Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Genau beantworten kann ich gar nichts. Kannst du aber auch nicht. Daher sind diese sog. Totschlagargumente völliger Blödsinn in dieser Diskussion.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Ich würde jedenfalls als Spieler mit Ambitionen zusehen daß ich meine Sachen packe. Nehmen wir Grillitsch, der wird auf so ein Spiel brennen. Und dann abschenken? Sehr geile Idee...und wie der Dr schon schrieb: Sollen wir gleich das Training einstellen, weil sich dort jemand verletzen könnte?
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Was willst du denn, bis auf die taktische Marschrute die am Whitebord klar gemacht wird, groß vorbereiten? Es ist Abstiegskampf, es ist ein Derby, es ist der HSV! Wer da nicht von sich aus rennt bis er kotzt, braucht ohnehin nicht mitzufahren, dann läuft da was falsch im Oberstübchen.
     
    Baumi2004 und DR AKR gefällt das.
  4. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist alles andere als eine Garantie für den Klassenerhalt. Man hat gestern Wolfsburg geschlagen. Und dann mit der Einstellung in das Bayernspiel zu gehen "Hauptsache kommen wir da unverletzt raus" kann doch tödlich sein, gerade für den Abstiegskampf. Das ist doch auch eine mentale Sache. Sich gegen die Bayern gut verkaufen und alles geben, hilft doch im Abstiegskampf mehr, sonst ist man doch gleich wieder in diesem Negativmodus drin. Solche Argumente kann ich ech nicht verstehen.
     
    Husti82 gefällt das.
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Genau. Es nur ein Problem, wenn die Mannschaft nach 30 Minuten schon mit dem Kotzen anfängt, weil es ihr an der Physis fehlt.

    Deswgen ja mit der U23 hin und nicht mit dem A-Team!
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    vs wird nicht trainer bleiben, wenn wir absteigen. ich denke, er wird selbst dann gehen müssen, wenn wir drin bleiben.

    klar hätte ein abstieg negative finanzielle folgen, aber wir würden durch transfererlöse auch einiges wieder rauskriegen. die sponsoren haben, wie ich meine letztens mal gelesen zu haben, größtenteils auch für die zweite liga gültige verträge. und die fans sind treu, das stadion würde auch in der zweiten liga relativ voll werden, denke ich. hinzu kommt, dass wir aufgrund der schwächeren gegner eine viel dominantere spielweise aufziehen könnten, die unseren nachwuchsspielern mehr entgegen kommt, weshalb wir wohl ohne große zusätzliche kosten schon mal einige davon in die mannschaft einbauen könnten. gab im worum letztens eine ähnliche diskussion, da wurden interessante kader zusammengestellt, die für die zweiten liga nach ziemlich hohem niveau aussahen. ich bezweifel daher, dass wir komplett auseinander bröckeln würden.

    und wer könnten denn unsere konkurrenten sein? klar, die mitabsteiger, hannover und vermutlich frankfurt, wobei allerdings bei beiden nach einem abstieg vermutlich noch viel mehr unruhe im umfeld herrschen wird, als bei uns. und anscheinend hat ja zumindest frankfurt bei einem abstieg noch viel größere negative finanzielle folgen als wir. ansonsten? pauli und bochum sehe ich vom potential eine gute mannschaft zusammenzustellen nicht auf augenhöhe mit uns. ksc definitiv auch nicht, zumal mit kauczinski imo deren größter erfolgsgrund geht. wer sollte sonst noch um den aufstieg mitspielen? kaiserslautern oder düsseldorf vielleicht, die komplett abgestürzt sind? also warum sollten wir nicht um den direkten wiederaufstieg spielen?
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie ich seinerzeit damals schon anmerkte, würden wir hinsichtlich der Lufthoheit und der Antizipation zum Gegenspieler mit Lukimya einen entsprechenden Aderlass erleiden. Zumindest in Vertretung der top 2 der IV.
    Da fühle ich mich leider schon ein bisschen stark*fg* bestätigt. Das wird in solchen Spielen, wie den letzten, einfach offenbar.
    Nur das ist Vergangenheit.
    Haken dahinter.

    Zum einen wird das glücklicherweise wieder besser werden, wenn jetzt Djilobodji endlich(!!!) wieder zurückkommt.
    Ein Segen!!! :beer:
    Er soll sich jetzt gleich gegen die Bayern wieder mit dem runden Leder (sorry, Kunsstoff *fg*) vertraut machen - er hat da Gegenspieler auf högschdem Niveau :opa: - IV-Herz, was willst du denn mehr??? :) ;)

    Und dann, der nächste Schritt, falls wir diese Saison in der 1. BuLi überleben sollten, dann bitte Galvez für gutes Geld nach Spanien zurück und dafür einen Ersatz (entweder von ex oder aus unserem erweiterten Kader), der näher am 1. Team und einfach zweikampfstark ist. Point.

    Das wäre so meine weitere Vorgehensweise, wenn ich VS und TE in einer Person wäre. :) :dance:

    P.S.: Und dann, achja, wäre es das auch endlich mit unserem Özi. Hier würde ich stattdessen eher schon versuchen, Melvyn stärker zu berücksichtigen und zu pushen.
    Dass ich, wie bei Skripnik mehrfach geschehen, einen Bartels für einen Özi auf der Bank schmoren lasse, würde mir (und den meisten anderen hier) hingegen nicht im Traum passieren... :kaffee:
     
  8. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    zum Teil kann ich das unterschreiben. Aber nicht mit der kompletten U23. Ich hätte im Abstiegskampf ey schon den ein oder anderen mehr aus der U23 hochgezogen. Das mit Hüsing war schon mal ein Anfang.
     
  9. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dass wir nicht um den direkten Wiederaufstieg mitspielen können habe ich nicht gesagt. Aber du sagtest, wir seien Anwärter Nummer 1 (wenn ich das noch richtig weiß). Das sehe ich beiliebe nicht so. Eher so, dass alles möglich ist. Aber auch, dass wir nicht direkt wieder aufsteigen.

    Übrigens werden unsere Transfererlöse vermutlich bei weitem nicht ausreichen um die fehlenden Fernsehgelder zu kompensieren. Und unser Supersponsor wird sicher in Liga 2 nicht so viel zahlen müssen wie ganz oben.
     
    WilderSüden gefällt das.
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    bezüglich abschenken gegen bayern: wenn ich mich in die lage eines spielers aus unserer a-elf versetze und dann hören würde, dass die u23 hinfährt, wäre ich völlig frustiert und sauer, dass mir so eine chance genommen wird. glaube nicht, dass ich als spieler dann voll fokussiert auf den abstiegskampf wäre.
     
    Baumi2004, neuman, Husti82 und 2 anderen gefällt das.
  11. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn wir 3-4 unserer Leistungsträger durch den Nachwuchs ersetzen, würde ich das nicht als abschenken bezeichnen. Ich möchte schon lange endlich mal Leute wie Lorenzen und Eggestein sehen.
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nicht zu vergessen, dass die "tollen Transfererlöse", die hier so gerne von einigen in Umlauf gebracht werden, durch einen Abstieg nochmals um einiges gedrückt werden würden. Machen wir uns doch nichts vor... ;)
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    aber warum sollten wir nicht auch anwärter nummer 1 sein?

    hatte allerdings deinen post vielleicht auch zu negativ interpretiert. sorry :beer:
     
  14. Und wenn man dann in München mit ner B-Elf spielt und abgeschossen wird und dann am Freitag mit ner "frischen Elf" dennoch verliert, dann werden diejenigen die jetzt für ne B-Elf plädieren, genau das kritisieren.. .
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Ist das die selbe Mannschaft, die gestern 90 Minuten Vollgas gegen einen CL-Teilnehmer gegeben und ihn besiegt hat, oder von welcher Mannschaft reden wir?
     
    WilderSüden gefällt das.
  16. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kein Grund für ein sorry :beer:

    Und zu deiner Frage: Einfach so ein Gefühl.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Jepp, ich würde gewissermaßen innerlich mit dem Verein abschließen wenn mir eine sportliche Chance genommen wird, die ich mir mit der Mannschaft selbst erspielt habe. Sollen doch dann auch andere die Kohlen gegen den HSV aus dem Feuer holen. Freuen wir uns auf eine Woche mit zwei Klassikern!
     
    neuman und DR AKR gefällt das.
  18. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mhh das konnte man doch schon das ein oder andere Mal. Und so die Bäume reißt Lorenzen nun auch nicht aus. Und auch Grillitisch würde ich Eggestein momentan vorziehen. Ich hätte lieber gern mal die U23 Kampfsau Papunashvili im Bundesliga Kader gesehen
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn der andere seine Meinung als Fakt darstellt, dann zeigt das auf, das dem (mMn) eben nicht so ist.
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich ähnlich... :tnx:

    Wir können das Spiel dann abschenken, wenn wir sehen, dass wir da wirklich chancenlos sind (auch wenn wir das jetzt schon theoretisch zu 99% wissen^^) , bereits 0:3 hinten liegen usw.

    Dann würde ich sukzessive die "ältesten/verletzungsanfälligsten/wichtigsten" Spieler, Piza, Fritz...vom Feld nehmen.
    Abschenken würde ich das erstmal jedenfalls von Beginn an nicht.

    Sollte(!) so ein Pokalfight gegen die Bayern gewonnen werden, machen wir danach mit DER breiten Brust den HSV gnadenlos platt... :) :kaffee:
     
    neuman und Husti82 gefällt das.