Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dass der Hxv eine Art "Angstgegner" für den BVB ist, ist leider absolut richtig. Hinzu kommt noch die Verarbeitung des "Schock-erlebnisses" Liverpool beim BVB.

    Ich hoffe trotzdem inständig, dass die den Hxv heute irgendwie schlagen und wieder mit in den Schlamassel stoßen werden. Selbiges Bitte auch seitens des Fsv Mainz 05 gegenüber Köln.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also grundsätzlich sollte man keine Spiele abschenken.

    Aber wir sind in meinen Augen da in einer ganz besonderen Situation. Für uns geht es ums Überleben in der Bundesliga. Wie die DFL auf die Idee kommt unser Punktspiel am Freitag anzusetzen, wenn wir am Dienstag im Pokal spielen müssen, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Das ist nun aber einmal so. Genauso wie die Tatsache, dass wir selbst mit unser bestmöglichen Mannschaft und der bestmöglichen Leistung in München mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verlieren werden.

    Wenn ich sage, dass man mit der U23 in München antreten sollten, dann meine ich das auch genauso. Die Bundesligamannschaft bleib in Bremen, zieht hier die Vorbereitung auf das Spiel in Hamburg durch und die U23 fliegt mit ein paar Nachwuchskickern, die ab und an im BL-Kader stehen, nach München. Das heißt da kommt dann auch keiner aus dem Rythmus!
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Wie man allen ernstes darüber reden kann ein Halbfinale abzuschenken will mir nicht in den Kopf. Vielleicht haben die Autoren nie selbst Sport getrieben, Ich weiß es nicht. Lieber würde ich absteigen als abzuschenken! Es ist ein Halbfinale verdammt!
     
    neuman und dieeeter gefällt das.
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es geht hier aber nicht nur um Sport sondern um die Existenzen. Wenn Werder absteigt - und klar ist ein Abschenken des Pokalhalbfinals keine Garantie für den Klassenerhalt - dann werden hier ganz andere Zeiten anbrechen. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass dann Angestellte des Vereins ihren Job verlieren werden. Damit sind nicht die GF oder die Spieler gemeint. Vielleicht wird sich von diesem Abstieg Werder - ähnlich wie K'lautern - niemals erholen.

    Werder ist eben nicht nur ein Sportverein, sondern auch ein Wirtschaftsunternehmen. Das sollte man niemals aus den Augen verlieren. Wir müssen diesem Klassenerhalt alles, aber auch wirklich alles unterordnen.
     
    Pardus Viridis und Bremen gefällt das.
  5. Weil ich einen möglichen Finaleinzug bzw. Pokalsieg mit Kusshand gegen den Klassenerhalt eintauschen würde und nicht daran glaube, dass entscheidende Erfolge in beiden Wettbewerben gleichzeitig zu bewerkstelligen sind bzw. mir das Verletzungsrisiko bezüglich des Tagesgeschäfts in einem eher aussichtslosen Spiel einfach zu groß wäre. Dann lieber mutig mit ner B - Elf agieren.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Man schenkt ein Halbfinale nicht ab. Punkt! Wenn man so anfängt, kann man das mit dem Sport auch gleich sein lassen.

    Gegen Bayern alles geben und dann den HSV in den Strudel ziehen, so wird das gemacht. Und entweder endet die kommende Woche im Tal der Tränen oder im Triumph gegen Bayern und HSV, wie viel besser kann es gehen?
     
    neuman, Husti82 und DR AKR gefällt das.
  7. Vor allem sollte man sich mal die Kosten vor Augen führen, die ein Abstieg kostet... Waren es 40 Mio.? Also ganz ehrlich, da mache ich lieber Wettbewerbsverzerrung (wenn man davon reden kann) als nachher wie Duisburg oder Bielefeld zu enden...
     
    Pardus Viridis und Felissilvestris gefällt das.
  8. beckstown

    beckstown Guest

    Spannende Diskussion! Ist mir heute aber egal. Denn heute ist Tag des gegenseitigen Schulterklopfens . Wir können der Mannschaft danken, das sie scheinbar die Lage verstanden hat und sie wohl beherrscht und der Verein kann stolz sein auf seine außergewöhnlichen Fans. TOLLE Aktion gestern, tolle Stimmung, super Zusammenhalt. Gestern haben wir die Frankfurter da unten in der Tabelle hinter uns gelassen, jetzt schnappen wir uns noch den einen oder anderen dazu..... :nohsv:
     
    FatTony gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Na gut, dann melden wir kommende Saison lieber nicht mehr für den Pokal. Könnte ja sein, das wir zu weit kommen und das ist schließlich nicht Sinn des Pokals. Und man stelle sich mal vor, ein Profi soll zwei mal in der Woche Sport treiben...*Kopfschüttel*
     
    neuman und DR AKR gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die These, daß nach der Niederlage in München drei weitere Spiele deshalb nicht gewonnen wurden, weil man nach dem hergeschenkten Bayern-Spiel den Schalter nicht umlegen konnte, erfährt ihren Widerspruch darin, daß im Saisonverlauf davor es bereits drei längere Serien ohne Punktspielsieg gab (sogar jeweils 5 Partien).
     
