Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht hofft man darauf, daß sich die Geschichte von vor drei Jahren wiederholt, sprich daß der langjährige Werderander doch noch den Klassenerhalt schafft...

    :roll:
     
    Felissilvestris gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wundern würde es mich nicht, 2012 wurde ja schon einmal der Vertrag eines Werder-Trainers verlängert, obwohl dessen Performance sichtlich nachgelassen hatte...
     
  3. Das Problem ist nur, dass VS leider zumindest die Aufstellung vorgibt. Taktisch könnten die Spieler auf dem Feld ja theoretisch machen was sie wollen, aber ob das reichen würde....
    Jedenfalls absolut daneben und fahrlässig wie hier von der Vereinsführung gehandelt wird, Eierloser Haufen.
     
  4. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Daran kann ich mich (ganz dunkel) erinnern. Thomas Eichin war bald darauf nützlich genug, um den von dir erwähnten Trainer zu entlassen - eine praktische Sache, wenn man sich als Alteingesessener nicht die Finger beim Fällen einer kontroversen Entscheidung schmutzig machen will. Eichin gehört(e) nicht zur Werderfamilie, so dass es für Granden des Vereins stellvertretend möglich war, eine Werderlegende entlassen zu lassen, ohne dabei die Aufarbeitung langjähriger Fehler und Verfehlungen anzustoßen.

    So lief es damals - und so läuft es bis heute. Skripnik und Eichin werden in weiten Teilen der Öffentlichkeit als Hauptverantwortliche des (hoffentlich noch zu vermeidenden) Abstiegs unseres Vereins wahrgenommen werden.

    Aber eine VVL für Viktor Skripnik halte ich selbst in unserem Verein für abwegig - deshalb meine Frage im vorigen Beitrag.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, auch bzw. besonders deshalb, weil ein Trainer und GF Sport am stärksten im Focus der Öffentlichkeit stehen und man wahrlich keinen von beiden von Fehlern freisprechen kann. Aber bekanntermaßen fängt ein Fisch jedoch am Kopf zu stinken an und die aktuelle Werder-Malaise hatte ihren Ursprung in Zeiten, als VS noch Jugend-Coach bei Werder war und TE in Köln :puck: , so daß es nicht allein an ihnen liegen kann. Auch wenn ich mich dahingehend in den letzten Wochen schon öfters wiederholte, so ist in Anbetracht der Tatsache, daß bei Werder immer noch Amträger vorhanden sind, die u.a. den desaströsen Finanzierungsplan des Stadionumbaus abgesegnet haben, nicht verwunderlich, daß aus dem kleinen Schneeball, der ab der Saison 08/09 offensichtlich wurde, in den folgenden 7 Jahren sukzessive eine immer größer werdende Lawine entstand, die in diesem Jahr vermutlich vieles unter sich begraben wird.
     
    Felissilvestris und neuegrünewelle gefällt das.
  6. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Weder TE noch VS wollte ich eine Fehlerfreiheit zusprechen. Die Architekten unserer Misere sind - wie du es bereits erwähnt hast - andere Personen, die sich bislang aus jeder Krise nahezu unbeschadet herausgewunden haben.

    Ob am Ende dieser in allen Belangen schwer zu ertragenden Saison der Klassenerhalt steht - einen Neuanfang, einen Aufbruch gibt es nur, wenn die entscheidungsbefugten Personen der leitenden Gremien unseres Vereins ersetzt werden.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Habe ich auch nicht so aufgefasst, meine dahingehende Anmerkung war allgemein gehalten. :beer:


    1899% Zustimmung :tnx:
     
  8. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    :beer:


    Bezüglich Viktor Skripnik:

    Er löffelt als überforderter BL-Trainer seit Monaten die Suppe aus, die ihm die Vereinsleitung aufgetischt hat. In der 4. Liga hatte VS eine sehr gute Arbeit geleistet. Ihn nach der Dutt-Beurlaubung zu befördern, war nachvollziehbar, budgetentsprechend und in der letzten Saison sogar erfolgreich.

    In dieser Saison hätte von verantwortlicher Seite rechtzeitig erkannt werden müssen, dass VS den permanenten und vielfältigen Anforderungen als BL-Trainer (incl. der Teamentwicklung und der Medienarbeit) nicht auf Dauer gewachsen ist. Es wäre verantwortungsbewusst und nach der schlechtesten Hinrunde seit Jahrzehnten folgerichtig gewesen, ihn zur Winterpause seines Amtes zu entheben.

    Das ist nicht geschehen - leichtfertig wurde und wird die Existenz Werder Bremens aufs Spiel gesetzt. Der Karren steckt mittlerweile so tief im Dreck, dass die sportliche Katastrophe greifbar ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2016
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht auch deshalb seine beiden Äußerungen, die wie in indirektes Rücktrittsangebot klangen?
     
  10. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das ist gut vorstellbar. In der PK nach dem Augsburg-Spiel am Samstag sagte VS, er habe dem Verein in dieser Saison bereits zwei Mal seinen Rücktritt angeboten und der Verein habe ihm gesagt, er nehme diesen Rücktritt nicht an und er sei weiterhin der richtige Mann.

    Das ist einfach unfassbar... Ein überforderter Trainer stellt sein Amt zur Verfügung - und die Verantwortlichen des Vereins reden ihm diesen Rücktritt aus...
     
    Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So geht Werder-Weg heute
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, weil diese Entlassung/Vertragsauflösung ab ca. 600.000€ kostet, ein eigener Rücktritt von Skripnik selbst, kostet nichts. Warum soll er von sich aus gehen?!
    Klar weiß er, dass es mit ihm auf kurz oder lang nicht weiter geht und deswegen sagt er ja, ich bin gerne bereit zu gehen, solange der Verein diese Entscheidung fällt.
    Viktor hat Vertrag bis 2017!
     
  13. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ja, man hofft. Etwas anderes kann man ja auch nicht. Entscheidungen treffen geht ja scheinbar gar nicht mehr.

    Mann, was wünsche ich mir Typen wie Born, Fischer und Böhmert in unserer Geschäftsführung. Wir haben da nur noch weichgespülte Typen sitzen, die keinen blassen Schimmer vom Fußball haben oder Angst haben, mal etwas riskantere Entscheidungen zu treffen.

    Ich hoffe für meinen Teil, dass Skripnik in dieser Woche möglichst gar nicht mit den Spielern redet oder ihnen irgendwelche Anweisungen gibt. Dann ist meine Hoffnung zumindest größer, etwas aus dem Spiel gegen Wolfsburg mitzunehmen.
     
  14. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Skripniks Abfindung (und die seines Trainerteams) wären Peanuts im Vergleich zu den Kosten eines Abstiegs. Wenn VS schon selbst seinen Rücktritt anbietet, kann die Vereinsleitung das öffentlich so mitteilen, dass es eine Trennung im gegenseitigen Einvernehmen gab. Werder und VS könnten auf diese Weise ihr Gesicht wahren und VS könnte zudem ein volles Jahresgehalt für lau einstreichen.
     
    Bremen und Felissilvestris gefällt das.
  15. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Damals hat sich die Mannschaft gegen den Trainer ausgesprochen, u.a. Dieter Eilts und Marco Bode.
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Bremen und Felissilvestris gefällt das.
  17. Interessanter Artikel.
    Die Aussage über Filbry, dass er sich "lieber im Verborgenen um die wirtschaftliche Situation des Vereins kümmert" könnte man vielleicht noch um ein "sehr Verborgenen" ergänzen :)
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man könnte die Einschätzungen noch ergänzen, aber im großen und Ganzen ist das auch das was ich denke.

    Was vergesse wurde. Auch Leute, die keine offizielle Position oder nur eine eher schwache bekleiden reden bei Werder wohl immernoch mit.
     
    Bremen und syker1983 gefällt das.
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Scheiss Mitbestimmung :schock:
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist ein typischer Fall von zu viele Köche verderben den Brei. Sagte ja schon mal, dass ich es fragwürdig finde, wenn der GF Sport keine Personalhoheit in seinem Bereich hat. Dann brauche ich eigentlich bald keine GF mehr. Den Posten kann man sich sparen. Organisatorisch behalte ich die Einheiten unter dem GF, lasse die machen und bei bestimmten Entscheidungen sollen sie sich halt die Zustimmung des AR holen.
     
    Minko gefällt das.