Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Glaub mal wenn Pep und co. Ziechen geben und die Namen seiner Spieler rufen, HÖREN die das sehr wohl und reagieren dadrauf.
    Und schon wieder wird eine Unzulänglichkeit wegdiskutiert. Schon damals als VS mit Handy auf der bank sass und surfte wurde dies als Professionell etc. ausgelegt.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Und das weißt du, weil du häufig mit Lewandowski telefonierst?
     
  3. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ach, sollen sie doch alle glauben was sie wollen und alles besser wissen, wenn selbst faktische Aussagen von Spielern abgetan werden mit den Worten "Glaub mal" - äh, nein, tue ich nicht.
     
  4. Tool

    Tool

    Ort:
    NULL
    Ein Interview mit Ralph Gunesch... ja wow, jetzt zählt also Gunesch schon als "viele Spieler". Alles klar. Die Trainer rufen die Spieler also nur so zum Spaß und geben dann anschließend Anweisungen. In Wirklichkeit ist das aber alles nur Theater und kein Spieler reagiert auf Rufe des Trainers. Alles klar. :D

    Sorry, aber ich kenne KEINEN Trainer im Profibereich, der an der Seitenlinie ein so erbärmliches Bild abgibt, wie unser Herr Skripnik. Das passt dann eben zu Aussagen auf PK's wie "Die Spieler haben halt nicht das gemacht, was ich denen gesagt hab. Da kann ich auch nix für!". Wie oft unser Viktor wohl früher in der Schule fürs Kaugummi kauen ermahnt worden sein muss. Die nächste Stufe ist dann wohl, dass er auf der Bank sitzt, gähnt, sich streckt und erstmal gemütlich ein Nickerchen macht.

    Aber da der Trainer ja keinen Einfluss aufs Spiel nehmen kann bzw. könnte er ja gleich Zuhause bzw. in der Kabine bleiben und sich alles am TV anschauen. Da hat man dann ja auch nen besseren Überblick als direkt am Spielfeldrand, wo der Trainer ja sowieso überflüssig ist und nichts bewirken kann. Richtig.
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    neururer hat das schon x-mal geäußert, effenberg, selbst lahm als er dazu bezüglich guardiola angesprochen wurde. quelle: meine augen und meine ohren als ich das interview von lahm, den co-kommentar von effenberg und neururer in den fußball talkrunden gesehen habe. kannst mir gerne unterstellen, dass ich lüge. das ist mir dann aber auch egal.

    was eine aussage. ein trainer hat am tv sicher nicht den besseren überblick. der muss einzelne spieler auch hin und wieder abseits des balles sehen. wie verschoben wird, welche bewegungen ohne ball statt finden. das ist wohl im stadion deutlich machbarer als vor dem tv.
    dazu habe ich ja gesagt: bei kurzen spielunterbrechungen jemanden heranzuholen und neue instruktionen zu geben, ist immer drin. dazu die besprechung in der halbzeitpause, ein und auswechslungen.
     
  6. Tool

    Tool

    Ort:
    NULL
    Ich behaupte nicht, dass du lügst. Ich behaupte aber, dass der Trainer sehr wohl vom Spielfeldrand aus Einfluss auf das Spiel nehmen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2016
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    ja, kann er. in den kurzen spielunterbrechungen.
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Es gibt dabei doch mehrere Dimensionen:

    1. Den 4. Offiziellen sowie die Schiedsrichter Entscheidungen kommentieren und beeinflussen
    2. Coaching Zone verlassen und den Ball den Spielern zuwerfen (positive Beeinflussung, hatte gestern bspw. einzig Frings beim Einwurf gemacht) --> Das registrieren die Spieler sehr wohl
    2. Spieler ansprechen und taklt. Anweisungen geben:
    Während des Spiels ist es Deine Aufgabe Deine Mannschaft zu unterstützen. Nicht nur durch zurufe sondern auch mit Gesten. Deine Spieler registrieren davon mehr als Du denkst. Wenn Du z.B. eine abfällige Handbewegung machst, kann das die Spieler negativ beeinflussen.
    http://www.fussballtraining-renno.de/blog/trainer-coaching-teamcoaching-fussball-training/
    3. Es geht dabei nicht um platte blinde Zurufe sondern zielgerichtete Ansagen und positive Zeichen, dass sehe ich ebenso als kontraproduktiv und mehr in der Kreisklasse beheimatet
    4. auf dem Niveau geht es um kurze prägnante Ansagen bspw. von 4er auf 3er Kette umstellen, "Codewort" für Pressung oder höher attackieren usw.

    Jeder der meint, dass solche Faktoren nicht zum Coaching zählen, sollte sich mal die Tuches, Klopp, Nagelmanns, Peps etc. dieser Welt anschauen. Da sehe ich auch das scheitern von eher introvertierten Trainern wie bspw. Schaaf und auch VS, deren Zeit ist nunmal abgelaufen.

    Und nicht nur in den Spielunterbrechungen. Auch Labbadia gestern hatte aktiv am Spielgeschehen seiner Mannschaft teilgenommen.
     
    Husti82 gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Niemand hat das Gegenteil behauptet. Es geht darum, daß es einen Spieler nicht die Bohne interessiert ob sein Trainer da wie ein kloppsches Rumpelstielzchen an der Linie am durchdrehen ist, oder ob er ruhig da steht. Und auch ich habe das schon in diversen Interviews von Spielern so gehört. Mehr oder weniger ausschließlich in den Unterbrechungen kann der Trainer ein klein wenig was machen und DAS sieht man auch häufiger mal. Außer natürlich bei Guardiola, auf den hören selbstverständlich alle, sogar die Gegner ;-)
     
  10. Tool

    Tool

    Ort:
    NULL
    Danke für diesen Beitrag!
     
    Tyson81 gefällt das.
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mh...interessant...jetzt zerfleischt man sich hier schon über solche Nichtigkeiten, ob und wie ein an der Linie fuchtelnder Trainer vom Spieler auf dem Platz wahrgenommen wird, ich fass es nicht... :kaffee:

    Wichtig ist, dass das richtige trainiert wird und der Trainer die Mannschaft für die Spiele richtig einstellt und mit dem richtigen System & Taktik ins Rennen geht. :vertrag:
    Nun, wie wir diese Saison über unschwer erkennen konnten, liegt bereits genau hier der Hase bei unserem grandiosen Trainer begraben...:ugly:
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    wie ist es eigentlich bei euch wenn ihr vor dem tv sitzt? ruft ihr da nicht die namen der spieler, schreit ihr da nicht "geh doch drauf", "greif ihn an", "schieß doch". also ich schon. ich schreie die ganze zeit wie ein bekloppter den fernseher an. und ich bin mir, gott sei dank, dennoch bewusst, dass die spieler das nicht hören.
     
    Husti82 und Baumi2004 gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Ja nun, für manche erklären sich Problem halt auf diese Art, sei es der Gesichtsausdruck eines Mielitz oder die Körperhaltung von Skripnik.

    Ansonsten hast du natürlich völlig recht und Skripnik darf sich fragen was eigentlich bei der Teambesprechung falsch gelaufen ist. Es hieß, man wolle kompakt starten und den Laden hinten erst mal dich halten, statt dessen ist man mit offenem Visier nach vorne gestürmt, also das genaue Gegenteil dessen was man geplant hat. Also wer hat da was falsch verstanden, der Trainer oder die Mannschaft? Denn Aussagen und Spiel lassen sich für etwa 30 Minuten nicht in Deckung miteinander bringen.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Ich bin genauso :ugly: Und würden die Spieler auf mich hören, sähe das alles ganz anders aus, aber ebenso wenig wie Skripnik hören sie mich ;)
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bei dieser Art von Diskussion wird ja immer sehr gerne der altehrwürdige Walerij Lobanowski vorgeschoben, dass der ja genauso apathisch das Match vom Spielfeldrand
    beobachten würde, wie unser Skripniker...

    http://images.google.de/imgres?imgurl=https://lh6.googleusercontent.com/-rpub3pTRdw0/AAAAAAAAAAI/AAAAAAAAACA/RqAlk7HvMbI/photo.jpg&imgrefurl=http://www.vebidoo.de/walerij+lobanowskyj&h=325&w=323&tbnid=ihrUpJFq4yot_M:&docid=SXu4a14FmBE2BM&ei=gaIbV9i_I8G3sQGIz7KoAg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=615&page=1&start=0&ndsp=45&ved=0ahUKEwiYhJfjlqXMAhXBWywKHYinDCUQMwhMKBQwFA&bih=985&biw=1920

    Okok...das mag ja rein äußerlich auch der Fall sein.

    Nur, und das ist der springende Punkt, hatte DER seine Mannschaft im Griff und seine Hausaufgaben zuvor alle erledigt gehabt...
    ...und das womöglich noch besser mit dem ein oder anderen Vodka...gut, das entzieht sich jetzt meiner Kenntnis. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2016
  16. Ach ich bin total frustriert, wir haben bisher nix gewonnen gegen Teams aus dem unteren Drittel und das wird sich wohl auch nicht ändern. Ich denke das Spiel von gestern war der Genickbruch. Ich habe so gut wie keine Hoffnung, dass wir noch die Relegation schaffen im Zweikampf am letzten Spieltag gegen Frankfurt. Wir gehen wohl leider direkt runter.
     
  17. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Wo hab ich gesagt das er als viele zählt? Ich schrieb er ist der der mir noch am präsentesten im Kopf ist. Lern lesen, hilft manchmal, denn dann macht man sich nicht so lächerlich.
    Richtig, du kennst keinen Trainer. Punkt. Auch wenn es dir komisch vorkommt, manchmal bekommen Spieler nicht das umgesetzt, was sie vom Trainer als Anweisung bekommen aufgrund verschiedener Faktoren.
    Denk mal an deinen eigenen Alltag im Berufsleben, sofern du überhaupt eines hast, wieviele Kleinigkeiten die Qualität deiner Arbeit beeinflussen können. An deine Kaugummistory setz ich gar nicht erst an, weil das absolut grenzdebiler scheiss ist.
    Es ist auch sicherlich kompletter Zufall, dass die überwiegenden Anweisungen jeglicher Trainer im Nichts verpuffen und dann frustriert die Arme hochreißen und sich wieder auf die Bank setzen, ne? Aber wem erzähl ich das, du sitzt sicher jede Woche irgendwo auf ner Bank in der Bezirksliga und hast bestens den Überblick wie das so in großen Stadien abläuft. Kasper.
     
    Baumi2004 und FatTony gefällt das.
  18. Ich kann verstehen warum du so argumentierst, jedoch muss man da auch mal betrachten das wir hier über VS reden und der ist einfach in fast jeder Kategorie einer der schlechtesten Trainer der Bundesligageschichte. Wenn man halt Negativrekord nach Nekativrekord verursacht und das mit einer vom Perosnal her gut besetzten Mannschaft, dann bleibt halt nicht viel gutes hängen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Da sag ich auch gar nichts gegen. Ich hab meine eigenen Kritikpunkte an Viktor, wie eben das lange festhalten an der Raute, die Nominierungen der Startaufstellungen selbst bei Negativtrend was mir zuviel Ähnlichkeit mit Schaaf hat und noch ein paar andere Punkte.
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    in welcher kategorie ist er denn einer der schlechtesten trainer der bundesligageschichte und welche negativrekorde hat er alle verursacht?