    Felissilvestris gefällt das.
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Lieber absteigen" natürlich nicht. Ansonsten volle Zustimmung.
    Wir sind "gebrannte Kinder", was Abschenken anbelangt. Jeder weiß, dass damit ein Erfolg in Hamburg nicht einen Deut wahrscheinlicher wird.
    Es gilt, für beide Spiele eine schlagkräftige und motivierte Truppe aufzubieten. Das Personal dazu haben wir inzwischen größtenteils.
    Gehen wir jedes der verbleibenden Spiele seriös an, werden wir auch kaum absteigen.
     
    neuman gefällt das.
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    wo kommt denn die zahl her?

    ich bin übrigens der meinung, dass wir im falle eines abstiegs favorit auf den direkten wiederaufstieg wären. so schlecht sind wir gar nicht aufggestellt.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es ist ein gehöriger Unterschied, ob ich mit der nominellen Stammelf antrete und der sage, dass sie, damit sich keiner verletzt auf, Sparflamme agieren soll, oder ich von anbeginn mit einer gänzlich anderen Truppe auflaufe.

    Und natürlich wird ein Erfolg in Hamburg wahrscheinlicher als wenn die Truppe nach einem kräfteraubende Pokalhalbfinale erst am Mittwoch wieder in Bremen ist und am Freitag weiter nach Hamburg muss.
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Zahl ist gestern bei Sky genannt worden. Frankfurt würde der Abstieg sogar 70 Mio kosten
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Falsch. Das ist keine Widerlegung der These.

    Ich bin ja gespannt auf die Verifizierung der Aussage, dass man das Spiel in Hamburg nach Abschenken des Pokalspiels in München definitiv gewinnt. :zweifeln:
     
  16. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die 40 Mio wurden gestern u.a. von dem Bild-Typ in Sky genannt. Vor ca. einem Jahr waren sich TE und Bode in einer Diskussionsrunde auf N3 einig, dass ein Abstieg verheerende Folgen haben könnte. Sportlich und finanziell. Das wurde auch ausführlich und nachvollziehbar dargestellt. Aber inzwischen sieht man das offensichtlich grundlegend anders. Ansonsten würde man nicht sehenden Auges und ohne große Gegenwehr in Richtung Liga zwei marschieren.

    Dass wri Favorit auf den Wiederaufstieg wären, sehe ich überhaupt nicht so. Wir müssten mit Sicherheit alle Spieler verkaufen die auch nur halbwegs ordentlich gegen den Ball treten könnten. Und in Liga 2 spielen ja nicht nur Gurkentruppen. Und es steigt mindestens eine namhafte Truppe mit uns ab.

    So wie beim letzten Abstieg wird das nicht laufen.

    Und einen direkten Wiederaufstieg könnte man eh vergessen wenn VS Trainer bleibt.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Von definitiv hat keiner gesprochen. Aber bei dem unter VS ohnehin eher schlechteren physischen Zustand der Mannschaft, wird ein Erfolg wahrscheinlicher, wenn sich das A-Team in Bremen in Ruhe auf das Spiel vorbereiten kann, anstatt Reisetstrapazen und ein anstrengendes Pokalspiel in den Knochen zu haben, wenn es nach Hamburg geht. Im Grunde ist doch durch den Pokal gar keine wirkliche Vorbereitung möglich.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich kann das auch nicht verstehen! Es ist ein "Bonusspiel". Man hat hier die Chance auf ein Finale! Und das abzuschenken kann die Mannschaft komplett zerstören. Hier einfach ohne Einblick in die Mannschaft das Ding abzuschenken kann (!) gefährlicher für den Klassenerhalt sein, als sich dort komplett auszupowern und dann in HH die Punkte liegen zu lassen.
     
    Husti82 und DR AKR gefällt das.
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und wenn die Spieler es als "negativ" empfinden, dort die Chance nicht zu erhalten, dann kann (!) dies schlimmer sein als die Strapazen. Aber du kannst mir das sicherlich genau beantworten, da du ganz nah an der Mannschaft bist.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sollten wir in der Woche vor dem Hamburg-Spiel das Training einstellen?