Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung
     
    Tyson81 gefällt das.
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    um das nochmal klarzustellen, falls ich mich vorher unglücklich ausgedrückt habe: ich halte die wahl des systems nicht für egal, sondern nur die versteifung auf die eine vermeintliche "richtige" ausrichtung für falsch. es war richtig, dass skripnik sich über die transfers die möglichkeit offen gelassen hat, auch auf systeme mit zwei stürmern zurückgreifen zu können und somit variabel zu bleiben und sich auch dem jeweiligen gegner anpassen zu können.
     
  3. CK82

    CK82 Guest

    Ich halte die Systemfrage und die Disziplin das vorgegebene System einzuhalten, gerade bei Mannschaften wie Werder, für essentiell. Wie sonst könnten Mannschaften wie Ingolstadt oder Hertha sonst so eine Saison spielen? Auch als Chelsea (auf natürlich deutlich höherem Niveau, damit muss mir jetzt keiner kommen) die CL gewonnen hat, war es das Mourinho-System, das den Erfolg gebracht hat. Andere Mannschaften waren spielerisch und individuell deutlich besser besetzt.

    Und bei Werder hat das ständige Wechseln der Systeme richtig viel Unruhe und Verunsicherung in die Mannschaft gebracht. Es war frühzeitig zu erkennen, dass das aktuelle 4-1-4-1 der Mannschaft Stabilität und Sicherheit bringt. Aber anstatt dieses System als Grundordnung einzuführen, wurde immer wieder zwischen entscheidenen Spieltagen gegen direkt Mitkonkurrenten das Spielsystem gewechselt. Erkennbar war die Verunsicherung auf dem Platz nach solchen Systemwechseln.

    Ich sage nicht, dass VS alleine Schuld an der aktuellen Situation ist. Mannschaft und Management tun ihr übriges zur aktuellen Lage dazu. VS ist aber im Endeffekt verantwortlich für die Ergebnisse. Diese stimmen überhaupt nicht mehr, auch hervorgerufen durch die o.g. Wechsel, und daran muss er sich messen lassen. Und das eigentlich schon nach der schlechtesten Hinrunde der Vereinsgeschichte. Das Leistungsprinzip scheint bei Werder allerdings nicht mehr zu gelten (weder in der Mannschaft, noch im Management).

    Gleichzeitig macht es für mich den Eindruck, dass TE intern und extern mittlerweile so beschädigt ist, dass er eigentlich kaum in Ruhe weiterarbeiten kann. Die Außendarstellung der letzten Tage waren mehr als katastrophal (Demontage des Trainers inkl. zurückrudern und gleichzeitiges demontieren und sägen am Stuhl ohne offensichtlichen "Plan B", bzw. einen Plan, der vom AR zurückgepfiffen wird (egal welche Konstellation, stärken tut es TEs Position nicht). Wir werden sehen ob hier Konsequenzen gezogen werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2016
    Tyson81 gefällt das.
  4. CK82

    CK82 Guest

    OK d'accord - ich glaube aber nicht, dass unsere Mannschaft so flexibel ist. Leider...
     
  5. Wir brauchen aber jetzt akut, sofort, aktuell, pronto eine Lösung für die restlichen Spiele!!! Lieberknecht in der 2.Liga von mir aus, wobei ich dem prophezeie, dass er den Wechsel zu Werder in Anbetracht der himmelschreienden Inkomptenz in der GF sehr schnell bereuen wird/würde.
    CF und CP sprechen sich für VS als Trainer aus. Klar, man kennt sich von früher gut, ist aber im Sommer weg. Die Bilanz dieses Übungsleites VS ist desaströs. Als Krönung hat der Verein vor diesem Hintergrund keinen Plan B in der Tasche, weil man doch irgendwie überrascht ist?! :D:D:D Getreu dem Motto: Ach herrje, wir stehen auf einem Abstiegsplatz, obwohl wir doch so im Plan mit unserem Werderweg sind?! :trost:Ich gewinne den Eindruck, dass die den Abstieg erst dann realisieren, wenn sie die Spielpaarungen für die kommende Saison von der DFL mitgeteilt bekommen und Heidenheim als Stadtteil von München annehmen.
     
    billybremen und Felissilvestris gefällt das.
  6. Also ich kriege ja recht viel von Eintracht Braunschweig und Torsten Lieberknecht mit. Was ich sagen kann ist, dass er sich eigentlich auch nicht großartig von Skripnik unterscheidet. Er hat auch kein festes System und lässt mal so, mal so spielen und rotiert relativ viel. Ich weiß nicht, ob uns das weiterbringen würde. Was wir brauchen ist ein Trainer, der eine konkrete Spielidee hat. Besonders offensiv. Es ist einfach lachhaft, wie man sich gegen Mannschaften wie Darmstadt, Ingolstadt oder Augsburg keine bzw. kaum klare Chancen rausspielen kann, obwohl man das Spiel dominiert. Nur lange Bälle und Standards. Es ist einfach so: wir können das Spiel einfach nicht machen. An Tagen wie Sonnabend wünsche ich mir sogar manchmal, dass Thomas Schaaf niemals gegangen wäre. Mit ihm würde es vielleicht auch nicht besser laufen, aber immerhin würde man mit fliegenden Fahnen untergehen. Er hat wenigstens immer versucht, Fußball spielen zu lassen. Lieber "Offensiv-Harakiri" als dieses ideen- und strukturlose Gebolze.
     
    svw1311 und tantekaethe72 gefällt das.
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Minko, syker1983 und Felissilvestris gefällt das.
  8. Sehr guter Beitrag wie ich finde! :top: Ich bin auch der Meinung das wir mit Lieberknecht nicht großartig was ändern würden und uns weiterhin in der alten Soße wälzen würden ... aber is ja nich sooo schlimm, sind wir ja gewohnt und man muss nich viel ändern :wall::ugly:
    Das Team um TE und Vereinsführung muss sich nun ganz klar Gedanken machen welchen Fussball sie mit unserer Mannschaft spielen lassen wollen und welcher Trainer der beste dafür ist! und wenn der neue Mann dann mal n paar Mark fuffzich kostet, dann is die Kohle allemal besser angelegt als in irgendwelche Spieler zu investieren ... oder am besten noch in unser Millonengrab dem Stadion ...
     
  9. michadh1983

    michadh1983 Guest

  10. Sollte man sich wirklich schon mit einem Trainer für die neue Saison einig sein, ist es natürlich schwierig jemanden für die restlichen Spiele zu finden.
    Aber dieses Geeiere mit Skripnik ist ein Witz.
    Jetzt muss alles probiert werden, Hauptsache kein Abstieg. Es ist einfach unfassbar was bei Werder abgeht.
    "Es ist noch Zeit" haben wohl alle gedacht.
    Die Kreiszeitung trifft es ganz gut, wir brauchen jetzt einen positiven Impuls in Form der Ablösung von Skripnik und einer anderen Lösung.
    Auf was zum Teufel warten die Herren denn?
     
    Nexus1972 und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. malazan

    malazan

    Ort:
    Lippe
    irgendwie wartet man die ganze zeit,das doch noch was passiert :(
     
  12. japp, geht mir ähnlich ... aber so wie sichs anhört wird VS wohl auch gg Wolfsburg auf der Bank sitzen ...
     
  13. Nach fast zwei Tagen des Schockzustandes melde ich mich auch mal zum Thema. Zeitpunkte, sich von diesem inkompetenten Trainer zu trennen, gab es schon viele. Eigentlich hätte er schon nach dem Frankfurt-Spiel zur Winterpause entlassen werden müssen. Auch der Ausgleich von Pizza gegen Darmstadt zum 2:2 hat sich im Nachhinein als fatal erwiesen. Sonst hätte er schon Ende Februar seinen Laufpass bekommen müssen. Mir ist es mittlerweile auch völlig Wurst, wer jetzt als neuer Trainer kommt, Hauptsache ein neuer Trainer kommt noch diese Woche. Jeder andere Trainer kann nur besser sein. Denn sicher ist nur: Mit Skripnik steigt Werder ab. Mich macht es fassungslos, dass die Verantwortlichen das Offensichtliche nicht sehen. Diese Aneinanderreihung taktischer Fehler, die Verunsicherung in der Mannschaft und dass Skripnik es geschafft hat, jeden Spieler schlechter werden zu lassen: reicht das denn alles nicht aus? Sorry, der Verein geht sehenden Auges in Liga 2. Und nochmal wird es nicht ein Happy-End wie 1980/81 geben.
     
