Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Er ist der erste Trainer seit Günter Brocker 1967 der beide Derbys in einer Saison verliert. Das reicht für den Marterpfahl ;)
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
  3. Wie waren am Ende unter Thomas Schaaf da unten. Wir waren unter Dutt da unten. Jetzt sind wir unter Skripnik da unten. Das Problem liegt doch nicht beim Trainer, Leute, sondern ganz woanders. Immerzu den Trainer auszuwechseln ohne die richtigen Probleme in den Griff zu bekommen, führt nur zu einer Sache, nämlich zusätzlichen Kosten. Trainer gibt es nicht für lau und wenn wir mal wieder einen abschießen, weil er uns nicht gefällt, will der natürlich trotzdem weiterhin sein Gehalt haben.
     
  4. Lese gerade im VT, dass Kauczinski wohl Nachfolger in Augsburg wird. Gott sei Dank. Damit bleibt VS unser Trainer auch zukünftig. :schal::schal::schal:
     
  5. Tool

    Tool

    Ort:
    NULL
    :D :D :D

    Auf so einen polemischen und zu 90% persönlich beleidigenden Dreck antworte ich doch erst gar nicht (ausführlich). Das nehme ich mit einem Schmunzeln zur Kenntnis, denn das lässt tief blicken. Danke fürs Gespräch. :)
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...oder wir bekommen im Sommer lieber einen Knecht! *Achtung unfassbares Wortspiel*:ugly:
     
  7. Sorry, aber mit dieser Teamqualität derart viele Negativrekorde aufzustellen grenzt schon an ein Wunder. Da fallen mir wenig schlechtere Trainer ein. Schlechteste Hinrunde der Werdergeschichte, die Meisten Spiele mit Gegentor überhaupt, die wenigsten Heimspielpunkte usw usf
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    wenigste heimspielpunkte hab ich nichts zu gefunden, kann aber natürlich gut sein. wobei wir allerdings auch noch zwei heimspiele haben. sind das dann die "derartig vielen negativrekorde"? oder was verbirgt sich noch hinter usw usf?

    das sind natürlich unschöne zahlen, aber die mit abstand wichtigste kategorie sind wohl immer noch die insgesamt gesammelten punkte. auch da hat skrippo zwar keine überragenden werte, aber er steht zumindest noch weit vor dem in dieser kategorie schlechtesten werder trainer. ich finde es auch immer wieder faszinierend, wie schnell hier die letzte saison vergessen wird, als skrippo eine mannschaft in desolater verfassung auf platz 18 stehend übernommen hat und diese dann in richtung europapkalplätze geführt hat. das bringt uns jetzt natürlich nichts mehr, sollte aber bei der gesamtbewertung der zeit skripniks als cheftrainer mit einfließen.
     
    Baumi2004 gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Minusrekord an Heimpunkten datiert aus der Saison 98/99 mit 18 Zählern, Werder hat z.Zt. 14 Punkte, d.h. bei noch zwei ausstehenden Heimspielen müßten also zwei Siege her, um den 17 Jahre alten Negativrekord zumindest nicht einzustellen. Und diese zwei Siege braucht VS auch, um nicht als Relegations- oder gar Abstiegstrainer in die Geschichtsbücher einzugehen. Und allein die Tatsache, daß die Lage vor allem durch eine derart schwache Heimbilanz so prekär ist, spricht nicht für einen Trainer, auch wenn in der Vorsaison die Mannschaft aus der Talsohle herausführte.
     
    WilderSüden und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Der Abwaertstrend war schon im Laufe der vergangenen Rueckrunde zu beobachten. Nach der Niederlage gegen Wolfsburg war die Punkteausbeute nur mangelhaft und spiegelte bereits fruehzeitig VS wahres Koennen wieder. Man haette also schon fruehzeitig erkennen koennen das VS nicht die Faehigkeiten und die noetige Fussballintelligenz besitzt um eine Mannschaft weiterzuentwickeln bzw. zu verbessern. Das habe ich bereits vor einem Jahr geschrieben daher macht es keinen Sinn es wieder und wieder durchzukauen. Manchmal faehrt man halt sehenden Auges gegen die Wand. Das ist jetzt leider nicht mehr zu aendern, irgendwie muessen wir diese Spielzeit halt mit dem Versager zu Ende bringen und hoffen das wir trotzdem die Liga halten.
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    nach dem wolfsburg spiel haben wir aus 11 spielen immerhin auch noch 13 punkte geholt. hochgerechnet auf 34 spieltage wären das 40 punkte. damit hätte die "mangelhafte" punkteausbeute nach dem wolfsburg spiel also auch noch relativ locker zum klassenerhalt gereicht. aber dass du zu diesem thema nicht ernstgenommen werden kannst, war ja auch schon frühzeitig zu erkennen.

