Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Oh...ist das hier jetzt der PillendreherÖzi Chat??
     
  2. corox

    corox Guest

    Das ist deine Meinung und keine Tatsache.
    Und schießt er mit dieser Quote aber 42 Tore ist sie auf einmal völlig egal.

    Du hast den Vergleich mit Kleinheisler gezogen.
    Das kann man ausnahmslos auf den kompletten Kader beziehen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  3. @corox: Na dann dauernd weiter LÖ aufstellen, was soll man dazu noch sagen? Du reisst einfach nur einzelne Dinge aus dem Zusammenhang... Wer schon von vornerein die Aussagekraft von Statistiken unterschätzt, mit dem macht es nicht wirklich Sinn, zu diskutieren. Und gleich 42 Tore, haben wir vielleicht insgeheim den nächsten Ronaldo im Kader? Wenn meine Oma ein Bus wäre, könnte sie hupen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2016
    Steinkogler, Eisenfuss57 und Klunz gefällt das.
  4. Erledigt? Schön wärs...

    Kann uns eigentlich keiner von diesem Alptraumtrainer erlösen? Und im Sommer am besten auch gleich noch von der gesamten GF und dem AR...

    Unfassbar, was aus diesem einstigen Vorzeigeverein geworden ist...:wall::wall:

    Was das morgige Spiel betrifft: Obwohl Wolfsburg quasi klinisch tot ist, werden wir wohl wie das Kaninchen vor der Schlange auftreten. Entsprechend dürfte das Ergebnis ausfallen. Und hinterher lallen Eichin und Skripnik im Chor: "Wolfsburg ist kein Verein auf unserer Augenhöhe"...:D:D:D
    Meine Frage dann? WER ist das überhaupt???
     
    mezzo19742 und Steinkogler gefällt das.
  5. corox

    corox Guest

    Ach ich vergleiche hier also Äpfel mit Birnen?

    Statistiken zeigen einen Teil aber eben nicht alles.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Eben. Und auch hier gilt der alte Spruch "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast". Zunächst mal, wie spielt Werder wenn es halbwegs gut läuft? Wir laufen beim Pressing den gegnerischen Spieler an, die Statistik notiert hier einen Zweikampf. In vielen Fällen führt dies dazu, daß der Gegenspieler den Angriffsdruck rausnehmen muss, abgedrängt wird, keinen klaren Pass spielen kann. Die Statistik wertet hier einen verlorenen Zweikampf für Werder obwohl der Spieler taktisch alles richtig macht. Der Witz ist: Wird SO ein Ball gewonnen, bedeutet das nicht nur einen gewonnenen Zweikampf sondern Umschaltspiel und Konter. Gucken wir uns mal Vestergaard im Spiel gegen Augsburg an. 75% gewonnene Zweikämpfe, 84% Pässe an den Mann gebracht. Tolle Statistik, oder? Blöd nur, daß Vestergaard den entscheidenden Zweikampf gar nicht geführt hat, da ihm der Stürmer schlicht wie einem Amateur davon gelaufen ist. Ähnlich im Spiel gegen Dortmund, Vestergaard hat sehr gute Werte, ist aber mehr als einmal komplett falsch rausgerückt und hat durch dann entstehende Löcher den Dortmundern Raum für sehr gefährliche Angriffe gegeben. Taucht natürlich in keiner Statistik auf. Also vorsichtig mit den Zweikampfwerten, gerade bei Mittelfeldspielern.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Richtig!!! Auch mM!! Nur ich denke Meister Propper hat hier lediglich versucht anhand der Statistik die Augenscheinlichkeit im Fall LÖ und auch peripher die Zweikampfwerte/Passquote des gesamten MF darzustellen. Es ist schon so, dass bei solch schwachen Zweikampfwerten der gegnerische Spieler die vorderste Verteidigungslinie überwindet und somit automatisch ein Übergewicht im eigenen Aufbauspiel produziert.
    Ich würde/habe als Trainer meine Spieler z. B. auf solche Schwachpunkte gejagt oder aber die starke Aufbausseite dichtgestellt, so musste
    der Spielaufbau über die Schwachpunkte gelenkt werden, ob sie da nun Probleme in der Ballverarbeitung hatten oder sonst technisch oder taktisch unterbelichtet. Gute Trainer, wenn sie nicht gerade Pep (si) heißen und ständig Ausnahmespieler zur Verfügung haben, führen ihre
    Teams über die Schwächen der Gegner zm Erfolg. Ingolstadt, Darmstadt, Augsburg in den ersten Jahren .........
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  8. Ok zum Spieltag noch mein Wort zum Samstag:

