Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Was hier gerade gespielt wird, ist FIFA 15. Abstiegskampf ist Nervenkrieg. Wenn ich den Bericht von der gestrigen PK gelesen habe, dann muss man feststellen, dass speziell diese Attribute in Bremen nicht vorhanden sind. Da sitzen Plisch und Plum in der PK und schwadronieren etwas Sinnbefreites herum. Egal wer nun auf welcher Position eingesetzt wird, entscheidend wird das Nervenkostüm sein. Alles andere ist nun egal. Von mir aus auch mit 11 Torhütern. Wenn dabei ein 1:0 herausspringen würde, wäre das für mich OK.
     
    Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    dabei muss man aber auch beachten, dass öztunali vor allem in der rückrunde desöfteren von beginn gespielt hat und damit gegen wache und fitte gegenspieler ran muss, kleinheisler dagegen eher von der bank kommt und hauptsächlich gegen müde gegenspieler spielt. zudem ist öztunalis spiel halt darauf ausgelegt, mit seiner schnelligkeit ins 1 gegen 1 auf den außen zu kommen. da verliert er natürlich vergleichsweise viele zweikämpfe, aber wenn er einen gewinnt, steht er häufig auch direkt in aussichtsreicher position da.

    ich versteh aber auch nicht, wieso wir hier jetzt über kleinsheisler vs öztunali diskutieren. ich finde, für beide gibt es spezielle situationen, in denen man sie spielen lassen kann: öztunali, wenn wir defensiv stehen und auf konter bauen, kleinheisler, wenn wir gegen ende des spiels nochmal schwung reinbringen wollen und er mit seiner dynamik die gegnerische abwehr durcheinanderbringen kann. aber beide werden auch unsere eigentlichen probleme, fehlende kreativität und vor allem übersicht im mittelfeld, imo vorerst nicht lösen können.
     
    Baumi2004 gefällt das.
  3. Öztunali hat 40 % Zweikampfquote, das Mittelfeld im Ganzen im Durchschnitt 46 %. Es sagt ja keiner, dass das generell gut ist, aber im Abstiegskampf kommt es eben oft auf Nuancen an... Dazu kommt eben auch noch eine Passquote von 66 % bei LÖ, während das Mittelfeld im Durchschnitt 74 % hat. Und das macht definitiv was für eine Mannschaft aus, weil andere Spieler Fehler ausbügeln müssen.
     
    svw1311 und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. beckstown

    beckstown Guest

    Das will ich nochmal unterstreichen und ergänzen. Die Vereinsführung hat eh schon vergeigt und uns in diese Situation gebracht durch Ihre Inaktivität bzgl. des Trainers. Jetzt ist hier jedes Spiel Krieg, jetzt geht's nur noch ums überleben und dabei das richtige Gleichgewicht zu finden ist enorm schwierig. Bist Du betont Anteilnahmslos und denkst du wirst und wirkst dadurch locker, kann Dich das die letzten Prozent kosten. Bist Du hingegen im roten Drehzahlbereich kann es sein das Du erstens überziehst und oder zweitens blockierst.

    Dazu kommt, daß wir es zugelassen haben, daß jetzt die Glückskomponente, die im Fußball immer eine Rolle spielt, bei uns den Ausschlag geben kann. Es ist wie Krieg in der Lostrommel!
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  5. Und was passiert oft genug in der aussichtsteichen Position? Nichts...

    Es geht auch generell darum, dass ich jetzt eher Spieler bringen sollte, die der Mannschaft zuarbeiten, also mannschaftsdienlich spielen. Es nützen mir die tollsten Dribblings nichts, wenn nichts bei rumkommt. Wie gesagt, man sollte da auf mehr Ordnung im Mittelfeld setzen und das macht man mit der Aufstellung von LÖ nicht. Da haben andere Spieler nur mehr Arbeit, obwohl jeder eigentlich schon genug zu tun hat...
     
    svw1311 und Eisenfuss57 gefällt das.
  6. sehr schön erkannt! was also tun um es ins Positive zu kehren??? in erster Linie müssen unsere Spieler sich SICHERHEIT an der BASIS holen! ich habe dazu schon in anderen Threats mehrfach etwas geschrieben und sah uns da schon auf einem guten Weg ... nur nützt all dies nix wenn die Spieler es nur halbherzig bzw. mit 95 % umsetzen und die Spiele in den übrigen 5 % weg schenken :wall: ein Teil dessen ist im HIER und JETZT zu leben und sich jeweils auf das zu konzentrieren was man RICHTIG machen will zu jeder Sekunde! alles zuküntige kommt dann und wird ausgeblendet, alles vergangene auch, denn es ist eh nicht mehr zu ändern.
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    aber die frage ist doch, ob wir mit kleinheisler mehr ordnung im mittelfeld hätten. ich bezweifel das, weil er imo eben nicht der typ ist, der mit übersicht und ruhe ordnung ins spiel bringen kann.
     
