Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    finde ich ja auch. aber man muss ihn ja auch nicht noch schlechter machen, als er eh schon da steht.

    nö? punktemäßig zumindest nicht.
     
  2. Artbug

    Artbug Guest

    Mal ehrlich verstehe ich, das was Eichin sagte völlig anders als die meisten hier. Man sollte immer bedenken was ein Herr Eichin sagen kann und was nicht. Sicher wird er nicht sagen:" VS ist für uns nicht mehr tragbar!" solange er noch kein Nachfolger eingetütet hat.
    Der für mich entscheidene Satzt von Eichin ist, dass er in etwa sagt,sollten wir uns nach Abwegung dafür entscheiden mit VS weiter zu machen, stehen wir hundertprozent hinter ihm. Naja , weil er sich nicht hundertprotzent für VS ausgesprochen hat ,sollte man annehmen können, dass Momentan VS eher schon Geschichte ist.
     
  3. Willst du ihn denn echt noch behalten, dieeeter? Ohne Scheiß jetzt?
     
  4. Torstininho

    Torstininho Guest

    Wenn es wirklich wahr sein sollte, das zur neuen Saison Lieberknecht kommen soll (was ich persönlich nicht glaube), so wie es in der Zeitung steht, dann wäre eine sofortige Übernahme sinnvoll. Braunschweig wird weder nach unten noch oben etwas erreichen können und könnte ihn abgeben ... dann würde es nur an einer Ablöse liegen, und das kann nicht wirklich ernsthaft das Problem sein.
    Wenn es wirklich so sein sollte, dann wird Lieberknecht noch diee Woche kommen. Ansonsten ist das absoluter Unsinn, denn wer hört schon ernsthaft auf einen Trainer, der am Ende der Saison weg ist?
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, genau das habe ich geschrieben.

    :roll:
     
  6. ok.. :popcorn:
     

  7. Grundsätzlich stimme ich Dir ja zu. Trotzdem beten wir dieses Mantra schon seit dem Ende der Ära Schaaf. Und auch schon am Ende dieser... Immer wieder: Kopf hoch! Das wird schon! Bald geht es wieder bergauf!
    ABer irgendwann ist man einfach nur noch enttäuscht. Für mich hatte VS und auch vor allem die Mannschafft in dieser Spielzeit genügend Chancen Teamgeist zu zeigen, zu kratzen und zu beissen. Das Ruder herumzureißen. Gerade am vergangenen Spieltag...

    Wie das alles ausgegangen ist sieht man nun. Ein Scherbenhaufen. Selbst 100%ige Abstiegskandidaten wie Stuttgart oder Hoffenheim zeigen wie es geht. Mannschaften mit deutlich schlechterem Kader und Umfeld zeigen Werder wie man Fussball spielt. Außnahmen gab es ja... Aber die reichen eben nicht.
    Nun hat man sich mit dieser ständigen Duchhaltementalität in diese brandgefährliche Situation gebracht und betet wieder die Werder´schen Mantren herunter...
    Die nächsten 3 Spiele werden wieder alles andere als leicht. Gegen Mannschaften die mit solchen Situationen wesentlich souveräner umgehen können als wir. WOB muss alles geben am WE. Und das wird denen auch eingeimpft. Genauso Hamburg... Die müssen beide schon einen sehr schlechten Tag erwischen, das wir dort Chancen auf 3 Punkte haben...
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Verrückt! Ich glaube kaum was ich lese, warum hab ich die Ignore nur verändert.....
    Ein wenig Distanz würde dir gut tun, persönliche Affinitäten sollten und dürfen bei der Entscheidungsfindung keine Rolle spielen.
    Einzig diese sind daran "Schuld", dass zulange an TS festgehalten wurde und natürlich die Erfolge in der vergangenheit.
    Was wiederrum den gemeinsamen Nenner und die Verbindung zu VS bildet.

