Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Dienstag alles geben, um ins Finale zu kommen ! Volle pulle, da kann man etwas historisches erreichen!
    Außerdem legt man mental nochmal richtig zu für den Abstiegskampf!

    #greenwhitewonderwall :klatsch:

    Mich interessiert das hsv Spiel erst ab Mittwoch...
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    das habe ich doch gar nicht geschrieben. mit "nicht so schlecht aufgestellt" meine ich, wie ich es hier im thread auch schon geschrieben habe, dass zum einen die sponsoren wohl auch für die zweite liga gültige verträge haben, wie ich letztens irgendwo gelesen habe, und zum anderen, dass wir einiges an ablöse für die spieler, die wir uns verlassen, einnehmen würden, womit der finanzielle verlust zumindest zum teil aufgefangen werden könnte. außerdem könnten wir im abstiegsfall die mannschaft sehr günstig durch gute spieler aus dem eigenen nachwuchs ergänzen. zusammen mit dem, was vom erstligakader übrig bleiben würde + den leihspielern, die zurückkommen und neu dazu dann noch der ein oder andere erfahrene solide zweitligamann und wir könnten ohne große kosten einen guten, spielstarken zweitligakader aufstellen. ein weiteres plus ist die gefestigte fanbase und das ruhige umfeld. ich sehe eher wenig gründe, warum wir komplett abstürzen sollten.
     
  3. Da werden nicht die riesigen Ablösen fließen und die Spieler werden unter Wert verkauft, weil die anderen Vereine wissen, dass der Verein Geld braucht... Der Verein ist dann definitiv nicht in der Situation, um pokern zu können. Wie gesagt, alleine schon die Stadionfinanzierung kann die reine Vollkatastrophe werden mit deutlich niedrigeren Eintrittspreisen und TV-Einnahmen. Das sieht man ja letztlich jetzt schon, wie der Kader Jahr für Jahr qualitativ ausgedünnt wird...
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    sicher würden die ablösen etwas gedrückt werden, trotzdem bekämen wir für leute wie ujah und vestergaard noch einiges in die kasse.
     
  5. Sind wir eigentlich schon abgestiegen???
    Liest sich so als wären wir in Hannover....
    Auch wenn das Spiel in München wahrscheinlich fürn A... sein wird, muss doch erst mal gespielt werden. Und da wir nix zu verlieren haben kann befreit aufgespielt werden. Sollten die Bauern aus Hühnchen weiterhin nicht an ihre Grenze gehen, sehe ich sogar eine Chance die Arroganzos in die Schranken zu weisen. WARUM NICHT??
    Danach ist Hamburch dran, erst danach!!
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du willst die psychologischen und taktischen Fähigkeiten Rehhagels doch bitte nicht mit dienenden Skripniks vergleichen?!
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    rehhagel ist übrigens ein gutes beispiel. ich kenne jemanden, der seine trainerlaufbahn von beginn an mitbekommen hat weil er kickers offenbach fan ist. rehhagel hat zu beginn auch noch viele fehler begannen. mangelnde erfahrung. zwischendrin aber immer wieder vereinzelt starke höhepunkte gehabt. der wurde dann irgendwann im laufe erst zu einem richtig guten trainer. so ganz abwegig ist ein vergleich zwischen skripnik und rehhagel also vielleicht gar nicht.
     
  8. howie

    howie Guest

    Das wäre allerdings ein historisches Ereignis, wenn man nach zwei Siegen auch mal die folgenden Spiele engagiert angehen würde.:) Da ist es ja wahrscheinlicher, dass wir tatsächlich in München gewinnen.

    Nach zwei Erfolgserlebnissen hintereinander, würden die den Abstiegskampf völlig ignorieren, wieder erstmal den Schlendrian auspacken und sich einfach auf die Relegation verlassen. Bis dann Frankfurt auch noch vorbeizieht, dann erst alle Alarmglocken klingeln und man merkt, dass man sich in den vier Spielen zwischen den Pokalspielen doch anstrengen muss. Erst dann sind die wieder mental im Abstiegskampf und reissen sich zusammen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2016
  9. Torstininho

    Torstininho Guest

    :tnx: Mir ist das insgesamt alles schon wieder viel zu euphorisch. Außer das wir den Anschluß nicht verloren haben, ist noch gar nichts erreicht.
    Juno´s und Lemke´s Aussagen finde ich eher kontraproduktiv.
     
