Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Starke Ordnung, taktisch sehr gut eingestellt, hochkonzentriert verteidigt. Abstände stimmten, das Ein- und Rausrücken hinter den Ball oder in Ballnähe gut gelöst (meistens).
    Was das Spielerische angeht - für mich die Fortsetzung des Aufwärtstrends, den Werder in der Rückrunde - abgesehen von ein paar Tiefschlägen dazwischen - seit der zweiten Halbzeit auf Schalke zeigt.

    Was mich trotzdem nervt ist, dass wir schon wieder einen Standard und einen Elfer kassieren. Auch das passt (leider) ins Bild der Rückrunde. Klar war es Pech mit Fritz und klar war es eine Schwalbe Vidals, aber ganz ehrlich, aus der TV-Perspektive war das erste was ich dachte, wie dämlich sich der Sternberg da anstellt. Würde wohl jeder Stürmer gerne annehmen, wie er dort reinspringt. In dieser Phase Werders. :roll: Davon ab verstehe ich sowieso nicht, welchen Narren Viktor an Sternberg gefressen hat.

    Die Bundesliga ist bis auf Dortmund, Bauern und mit vielen Abstrichen WOB und Leverkusen spielerisch so dermaßen armselig, deshalb ist es ja gerade wichtig, Standards klug zu verteidigen. Vielleicht steht Werder deshalb auf Platz 16.

    Gestern hat es mit dem Standard-Verteidigen zwar zu 95% hingehauen, aber das sind eben Spiele, in denen die Konzentration ohnehin über 90 Minuten hoch bleibt, weil der Gegner drückt und gestaltet. Werder sollte nicht den Fehler machen, vom Verlauf der Partie gestern irgendwelche Rückschlüsse auf eine mögliche Herangehensweise gegen Hamburg zu ziehen. Das wird ein vollkommen anderes Spiel. Nach Dortmund dachte Fritz und erzählte vor laufender Kamera, nur so kann es gehen. Dann kam Augsburg. Gutes Werder-Spiel, kein Ertrag. Ich glaube aber, dass Skrippa und das Team diesmal geschickter agieren. Vom Kopf her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2016
    Baumi2004, Bremen, tsubasa und 2 anderen gefällt das.
  2. :tnx:
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Offenbar hat er die richtigen Worte gefunden, was die Aggressivität angeht, da frage ich mich schon warum das erst jetzt funktioniert.
    Hoffe das war keine Eintagsfliege.
     
  4. beckstown

    beckstown Guest

    Auch unsere Härte war gut. Auch der Habitus (Schubser von Yatabare gg Bernant). Sowas signalisiert "nicht mit uns". Und das alles ohne Karte (bis auf das Fritz Foul). Auch ein Schlüssel in HH. Der HSV wird über grenzwertige Härte kommen. Ganz sicher!
     
  5. OK! Und wir werden grenzwertig (hoffentlich clever) antworten! Wir dürfen uns nix gefallen lassen, müssen uns wehren und das mit harten und fairen Mitteln! Dafür müssen wir HELLWACH ins Spiel gehen und frühzeitig zeigen wer das sagen hat!
     
    beckstown gefällt das.
  6. Das war gestern ne ganz andere Mannschaft! Kampfbetont und sehr aggressiv! :puck:
    Bitte vor Hamburgspiel wieder rohes Fleisch essen!!!! :schal:
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ob und was die Leistung gestern wert ist/war, wird sich am Freitag zeigen.
     
    Torstininho und Meister_Propper2 gefällt das.
  8. Eben, hoffentlich verfällt man nicht wieder in alte Muster... Das zieht sich leider wie ein roter Faden durch die letzten Jahre. Diese Mannschaft ruht sich zu oft auf guten Spielen aus.
     
    Torstininho gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hoffentlich... aber wer es selbst in der finalen Phase einer Saison nicht vollen Einsatz zeigen würde, der hätte seinen Beruf verfehlt
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Gegen den HSV!
     
  11. Sorry, aber warum sollte man sich auf eine Niederlage ausruhen..... verstehe ich nicht.
     
  12. Es geht darum, dass hier quasi wieder eine Euphoriewelle ausbricht, weil man sich in München gut verkauft hat. Der Pokal nützt einem rein gar nix, die Buli hat Priorität und da muss nun mit derselben Einstellung wie in den letzten Spielen reingegangen werden.
     
    Steinkogler gefällt das.
  13. beckstown

    beckstown Guest

    Ich glaube das unsere Jungs so heiß sind, daß wenn der HSV Anstoß macht, unsere Jungs komplett zu ELFt auf den Ballempfänger draufspringen .....
     
  14. Viktor scheint auch medial dazu gelernt zu haben, wie man an der aktuellen Pressekonferenz sieht! Er setzt die Mannschaft jetzt nicht mehr mit vollmundigen Ankündigungen oder Alibis unter Druck, sondern redet lieber etwas weniger und gibt sich dabei wesentlich bedeckter!! Steht ihm sehr gut finde ich! Genau so sollte es sein!!! Optimistisch, aber zurückhaltend! Die Wahrheit liegt auf dem Platz!!!

    Sowas nennt sich dann "kühles, hanseatischen understatement"! :):top::klatsch::schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2016
  15. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich halte es für möglich, dass mit Viktor Skripnik intern seine Ablösung zum Saisonende besprochen wurde. Da er in dieser Saison bereits zwei Mal an TE herangetreten ist und seine Bereitschaft signalisierte, den Weg für einen Nachfolger freizumachen, würde nach einer solchen Entscheidung vermutlich eine Last von ihm abfallen. So würde sich seine neue und unvermittelte Lockerheit (spekulativ) erklären lassen.
     
  16. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    VS hat sehr grossen Anteil an der Weiterentwicklung von Selke, di Santo, Vestergaard, Bartels, Grillitsch gehabt. Für Selke und für di Santo hat Werder insgesamt über 10 millionen Euro bekommen. Und für Vestergaard bekommt Werder auch ca. 8-10 millionen Euro. Ich bin mir sicher, dass Vestergaard zu Gladbach wechselt. Einige kritisieren Oeztunali, aber auch er hat einen Schritt nach vorne gemacht.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Skripniks Weiterentwicklung von Spielern war aus meiner Sicht nie das Problem (auch wenn mancher hier zu erwarten scheinen, daß jedes Jahr mindestens zwei Nachwuchsspieler den Sprung in die Bundesliga schaffen). Das Problem war und ist vielmehr, daß er taktisch teilweise Dinge präsentiert, die einfach gar nicht gehen. Ich habe mittlerweile das Gefühl, das Skripnik Probleme hat (oder hoffentlich: hatte) sich von seinem Job als Nachwuchstrainer zu trennen. Denn beim Nachwuchs kannst du einfach mal Dinge probieren und kannst sehen wie Spieler teilweise in sehr kurzer Zeit an den Herausforderungen wachsen. In der Bundesliga kannst du sowas nicht bringen, zumal man es nicht mehr mit Jugendlichen oder U-Spielern zu tun hat sondern mit mehr oder weniger gestandenen Profis. Und dann muss man das System der Mannschaft anpassen und nicht ständig versuchen die Mannschaft in ein System zu pressen. Spät, aber dennoch, scheint man jetzt die perfekte Position für Grillitsch gefunden zu haben. Und der wird von Woche zu Woche besser, ziehen alle mit, dann können wir (auch) durch ihn wieder ein ansehnliches Aufbauspiel präsentieren. Wenn halt nicht alle mitziehen, dann erleben wir sowas wie gegen Augsburg in der 2. Halbzeit...
     
  18. :tnx: Wird hier im Forum mMn leicht vergessen: Menschen ändern sich. Auch ein Viktor Skripnik. Am Freitag wird sich zeigen, ob endlich mal aus einer respektablen Niederlage gegen einen Favoriten NICHT eine dämliche Niederlage gegen einen bezwingbaren Gegner folgt. Mein Tipp ist aber, dass Werder bissig und zielstrebig gegen ängstliche Hamburger spielt. :schal:
     
  19. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    wer hat noch an Lukemya geglaubt, bevor VS kam?? Aus einem von Niveau Zweitligaspieler ist plötzlich ein guter Erstligaspieler geworden, der mit sehr gutem Gewinn weiterverkauft wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2016
  20. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen. Vestergaard und Bartels haben von Anfang an das gespielt was man auch heute von ihnen kennt. Bartels hat sofort eingeschlagen und sich nicht erst entwickelt. Gleiches gilt für Vestergaard. Für Selke und Grillitsch mag das gelten. Ist aber auch nur Spekulation. Wissen wir was ein anderer Trainer schon aus den beiden Eggesteins gemacht hätte?

    Und den Satz zu Öztunali nehm ich jetzt mal als Scherz.
     
    svw1311 gefällt das.