    V=S! Bitte authentisch bleiben!
    V=S steht für Victory = Sieg (kleine Deutschkunde für Anfänger)
    also raus Jungs und die Werder Walze auspacken!
    3 Siege noch braucht der Skripniker
     
  9. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bei LÖ braucht es keine Statistiken. Nur einen Funken Fußballsachverstand und funktionierende Augen.
     
  10. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dass er in den vielen Spielen die er absolviert hat, auch mal ein Tor vorbereitet hat, muss man also feiern oder ihm zumindest positiv anrechnen? LÖ ist immerhin kein IV, bei dem man evtl. noch so argumentieren könnte.
    Das ist so als würde man einen Stürmer verteidigen, weil er es gegen Ende der Saison bereits auf 1 oder 2 Treffer gebracht hat.

    Aber was du sagst passt zurr Argumentation von Skripnik: Wenn wir 100 Tore in der Saison erhalten aber nicht absteigen, war es ein gutes Jahr für Werder. Alles eine Frage des Anspruchs. Wenn das seine Ansprüche sind, dann wundert mich unsere Spielweise und seine Lernresistenz und auch unser Abstieg überhaupt nicht.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  11. Mich würde ja mal das "Not-Programm" des ruhmreichen SVW interessieren, sollte es heute eine böse Klatsche geben.
    Macht T.E. einen auf Fortuna Köln Präsident und allmächtiger Geldgeber Jean Göring im Jahre 1999:

    "Köln stand am vorletzten Hinrundenspieltag der Saison 1999/2000 auf einem Abstiegsplatz. Gegen Waldhof Mannheim sollte die Wende her, doch schon zur Halbzeit lag die Fortuna 0:2 zurück. Fortunas Präsident und allmächtiger Geldgeber Jean Löring tauchte wutentbrannt in der Kabine auf und sagte zu Schumacher: "Raus hier! Du hast hier nichts mehr zu sagen."

    Bin gespannt!
     