  8. Letztlich geht es halt auch darum, dass Pässe ankommen und dass man der Mannschaft Sicherheit gibt, sie aber nicht noch zusätzlich in Bedrängnis bringt. Wenn du viele Fehlpässe à la LÖ spielst, ist das allerdings der Fall... Bsp. war das zu Beginn in Dortmund mit der Ordnung doch ganz ordentlich. Wie gesagt, in der aktuellen Situation sollte man Yamba oder Kleinheisler bringen. Aber fast dauernd auf Teufel komm raus LÖ in der Startelf, halte ich im Abstiegskampf für einen großen Fehler...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2016
  9. beckstown

    beckstown Guest

    RICHTIG ......... leider haben wir scheins keinen Trainer der den Spielern 90 Minuten Konzentration und "leben in der Sekunde" vermitteln kann, geschweige denn Selbstvertrauen. Also sind WIR mal wieder gefragt, die Unzulänglichkeiten in unserem Verein auszubügeln.

    ICH fordere jeden auf, der wie ich den Glauben an bessere Zeiten noch nicht verloren hat, die Mannschaft auch bei Fehlpässen und Rückstand trotzdem nach vorne zu peitschen und jeden gewonnenen Zweikampf zu feiern. Die Werder Führung zwingt uns aufgrund Ihrer mangelnden Kompetenz und Handlungsunfähigkeit, die Mannschaft jetzt durch die hier im Weserstadion verbleibenden 270 Min zu tragen. Sie braucht uns, da unser Trainer zwar nett ist, aber keinen Plan hat. Und auch wenn Werder das bestreitet "WIR HABEN DIESE SAISON EINEN (h)ausgemachten HEIMKOMPLX".

    Auf geht's und die Abgasnudeln aus Golfsburg niederringen!
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich muss öztunali auch nicht dauernd sehen, aber ich finde eben auch nicht, dass man stattdessen aus den von dir genannten gründen kleinheisler bringen sollte. und in dortmund hat öztunali nebenbei das 2:1 auf wunderbare weise vorbereitet.
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Welche Quelle hast du? Laut bundesliga.de stimmen die 40% nicht (siehe meine Auswertung)

    Kommen wir zu deiner Passquote:

    Fritz 785 gespielte / angekommen 74%
    Grillitsch 622 72%
    Bartels 544 75%
    Juno 672 73,7%
    LÖ 267 65,9%

    Das ist deutlich allerdings, insbesondere die ANZAHL der Pässe. Stellt sich die Frage, was Skripnik damit bezweckt. Wenn der ihm sagt: Jung du bist der schnellste mach alleine.
    Alternativ er ist ein Egoshooter oder probiert Verantwortung zu übernehmen. So oder so muss was geändert werden.
    Nebenbei lese ich auf der Seite immer Leven Miete Öztunali :D
     
  12. Ich sagte doch, mir geht es generell nicht um Kleinheisler, sondern das kann genauso gut ein Yamba sein.

    Und was hat es dann letztlich in Dortmund gebracht? Nichts... Wie gesagt, würde LÖ an jedem Tor beteiligt sein, würden hier viele wahrscheinlich nicht großartig Kritik üben. So bleibt es aber dabei, dass seine Spielweise alles in allem nicht mannschaftsdienlich in einem Abstiegskampf ist und die Mitspieler nur mehr Arbeit haben, wenn er spielt.
     
    svw1311 gefällt das.
  13. http://www.kicker.de/news/fussball/...r-bremen-4/67060/spieler_oeztunali-levin.html

    Weiter unten bei der Statistik siehst du auch, wie der Mannschaftsdurchschnitt ist.

    Naja, VS sollte man sowieso hinterfragen, weil da diverse Sachen nicht so laufen, wie sie sollten... Hier gibt es inzwischen leider sehr viele Baustellen. :roll:
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    ok, aber du hast doch am anfang kleinheisler ins spiel gebracht, der deiner meinung nach zu wenig einsätze bekäme. darauf habe ich mich bezogen.

    dass die vorarbeit von öztunali am ende aufgrund der niederlage keine punkte gebracht hat, sollte als bewertung der aktion an sich keine rolle spielen. viel mehr kann sie dagegen als beispiel dafür dienen, dass öztunali in gewissen spielsituationen eben durchaus trotz seiner schwächen eine brauchbare option darstellt. auch im abstiegskampf.
     
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Jau, so sieht es aus und absolut treffend dein Anhang bzgl. der Glückskomponente. Als Trainer einer Mannschaft würde ich ohne WENN und ABER ebenfalls die WIR-Komponente führen. Nur in diesem Fall sehe ich die Mannschaft nur als Teilschuldige, denn
    was das Trainerteam inkl. AR und GF da seit Monaten verkaufen ist wirklich lächerlich und grottenschlecht.
    Das wieder auf die Glückskomponente gesetzt werden muss, entspringt Inkompetenz ( in Gänze sportl. wirtschaftl, medial) und
    dem penetranten Aussitzen. Im Moment sind wir da keine Werder-Familie sondern entspricht eher dem Charme der Adams-Family.
    Eiskaltes Händchen wäre da eine bestimmte Person im AR.
    Ich will morgen drei Punkte!!!:schal:
     
    beckstown gefällt das.
  16. Ja, weil es darum geht, dass das Mittelfeld kompakter ist und da sind Spieler sinnvoller, die Zweikämpfe gewinnen als auch Pässe an den Mann bekommen.

