Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. corox

    corox Guest

    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sollte das deren Ernst sein bitte jeden Entlassen der das befürwortet.
     
    dylan, Nexus1972 und Minko gefällt das.
  2. Wäre am Samstag ja mal schön, wenn die Fans sich nicht nur in den Foren, sondern auch mal im Stadion Luft machen würde. Diese Arroganz von Eichin gegenüber den Fans ist unerträglich. Wie kann einer ernsthaft glauben, mit Skripnik noch irgendetwas zu holen...unglaublich dumm und vereinsschädigend.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Unfassbar alles, alle weg da oben, auch Eichin.
    Ich war überzeugt, dass Skripnik fertig hat, nach dem Interview mit Eichin, wo er sagte, dass man sich nun Gedanken machen müsse.
    Was danach passiert ist, würde mich mal interessieren.
    Vermute, er wollte ihn loswerden, wurde aber überstimmt.
    Oder er ist einfach ein Laberkopp, viel mehr dazwischen gibt es für mich nicht.
    Alles lächerlich irgendwie bei uns.
     
    Nexus1972 und syker1983 gefällt das.
  4. beckstown

    beckstown Guest

    Falls die Mannschaft wirklich den Trainer gerettet hat, was schon skurril genug ist, dann haben unsere Profis sich jetzt gefälligst den Allerwehrtesten aufzureissen und MÜSSEN nun unseren Verein retten.... WIR MÜSSEN UNS JETZT GG WOL DIE VERSCHENKTEN PUNKTE GG AUSGBURG ZURÜCKHOLEN ..... aber ZACK ZACK sonst knallts aber im Stadion!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Es unendlich traurig, was dort abläuft. Die Interviews von VS nach dem Augsburg-Debakel waren schon an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten. Nun von unserem GF Sport ein Eiertanz, der seine Inkompetenz noch weiter entlarvt. VS ist nicht mehr vermittelbar. Man tut ihm doch auch keinen Gefallen, sich weiter derart ins Abseits zu schießen. Bei den anderen Abstiegskandidaten wird gehofft, dass Werder mit VS weitermacht, weil dann er 2.Direktabsteiger feststeht.
    Es geht nicht um blinden Aktionismus sondern um die letzte Patrone. VS hat es geschafft, nahezu jeden Negativrekord zu überbieten, so dass das Festhalten an ihm keine Rationale mehr aufweist.
     
  6. ich vermute mal es liegt ganz einfach daran das Du da in Teilbereichen ne Aufnahmeschwäche hast was Aussagen angeht :trost::D Eichin sagte er müsse sich Gedanken machen = Eichin muss sich Gedanken machen! = bedeutet NICHT das der Trainer weg ist!
    Das TE das unter Schock gesagt hat und ihm das zum ersten mal passiert ist hat er ja selber zugegeben! Auch das man nun nachdem man alles sacken gelassen hat zu dem Schluß kam das aktuell kein anderer es besser machen kann (AKTUELL sprich JETZT bis zum Saisonende) ist wenig verwunderlich. Nachdem TE und Verantwortliche Gespräche mit Teilen der Mannschaft hatten und diese versicherten das Verhältnis zu VS sei intakt kam man offenbar zu dem Schluß das man mit VS bis zum Saisonende weiter machen will.
    Ob das nun ein kluger Entschluß ist/war wird man nach der Saison sehen ....
    Meine persönliche Meinung ist das VS es den Spielern sehr einfach macht Ausreden für ihre beschissenen Leistungen zu finden! Wenn selbst der Trainer nach NIederlagen im Abstiegskampf eine "es ist noch viiiiiel Zeit Mentalität" vermittelt, na dann isses doch auch nich so schlimm wenn mans als Spieler n bisschen gechillter angehen lässt ... :wall::ugly:
    Ich kann nicht einschätzen wie sehr Alex Nourin das Ruder rumreissen könnte, aber wesentlich schlechter als aktuell kanns wohl nich laufen ...
     
  7. Niederlage in Wolfsburg und wir sind noch tiefer drin als erwartet. Dann braucht mir hier keiner mehr erzählen, dass ein neuer Trainer in 4 Spielen alles umkrempeln kann. Wenn wir absteigen, dann ist das sowas von verdient und die logische Konsequenz nach vielen Jahren rumgegurke.
     