  12. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja das könnte passieren. Nur das TE sich damit bis zur Halbzeit des letzten Spieltages Zeit lässt :)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Wird hier garantiert niemals passieren, denn nach heute sind es ja noch genug Spiele und WOB ist sowieso kein Gegner auf Augenhöhe. Einen Plan B gibt es erst recht nicht, denn das ist der Bremer Weg und der hat ja wohl schließlich mit Schaaf auch funktioniert. Und das Orchester spielt muntere Weisen während der Eisberg längst den ganzen Rumpf zerrissen hat. Den meinetwegen kurzfristigen Effekt eines Trainerwechsel könnte man jetzt dringend gebrauchen. Was das bringen kann, sieht man gerade sehr schön in Hoffenheim und selbst eine bereits klinisch tote Mannschaft wie Hannover kann plötzlich einen Champions League- Anwärter schlagen. Hier faseln wir lieber von Ergebniskrise und lassen einen Trainer weiterwurschteln, der nach dem letzten ST so ziemlich jeden Respekt im Team verloren haben dürfte (jaja, die Mannschaft hat sich für ihn ausgesprochen. Die haben sicherlich Angst, dass ein echter Trainer den freien Montag streichen könnte). Hoffen wir mal, dass Fritz und Pizarro das Team heute ausreichend führen können. Denn heute zählt nur ein Sieg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2016
  14. Letztlich ist das doch bezeichnend, hier wird jahrelang in allen Ebenen nach dem Motto der 3 Affen verfahren, alles wird auf Teufel komm raus verteidigt und konstruktive und berechtigte Kritik unter den Teppich gekehrt... Und nachher wundern sich alle, wie es so weit kommen konnte. Das Schlimme finde ich, dass viele Fans sogar noch auf diesen Zug aufgesprungen sind und ebenfalls alles schön geredet haben und das auch immer noch tun. Aber dann muss man eben weiter mit der grün-weißen Brille durch's Leben laufen, wenn das einen glücklich macht. Dazu passt dann bestens, dass einige wieder einen TS zurückhaben wollen, der massiv am Niedergang beteiligt war oder einem Baumann zum Geburtstag gratulieren mit den Worten, dass er "hervorragende" Leistung in allen Ämtern geleistet hätte... Mir fehlen da inzwischen einfach die Worte, dass viele offensichtlich gar nicht mehr in der Lage sind, objektiv eine Situation beurteilen zu können. Deshalb sind hier auch viele Diskussionen komplett sinnfrei geworden, weil alles abgenickt und verteidigt wird, was die Verantwortlichen machen. Der "kleine gemeine" Fan hat ja keine Ahnung, dann nur weiter so in Liga 2 mit der Friede Freude Eierkuchen-Mentalität...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2016
    Bremen gefällt das.
  15. DR AKR

    DR AKR Guest


    Seine damals anschließende Begründung gegenüber der Presse:
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Volle Zustimmung.
    Das gilt allerdings nicht erst seit heute.
     
  17. Allerdings, das habe ich schon vor Jahren kritisiert (auch hier...) und heute ist es immer noch so. Ich finde es einfach erschreckend, dass da gar kein Lernprozess eingesetzt hat und wie blind da viele einfach folgen, ohne die Dinge zu hinterfragen, die falsch laufen etc. Ich bin da inzwischen nur noch sprachlos. Kaum kommt in irgendeiner Form Kritik auf, wird alles auf Teufel komm raus verteidigt, obwohl es eigentlich gar nichts zu verteidigen gibt...
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ja, insbesondere ein Geschäftsführer Sport wird hier immer wieder verteidigt, obwohl der hier seit 3 Jahren den kontinuierlichen Abstieg vorantreibt.

    Kritik üben kann jeder. Am Ende müssen alle diejenigen, die den Verfall Werders allein dem ehemaligen und auch nun wieder dem aktuellen Trainer anlasten woll(t)en, die damals wie heute behaupten, es sei egal, welcher Trainer als nächstes käme, erkennen, dass es ein fataler Trugschluss war und ist.

    Das Gebashe hier hat mit Objektivität so wenig zu tun wie Werder mit der Bundesliga-Spitze. Warum Werder, trotz schlechterer Standortbedingungen als anderswo, über 3 Jahrzehnte höchst erfolgreich war, sollte Werder-Fans bekannt sein. Ein wenig Demut würde jedem einzelnen gut zu Gesicht stehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2016
  19. malazan

    malazan

    Ort:
    Lippe
    Wohl eher dem ehemaligen Geschäftsführer...und TE macht seinen Job nicht so schlecht wie es hier einige sehen.
    Man muss immer sehen was für Möglichkeiten jemand hat und was er daraus macht.Und da finde ich macht es TE gar nicht so schlecht.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Selbstverständlich auch dem ehemaligen Geschäftsführer. Der ist aber seit 3,5 Jahren nicht mehr hier.

    Leider macht Eichin seinen Job aber auch lange nicht so gut, wie einige es hier immer wieder darstellen wollen. Für seine Möglichkeiten mag es gar nicht so schlecht sein. Die kann und möchte ich hier aber nicht bewerten. Für Werders Möglichkeiten ist es eindeutig zu wenig.