    Tyson81 gefällt das.
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ergänzung: Und stehen immer noch auf dem Relegationsplatz
     
  11. howie

    howie Guest

    :D Das auch noch? Vor dem Spiel wurde aber auch die komplette Trickkiste ausgepackt. Gibts da nicht auch noch die Geschichte mit der von Willi organisierten Einkaufstour mit Rabatten für die Spieler von Dynamo, welche paar Stunden vor dem Spiel stattfand.
     
  12. howie

    howie Guest

    Ach ich wollt einfach auch mal so mit Fussball-Fan-Polemik argumentieren, den Quatsch glaub ich doch selber nicht. Das ist so ein Standard-Totschlagargument, welches man von allen Fans aller Vereine hört. Genau die gleiche Schiene wie der berühmte Aufbau-Gegner, was auch immer für jeden Verein gilt.
    Ein Intervall von 2 gute Spiele, 4 schlechte Spiele ist das Resultat einer Ausgangsgröße, nennen wirs Qualität, Fähigkeit der Mannschaft was auch immer, wodurch sich eben Dortmund + Tuchel von Werder + Skripnik unterscheidet. Das Problem sind doch jetzt nicht nur die 4 schlechten Spiele, wo wir jetzt einfach nur das genauso machen müssen wie in den zwei guten spielen. Das ist so als wenn ich beim Roulette ca. 50% gewinne, 50% verliere und ich mir sage, in 50% der Fälle hab ichs ja richtig gemacht, ich muss mich jetzt nur auf die anderen 50% konzentrieren, es da auch richtig machen und mich dann wundern, dass sich wieder nichts verbessert. Da sollte man sich mal über seine Gesamtstrategie Gedanken machen. Ähnlich wie jede Woche den Ötzunali aufstellen, weil eigentlich kann ers ja und hoffen, dass dann endlich mal der Knoten platzt. Macht er ein gutes Spiel mit guten Ansätzen und dann sagen, jetzt immer so. Und dann gehts wieder von vorne los. Spätestens nach dem x-ten mal könnte man ja mal auf die Idee kommen, dass da grundsätzlich was hakt und man grundsätzlich was ändern muss. Das gleiche gilt für die ganze Mannschaftleistung, dass ist einfach deren Leistungsstand, mehr können die nicht, mehr bekommt Skrippo diese Saison nicht hin, das ist eben nicht mal irgendeine Klick,Klack-Kopf-Einstellungssache.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein ;)
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Sau!Stark!
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, das war 'ne Klasseleistung. Bleibt nur zu hoffen, daß diese ausnahmesweise konserviert werden kann bzw. nicht wieder dazu verleitet, in der folgenden Partie wieder mit angezogener Handbremse zu agieren.
     
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    taktisch sehr sehr stark eingestellt. es bleibt dabei: die rückrunde unter ihm ist deutlich besser als die schlimme hinrunde. und es bleibt dabei: der trainer hat potential und talent. aber es bleibt auch dabei: entwickelt er sich nicht aufbauend auf jenem potential schnell und rasant weiter, sodass er auch konstant gute trainerleistungen erbringt, muss er gehen. so schade es wäre, die trainerposition ist eben eine der wichtigsten und die zeit rennt hin und wieder in der bundesliga. da kommst du hinterher oder scheiterst.
    auffällig dennoch wie es unter skripnik eben immer wieder diese extremen ausreißer nach oben gibt. die sind ein hinweis darauf, dass da viel talent dahinter steckt. die gab es unter dutt und schaaf in dessen letzten jahre eben nicht.
     
    dieeeter und Baumi2004 gefällt das.
  17. Das war einfach klasse. Genau wie davor gegen Wolfsburg.
    Hut ab, VS ! Von mir Daumen hoch!
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    gutes interview nach dem spiel bezüglich schirientscheidungen. sehr fair. :top:
     
  19. Guter Job, Victor! Selten dass ich mich so wenig über eine Niederlage geärgert habe, weil es einfach eine Freude war zuzuschauen. Ich hatte das Gefühl den Spielern geht es genauso, und nachdem Spiel werden sie sagen dass es Spass gemacht hat! Welch ein Unterschied zum 0:1 in Bremen oder dem 0:5 in Minka. Das Spiel wird Auftrieb geben und bis Freitag ist mehr als genug Regenerationszeit.
    Zum Glück hat sich niemand verletzt!
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Darauf kann man aufbauen!! Was zählt ist Freitag!! Sekt oder Selters..... 3 Punkte müssen her und keine Zeit dem Spiel lange nachzuheulen