    denjenigen der uns letztes jahr den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet hat nicht mal ein jahr später als versager zu bezeichnen, sagt halt auch viel über dich aus.
     
    norge67 gefällt das.
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es gab einige User - mich eingeschlossen - die eben genau wegen dieses Abwärtstrends in der Rückrunde, in der man erkennen konnte, wenn man denn wollte, dass die so wichtige Entwicklung in taktischer und spielerisch Hinsicht auch unter Skripnik ausblieb, gefordert haben mit einem anderen Trainer in die laufende Saison zu gehen. Wir überlebten in der Bundesliga einerseits, weil wir durch den Trainerwechseleffekt eine gute Serie hinlegten und ein gewisser Juno einen Freistoß nach dem anderen versenkte, wodurch wir zu Toren kamen, die nicht heraugespielt werden mussten.
    Man wurde da aber nur milde belächelt.

    Spätestens in der Hinrunde hätte es dann auch dem letzten auffallen müssen, dass es unter Skrippo keinerlei positive Entwicklung im Team gibt. Vielmehr wurde er durch die Mannschaft gerettet, die immer im richtigen Augenblick ein gutes Spiel hinlegte. Für Werder wäre es villeicht besser gewesen, wenn uns Gladbach mit einer fetten Packung aus dem Pokal geballert hätte. Vielleicht hätten wir in der Pokalsaison ein paar Millionen verloren, aber wir würden jetzt im gesicherten Mittelfeld stehen, weil wir mit einem Trainer in die Rückrunde gegangen wären, der das Geschäft Bundesliga versteht.

    Aber das Bremer Publikum ist wie bereits gesagt viel zu unkritisch. Es setzt sich da fort, was im Verein vorgelebt wird. Man müsste sich eigentlich jeden Tag kritisch hinterfragen. Aber das passiert bei Werder in Monaten nicht.

    Symbolisch können da das Tor der Augsburger zum 2:0, das Tor der Radkappen zum 2:3 und das 2:0 der Stellinger gestern stehen. Diese Tore waren alle drei nahezu identisch. Wir werden über Außen überlaufen, es kommt eine Flanke ungefähr in Höhe des Fünfmeterraumes, es kommt zum Kopfball und eben zum Gegentor. Sie sind wirklich so identisch, dass man meinen könnte man hätte Wiederholungen gesehen. Eigentlich hätte das 2:0 der Augsburger so aufgearbeitet werden müssen, dass ein Tor solcher Art nicht wieder so schnell fällt. Aber du hast weiterhin einen Keeper der Stur auf der Linie klebt, Verteidiger, die den Gegenspieler lieber ziehen lassen als im Zweifel Außen das Foul zu ziehen oder die in der Box meilenweit vom Gegenspieler wegstehen.
    Das passiert alles nicht. Nein, man redet von Ergebniskrise, von guten Spielen. Man muss natürlich Positives ansprechen, aber man darf darüber das Negative nicht vergessen. Aber bei Werder hat man das Gefühl, dass die Welt immer schön ist. Man könnte denken, dass die Bürgerschaft eine Studie in Auftrag gegeben hat, die die Auswirkung der Legalisierung von bestimmten Drogen untersucht, und Werder sich als Studienobjekt angeboten hat.
     
  13. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Es liegt natürlich nicht alles am Trainer, sondern auch an den Spielern.
    Und an den Spielern, die wir uns nicht leisten können.
    Auch haben wir niemanden mehr, der aus mittelmäßigen Spielern richtige Stars macht.
    Natürlich liegt es auch am Management, daß mit sehendem Auge mit in den Abstiegstrudel gefahren ist.
     
