Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Luki war zu keinem Zeitpunkt ein guter Erstligaspieler.
     
  2. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Sorry, dat is aber nu ein wenig zu dicke aufgetragen:roll:. Er war der beste Verkauf seit Jahren. Luki ist ein solider Zweitligaspieler und netter Kerl.
     
  3. Soll das ein Witz sein? Nach Kickernoten (und das völlig zu Recht) der mit Abstand schlechteste Stamm-Mittelfeldspieler soll einen Schritt nach vorne gemacht haben? Wo denn? In Sachen Spielübersicht? Effektivität? Ich sehe da immer noch genau das, was er auch schon letztes Jahr gemacht hat: unzählige sinnlose Dribblings, leichte Ballverluste, eine Menge verlorene Zweikämpfe und eine Vielzahl an Fehlpässen... (was im Übrigen auch die Statistik aussagt).
     
    svw1311 und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Sehe ich auch so. Öztunali hat unbestreitbar Talent, aber er hat keinerlei Weiterentwicklung darin gezeigt, wie er dies effektiv auf den Platz bringen kann. An guten Tagen kann er mal mit ein paar gelungenen Aktionen Druck machen und Tore vorbereiten. Das war aber schon an Tag 1 bei Werder so.
     
  5. corox

    corox Guest

    Weiterentwicklung von Bartels? Bitte? Bartels hat hier von Anfang an 2-3 gute Spiele gemacht, dann eine ganze Reihe mittelmäßige bis schlechte und dann wieder von vorne. Da hat sich nichts entwickelt.
     
  6. Vor allem kann man auch in jungen Jahren den Körper einsetzen, d.h. mal vernünftig den Ball abschirmen oder eben wissen, wann ein Dribbling sinnvoll ist. Bei LÖ sind die Augen wie oft auf dem Ball und dann rennt er in die Gegenspieler rein oder mit dem Ball ins Aus. Das ist neben den anderen Dingen, die ich schon aufgezählt habe, eine Sache, die mich inzwischen zur Weißglut bringt. Oder auch vernünftige Flanken sind absolute Mangelware... Man sieht ja auch insgesamt, dass die Mannschaft mit einem Yamba wesentlich kompakter im Mittelfeld ist. Wenn da ein Spieler dabei ist, der so viele Zweikämpfe verliert und Fehlpässe spielt, schwächt das das ganze Team und du spielst praktisch nur mit 10 Mann... Hätte mich mal interessiert, wie die Saison mit einem Yamba von Spieltag 1 an verlaufen wäre, meiner Meinung nach wahrscheinlich besser.
     
    svw1311 und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Zugegeben Luki ist nicht mein Lieblingsspieler. aber in der Disziplin 2Kampf war er sehr wohl weit vorne im Buli Vergleich.
    Und mit Abstand der Beste in unsere Kader. Er würde in diversen BuLI Mannschaften Stamm sein bspw. Darmstadt, Ingolstadt also eher defensiv ausgerichtete Mannschaften. Da dies aber nicht das Spielverständnis von VS ist, war es zwangsläufig ihn abzugeben.
    Und aus 0 ganze 2 Mios zu machen ist auch nicht so der schlechteste Indikator, dass er eine Graupe ist.
     
  8. Ich finde was die Bewertung von Spielern angeht wird hier bei uns zu viel schwarz/weiss gemalt. Im doppeldeutigen Beispiel von Luki bedeutet das: Die Kernaufgabe eines IV ist es die Mitte DICHT zu machen und das 90 Minuten lang und OHNE Fehler! Fehler bedeuten auf der Position des IV zumeist höchste Torgefahr und damit verbunden Gegentore. Zudem gilt es zu bedenken in "welchem Umfeld" der jeweilige Spieler diese Leistungen bringt (sowohl eigene Mitspieler wie auch Gegenspieler), dieses Umfeld kann je nach Liga stark variieren.
    Alles was über die Kernaufgaben eines IV hinaus geht is dann (je nach Gesamtspielanlage der Mannschaft) BONUS. Für Mats Hummels z.B. gehört es zu seinen Kernaufgaben von hinten das Spiel mitzugestalten, da Dortmund sehr hoch spielt und dies für die GESAMTanlage des Spiels von Dortmund essentiell ist. Bei anderen Mannschaften, welche defensiver ausgelegt sind mag das anders aussehen ...
     
    Tyson81 gefällt das.
  9. corox

    corox Guest

    Ach komm, die Chinesen haben auch für einen Jackson Martinez 42 Millionen bezahlt. Die kaufen doch alles was 2 Beine hat.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab Luki auch nie so schlimm gesehen, wie der ein oder andere hier.
    Klar, die Patzer und der gruselige Spielaufbau aber auch immer eine sehr gute Zweikampfquote.
    Solider Zweitligaspieler ist Quatsch, der ist seinerzeit in Düsseldorf zum besten Zweitligaspieler gewählt worden.
    In einer deutlich defensiver eingestellten Truppe kommt er sicher besser zurecht.
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wenn die alles kaufen, warum dann nicht Elia? Arnautovic? Wesley? Ekici? Hajrovic? Usw. usf.?Anscheinend kaufen die doch nicht "alles" oder wie?
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Das sind im modernen Fußball leider nicht mehr die Kernaufgaben eines IV. Zu den Kernaufgaben gehört mittlerweile als essenzielles Attribut eben auch, daß man einigermaßen vernünftig den Ball hinten raus bekommt ohne das dieser postwendend wieder zurück kommt. Das meint nicht, daß man den Spielmacher aus der eigenen Hälfte gibt. Das meint aber, das man den Ball unfallfrei zum 6er oder den 8ern bekommt, zu den anderen VTs sowieso. Und Lukimya hat es zu häufig geschafft die Mitte NICHT dicht zu machen UND war darüber hinaus nicht in der Lage den Ball so nach vorne zu bringen, daß Werder in Ballbesitz bleibt. Was Lukimya in der Tat konnte, das war der Zweikampf. Darum war er so wichtig gegen wuchtige Stürmertypen wie z.B. Lasogga, die waren quasi gefundenes Fressen für ihn. Aber diese Zweikampfstärke brauchte er auch weil sein Stellungsspiel eben auch sehr schlecht war wodurch er häufig in den direkten Zweikampf musste. Ebenfalls ein Nachteil des schlechten Stellungsspiels war es, daß dadurch die Grundordnung verloren wurde, wobei man -wenn man es sehen möchte- diesen Vorwurf hier und da auch Vestergaard machen muss (siehe Spiel gegen Dortmund). Das Pokalspiel gegen Bayern hat gezeigt wie es aussehen kann, wenn zwei Verteidiger eben nicht nur die von dir beschriebenen Kernaufgaben beherrschen, dann kombinieren sie sich nämlich aus dem Gefahrenbereich und plötzlich entsteht ein Gegenzug oder gar schneller Konter. Solche Situationen sind mit einem Lukimya mehr oder weniger ausgeschlossen, das geht aber im modernen Fußball einfach nicht mehr und genau deswegen war Lukimya nie ein guter Bundesligaspieler sondern an guten Tagen ein durchschnittlicher Spieler der deine Kernaufgaben erfüllt. Mehr nicht. Djilobodji zum Beispiel hatte bereits einen guten Tag an dem er neben IV auch noch Spielmacher und Stürmer war, er ist ein guter BL-Verteidiger.
     
    corox, Cyril Sneer und syker1983 gefällt das.
  13. Bitte erlöse uns.
     
  14. Tjoa, jetzt erkennen es natürlich alle das VS ein scheiß Trainer ist. Aber es ist zu spät. Jetzt lebt mit dem was Ihr hier halten wolltet. Auch die Fans haben diesen Trainer solange verteidigt bis es zu spät war.
     
    svw1311 gefällt das.
  15. Sensationell stark gegen Bayern. Grauenvoll gegen Hamburg. Umgekehrt wäre irgendwie geiler gewesen. Schön zu sehen, dass die Mannschaft von Beginn an platt wirkte und -bis auf die kurze Phase nach dem 1:2 nichts zuzusetzen hatte, v.a. Piza ja völlig indisponiert. Warum hat man nicht zumindest ihn geschont?
     
    svw1311 und Bremen gefällt das.
  16. Nun ja. Es gab genug Stimmen hier, die ihn zur WP chassen wollten (moi aussi). Hätte man das bloß getan. Jetzt haben wir hier die maximale Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Als Frankfurter würde ich jetzt alles geben um Werder noch einzuholen.
     
  17. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    VS muß weg und hätte schon längst weg sein müssen !
     
  18. Pff... Ich war doch hier einer der ersten der VS Kopf gefordert hat und wurde dafür hart geflamed und selbst zur Winterpause waren doch hier noch 90% pro VS. Selbst in der Rückrunde ist erst so in der Mitte langsam die Kritik wirklich aufgekommen. Die Fans haben eine erhebliche mitschuld am eventuellen Abstieg. Der "Werderweg" mit weggucken und abducken wird doch von den Werderfans mitgetragen durch abklatschen selbst der größten Scheiße!
    Jetzt wo es zu spät ist dämmert es halt einigen!
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn man sich überlegt wie viele Menschen in diesem Land jeden Tag früh aufstehen, sich den A*** aufreißen, versuchen ihre Familie zu ernähren und dann mit ansehen müssen wie ein Typ wie Skripnix für solch eine Performance hundertausende von Eur kassiert, dann sieht wie kaputt diese Welt ist.
     
  20. Das ganze Spielsystem von VS heißt: Pizarro. Das der mit seinen 37 Jahren in 7 Tagen keine 3 Spiele volle Power abrufen kann, versteht sich von selbst. Ihm (=CP) mache ich keine Vorwürfe. ich vermeide auch, unseren Herren an der Außenlinie das Attribut Trainer zuzuweisen. Das sind sie nicht. Sie sind Übungsleiter bestenfalls.
     
    mezzo19742 und Bremen gefällt das.