Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Letztlich hat aber schon Allofs Werder wie einen Karnickelverein geführt und die aktuelle GF führt sein Werk nur konsequent zu ende.

    50mio € Eigenkapital, mal sehen, was machen wir damit? Hmmm....wir könnten einen Teil des Geldes investieren um in der TV Vermarktung und möglicherweise Europa an den Geldtöpfen zu bleiben. Oder, super Idee, wir reduzieren den Etat, verkaufen die ganze Mannschaft und warten 5 Jahre bis der Etat und das Eigenkapital bei einer schwarzen Null angekommen sind. Frage an die GF: Wie viel Millionen Euro hat Werder eigentlich durch die schlechten Platzierungen in der Bundesliga und Pokal verloren? Jedes Jahr so 3~4mio €? Das wären dann so um die 20mio € entgangene Einnahmen und dabei reden wir noch NICHT von Europa. Wie ein Kaninchen vor der Schlange, jedenfalls dürfte eins klar sein: Tabula Rasa nach der Saison, bis auf Eichin darf die komplette GF und der Aufsichtsrat den Hut nehmen denn letztere haben das ganze Drama ja mindestens wohlwollend begleitet. Weil, im beschaulichen Bremen wirtschaftet man ja hanseatisch korrekt. Wenn man das mal mit den Staatsfinanzen Bremens vergleicht, dann ist da durchaus was dran. Nur, daß wir noch nicht bei den Schulden angekommen sind, aber das kommt dann nach dem möglichen Abstieg.
     
    werderpower007, Eisenfuss57 und Minko gefällt das.
  2. Muss man ja auch nicht, um sicher in die 2. Liga zu gehen.
    Es geht um`s BESSER SPIELEN!
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Obacht "Besser" spielen heisst nicht gleich "erfolgreicher" spielen bzw. mehr Punkte zu haben.
    Ich denke als Sparringspartner können wir ganz gut mitmachen und gute Spiele abliefern.
    So gesehen, müssten wir "schlechteren" Fussball spielen, die ominöse "0" 90 Minuten halten bzw. verteidigen und vorne mal einen Konter effizient zu Ende spielen.
    Um manchmal Fortschritt zu erzielen muss man auch mal 2 Schritte zurück gehen. Dazu müsste sich aber Skripnik von seiner Idee/Philosophie verabschieden und sich einen kardinal fehler eingestehen. Dazu fehlt ihm derzeit leider die Größe.
     
  4. Nach dem bisherigen Saisonverlauf ist VS keine lame duck wahrscheinlich eher eine dead duck. Man verlässt sich nun darauf, dass CF und CP die Mannschaft außerhalb und auf dem Platz führen. Kann funktionieren, wenn die Spieler die Autorität von den Beiden voll akzeptieren. Muss aber nicht, wenn den meisten Spielern nämlich ziemlich egal ist, was aus Werder 2016/17 wird, weil sie dann woanders spielen. Das kann derzeit niemand richtig beantworten, da mein kein Insider ist. VS ist nur noch Beiwerk und eher eine Randerscheinung. Den hat der Verein oder besser TE öffentlich demontiert.
    Wer selber so etwas mal in seinem persönlichen Umfeld miterleben musste weiß, wovon ich schreibe. Ist eine rein persönliche Erfahrung.
     
    Felissilvestris und CK82 gefällt das.
  5. CK82

    CK82 Guest

    neuegrünewelle, Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Selbige dachte cih auch als ich den Artikel gelsen habe, dazu noch die dünnhautige reaktion seitens Skripnik und man wolle nix ändern.
    Wie wärs mit nem 442? Wen interessieren schon Gegentore. und Tordifferenz. Alles null und nichtig....
     
  7. "... Wir können mit unserem Fussball zufrieden sein!..." Na dann ist doch alles gut bei unserem Verein. Ich hoffe ich hab am Samstag in Südtirol auf der Alm kein WLAN sonst kann ich den Kurztrip nicht genießen :)
     
  8. Skripnik sollte sich selber besser nicht mehr öffentlich äußern. Es schadet nur.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. das paradoxe daran ist: VS und TE haben damit sogar RECHT! Die Mannschaft spielt guten Fussball, erzielt aber nicht die Ergebnisse die sie erzielen müsste! Die KERNFRAGE müsste hier also lauten: WARUM ist das so??? Ich für meinen Teil sehe es so das wir phasenweise sehr guten Fussball zeigen, und diesen dann aber immer wieder selber durch dumme Spielweise, Nachlässigkeiten und NAIVITÄT kaputt machen! Und auch da stelle ich die unangenehme Frage: WARUM ist das so? Warum schafft es VS nicht den Spielern in den Ar... zu treten??? WARUM schafft VS es nicht die EINSTELLUNG der Spieler DURCHWEG HOCH zu halten????
     