  8. Aber sowas von! :kommmalher::kommmalher::kommmalher:
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    man muss jetzt auch nicht übertreiben.
     
  10. Was hat er denn noch offen, was noch zu brechen ist? Ich denk er hat schon alles abgehakt! :vertrag:
     
    svw1311, CK82 und skyscraper66 gefällt das.
  11. vielleicht muss er sich erst öffentlich in der PK nackig machen und ums Weserstadion laufen um seinen Rauswurf zu provozieren??? :ugly:
     
    svw1311, CK82 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    welche rekorde hat er denn gebrochen? meisten spiele mit mindestens einem gegentor am stück, möglicherweise die wenigsten heimpunkte. und was noch?
     
  13. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    An Thomas Eichins Stelle würde ich mir genauestens überlegen, ob ich meinen Kopf weiterhin dafür hinhalte, die Beschlüsse der Herren Filbry und Hess-Grunewald (evtl. einzelner AR-Mitglieder?) als gemeinschaftliche Entschlüsse zu verkaufen, wenn sie meinen Ansichten entgegen stehen. Meines Erachtens hätte Eichin diesen Spuk bereits zur Winterpause beendet und VS seines Amtes enthoben.

    Auch dieser geschäftsschädigende Kurs (Festhalten an VS) wäre für mich keine Grundlage für eine weitere Zusammenarbeit.
     
    skyscraper66 gefällt das.
  14. wenn ich mir seine lyrischen Darbietungen auf den Pressekonferenzen vor und nach den Spielen so anschaue, dann wird die Liste verdammt lang ... :roll: was soll er denn noch sagen? Sowas wie "ich habe fertig" oder "es sind noch 5 Spiele Zeit"? Mit jeder seiner saudämlichen Aussagen gibt er den Spielern ein Alibi mehr nix reissen zu müssen. Der Sinn dieser Aussagen will sich mir nicht erschliessen! Das is ja ne Wohlfühloase als Spieler in Bremen zu spielen! Man kann Spieltag für Spieltag den größten Wahnsinn abliefern und wird trotzdem vom Trainer gedeckt, egal wie hoch das Wasser auch stehen mag ....
     
  15. Wenn' s klappt unterstütz ich ihn gerne! :)
    Hätte er mal unsere Zweierkette spielen lassen. Weißte noch? :beer:
    Der ist auch nimmer hier, die alte Knackwurst. Irgendwie fehlt er mir...:frech:
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach und ihm fällt jetzt ein, dass er sich Gedanken machen muss???!!!
    Also für so dämlich halte ich ihn nicht...
     
  17. CK82

    CK82 Guest

    - Die schlechteste Hinrunde der Vereinsgeschichte
    - Die meisten Gegentore wird er nicht schaffen (93 Gegentreffer werden wir diese Saison wohl nicht mehr fangen), aber wir sind auf dem besten Weg das zweitschlechteste Ergebnis einzufahren oder zumindest einzustellen (das liegt bei 69 Gegentoren)

    Alleine das würde bei vielen Clubs dem Trainer den Kopf kosten... Und ich finde, dass sind genügend Rekorde für eine einzelne Saison.
     
    svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. es ist ja nicht so das vorher alles schlecht war. aber dieses Spiel gg Augsburg bildet mMn schon eine Ausnahme. So ein Spiel KANN man eigentlich garnicht verlieren, es sei denn man hat ne amatuerhaft, naive Einstellung! und die hatten unsere Spieler offensichtlich ...
     
  19. trhode88

    trhode88

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich verfolge diese Diskussion besonders nach (schlimmen) Niederlagen immer sehr gerne. Besonders, wenn ich (wie dieses Wochende) Geld dafür bezahlt habe mich im Stadion derartig zu ärgern. Es war dann immer ein wenig Seelenbalsam zu sehen, dass andere schreiben, was ich in meinem Ärger denke!

    Deswegen gleich vorweg: Ich bin auch nicht einverstanden mit der Leistung, der Außendarstellung und der Situation der letzen Wochen (und der ganzen Saison). Ich halte das alles sogar für katastrophal.

    Aber es ist meiner Meinung nach jetzt vor allem auch mal wichtig, irgendwie zum Optimismus zurück zu finden. Auch auf die Gefahr hin, dass dieser Post entweder völlig untergeht oder aber mit Hähme und Kritik überzogen wird, möchte ich gerne einen Denkansatz geben.

    Jeder hier fordert aktuell lauthals den Kopf des Cheftrainers. Das hat sicherlich auch einen ganzen Haufen sachliche Gründe, die ich zugestehe. Es wird jetzt aber, wohl vor allem auf das Betreiben der Mannschaft hin, an VS festgehalten. Und genau diese einmalige Tatsache, dass die Mannschaft hieran beteiligt war, erlaubt in gewisser Weise Hoffnung.

    Der Effekt eines kurzfristigen Trainerwechsels wäre nicht gewesen, dass plötzlich die Mannschaft in der Lage ist viele tolle Systeme zu spielen, defensiv sicher zu stehen oder die Aufstellung eine gänzlich andere wäre. Ändern könnte sich durch einen Wechsel kurz vor Saisonende jedoch die Einstellung. Es könnte der berühmte und beschworene Ruck durch die Mannschaft gehen. Ein rein psychlogischer Effekt ausgelöst werden. All das ist aber natürlich hypothetisch.

    Eine andere mögliche Hypothese ist es aber, dass genau der gewünschte psychologische Effekt nun dennoch und ohne Trainerwechsel ausgelöst wird. Die Mannschaft hat sich selbst nicht nur das Alibi genommen, den Trainer vorschieben zu können. Sie hat sich vielmehr dazu entschieden, dem Trainer den Rücken zu stärken. Diese Handlung erzeugt auf die Mannchaft einen unheimlichen Druck, es besser zu machen; Den Worten und Schwüren Taten folgen zu lassen.

    Im Abstiegskampf braucht es erwiesenermaßen engen Zusammenhalt, Wagenburgmentalität, den Anreiz etwas gemeinsam erreichen zu wollen. Eine Mannschaft die zerfällt, eine Mannschaft die nicht an sich und an ihre Chance glaubt, die handelt nicht auf diese Weise.

    Ja es ist frustirerend, dass es bei Werder wieder einmal alles anders ist, dass der Trainer nicht einfach gefeuert wird. Aber mal ganz ehrlich: Es ist genau das, was Werder (bei allem Niedergang) anderen 0815 Bundesligisten immernoch voraus hat. Werder KANN nur erfolgreich sein, wenn es nicht alles immer einfach nur so macht, wie die anderen.

    Ich klammere mich an die Hoffnung, dass die Mannschaft, gerade nach dieser (in dieser Woche erstmalig ganz akuten) Krise in den folgenden Spielen brennt. Ich baue darauf, dass die Mannschaft zeigt, dass sie nicht nur gemütlich in den Sommerurlaub entlassen werden möchte, ohne vorher noch einen neuen Trainer und dessen Methoden kennen lernen zu müssen. Darauf, dass sie sich selbst am Schopf aus dem Sumpf ziehen möchte.

    Auf diese Weise sind Wolfsburger, für die nur noch Champions-Leauge zählt, Hamburger Stuttgarter und Kölner, die sich zu sicher sind und erst recht die Stadtwälder aus FFM allemal schlagbar.

    Nach der Saison gilt es ohnehin vieles zu überdenken, angefangen bei der Geschäftsführung, über das Trainerteam bis hin zu jeder einzelnen Spielerpersonalie.

    Bis dahin gilt es, für den Verein noch einmal alles zu geben. Werder ist in den letzten Jahren z.T. auch wegen der Fans nicht abgestiegen. Bei noch 3 ausstehenden Heimspielen können wir als Nr. 12 durchaus noch einmal zum Faktor werden. Und das nicht durch murren und zetern und pfeifen bei jedem Fehlpass.

    Auf gehts Werder(aner) - kämpfen und siegen!
     
    svw1311 gefällt das.
  20. Schlechteste Bilanz der Vereinsgeschichte... :kaffee: