbeitet werden (Fitness, Technik, Fertigkeit usw.)
    Und in Zusammenarbeit mit dem "Manager Sport" hat er auch noch großen Einfluss auf die Verpflichtung der Spieler.^^

    Ich zumindest kann mir sehr gut vorstellen, dass wir mit einem anderen, erfahrenen Trainer, der sein Handwerk beherrscht und der sein Können bereits woanders unter Beweis gestellt hat,
    ganz woanders ständen, wo wir jetzt stehen.

    P.S.: Es kann mir hier doch jetzt niemand erzählen, dass der Aufstieg von Werder 1999 nicht eng verbunden mit dem Namen und Trainer Thomas Schaaf zu sehen ist.
    Allerdings auch der Fall von Werder.
    Alles zu seiner Zeit.
    Oder auch andersherum betrachtet: Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist... :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2016
    Eisenfuss57 und MacReady gefällt das.
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    ein remis gegen stuttgart wäre also eine vorentscheidung um platz 15? weil es unmöglich ist 2 punkte gegen die aufzuholen ne? auch bezeichnend, dass hier einige der meinung sind, es wäre wahrscheinlicher, dass frankfurt 4 punkte auf uns aufholt, als dass wir 2 punkte auf die stuttgarter gut machen.

    die positive seite an unseren zu recht kritisierten unkonstanten leistungen ist doch gerade, dass ein schelchtes spiel nicht bedeutet, dass wir im nächsten auch wieder scheiße spielen. wir spielen absolut mies gegen ingolstadt und längere zeit gegen darmstadt, um in der woche darauf in leverkusen und gegen hannover jeweils 4:1 zu gewinnen. wir verlieren zuhause gegen augsburg, um daraufhin wolfsburg zu schlagen und den bayern einen bärenstarken pokalfight zu liefern. aber hier wird nach einer starken leistung von vielen nur darauf hingewiesen, dass wir aufgrund unserer inkonstanz im nächsten spiel sicher schlecht aussehen werden, während nach einer schwachen leistung die überwiegende meinung vorherrscht, dass man die nächsten spiele dann ja eh keine chance hat. das ist einfach nur ultranervige schwarzmalerei.
     
    FatTony und Seefelder gefällt das.
  10. Es ist ein Witz, wenn die kolportierte Story stimmt, dass der Amtsverbleib Skripniks einem Anruf von Clemens Fritz zu verdanken ist.
    Was ist Werder Bremen denn bitte? Eine Waldorfschule?
     
    Eisenfuss57 und MacReady gefällt das.
  11. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    solange Wiedwald im Kasten bleibt und Sternberg spielt, kommt VS näher zur seinem Rausschmiss. Wenn er nicht in der Lage ist, den Wiedwald durch Tremmel zu ersetzen --dann weiss ich nicht mehr, was ich noch dazu sagen muss. Er wiederholt ständig seine Fehler. Erst an Wolf zu lange gehalten, und jetzt hålt er zu lange an Wiedwald.
     
  12. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das wäre in der Tat unfassbar und wohl nur in Bremen vorstellbar.
     
    Eisenfuss57, WilderSüden und Bremen gefällt das.
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zumal es schon allein der Begriff "Bremer Ecke" bereits zuvor unter Schaaf den Einzug in das allgemeine Vokabular des deutschen Bundesligasprachgebrauchs geschafft hatte... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2016
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Oder gar eine Waldoofschule? :)

    Gut, so eine These müsste dann auch verbrieft sein, da sollte man eher Zurückhaltung üben.
    Wobei, es wird ja auch immer penibel auf das Verhältnis Trainer zu Spielern geachtet.
    Wenn da ein Bruch offenbar wird, fliegt Skrippo.
    Keine Frage, die Spieler sind da das Zünglein an der Waage.

    Das Fatale an der Situation ist, dass wenn Spieler über das Wohl und Wehe eines Trainers entscheiden sollen, dies nicht zwingend von hoher Fach- und Sachkenntnis bezüglich des Trainerjobs geprägt sein muss. ;)

    Andersherum aufgezäumt: Wäre es immer zum Vorteil einer Sache, eines Projekts (hier Verbleib in Liga 1...) eines Unternehmens etc., wenn die Angestellten ihren Boss selber wählen und entlassen etc. könnten? ^^ :) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    "
    Das Ganze an Wiede & Sterni festmachen? *fg* :schock: o_O

    Och, da hammer sogar noch weitaus "Bessere" inpetto... :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2016
    celine1912 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich bin ich auch für Koninuität, denn sie ist ein wichtige Säule für den Erfolg. Doch gerade in der jungeren Historie von Werder Bremen hat sich doch gezeigt, daß Kontinuität auch negative Folgen haben kann, wie z.B. daß man zu lange an einem langjährigen, einst erfolgreichen Trainer mit 40 Jahren Werder-Vergangenheit festhielt oder Herren nach wie vor gewichtigen Einfluß auf die Geschicke haben, obwohl sie für den sportlichen und wirtschaftlichen Absturz der letzten 6 Jahre mitverantwortlich sind.
     
    Eisenfuss57 und WilderSüden gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, wundern würde es einem nicht. Denn bei der Suche eines Nachfolgers von Klaus Allofs "mußte" der Kandidat Thomas Eichin auch bei seinem zukünftigen Untergebenen Thomas Schaaf vorstellig werden.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Unmöglich sicherlich nicht, deswegen auch "Vorentscheidung" und nicht "Entscheidung". Und es selbst wenn es so kommen sollte, daß nach einem Remis gegen den VFB exakt diese 2 Punkte aufgeholt werden, so reichen diese alleine auch nicht aus, denn in dem Fall würde die Tordifferenz, die VS für als nicht so wichtig erachtet wurde, das Zünglein an der Waage spielen, und dabei haben wir z.Zt. die etwas schlechteren Karten.
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    So VS noch 3 Spiele und Samstag gehts gegen Stuttgart. Sollten wir diese 3 Spiele erfolgreich bewältigen, werde ich nichts mehr sagen, erwarte dann aber, dass du freiwillig deiner Wege gehst. Da VS diese Saison dann wohl zu Ende machen darf, bitte gegen Stuttgart und Frankfurt 6 Punkte holen. Am besten du lässt deine Co Trainer einfach alles machen. Du sitzt einfach nur auf der Bank und surfst mit Handy oder schaust resigniert mit gesenktem Kopf drein. Sprich für dich ändert sich nichts. Und zur Belohnung wenn alles glatt läuft bekommst ne Uhr und noch lecker Blumen für zuhause.

    6 Punkte plus X mehr erwarte ich nicht von dir. B I T T E ......
     
    Eisenfuss57 und WilderSüden gefällt das.
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Allerdings wäre es der Gag, wenn VS die Tordifferenz als "sehr wichtig" erachtet hätte und das Unterfangen dann so grandios gescheitert wäre... :kaffee: