Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das sehe ich genauso. Die wichtigsten Leute schonen und den Nachwuchs reinwerfen. Die haben einen Einsatz eh längst verdient. Lorenzen, Eggestein, Guwara, Hüsing.
     
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist es bei dir schon so warm, dass du auf der Terrasse sitzen kannst? Nein ich hab keine schlechte Laune. Ich freu mich auch.

    Aber gewonnen ist noch nichts. Wenn die Truppe gegen Frankfurt, Hamburg und Stuttgart wieder so spielt wie gegen Darmstadt, Ingolstadt usw usw dann hilft der Sieg heute gar nix. Skripnik muss also zuerst einmal zeigen ob er auch zwei Mal nacheinander alles richtig machen kann.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie gesagt ich würde ohnehin die U23 mitnehmen. Dazu eben die Jungs die regelmäßig im BL-Kader sind. Die Wahrscheinlichkeit das Spiel zu gewinnen geht gen Null und dazu die Terminierung des Spiels in Hamburg. Dem Klassenhalt ist in meinen Augen alles unter zu ordnen!
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Für Lorenzen wäre ich sofort...
    ...aber wahrscheinlich spielt Özi dann durch.^^
     
  5. Na und? Lass ihn sich doch gegen die Bazen auspowern. Das mit der U23 halte ich für eine gute Idee. Die von AKR genannte Gefahr des "aus-dem-Rhythmus-kommens" (nach unserer zuletzt so grandiosen Siegesserie) sehe ich nicht, dass wir an Selbstvertrauen verlieren schon eher. Genau darum würde ich ja den zweiten Anzug ausprobierren. Wenn die auf die Nuss bekommen, dann kann man wenigstens sagen, dass es nur die jungen Hüpfer waren. Viel dramatischer fände ich, wenn wir die erste Mannschaft spielen ließen, diese alles gibt, sich in jeden Zweikampf wirft und völlig entkräftet dann nur 0:2 verliert und am Freitag in HH nur noch Luft für 60 Minuten hat. Im Worst case- Szenario verletzen sich in diesem Spiel dann noch wichtige Leute wie Pizarro oder Fritz. Tut mir Leid, selbst im Idealfall sehe ich nur eine Minimal- Chance auf ein Weiterkommen IN München (!) und dieses wäre nur zu erreichen mit einer vollkommen unwahrscheinlichen Leistungsexplosion inklusive Grasfressens und Tretens und Beißens unsererseits (das wir nicht beherrschen) UND eines desolaten Auftritts der Bayern (den es nicht geben wird, die wollen das Triple). Wie die gestern eine Topmannschaft wie Schalke mit einer B-11 und mit 80% Einsatz nach einer englischen Woche zerlegt haben, war schon furchteinflößend. Nee sorry, da geht für uns nix und die Terminierung des HSV- Spiels ist zudem -wie Feli sagte- eine absolute Frechheit. In DEM Spiel müssen wir uns dann wirklich zerreißen, sonst war der Sdieg gestern nicht viel Wert.
     
  6. Ist er noch da?
    Froh, dass es gestern gut gegangen ist. Es kann aber nicht sein, dass Werder immer vnach dem gleichen Schema die Gegentore frisst.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit dem Fettgedruckten ergänzt würde ich es so unterschreiben, weil man sich bei 2 Punkten plus schlechtere Tordifferenz und somit de facto 3 Punkten Rückstand kaum noch Ausrutscher erlauben darf.
     
  8. Tja. Unsere Abwehr ist wirklich unglaublich kopfballstark und auch bei gegnerischen Standards stets wohlsortiert. Aber das Abwehrverhalten bei Standards ist auch unglaublich schwer zu trainieren. In der ersten HZ hatte WOB eine echte Chance und die ist dann drin. Das ist schon kaum zu fassen wie einfach das gegen uns geht. Wo würden wir tabellarisch bloß stehen wenn wir endlich einmal defensiv wenigstens solide und nicht immer unterirdisch wären?
     
    WilderSüden gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Der Klassenerhalt hat oberste Priorität, es stehen noch vier ggf. sechs überlebenswichtige Partien an, so daß man das Pokalspiel dazu nutzen sollte, etablieten Kräften ein schonende Auszeit zu gönnen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  10. NordicW

    NordicW Guest

    Eine (teilweise) sehr gute Leistung gegen müde Wolfsburger, mit einem verdienten Sieg. Tu mich immer schwer damit nun zu beurteilen, wie viel Anteil Skripnik nun daran hatte, ähnlich wie schon bei den 4:1 Siegen. Da denkt man er hätte endlich einen Schlüssel gefunden, und keine 1-2 Wochen später hat man wieder das Gefühl, dass er der Mannschaft doch eher gar nichts vermitteln kann. Spannend wird nun das Derby...der ultimative Charaktertest, der in letzter Zeit oft schief ging! Mit der zusätzlichen Brisanz, dass es über unseren Abstieg entscheiden kann...
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, es bleibt zu hoffen, daß die gestriege Leistung nicht wie so oft eine Eintagsfliege bleibt.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5



    Jepp, es waren für typische Gegentore, deren Entstehung man bei aller Freude über den verdienten Sieg nicht ausblenden darf. Es fallen nach den gleichen Schemata immer noch zu viele Gegentore und nicht jeden Tag wird man 3 Tore schießen können, um diese Defizite zu kompensieren.
     
  13. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Solche Gegentore kann man manchmal nicht verhindern. Die haben wir schon mit 3 verschiedenen Trainern und unterschiedlichen IV Konstellationen so erlebt. Der Blick klebt am Ball, der Gegenspieler stielt sich weg und es klingelt.
    Sowohl der verlängerte Standard, als auch der Kopfball von Dost, sind exemplarisch dafür. Es ist allerdings auch die Frage, ob die Situationen so gekommen wären, wenn wir früher den Sack zugemacht hätten - Stichwort Pfostenschuss und drüber, die beide Spieler normal auch reinmachen wenn sie so auftreten wie gestern.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Werder muss jedes noch ausstehende Spiel wie ein Endspiel angehen, auch das Pokalspiel. Noch irgendein weiteres Spiel innerlich abzuschenken, wie vor dem Punktspiel in München geschehen, ist völlig kontraproduktiv. Dabei ist die Aufstellung eigentlich nur zweitrangig. Es gibt einige Spieler im Kader, denen eine Pause gut tun würde, andere, die Spielrhythmus gut gebrauchen könnten, u.a. Djilobodji, Ujah, Yatabaré, Kleinheisler.

    Für die anstehenden Punktspiele brauchen wir alle Spieler, alle fit. Es gilt, wie immer in englischen Wochen, die richtige Kombination zu finden. In der (vor)letzten? englischen Woche (Leverkusen, Hannover) Werders ist es Skripnik gut gelungen.
     
    neuman gefällt das.
  15. Die Leistung vom gestrigen Spiel in den letzten vier Bundesligaspielen zeigen, würde mMn für in etwa 7 - 9 Zähler taugen, was den direkten Klassenerhalt bedeuten dürfte. Hoffentlich spielen die Lüdenscheider endlich mal mit, das dürfte dem Hamburger Nervenkostüm beim Derby dann nämlich nicht eben zuträglich sein.
     
  16. Sehe ich genauso und das war auch mein erster Gedanke mit der U23. Wie hat es denn Darmstadt gemacht? Die haben auch mit den gelben Karten Leute geschont und haben sich nicht mal schlecht verkauft mit den Ersatzleuten... Vor allem hat Bayern nur 1 Mal in der Buli verloren diese Saison, glaube kaum, dass wir das ändern werden, auch wenn der Pokal manchmal eigene Gesetze hat.
     
  17. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ist halt die Frage ob das wirklich besser wäre. Das kann sie labiler werden lassen allerdings gehen sie dann ins Derby sicher auch noch energischer. Kann man sehen wie man will.
    In der Regel tut sich Dortmund extrem schwer gegen den HSV, das ich sogar fast auf selbigen wetten würde. Und wenn man dem Gesetz der Serie folgt, würden sie das darauffolgende Spiel verlieren.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bin grundsätzlich ein Gegner vom Abschenken irgendwelcher Spiele. Aber in diesem Fall des Pokalspiels würde der Zweck die Mittel heiligen, denn die finale Phase der Bundesliga-Saison wird physich wie psychisch alles abverlangen. Dem Verbleib in der Bundesliga ist alles unterzuordnen und somit auch dieses Pokalspiel, denn wenn die Truppe sich in München auspowert, dabei ggf. in die Verlängerung muß und ihr dann die Kraft im Hamburg fehlt, ist dem wichtigstem Ziel namens Klassenerhalt nicht dienlich. Die englische Woche mit Leverkusen und Hannover ging gut, aber das ist das nicht gleichbedeutend damit, daß es in München und Hamburg ähnlich erfolgreich verläuft.

    Und so (finanziell) reizvoll das Pokalfinale auch ist: es findet in diesem Jahr zwei Tage nach dem ersten bzw. drei Tage vor dem zweiten Relegationsspiel terminiert, welche uns bekanntermaßen auch noch drohen.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    • Auch in diesem Fall würde der Zweck die Mittel nicht heiligen. Wir haben selbst vor kurzem erst wieder erfahren müssen, bezeichnenderweise auch in München, dass unser Team hinterher den Schalter nicht einfach umlegen kann.
    Folglich darf dieses Spiel in München aauf keinen Fall "abgeschenkt" werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das in einem Halbfinale, noch dazu vor einem Millionen-Publikum vor den Bildschirmen, auch niemand willentlich tun wird.
     
  20. B - Elf gegen die Bayern draufschicken, die in der Anfangsphase auch mal mutig anlaufen lassen, sich dann zurückziehen und versuchen, Schadensbegrenzung zu betreiben. Wichtig allein, dass sich keiner vom Stammpersonal verletzt.