    DR AKR und Cyril Sneer gefällt das.
  10. CK82

    CK82 Guest

    Das Schlimme ist, dass das o.g. teilweise während des Spiels passiert (siehe Dortmund). Bis zu 75. Minute gut mitgespielt und danach an der eigenen Courage zerbrochen. Deswegen ist es halt einfach keine reine Ergebnisskrise.

    Es zählt jetzt nur noch "Do or Die".
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  11. Den Scheiß, den der Typ da labert, kann wirklich niemand mehr Ernst nehmen. "Nur eine Ergebniskrise" also. Okay. Da er ohnehin als Werdertraner so gut wie erledigt ist, spielt auch dieses Interview eigentlich keine Rolle mehr.
     
    Felissilvestris, CK82 und syker1983 gefällt das.
  12. um jetzt mal an meinem oben geschriebenem anzuknüpfen und den Bogen Richtung POSITIVEM LÖSUNGSANSATZ zu bekommen: WENN wir jedoch ein Trainerteam haben unter dem sich die Mannschaft fussballerisch/spielerisch toll entwickelt hat und wir scheinbar ein KOPF- bzw. EINSTELLUNGSPROBLEM in der Mannschaft haben: WARUM holen wir uns dann keinen MENTALTRAINER DAZU der aus guter Arbeit, die man sich immer wieder selber kaputt macht gute Arbeit die BELOHNT WIRD macht????
    Zu guter letzt Stelle ich die Frage: Warum muss ICH darauf kommen? WARUM können das unsere sportlichen Verantwortlichen nicht, sondern reden von REINER Ergebniskrise????
    Um mal etwas martialisch zu werden: Ich anstelle von TE würde den Spielern in den Ar... treten das ihnen die shice aus den Ohren spritzt bzw. bis der Kopf das bringt was der Kopf eines FussballPROFIS bringen muss! Wohin uns dieses "selbst in die Tasche lügen" und "Spieler mit Samthandschuhen anfassen" gebracht hat sehen wir ja jetzt ...
     
    CK82 gefällt das.
  13. Mentaltrainer vergesst es. 15 in Worten fünfzehn Niederlagen sind keine Ergebniskrise. In den nächsten Spielen werden wir noch mind. zwei weitere dazu bekommen.Das heißt, dass wir eine komplette Serie in der Summe verloren haben. Das ist erbärmlich und nicht erstligatauglich. Da hat die Mentalität zwar auch zu beigetragen, aber es ist ein Qualitätsproblem auf allen Ebenen.
     
    WilderSüden gefällt das.
  14. das mit dem Qualitätsproblem halte ich für Quatsch! Nicht umsonst haben wir Mannschaften wie Gladbach, Leverkusen und Co. zum Teil mit tollem Fussball geschlagen! Diese Mannschaft hat mMn ein ganz klares Einstellungs- bzw. Konzentrationsproblem!!! Phasenweise gut zu spielen reicht nicht, man muss es in den ENTSCHEIDENDEN Situationen tun!!! Das macht mich dann als Fan umso wütender wenn ich sehe: Die KÖNNEN wenn sie wollen, aber die WOLLEN scheinbar garnicht!!!!:crazy::wall::wall::wall:
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich seh es ähnlich wie Tante, spielerisch müssen wir uns vor vielen Teams nicht verstecken, mangelnde Qualität sehe ich da nur bedingt.
    Man hat doch teilweise wirklich schon gezeigt, dass man es kann, leider vornehmlich gegen Teams, die auch eher ihr Heil in der Offensive suchen oder sowas wie Hannover, gegen die eh jeder ausser Hertha gewinnt.
    Gegen die Mannschaften, die eher defensiv agieren a la Ingolstadt oder Darmstadt sah man immer schlecht aus und da ist es für mich ein Einstellungsproblem, wenn du gegen diese Mannschaften körperlich dagegen hältst, holst du da auch was,da reicht dann am ende die spielerische Qualität aus, da leg ich mich fest.
    Ich würde da noch den Trainer deutlich mit in die Pflicht nehmen, ich sehe kein wirkliches Konzept,keinen Plan B.
    Unterm Strich das gleiche Spiel wie unter Schaaf damals...als es gegen den Abstieg ging, musste man ihn fast beknien doch seine Taktik einmal zu überdenken und trotzdem hat es nur hauchdünn hingehauen, weil unter anderem Düsseldorf gar nichts mehr geholt hat, Nürnberg und (wer war da noch?) ebenso.
    Ich glaube immer noch nicht daran, dass wir absteigen, nicht einmal an die Relegation, wir packen das.
    Ist mir auch völlig wurst, da was von leichtem Restprogramm zu faseln, für uns ist jeder Gegner sauschwer.
    Bin auf Samstag gespannt, da kann ich mal wieder gar keine Prognose abgeben.
    Da ist von 3:1 bis 0:4 mal wieder Alles drin.
     
  16. Einfach nur unglaublich, was der labert.
    Nur eine Ergebniskrise......
    VS schon mal dran gedacht, wer dafür hauptverantwortlich ist?
     
  17. a2hur

    a2hur

    Ort:
    NULL
    das mit der Ergebniskrise ist am Ende ne Summe der Leistungen der Vorwochen. Ständig hat man VS Honig ums Maul geschmiert: Beispiel nach dem M05 Spiel, da hat sogar der Mainzer Trainer noch gesagt: Wer so spielt, steigt nicht ab. Nach dem BVB Spiel ähnlich. "Super Leistung, gegen den Tabellenzweiten waren eh null Punkte eingeplant."
    Nach den Pokal Spielen sowieso. Da war ja in den Interviews und Medien das Gefühl hochgekommen, dass Werder ja gegen die deutschen Vertreter auf Europäischer Bühne mithalten kann: "Na da kann Werder ja in der oberen Tabellenhälfte mitspielen..."

    Am Ende sind es aber die Ergebnisse, die nicht passen. Und da kann die Spielweise noch so passend und gut sein, wenn man am Ende die Spiele nicht gewinnt, kann man die Klasse nicht halten! Jemand muss dem VS mal sagen, dass Fussball nu mal Ergebnissport ist. Die Champions League 1/4 Finals sind n perfektes Beispiel. Das, was ich in der Konferenz und den Zusammenfassungen gesehen habe, war alles andere schön anzuschauen. Ball hin und her geschiebe, Defensive Bollwerke und paar Glückstreffer... Das wird aber seinen Grund haben, weshalb solche Teams um die Krone Europas spielen, und nicht die Teams, die den schönsten und offensivsten Ball spielen!
     
    Pardus Viridis und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nur 2 Spiele daheim gewonnen und dann von "Ergebniskrise" sprechen...Mensch was haben wir nur ständig für ein Pech, wir müssen uns einfach zu Tode bedauern.^^

    Ich weiß nicht, was der da lutscht...der kann mir gerne ein paar von diesen Hasch-Bonbons abgeben. *fg*
    Vielleicht sehe ich dann ja auch gegen WOB ein wunderschönes leichtes, locker flockiges Spielchen, bei denen uns leider nur wieder ergebnistechnisch die Bällchen aus dem Nichts wie von Geisterhand bewegt zweireihig ins Netz geflogen sind.^^

    Und ich denke, einige unserer Spieler glauben diesen entsetzlichen Sch*** auch noch und werden gegen WOB mal wieder mit der "richtigen" Einstellung auf den Platz gehen...
     
  19. Ich sehe dies fast genau so wie du. Sie haben Spiele gewonnen wo niemand etwas erwartet hat, wo sie praktisch nahezu keinen Druck gehabt haben. Aber in Spielen wo eigentlich alle die Punkte fordern, nicht nur die Fans, nein auch die Verantwortlichen und die Spieler selbst, da haben die Spieler größtenteils versagt. Sie hatten keine Mittel um tiefstehende Mannschaften wirkungsvoll zu bekämpfen und dort Punkte zu holen. Und wenn ich heute hier lese Lieferzwang, dann kann man fast schon befürchten was da am Samstag rauskommt.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Und genau weil die Mannschaft schon gute Spiele geliefert hat und genau weil sie schon gezeigt hat was in ihr steckt, muss sich Skripnik hinterfragen. Es ist tatsächlich so, daß furchtbar viel nicht geändert werden muss aber wenn man gegen Augsburg haushoch überlegen ist, das zweite Tor nicht macht UND wieder einmal Tore fängt die Amateuren peinlich wären, dann stimmt da irgendwas mit der übergeordneten Taktik nicht. Und wenn Öztunali wieder von Beginn an spielen darf, nachdem er in seiner einzig gelungenen Szene gegen Augsburg nicht zum 2:0 auflegt sondern peinlich selbst auf's Tor schießt, dann dreh' ich durch. Der Kerl ist hochtalentiert, gerade mal 19 Jahre alt, und darf sich den Abstiegskampf gerne von der Tribüne aus angucken.