    28 aus 29 Punkte ist ein Schnitt unter 1. Wer ist denn noch schlechter gewesen? Frage stelle ich rein informativ.
    Hab nur folgende Übersicht gefunden:
    http://www.bild.de/sport/fussball/robin-dutt/so-erfolglos-ist-er-wirklich-37947246.bild.html
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    liest hier eigentlich irgendwer, was ich schreibe, bevor er/sie empörte posts absetzt? ich möchte skripnik nicht behalten, habe ich nirgendwo geschrieben. geht mir schon seit längerem extrem auf die nerven, dass manche leute hier ständig meinen, etwas in posts zu lesen, was da gar nicht steht, um sich dann darüber zu empören.

    ich habe mich einzig und allein dagegen ausgesprochen, skripnik hier schlechter dastehen zu lassen, als er es ohnehin schon tut. wir hatten eine gute letzte saison mit ihm und sind diese saison immerhin im pokalhalbfinale. in der liga läufts größtenteils ziemlich beschissen, deswegen sollte er unbedingt gehen und wäre, wenns nach mir gegangen wäre, auch schon zur winterpause gegangen worden. aber wieso muss man nun versuchen, seine leistung aus der letzten saison auch noch madig zu reden und so tun, als wäre er der absolute nixkönner, der reihenweise negativrekorde bricht? macht keinen sinn und geht mir auf den sack.

    zu deiner letzten frage tyson: entweder du nimmst bruchstücke von einer saison mit in die rechnung, dann war mindestens dutt schlechter oder, wenn nur ganze saisons zählen, kannst du eben auch erst am ende dieser saison bewerten, ob skripnik auch punktemäßig die schlechteste runde ever gespielt hat.
     
  10. CK82

    CK82 Guest

    Naja der Artikel vergleicht die gesamte Amtsperiode von Dutt und dann muss man schon so fair sein und das bei Skripnik auch anwenden - das wären dann im Schnitt 1.26 Punkte pro Spiel. Hilft uns aktuell aber auch nicht....
     
  11. schlechteste HR seit 41 Jahren, schlechteste Heimbilanz des Vereins, längste Niederlagenserie und natürlich schwächte Abwehr Liga, was sich u.a. durch jetzt 30 Spiele mit mind einem Gegentor (=Rekord) hier durchzieht. Sind das keine Negativrekorde oder nur Randnotizen eines sympathischen Trainers, der etwas Pech hat?
     
    Oberfrankenwerderanerin und Tyson81 gefällt das.
  12. japp, könnte man so sagen! das is sozusagen "Künstlerpech" ... :ugly::ugly::ugly:;):D
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ja Moment, WIR tun ja nicht so als ob "er der absolute nixkönner" ist dies belegt er selbst jede Woche auf ein neues.
    Wenn man deinen Post liest könnte man fast glauben wir jammern auf hohem Niveau. Und überhaupt, wer sagt denn, dass Dutt selbige nicht auch geschafft hätte.
    Aber das ist müssig zu diskutieren. Und in einem Punkt bin ich bei dir: Jegliche Diskussion hier bringt weder Punkte noch ändert man was am Grossen und Ganzen.
    Jetzt müssen es die Spieler richten, da das Trainerteam leider nicht den BuLi Ansprüchen genügt. Belge dafür findest du hier zu hauf. Unter anderem schon erste Beleg in der Rückrunde nach unserer Siegesserie in dessen Siegestaumeln manch einer hier noch schwelgt.

    @syker1983 : Warst schneller bin aber komplett bei dir :)
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    schlechteste hinrunde seit 41 jahren ist doch genauso wie schwächste abwehr der liga kein negativrekord. es sind scheiß zahlen, die zeigen, wie mies diese saison unter skripnik verlaufen ist. trotzdem muss man sie nicht mit so einem schlagwort noch verschlimmern.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    doch, genau das wird hier von usern getan, wenn die gute letzte saison einzig und allein auf den psychologischen effekt des trainerwechsels und die gute form der spieler zurückgeführt wird, an der man skripnik keinen anteil gibt, während gleichzeitig für die schlechte jetzige saison einzig und allein der trainer veranwortlich gemacht wird, ohne andere faktoren zu beachten.

    an welcher stelle denn genau? soll ich vielleicht noch dreimal schreiben, dass die aktuelle ligasaison scheiße ist?

    was genau geschafft?
     
  16. Das kommentiere ich jetzt lieber nicht, sonst wird es grotesk.
    Jetzt lassen wir mal seine miesen Zahlen beiseite und nehmen nur das letzte Spiel und seine Aussagen und Geschehnisse danach. Sein Auftritt in der PK war schon mit der Medienschelte grenzwertig. Aber Schwamm drüber. Er hat aber auch, wie gestern auf Sky90 gezeigt, der Mannschaft im Interview bescheinigt, dass sie seinen Anweisungen in keiner Weise Folge geleistet haben. Das ist eine Bankrotterklärung dieses Trainers. Dann kommt TE um die Ecke, um VS öffentlich anzuzählen. Das wiederum widerruft er tags darauf, weil die Mannschaft wohl pro VS votiert hat?! Das ein CF und CP mit noch sechs Pflichtspielen ihrem alten Weggefährten zur Seite springen, leuchtet ein. Über die Sinnhaftigkeit lässt sich trefflich streiten.
    Jetzt wird aktuell berichtet, dass am Saisonende ohnehin Schluss mit VS sei. Lieberknecht wird in die Verlosung geworfen. Dann wieder ein TE, der VS das Vertrauen ausspricht. Welches Vertrauen bitteschön???
    Bei allem Wohlwollen, sorry! Ein Trainer demontiert sich selbst, sein GF fährt einen Schlingerkurs, der schon atemberaubende Kurven aufweist und der ASR mit den restlichen GF schweigen dazu. (Das ist evtl. sogar das Beste, was sie derzeit tun können, denn wer weiß, was dort proklamiert würde???)
    Werder 2016 ist nicht professionell geführt. Das ist ein reines Panikorchester, in dem die Hauptakteure keine Noten lesen können. Vielleicht sollten sich alle Protagonisten auch eingestehen, dass mit so einer Performance es auch nicht zur 1.Liga reicht. Ob das dann in der 2.Liga reichen wird, da habe ich bei der Summation von unserer Inkompetenz so meine Zweifel.
     
    SkyHigh, Zyniker, CK82 und 2 anderen gefällt das.
  17. Trainerwechsel vor dem Spiel im DFB gegen Bayern??
    Mmmhhh...in "dieser" Liga hat er immerhin die Jungs gut eingestimmt...zumal die eher (meine Vermutung) für ihr "Ansehen" gespielt haben.
    Ich bin immer noch davon überzeugt, dass wir nicht Absteigen und im Sommer ein Trainerwechsel Sinn machen würde.

    Und wenn ich mir den Kicker Artikel durchlese und es nicht mal angedacht ist aus Respekt vor VS, den Lutscher diese Rolle zu überlassen als Trainer, dann Frage ich mich sowieso, wenn nicht Lutscher, wer dann.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, wenn ich als Spieler machen kann, was ich will, würde ich auch für einen Trainer votieren. Aber ist so etwas noch verwunderlich, wenn seit Jahren statt des Leistungsgedanken ein familiärer Kuschelkurs gefahren wird, bei dem man sich nach 1-2 guten Spielen wieder eine längere Reihe von mäßigen Auftritten erlauben kann, ohne ernsthafte Konsequenzen befürchten zu müssen?
     
    Minko, Felissilvestris und CK82 gefällt das.
  19. Also in dem Zusammenhang habe ich eben auf der Werder-Website was ganz anderes gelesen:

    "Der Geschäftsführer Sport widersprach den Gerüchten, wonach ein Wechsel auf der Trainerposition im Sommer geplant sei: „Das gesamte Trainerteam hat auch in der kommenden Saison Verträge bei Werder Bremen und es gibt keine Anzeichen dafür, dass sie nicht noch lange bei uns sind.“" (http://www.werder.de/aktuell/news/profis/20152016/eichin-zur-aktuellen-situation-11042016/)

    Also das schlägt m.M.n. dem Fass den Boden aus.
    Was für Anzeichen soll es denn noch geben, das Trainerteam zu tauschen? Irgendwie habe ich gerade mehr und mehr Wut, die sich aufstaut. Schade nur, das ich gegen WOB nicht Stadion sein kann... da könnte ich sie ja in produktive Bahnen lenken.

    Als Nachfolger von VS hätte ich gerne Jens Keller gesehen, aber der hat ja heute bei Union unterschrieben.
    Wenn man sich also rechtzeitig mit ihm in Verbindung gesetzt hätte, wären da durchaus realistische Chancen gewesen, denke ich mal.
    Aber so.... einer nach dem anderen geht flöten und wir machen immer und immer so weiter......

    "The same procedure as last year, Werder Bremen?"
    "The same procedure as every year, Fan!" :wall:
     
    bremerholic gefällt das.
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    wieso sollte das grotesk werden?