Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Dann solltest du aufhören sinnlose Interviews zu lesen. Was soll Eichin denn sagen? "Das Trainerteam wird im Sommer getauscht, wir behalten sie nur weil es gerade nichts besseres gibt!" ? Oder was erwartest du? Eichin spricht, wie es jeder in seiner Situation tun würde, inhaltslose Blasen ins Mikrofon damit es nicht noch mehr Aufregung gibt als ohnehin schon. Die geballte Faust kannst du dir für den Stammtisch aufheben aber nicht für ein Profiteam.
     
    bes gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Du weißt ja nicht, was er geantwortet hätte, vielleicht eine Groteske von epischem Ausmaß die zu lesen uns Wochen Freude bereitet hätte. Aber so müssen wir dumm sterben ;-)
     
  3. Was ich erwarte, wäre eine offenere Art der Kommunikation. Man kann ja auch sagen, dass man bis Saisonende zusammenarbeitet und danach alles bewerten wird. Wäre eine Möglichkeit, die offen ist und in der man auch noch Spielraum hat.

    Was du allerdings mit der Faust meinst, verstehe ich nicht... Darf ich mich jetzt nicht mehr ärgern, weil es ein Profiteam ist?
    Bei einem Amateurteam aus der Kreisklasse darf ich mich ärgern und bei einem Profiteam (welches sich mMn nach nicht sehr professionell verhält) darf ich es nicht? :roll:

    Edit: Und welches sind dann die sinnvollen Interviews, die ich lesen kann, wenn schon nicht die auf der vereinseigenen Homepage?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2016
    Felissilvestris und svw1311 gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Und wem wäre damit geholfen? Doch nur dem Boulevard dem damit Tür und Tor für Spekulation geöffnet wird, womit sich Eichin, Bode und Co. jede Woche mit Fragen bezüglich der neuen Saison beschäftigen dürfen, obwohl es für den Moment kaum etwas Unwichtigeres gibt.


    "Wut im Bauch", Kopf-Gegen-Die-Wand-Smiley, "Schlägt dem Fass den Boden aus". Die Faust auf dem Tisch mag dem Fan am Stammtisch helfen, ganz sicher aber nicht dem GF in der öffentlichen Kommunikation.

    Das ist der springende Punkt, es gibt keine sinnvollen Interviews die du lesen könntest. Der Trainer wurde nicht gewechselt, das passt dir nicht und mir offen gesagt auch nicht. Alles weitere was zu dem Thema von Vereinsseite gesagt wird dient nur dazu, keine weitere Unruhe in den Verein zu tragen. Und deswegen werden ausschließlich inhaltsleere Floskeln in den Äther geblasen. Darüber darst du dich natürlich vortrefflich aufregen, nur bringen wird es dir nichts.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin,

    puuh, tja was soll man dazu noch sagen, ich bin fassungslos. Der FC Hollywood war damals dagegen ein reiner Kindergarten, zu dem, was sich unser Verein in dieser Saison Medial erlaubt. Eine Schulung in allen Bereichen, vom Spieler bis zur Vereinsführung wäre wohl mehr als wünschenswert.
    Skripnik bleibt, aber es kann sich jederzeit was ändern, es werden Gespräche geführt, Skripnik hat volle Rückendeckung, aber ohne Garantie, es muss richtig gestellt werden, so war das nicht gemeint, wir führen Gespräche in allen Bereichen, wenn wir das Gefühl haben, dann kann es sein. Skripnik leitet Training, volle Unterstützung,
    Skripnik bleibt bis Saisonende, dann kommt wohl Lieberknecht, Skripnik bleibt vielleicht auch für länger.
    Sry, was für eine gequillte Medienscheisse, aber noch schlimmer was für eine unfassbar auftretende Vereinsführung, in dieser Situation.
    Was mir daraus klar geworden ist, Plan B gab es nicht, alle waren davon überzeugt Augsburg zu Hause kein Thema, sichere 6 Punkte.
    Wir schaffen das, König Otto, Thomas Schaaf und jetzt Viktor Skripnik, es geht immer so weiter, hmmm oder doch nicht, vielleicht ja doch?!
    Oh kostest Geld, nein dann doch lieber wieder so, oder doch nicht, was meint Ihr, na dann doch so weiter, aber jetzt alle gemeinsam.
    Ich möchte damit nur sagen, die Medien Berichterstattung haben wir wohl nicht anders verdient, ein totales Durcheinander,
    das unsere momentane Situation nur so wiederspiegelt. Ein heilloses Durcheinander ohne erkennbares Konzept.
    Ein Thomas Eichin kann einem da nur Leid tun.
    Was ich mir wünsche, vielleicht sollten von der Mannschaft, in den nächsten Wochen, nur Clemens Fritz und anstatt Viktor Skripnik lieber mal Frings vor die Presse treten. Ich finde Frings hält sich viel zu sehr im Hintergrund zurück.
    Zum Trainerkarussel bleibe ich bei meinem Wunschkandidaten:

    Markus Kauczinski

    Falls die Entscheidung pro Lieberknecht schon gefallen ist, O.K., oder wir die nächsten 10 Jahre mit Skripnik weiter machen, auch O.K.
    Aber fällt endlich eine klare Entscheidung, bevor irgendwer vor die Presse tritt und irgendwelchen Nonsens erzählt den ein ein paar Stunden später wieder revidieren muss, da er ja doch falsch verstanden wurde jetzt doch wieder alles anders ist, oder doch nicht?! Moment, ich Frage nochmal einen der Köche die gerade den Brei verderben!
     
    SkyHigh und syker1983 gefällt das.
  6. Du vergleichst ernsthaft Freiburg mit Bremen? Streich mt Skripnik???

    Allerdings: Ich habe zunehmend das (furchtbar schlechte) Gefühl, das Werder selbst bei einem Abstieg mit VS weitermachen würde. Und natürlich mit all den hochkompetenten Leuten in GF und AR. Warum auch nicht? Der "Werder-Weg" ist schließlich noch nicht beendet. Insolvenz und ein weiterer sportlicher Abstieg ist das Endziel dieses "Werder-Weges"...
     
    Steinkogler und Pardus Viridis gefällt das.
  7. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ich möchte unser derzeitiges Trainerteam nicht tauschen! Ich glaube nicht, dass ein Trainerwechsel Werder voranbringen würde, auch wenn Werder derzeit unter seinen Möglichkeiten spielt. Werder hat diese Saison auch schon tolle Phasen gespielt. Und man darf auch nicht vergessen, dass wir mittlerweile keinen Champions League-Kader mehr haben.
     
  8. Und genau das ist der Punkt: weil es eben so und genau so läuft, deshalb stehen die Spieler nicht in der Pflicht, wird nach zwei guten Ergebnissen alles für Wochen und Monate schön geredet und es folgt....nichts.
    Der Trainer stellt immer und immer wieder z.B. Öztunali auf. Ich frage mich wozu?
    Um mit anzusehen, wie dieser in der eigenen Hälfte Dribblings veranstaltet, weil er zeigen will, dass er das kann, anstatt den freien Mann zu suchen und einen schnellen Konter einzuleiten?
    Er rennt sich in 95% seiner Zweikämpfe fest, weil er nicht mannschaftsdienlich agiert.
    Ja, er hat gute Anlagen, allerdings nur als Einzelkämpfer, nicht als Teamplayer.
    Warum zum Teufel stellt er ihn immer und immer wieder vor Yatabare?
    Bartels wird viel zu weit hinten gebunden. Der hat einen Zug zum Tor, nur Skripnik hat das noch nicht gemerkt, leider.
    Seine Pressekonferenzen strotzen nur so vor Unlust und Arroganz.
    Da mag man gar nicht mehr hin sehen. Trotzdem sehe ich sie mir immer wieder an, in der Hoffnung, dass mal etwas zu spüren ist, von Aufbruch, von Emotionen, von Wille, wirklich alles zu tun, um endlich diese Situation in den Griff zu bekommen.
    Man hat das Gefühl, er würde am liebsten gar keine PK geben.
    Was mir bei dieser Geschichte weh tut ist, dass Lutscher "verbraten" wird.
    Man ist dabei, den Zeitpunkt zu verschlafen, ihm eine echte Chance zu geben. In zwei bis drei Spieltagen ist die Messe für ihn gesungen, weil er dann mit Skrippo gehen wird, ohne die Möglichkeit erhalten zu haben, zu zeigen, was ER aus dieser Situation machen könnte.
    Nach dem Bayern-... hätte er auf den Chefposten gehört.

    Ich stimme zu, dass TE nicht mit der Faust gegen die Medien oder die Mannschaft vorgehen kann.
    Aber das heißt nicht, dass man nicht offen und ehrlich mit einer Situation umgehen kann.
     
    Nexus1972 gefällt das.
  9. Nun bleibt er also doch (vorerst) Trainer?
    :roll:
    Ich kanns nicht verstehen, aber nun gut. Wenn die Verantwortlichen unbedingt nächste Saison in Liga 2 spielen wollen.....

    Nächste Saison (angeblich) Lieberknecht?
    o_O
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Welche Phasen? Selbige Ausreden "keinen CL Kader mehr" hätte man dann auch den anderen Trainern gewähren müssen.
    Was wir brauchen ist ein Trainer mit einem Konzept, der den Spielern klare Linien aufzeigt und Mechanismen/Automatismen entwickelt.
    Kurzum: Der einzige Trainer der meinem (!) Bild nahe kommt wäre Favre. Für mich spielt das System eben in einem Kader mit mangelnder ind. Klasse eine entscheidende Rolle.
    Und sollten wir absteigen (was ich nicht hoffe), dann wurde zu lange an Skripnik festgehalten und gehofft/gebetet.
     
    Minko und syker1983 gefällt das.
  11. Favre wäre ein Traum, der sich leider nicht umsetzen lässt. Ich habe mir gestern die Bilder angeschaut (Video) in dem man VS mit TE im Gespräch gesehen hat. Jeder Zuschauer war mit seiner Körpersprache näher an der Situation, wie VS. Das Verhalten von dem Spi.... ist eine Frechheit, die bestraft gehört. Sofortige Versetzung in den Amateurbreich, wo er hin gehört. Das TE sich das gefallen lässt.... TE wird in keinem Verein mehr tätig sein dürfen, wenn man sieht, wie er die Sache mit VS hier angeht. AMETEURE WOHIN DAS AUGE REICHT.....
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Finde auch, dass die Körpersprache von Skripnik 0 Zuversicht ausstrahlt. Introvertiert, nachdenklich.
    Auch, die Aussage seitens Skripnik, dass er schon 2 mal seinen Rücktritt angeboten hatte, ist ein Unding und sollte niemals in/an die Öffentlichkeit kommuniziert werden.
    Für mich hat er jegliche Glaubwürdigkeit stück für stück verloren.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn man den WK heute morgen gelesen hat, dann ist imho sicher, dass man die Saison auf jeden Fall mit VS zu Ende spielt. Warum man sich dazu entschieden hat, kann man nur vermuten. Nachdem was die letzten Tage so medial kommuniziert wurde, scheint es ja so zu sein, dass es keine "passende B-Lösung" zu geben scheint. Was auch immer das wieder heißt. Ich kann mir darunter so einige Szenarien vorstellen.

    Vertrauen in die Fähigkeiten Skripniks habe ich bekanntlich schon lange nicht mehr. Denke ich gehörte zu den Leuten, die schon gegen Ende der letzten Spielzeit gesagt haben, dass es vielleicht besser wäre einen gestandenen Mann für die aktuelle Saison zu holen. Dass ich in meiner Auffassung so drastisch bestätigt werde, habe ich natürlich alles andere als gehofft. Das ist so ein Punkt an dem man sich am Ende lieber irrt.

    Die Entscheidung ist gefallen. Jetzt kann man nur beten und hoffen, dass wir am Ende irgendwie über dem Strich sind. Leider ist es deutlich wahrscheinlicher, dass wir am Ende absteigen werden. Was danach kommt ist nicht im Ansatz abzusehen.
     
    Minko, syker1983 und Tyson81 gefällt das.
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Glaubwürdigkeit ist nun gerade das Letzte, was gelitten hat. Skripnik ist für mich absolut authentisch. Man kann beinahe jede Regung und jeden Gemütszustand im Gesicht und an der Körperhaltung ablesen.

    Es dürfte nach den verschiedenen Erkenntnissen dieser Saison völlig klar sein, dass Skripnik selbst diesen aktuellen Job selbst damals (noch) nicht angestrebt hat, dass er sich aber für seinen Verein hat breitschlagen lassen. Die Rücktrittsandrohungen waren "Hilfeschreie".

    Dass das Verhältnis zwischen Skripnik und Eichin von Beginn an frostig war, dürfte auch jedem klar sein. Sicher alles andere als eine angenehme und leistungsfoerdernde Atmosphäre.

    Skripnik allein ist überfordert, den Verein zu retten. Dazu bedarf es einer gemeinsamenen, konzertierten Aktion. Kann man die Solidarität von einem Eichin, der sich ständig anders öffentlich äußert und gibt, erwarten?
     
  15. Torstininho

    Torstininho Guest

    Das Höchste, was mit diesem Trainer zu erwarten ist, ist die Relegation. Und wenn ich ehrlich bin, sehe ich dort auch keine Chance mit diesem Trainer.
    Meine düstere Prognose ist, dass Frankfurt den einen Punkt Rückstand bis zum letzten Spieltag irgendwie aufholt und es dann in dem "Endspiel" um die Relegation zu einem Unentschieden kommt und wir aufgrund der vom Trainer so unwichtig erachteten Tordifferenz absteigen.
     
  16. Das geht mir jetzt aber n Stück zu weit! Was man einem TE als allerletztes anlasten kann ist mMn Illoyalität!!! Der Mann is n harter Hund und tut wirklich ALLES für den Erfolg seines Projektes! Dem sind mit Verlaub gesagt EINZELSCHICKSALE SHICEEGAL! Und genau so muss es auch sein, egal wie hart das jetzt klingen mag! Es geht hier um die Zukunft von Werder Bremen! Diese Art mag nicht jedem gefallen, für mich persönlich isses aber haargenau DAS was wir brauchen! Im Kontrast zum Kuschelkurs unserer Vereinsführung jemanden der KANTE gibt und die Dinge KOMPROMISSLOS und erfolgsorientiert anpackt! Is mir TE persönlich sympathisch: Nicht unbedingt, aber das spielt auch keine Rolle da er meinem SVW gut tut und allein wegen dieser Tatsache mag ich die Art seines Handels! :beer:
     
    SkyHigh, Bremen, Minko und 4 anderen gefällt das.
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was Authentizität und Glaubwürdigkeit anbelangt, darum ging es @Tyson, ist Skripnik aber um Längen vor Eichin.
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Nur um Missverständnisse vorzubeugen: Für mich ist Eichin längen vor Skripnik.
     
  19. VS ist was seine pure Vereinsverbundenheit angeht vermutlich um Längen vor TE, das mag wohl stimmen. Ob er sich und dem Verein bzw. seiner Performance die zum Erfolg führen soll damit jedoch immer einen Gefallen tut ist die zweite Frage ...
     
  20. Hertha hat keinen CL-Kader. Stuttgart hat keinen CL-Kader. Ingolstadt, Darmstadt, Augsburg,.... ALLE stehen vor uns. Haben weitaus bessere Spiele geliefert und auch mal kleine Serien hingelegt. Etwas was bei uns schon lange lange ausgestorben ist. Und das geht doch nun schon wieviele Saisons? Die 6.?? Nach so einer Zeit, darf man ruhig einmal die GF und alle die dazu gehören in Frage stellen. Und der Trainerposten macht meiner Meinung nach enorm viel aus. Wie man an o.a. Mannschaften sehen kann.
    Und was mich einfach an VS am meisten stört ist seine katastrophale Aussendarstellung. Nicht nur auf PKs (die sind mir egal..), sondern auf der Bank während des Spiels, während des Trainings, etc... Dazu die hier schon seitenlang angesprochenen taktischen Defizite.

    Für mich ist keine Verbesserung oder gar ein Plan seit Jahren erkennbar. Die gesamte Liga zieht an uns vorbei.... (nicht unbedingt tabellenmäßig)
    Und das macht mich jeden Tag wütender aber auch vor allem trauriger. Und große Hoffnungen habe ich auch nicht mehr. Denn was kommt denn wenn wir den Klassenerhalt schaffen? In die nächste Gurkensaison mit VS und der GF?? Wieder keine Veränderung?
     
    dylan und Cyril Sneer gefällt das.