    Es geht doch generell darum, dass viel zu wenig bei rumkommt. Weder haben wir durch seine Aufstellung deutlich mehr Tore geschossen, noch hat er unzählige Tore vorbereitet. Für mich ist er in der aktuellen Situation keine Option aufgrund der genannten Schwächen. Wir sind im Abstiegskampf und da brauche ich Leute, die sich richtig reinhauen und nicht noch zusätzliche Arbeit verursachen. Schau dir doch oben die Passquote an: bei 267 Pässen kommen nur 66 % an, die anderen Spieler haben teilweise die doppelte Anzahl an Pässen oder noch mehr und eine bessere Quote...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Als Betrachter eurer Post seid ihr beide auf dem richtigen Weg. Ich glaube nur ihr habt da ein wenig aneinander vorbei geredet. So habe ich es gesehen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ja und Nein. Der Teufel steckt im Detail. Bin kein freund davon nun einen LÖ ans fensterkreuz zu nageln oder wie damals einen Petersen oder einen Makiadi etc.
    Keiner der Jungs verliert absichtlich (vielleicht doch Wettmafia) oder spielt freiwilig einen fehlpass etc.

    Allerdings sind die 2Kampfwerte keineswegs ein Symptom einzig von LÖ sondern bis auf Bargfrede und mit Abstrichen fritz des gesamten MF.

    Warum ein LÖ so wenig Pässe spielt erschliesst sich mir auf den ersten Blick nicht. Aber ich kann mir nur denken, dass hängt mit der Ansage von VS zusammen.
    Ich denk das Trainerteam gibt ihm die Anweisungen mehr zu riskieren, ins dribbling zu gehen etc.

    Ansonsten ist der Fehler auch da bei VS wenn der den immer und immer wieder aufstellt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. corox

    corox Guest


    Und wenn Werder ne Zweikampf Quote von 3% und ne Passquote von 6% hätte, wäre es scheiß egal, solange sie gewinnen. Statistiken können dir eine Orientierung geben aber auch nicht mehr.

    Einen Öztunali (Linker Außenstürmer) mit einem Kleinheisler (Zentraler Mittelfeldspieler) zu vergleichen macht aufgrund der Position schon keinen Sinn. Ein Öztunali spielt immer an vorderster Linie verliert er einen Ball stehen dahinter noch diverse Kollegen und können diesen Abfangen. Natürlich könnte Öztnuali versuchen nur die Alibi Pässe wie ein Juno spielen und hätte dann eine höher Passquote, aber das würde uns nichts bringen, denn das schnelle nach vorne Preschen und auch mal ins 1 gegen 1 zu gehen ist Öztunalis stärke. Und wenn er halt bei 4 Versuchen nur einmal durchkommt, dann ist das eben so.

    Woran Öztunali arbeiten muss ist effektiver zu werden und besser erkennen wann er abspielt und wann lieber alleine geht.
     
    Tyson81 gefällt das.
  20. Es geht darum, ob ein Spieler eine Schwächung oder eine Verstärkung für eine Mannschaft ist. Und Öztunali ist aktuell eine klare Schwächung und das sieht man auch an Statistiken... Wenn Statistiken deiner Meinung nach so unwichtig sind, warum haben so viele Clubs Leute, die genau diese Dinge analysieren? Wenn ein Spieler von 267 Pässen 33 % Fehlpässe spielt, dann ist das grottig, daran gibt es nichts schönzureden. Gibt das der Mannschaft Sicherheit? Haben die anderen Spieler weniger Arbeit, wenn ein Spieler nur 40 % seiner Zweikämpfe gewinnt? Gewiss nicht... Warum ist er beim Kicker mit Abstand der notenschlechteste Stamm-Spieler im Mittelfeld? Weil die natürlich alle keine Ahnung haben, is klar...

    Und es geht hier nicht um Vergleiche, sondern wie eine Mannschaft kompakter aussehen kann, wenn die Ordnung sowieso schon oft genug nicht stimmt. Mit einem LÖ ist die Mannschaft nicht kompakt, sondern es entstehen weitere Löcher... Und da kann man auch noch 100 mal wiederholen, dass seine Stärke die Schnelligkeit ist. Das nützt alles nichts, wenn nichts bei rumkommt. Weder haben wir durch seine Aufstellung deutlich mehr Tore geschossen, noch hat er unzählige Tore vorbereitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2016
    Husti82 und Eisenfuss57 gefällt das.