Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das kann ich Dir genau sagen, das liegt an der Weichspülermentalität und am Wohlfühlklima der letzten Monate, gepaart mit Skripniks explosiver/mitreissender (Achtung: Ironie!) Körpersprache am Spielfeldrand.
    Spieler müssen auch mal an Ihre Grenzen gebracht werden, um Höchstleistung zu bringen.
    Man muss etwas aus ihnen herauskitzeln, was in ihnen steckt, aber was ich nur durch Begeisterung, Grenzerfahrung und Spiel-Intelligenzförderung auslösen kann.

    Zum Thema Mentaltrainer nur ein Kommentar: Schlimm, dass es diese (Berufsbezeichnung) überhaupt gibt und jemand damit auch nur einen Cent verdient.
     
  2. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Das ist kein Realitätsverlust! Nein, das ist Realität. VS kann ja nicht analysieren. Entschuldigung, der weiß nicht was einen Trainer heutigen
    Formats ausmacht. Habe eher das Gefüh,l er versucht OR oder TS zu kopieren. Nur die hatten ein wenig was zu verkaufen.
    Wie sagte er heute in der PK (Radio Bremen) .... ich habe keinen "Buck" mehr.... Ehrlich, ich habe auch keinen "Buck" mehr. Denn den Frust den jeder User hier abläßt ist doch letztendlich getragen von der Hoffnung, dass er doch noch vorzeitig die Platte putzt. Paff...Seifenblase, selbst wenn er wollte, der AR und GF ziehen nicht die Reissleine!! Sie sind die eigentliche Baustelle. Mit kompetenter Unternehmensführung gepaart mit sportlicher Kompetenz und damit verbundenen klaren Entscheidungen auf der Basis einer klaren Philosophie, wäre es möglich gewesen den SVW als etablierte Größe der Liga dastehen zu lassen (real: Standing zwischen Platz 4 und 10.) Ich denke da nicht zwingend an europäischen Fußball.
    Der Werder-Weg ist eine Farce. Sollte es möglich sein, 1, 2 oder 3 Spieler aus der eigenen Jugend hochzuziehen, ist es noch lange kein Werder-Weg. Diese Spieler müssen reifen (siehe Schalke) die haben nun wirklich reichlich junge Klassespieler und sorry Werder hat jetzt einen JE. Werder hat vergessen in den fetten Jahren ein Jugendsystem dieser Klasse aufzubauen (LEV, Wolfsb, Dortm, Schalke ....)
    Kein Konzept!!! Keine Philosophie!!! Mit welchem Namen wollen sie den jetzt junge Spieler bewegen? Vielleicht kommen sie noch, spätestens wenn sie gereift sind (siehe JE) locken LEV, Wolfsb, Dortm
    Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, was ich inständig hoffe, wird nichts besser. Der Denver-Clan eine Etage höher wird nicht gehen, das
    Chaos wird bleiben und wir werden es mit in die nächste Saison nehmen. Wie VS, wird der SVW zerlegt und der Lächerlichkeit preisgegeben.
    Trotzdem gehe ich am Samstag ins Stadion und gebe in den 90 Min. alles in der Hoffnung, dass es am Ende zu drei Punkten reicht.
     
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich denke so sieht es aus
    Hierfür nicht einfach nur ein Gefällt mir sondern ausdrückliche Zustimmung!!! Mir aus der Seele, aus dem Hirn geschrieben.
    Weichspülmentalität/Wohlfühlklima, hochexplosive /mitreissende Körpersprache ...........:heul:
    Kein Wunder das der liebe Kerl, der Ur-Werderaner von der Mannschaft gestützt wird .... er tut den Jungs nicht weh.
    Die kommen dahinter wenn es zu spät ist.Wenn ich das schon höre CP und CF sprechen bei der Taktik mit. Unglaublich, da
    haben die ein Trainerteam und auch noch zwei Spieler und seien sie noch so wichtig, um bei der Taktik auch noch mitzusprechen
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    ist doch nichts besonderes, dass sich ein trainer auch mal mit seinem kapitän und seinem erfahrensten spieler austauscht.
     
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Dieeeter, stimme ich grundsätzlich zu, aber in dieser zerfahrenen Situation und diesem auf und ab, denke ich, ist es eher kontraproduktiv.
    Ich sehe das eher so, dass die Mannschaft außerhalb des Feldes eine klare Taktikführung haben muss. Sie haben keine. Außerdem müssen
    entsprechende Trainingsinhalte verfasst werden, um entsprechende taktische Vorgaben auch einhalten zu können. Was ich da
    auf dem Feld sehe, ist eher als amateurhaftes Gekicke einzustufen. Aufgebaut auf Zufälligkeiten oder Unzulänglichkeiten.
    Grundsätzlich ist mit dieser Mannschaft mehr drin, nur nicht mit dem Trainer.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zumindest hat er nicht ausreichend analysiert bzw. nicht die richtigen Schlüsse daraus gezogen. Es war ja schon auffällig, daß bei den beiden letzten Niederlagen die zwei entscheidenen Treffer in Dortmund sowie der eine gegen Augsburg durch Einwechselspieler des Gegners fielen, weil VS es versäumte, seine Spieler auf die veränderte Situation einzustellen und somit die Zuordnung fehlte. Gänzlich kann man Joker-Tore natürlich nicht verhindern, aber wenn sie a) in dieser Häufigkeit und b) auch noch in finalen Phase des Abstiegskampf passieren und somit wie in den beiden genannten Fällen überlebenswichtige Punkte kosten, dann ist das mehr als nur besorgniserregend.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. beckstown

    beckstown Guest

    Warum erinnert mich die Wagenburg Bremen an den Autofahrer, der auf der Autobahn im Radio die Nachricht hört: "Seien Sie vorsichtig Ihnen kommt ein Geisterfahrer entgegen". Der Autofahrer denkt sich daraufhin völlig entrüstet: "EINER??? ..............Hunderte"!!!
     
  8. Vor allem braucht man auch einfach mal Spieler, die den Ball halten können und die ihn nicht bei jeder 2. Aktion verlieren... Statt dass man da mal die Ordnung wie in Dortmund zu Beginn stärkt, wird hier immer wieder die Mannschaft durch die Aufstellung von Öztunali klar geschwächt. Yamba hat mir in den paar Spielen wesentlich mehr gefallen als ein Öztunali über die ganze Saison. Vor allem stellt sich die Frage, für was man überhaupt neue Spieler in der Winterpause holt (die O-Ton eine "sofortige Verstärkung" sein sollten), die dann aber nicht spielen? Das ist komplett sinnfrei... In einem AbstiegsKAMPF ist es eben entscheidend, wenn ich 60 % der Zweikämpfe verliere und nur 2/3 aller Pässe an den Mitspieler bringe. Heutzutage hat eigentlich jeder Trainer genug Statistiken zum Auswerten und das Erste, was auffällt, dass in der Startelf immer wieder ein Spieler zu finden ist, der diese miserablen Werte im Mittelfeld hat. Da ist auch das Alter völlig egal und das hat auch nichts mit Sündenbock zu tun: Da muss ich Leute bringen, die mannschaftsdienlich spielen, zumal die ineffektive Rennerei von Öztunali nicht mal ein wirkliches Chancenplus pro Spiel bringt. Weil man immer wieder hört, dass das "Unberechenbare" in unserem Spiel wäre - was nützt das alles, wenn quasi nichts bei rumkommt? Außer dass die anderen Spieler noch mehr Arbeit haben, wenn sie zusätzliche Defensivarbeit übernehmen müssen. Mich erinnert das mittlerweile schon an Zeiten von TS, da spielten auch oft Leute, die überhaupt nicht ihre Leistung gebracht haben: Man denke nur mal an Borowski...
     
    svw1311 und syker1983 gefällt das.
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    djilobodji hat doch von anfang an bis zu seiner sperre regelmäßig durchgespielt. und yatabare war erst gesperrt und später dann nochmal aufgrund eines trauerfalls in der familie entschuldigt. dazwischen stand er bei insgesamt 5 kadernominierungen 3x in der startelf und ist 2x eingewechselt worden.
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Auch wenn ich mir bei LÖ auch mehr versprochen habe, wenn ich deine Posts lese, hab ich das Gefühl da steht einzig LÖ auf dem Platz.
    Schau dir mal die 2Kamp Werte der anderen Spieler an, wenn es nach den 2Kampfwerten geht dürfte keine Offensivkraft auf dem Platz stehen.
    Zumal ich noch immer nicht weiss, wer die Alternative wäre. Ich würde ja Yatabare auf die 6. Fritz RV und davor TGS probieren.
    Zur not Juno auf links (Bartels auch keine Form) und LÖ auf die 10, dann hat er wenigstens 2 zentrale Spieler hinter sich.

    Und wenn es um Ballhalten geht, dann frage ich mich, warum wir nach vorne spielen. Bei einem perfekten 3ecksspiel hinten rum dürfte rein theoretisch nichts passieren. Erst wenn wir ins Risiko gehen und den Ball nach vorne spielen verlieren wir meist den Ball.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Es geht jetzt um die eigentlichen Stamm-Mittelfeldspieler und da ist er auf dem letzten Platz, was diese Werte angeht. Man sollte sich diese Werte mal bildlich vorstellen: Er verliert über die Hälfte der Zweikämpfe, also jeden 2. Zweikampf und spielt 1/3 Fehlpässe... Das ist richtig grottig und auch wenn er jung ist: Man kann auch in jungen Jahren schon eine gewisse Spielübersicht haben. Es kommen ja da eben auch noch sehr viele fragwürdige Dribblings in der eigenen Hälfte dazu, die dem Gegner Chancen und Platz geben. Das Gedribbel kann er von mir aus am gegnerischen Strafraum machen, aber doch nicht kurz nach dem eigenen 16er. Da sind so viele Ballverluste, die einfach wirklich überflüssig sind. Wie gesagt, wir haben sowieso schon oft genug keine Ordnung im Mittelfeld und durch diese Aufstellung schwäche ich eindeutig die Mannschaft. Wenn ich Gelassie wäre, würde ich die Krise kriegen... Ich würde jetzt konkret dauerhaft Yamba oder Kleinheisler spielen lassen.
     
    svw1311 gefällt das.
  12. Kleinheisler ist auch noch da, der letztlich nur Chancen in Spielen bekommen hat, in denen die ganze Mannschaft überfordert war (Gladbach, München). Ihm hätte man genauso mal noch weitere Möglichkeiten geben können. Ein kleiner Beisser, gallig im Zweikampf (genau das, was man im Abstiegskampf braucht) und auch einer, der mal auf's Tor schießt.
     
    gersche, svw1311 und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Hier meldet sich einer von 42000 Trainern!
    Eine Option wäre vor einem halben Jahr auch die 3er-Kette gewesen. Insbesondere gegen die hier auch im Forum genannten
    schwächeren Mannschaften (gegen die wir Punkte verschenkt haben.
    Eben dann hätte man TGS ins MF ziehen können. Auf der Position auf der er jetzt spielt ist er überfordert. Er hat durchaus Möglichkeiten nach vorn, aber die Rückwärtsbewegung ist schlecht. Wir haben auch über links, aber sehr viele Gegentore über unsere
    rechte Seite bekommen. Dazu ist auch seine taktische Prägung eher mangelhaft. Das MF wäre kömpakter in der Defensive wie in der
    Offensive. Für die Vorstöße rechts wie links wäre jeweils die Absicherung auf den Positionen 6/8 zudem könnte man noch einen zentralen MFS positionieren FG (der könnte sogar in der derzeitigen Verfassung den 8ter spielen und wahlweise könnte man vorn mit zwei oder einem hängenden AS agieren.
    Ich bleibe bei meiner Ansicht das Trainerteam ist taktikblind. FK nehme ich da aus, weil den kenne ich anders, aber der hat nichts
    zu sagen. Diese Überlegungen brauch man jetzt aber nicht mehr anstellen.
     
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Das Trikot hatte FK in Ingolstadt in der Hand, zeigte es verdeckt VS (so als Hinweis auf eine evtl. bevorstehende Einwechselung)
    Aber VS hatte keinen "Buck" schüttelte mit dem Kopf und das Thema war erledigt.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    kleinheisler wurde aber sicherlich nicht als sofortige verstärkung geholt, sondern eher als spieler für die zukunft, bei dem man die chance genutzt und zugegriffen hat, weil man in ihm potential gesehen hat, er billig war und vermutlich auch mit relativ wenig gehalt zufrieden ist. er kann mit seiner dynamik und seinem starken schuss zwar duchaus schwung in die mannschaft bringen und für gefahr vorm tor sorgen, aber insgesamt sehe ich ihn noch vor allem aus taktischer hinsicht noch stark verbesserungswürdig und noch nicht wirklich auf bundesliganiveau. er ist sehr aktiv und läuft viel rum, aber zeigt bislang wenig spielverständnis und agiert zu oft ohne übersicht. bin nicht davon überzeugt, dass er uns in der startelf weiterhelfen würde.
     
  16. Was macht denn Öztunali in dieser Hinsicht? Muss sagen, dass mir da Kleinheisler in der wenigen Einsatzzeit wesentlich besser gefallen hat, vor allem im Zweikampf und genau das braucht man eben im Abstiegskampf.
     
    svw1311 gefällt das.
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    bei öztunali sieht das ähnlich aus. aber das ist doch kein argument, stattdessen einen kleinheisler zu bringen.
     
  18. Das ist sehr wohl ein Argument, wenn es um Zweikampfquote und Passwerte geht. 53 % Zweikampfquote und 80 % Passquote sprechen da für sich und eindeutig für Kleinheisler anstatt einem Öztunali...
     
    svw1311 gefällt das.
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Nur für mein Verständnis wir vergleichen alle Mittelfeldspieler unabhängig ob dieser auf der Aussenbahn offensiv eingesetzt ist oder zentral im Mittelfeld?
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Für ein vollständiges Bild:

    Grillitsch 46,5% gew. 2Kämpfe
    Fritz 55,1%
    Bartels 44,8%
    LÖ 43,4%
    Juno 45,1%
    Yatabare 44,7%

    mit Abstrichen Kleinheisler 53,7%

    Was sagt uns das? Richtig, dass bis auf Fritz alle anderen nichtmal jeden 2. Zweikampf gewinnen.
    Unterirdisch in Gänze. Könnte also ggf. doch mit der Position/Ausrichtung etc. zu tun haben.

    Abwehrspieler bspw. Garcia hat um 60%. Stell den weiter vor und dieser Wert wird nichtmehr so stark sein.
    Aus meiner Sicht schwieriger einen offensiven 2Kampf zu gewinnen als defensiv ohne Ball.

    Ergänzung: Galvez mit 50% gew. 2Kämpfe bildet da eher die Ausnahme, was ist mit dem los?

    Und nun hau ich einen raus: bargfrede 56%!!! Deshalb werden wir mit ihm auch mehr Punkte holen als ohne ihn. Man merkt erst wie wichtig er ist, wenn er fehlt. Mist