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest



    Wieso soll er sich fragen? Es ist doch nicht das erste Spiel,wo offensichtlich niemand verstanden hat was der Trainer wollte. Ingolstadt, Darmstadt etc. nur als Beispiel, wo nicht nur das Spiel, sondern auch die konträren Aussagen zu der Herangehensweise/Einstellung an das Spiel für Verwunderung sorgten, als unmittelbar nach Spielschluss befragte Spieler unterschiedliche taktische Vorgehensweisen erläuterten.
    Kein Wunder bei den blutleeren, emotionslosen Darstellungen bei den PK. Kein Wunder bei dem radebrechenden Deutsch, wenn ich
    mindestens zweimal das Gesagte revuepassieren lassen muss, um das Gesagte zu verstehen. Wenn man dann noch weiss, dass oftmals die Sprache durch Emotionalität unterstützt wird, dann weiss wohl jeder, warum VS keinen entscheidenden Zugriff bekommt. Dieser Umstand, gepaart mit der in diesem Forum zur Genüge festgestellten Inkompetenz, führt letztendlich dazu, dass das Gefüge der Mannschaft nicht stabil ist.
    Es ist einfach nur enttäuschend!!!!! Enttäuschend ist auch die Aussage von MB, dass " VS weiter fest im Sattel sitzt.
     
    Minko und dylan gefällt das.
  15. Das sind 13 von 33 moeglichen Punkten, die zumeist auch nur durch individuelle Aktionen geholt wurden. Ich erinnere da an den Sonntagsschuss von FS gegen Freiburg. Ansonsten war das fussballerische Magerkost und von einem funktionierenden System war nichts zu erkennen. Ob Du mich zum diesem Thema nun ernst nimmst oder nicht ist auch egal da am Ende nur das Resultat zaehlt. Und da ist leider genau das eingetroffen was ich vor einem Jahr bereits befuerchtet habe. Fakten bleiben Fakten auch wenn Du damit offensichtlich nichts anfangen kannst.
     
  16. Traumschloesser halt. Ich werde es in diesem Leben auch nicht mehr verstehen wie man es jemandem gestatten kann dieselben Fehler staendig zu wiederholen. In dieser Hinsicht ist Werder wirklich einzigartig...leider.
    Und wie Du richtig festgestellt hast, wir ernten gerade nur das was bereits vor geraumer Zeit gesaet wurde. Das Elend war Woche fuer Woche zu sehen wenn man sich die Spiele angeschaut hat. Mit wenigen Ausnahmen, die aber auch nur bestaetigt haben das in der Mannschaft genug Qualitaet steckt um im gesicherten Mittelfeld zu landen. Aber dafuer braucht es dann halt einen Trainer mit Kompetenz.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Und ich sage, die tun Euch was ins Trinkwasser in Bremen. Die Stadt pleite, die Schüler hackedoof und jetzt Werder; das kann alles kein Zufall mehr sein. Wie bei Allofs: gekommen als schneidiger Erfolgstyp, nach 12 Jahren Bremen nur noch ein trauriger Clown - und bei Eichin geht's auch schon los. Skripnik, Bode, Lemke, Filbry, eigentlich die gesamte Vereinsführung plus weite Teile der Anhängerschaft - kollektiv verblödet!
    Zu lange in Bremen und die Rübe ist weich. Traurig, traurig.
    Gut, daß ich's damals noch rechtzeitig rausgeschafft hab. :ugly: :)
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Du nennst es unkritisch, der Rest der Republik nickt anerkennend weil das Bremer Publikum seine Mannschaft trotz allem nach vorne peitscht. Ich bin zwar auch nicht zufrieden, aber frag mal in Stuttgart wie die gerade drauf sind, DIE hatten ja einen Trainerwechsel...
     
    Baumi2004 gefällt das.
  19. Für mich war das Spiel gegen Augsburg das Schlüsselspiel.
    Rechnerisch ist noch alles möglich, die Hoffnung bleibt, der Glaube daran fehlt.
     
    Husti82 gefällt das.
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja fakten bleiben fakten und nur das resultat zählt. und da sind 13 punkte aus 11 spielen mit so einem kader kein "mangelhafter" punkteschnitt. egal ob du meinst, die wurden nur durch individuelle aktionen geholt oder nicht und dabei auch übersiehst, dass wir zum beispiel in köln durch einen individuellen fehler den sieg verschenkt haben. 13 punkte aus 11 spielen ist übrigens immer noch ein besserer punkteschnitt als sein vorgänger ihn in seiner einzigen kompletten saison geschafft hat.

    aber wenn es um skripnik geht, drehen hier leider einige ab und müssen anscheinend auch zwanghaft versuchen seine erfolge der vorsaison kaputtzureden und diese allein auf ominöse psychologische effekte schieben oder einzelleistungen der spieler. aus welchem grund auch immer.
     
    norge67 gefällt das.