  14. Skripnik hatte spätestens nach dem geschenkten Bayern- Auftritt, das Wort "Spiel" verbietet sich hier, fertig.
    In den Äußerungen danach war klar ersichtlich, dass er die Mannschaft nicht fordet, demzufolge auch nicht födert.
    Als ich am Samstag Öztunali in der Aufstellung sah, schwante mir Böses und leider kam, was kommen musste.
    Nach dem Bayern-... hätte TE handeln müssen, in irgendeiner Form. Ob nun Frings die Verantwortung geben, mit der Möglichkeit, bei Klassenerhalt die feste Nr.1 zu werden, oder Nouri.
    Keiner kann es schlechter machen, als Skrippo, ist leider so.
    Lieberknecht hilft uns auch nur vom Regen in die Traufe.
    Es wurden im Winter einige gute Transfers getätigt, nur leider kommen diese z.T. kaum auf den Platz und DAS muss man Skripnik vorwerfen.
    Yatabare reißt sich bei jedem Einsatz den Allerwertesten bis zum Rücken auf und wird gegen Augsburg erst weit in der 2. HZ eingewechselt.
    Nur, um mal ein Beispiel zu nennen.
    Mit Skripnik geht es in die zweite Liga!
    Vielleicht sollten die Herren in den oberen Etagen ab und zu in die Foren schauen und mal nur ein ganz klein wenig das beherzigen, was die Fans hier so von sich geben, wir ständen definitiv nicht auf Rang 16, da bin ich mir sicher.
    Denn bei mitunter viel pro und kontra in den Diskussionen hier....eines ist sicher- die Fans, die ihre Gedanken hier niederschreiben, haben sich dieselben vorher auch gemacht, was bei Skripnik seit Wochen fehlt.
    Und noch eins: diese Fans wollen nur das Beste für Ihren Verein!
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    skripnik bleibt. wurde gerade auf der pk von eichin bekannt gegeben.

    https://twitter.com/werderbremen/status/719479415353262082

    eichin ist überzeugt von ihm, sieht skripnik stark genug, gab keine gespräche mit anderen trainern
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    https://twitter.com/MCassalette/status/719481022220513280

    wird dann richtig interessant, wenn wir gegen wob und in hamburg verlieren sollten. :popcorn:

    schlimmste situation, die man sich vorstellen konnte. skripnik ist jetzt auch noch öffentlich angezählt, nachdem eichin vorher hat durchblicken lassen, dass man nicht komplett von ihm überzeugt ist. das hilft natürlich enorm.

    hui.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2016
  17. CK82

    CK82 Guest

    Vermutlich sind beim Gang in Liga 2 Skripnik & Eichin nicht mehr in Bremen beschäftigt, daher ist es ja vollkommen egal was er da sagt. :D
     
    skyscraper66 gefällt das.
  18. Also ich glaub Werder wäre erstmal geholfen, wenn jemand bis Saisonende käme. Lieberknecht steht ja scheinbar schon in den Startlöchern für nächstes Jahr.
    Ich wär für nen richtigen Drecksack wie Magath. Qualität kommt von Qual! Also, Juno 8 Stunden Ecken und Freistöße üben lassen, aber bitte mit Medizinball. :klatsch:
    Längerfristig kriegst du nix passendes, das stimmt.
    Jens Keller würde mir auch ganz gut gefallen. Ist zwar kein Schleifer wie Magath, aber ich denke der könnt' s richten.
    Hab aber vorhin gelesen, dass er zur neuen Saison zu Union Berlin geht. Und ob der jetzt noch so ein riesen Fass aufmachen will kann ich mir nicht vorstellen.
    Scheinbar ist auch Slomka ein Kandidat. Weiß nicht so Recht, aber irgendwie alles besser wie jetzt!
    Hauptsache Trainerwechsel - JETZT!!! :schal::beer:
     
  19. Ich würde das als grob fahrlässig bezeichnen. Anscheinend wird es diese Saison wirklich mal Zeit für einen Abstieg. Anders wird man wohl den inkompetenten Ballast nicht mehr los... Aber eig. wird mir jetzt schon übel bei diesem Gedanken. Aber ich bin der festen Überzeugung das ein Klassenerhalt mit dieser Konstellation Trainer/Mannschaft/GF nicht mehr möglich ist...

    Das Thema Lieberknecht sah ja schonmal grob nach einem Plan aus. Dieser ist wohl nun auch schon Makulatur...

    Dann geht es jetzt gegen Mannschaften die (wie wir) alle noch in der Bringschuld sind. Alle mit dem Rücken zur Wand. Aber allen traue ich eher als uns zu solche Situationen zu nutzen. Und das macht mich jetzt schon unendlich wütend und traurig. Auch wenn ich die Bilder vom heutigen Training sehe, wo man nichts aber auch garnichts von einem entschlossenen Skripnik sieht...
     
  20. Ich habe immer noch Hoffnung, dass bis Mittwoch was passiert!!! :popcorn: