Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Da gebe ich euch Recht, VS ist nicht alleine Schuld. Auch die Mannschaft und TE .
     
  2. Das war ein Schock-Spiel. Irgendwie hatte ich 3 Punkte innerlich verbucht, erst Recht als man sah wie schwach Augsburg war. Aber leider konnte man nach dem 1:0 den Sack nicht zu machen und dann kam doch etwas lähmende Angst auf.
    Ist VS jetzt das Hauptproblem ? Ich weiss es nicht. Ich möchte aber folgendes zu bedenken geben:

    Welcher Trainer möchte das Risiko eingehen, jetzt seinen Namen mit einem historischen (wenn auch schon zweiten) Werder Abstieg zu verknüpfen ?

    Da wird dann viel Geld verpulvert für einen dieser Feuerwehr-Trainer. Das sollte man mMn nicht machen.
    Ich würde deshalb mit VS bis Saisonende weitermachen, bzw. als Plan B Nouri.
    Dann muss man zusehen, dass man einen richtig guten, jungen Trainer verpflichtet. Vielleicht ist das sogar Nouri.
    Aber bitte jetzt keinen dieser üblichen Verdächtigen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  4. Dazu was interessantes aus dem DoPa von gestern vormittag. Ein Teilnehmer dort hat sehr stark differenziert und meinte, Skripnik sei ein guter Trainer, aber kein guter Bundesligatrainer. Fand das sehr interessant und zutreffend.
     
  5. Warum sollten die Spieler denn auch anders entscheiden, so haben sie noch immer ein Alibi.... Wenn VS weg wäre, wären sie in der Verantwortung. Ein Trainerwechsel würde auf jeden Fall Sinn machen, siehe Hoffenheim. Hannover bitte nicht als Maßstab nehmen, da war bzw. ist es schon zu spät.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  6. Wenn ich dann lese, dass Lieberknecht hier Trainer werden soll, dann ist das die berühmte Werdernummer. Sein Berater Kosicke hatte damals die Allofsnachfolge abgelehnt und jetzt bekommt Werder einen seiner Schützlinge. Damit sind die Oberen wieder zufrieden, weil zumindest durch den Werderaffinen Berater Kosicke der Werderweg fortgesetzt werden kann. Der SVW versucht alles zu werderisieren und das Ergebnis sehen wir in der Tabelle.
    Das ein VS immer noch hier Trainer sein darf, ist schon angesichts seiner Bilanz des Schreckens sagenhaft.
     
  7. mic28

    mic28

    Ort:
    NULL
    Da könnte man jetzt aber dagegen argumentieren ein Trainerwechsel macht keinen Sinn, siehe Frankfurt ;-)
     
  8. corox

    corox Guest

    Eigentlich hat man in Frankfurt ja nur den Trainer gegen eine Pappfigur getauscht.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  9. stimmt genau! als die Kovac Brüder ausgerufen wurden, machte sich bei mir als Werder Fan Erleichterung breit ... und das will schon was heissen :D:D:D
     
  10. Vor den Augsburg Spiel hätte man VS beurlauben sollen!
     
  11. Wenn nicht jetzt, wann dann??? :dagegen:
     
  12. is ja grundsätzlich richtig. aber: Fällt Dir ein Trainer ein der "das Ding" bei uns nun wuppen kann??? Ich muss ehrlich zugeben: mir persönlich nich! es sollte dann ja auch ein Trainer sein der nicht nur als Feuerwehrmann kommt um am Saisonende wieder zu gehen, sondern einer der und LANGFRISTIG prägt und Werder neu aufbaut!!!
     
  13. Man muss ein Zeichen setzen, bis Ende der Saison mit Nouri dann weitersehen. VS steht an der Seitenlinie und verkörpert Ratlosigkeit und Demotivation.
     
    svw1311 und Eisenfuss57 gefällt das.
  14. klingt zwar hart, is aber leider die Wahrheit ... wir brauchen jetzt einen Trainer der WACH rüttelt und in den Ar... tritt! Den Softi Kurs haben wir viel zu lange gefahren. Hat nich geholfen, ganz im Gegenteil o_O
    Dieser Änderungen schafft man aber nich mit haltlosem, widerspruchsbehaftetem Rumgelaber, sondern durch TATEN!!!
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Immer wiedwer interessant: Bei den Spielern suchen wir uns den "Einen Sündenbock" bspw. Petersen, LÖ, Makiadi etc.
    Geht es um denjenigen der dieses ganze Chaos verzapft haben soll, reden wir auf einmal von einer Kollektivschuld und geben diese sogar noch Eichin.

    Schon damals wies ich daraufhin, dass der Umbruch bei Skripnik zu forsch war und die Transfers nicht nachvollziehbar (Stichwort 2 Mann Sturm).
    Dazu wurde das System nicht am Material ausgerichtet sondern an einer Philosophie die aus meiner Sicht überholt ist/war.
    Wenn man den vorherigen Trainern den Vorwurf macht, dass diese die Spieler nicht weitergebracht hätten, dann hat das jetzige Trainerteam jegliches Selbstbewusstsein oder Fähigkeiten binnen kürzester Zeit entzogen.

    Auch wenn es keiner gerne gehört hat: Für uns ginge es erstmal darum, die 0 so lange wie möglich zu halten. Sieht scheisse aus, ist aber das elementare insbesondere in der jetzigen Situation.
    Wie Skripnik auf die Idee kommen konnte, dass wir fussballerisch innerhalb von ein paar Monaten so stabil und verbessert sind, entbehrt jeglicher Logik und Sachverstand.
    Spätestens in der Rückrunde hatte man die Probleme gesehen, wenn die ind. Fähigkeiten eines di Santos & Junos ausbleiben bzw. vom Gegner eliminiert werden.

    Aber was red ich schon wieder. Hoffe auf ein Endspiel gegen Frankfurt. Und viel viel Glück. Was anderes bleibt uns bei dem Trainer(-team) nicht ürbig.
    Wie erläutert, ist hier einzig und allein der Trainer nebst Team "schuld", wobei das dann auch egal sein wird. Was bringt es jemanden ans Fensterkreuz zu nageln, wenn an der Konsequenz sich nichst ändert.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, an der jetzigen situation ist einzig und allein das trainerteam schuld. und dass es letzte saison so gut lief, lag einzig und allein an manchen spielern..:roll:

    ich halte die systemfrage, so wie sie im post über mir dargestellt ist, für überbewertet. erstmal verschieben sich während des spiels eh viele positionen, es wird rotiert, es gibt unterschiedliche ausrichtungen abhängig vom ballbesitz. da pauschal zu sagen, system a ist toll und system b ist scheiße, halte ich für falsch. ist ja auch immer abhängig vom gegner. mit der raute bzw. allgemein mit 2 stürmern war eben auch nicht alles schlecht, genauso wie im system mit nur einem stürmer nicht alles gut war. ich halte es auch immer noch für einen wichtigen faktor für den weiteren schlechten verlauf der saison, dass di santo kurz vor beginn der saison gegangen ist und damit die vorbereitung ziemlich über den haufen geworfen wurde und dass sein nachfolger zudem nur ansätze seines könnens zeigen konnte und sich dann ziemlich schnell verletzt hat, ohne richtig bei uns reinzukommen. das soll skripnik jetzt nicht entlasten, der hat natürlich auch ne menge unsinn gemacht und ist sicher hauptverantwortlich für das schlamassel hier. aber die schuld an der jetzigen situation ausschließlich beim trainerteam zu suchen, halte ich für falsch. ich könnte mir vorstellen, dass es gar nicht viel gebraucht hätte, damit die saison eine andere wendung genommen hätte.

    zum trainingsfreien tag: http://www.weser-kurier.de/werder/w...rder-braucht-die-Ruhepause-_arid,1352174.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2016
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Selbige Durchhalteparolen kann/konnte man auch Schaaf und Dutt zu Gute halten.
    "ich könnte mir vorstellen, dass es gar nicht viel gebraucht hätte, damit die saison eine andere wendung genommen hätte."
    Wobei ich nachwievor der Meinung bin, dass der Duttsche Ansatz der richtige war (0 zu halten).

    Und sorry, wenn ein Juno gefühlt ca. 20 Tore aus direkten Freistössen macht, dann ja, Lag es einzig an dem psychologischen Faktor des Trainerswechsels und der ind. Form von Juno und di Santo.
    Das als Beleg zu nehmen, dass die gesamte Truppe besser spielen kann und kombinationsfussball spielen kann entbehrt der Logik.

    Und wenn die Systemfrage keiner Rolle spielt oder überbewertet ist, warum gibt es dann verschiedene Systeme? Vor allem bei einem ind. Schwachen Kader wie dem unseren ist die Systemfrage elementar. Bei Bayern oder Barca gebe ich dir bedingt recht. Bei uns ist das aber ein Himmelfahrtskommando das Ganze so lachs zu sehen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. ahab69

    ahab69

    Ort:
    NULL
    Dass Skripnik auch nach diesem "fürchterlichen Spiel" (Zitat TE) noch immer Trainer ist, macht einen echt fassungslos. Es muß jetzt sofort gehandelt werden, also VS raus, dann mit Nouri weiter bis Saisonende, dann einen Trainer verpflichten, z.B. Markus Gisdol, oder sogar mit Nouri weitermachen. Auf jeden Fall brauchen wir jetzt einen Mann, der Optimismus und Leidenschaft vermittelt, also das genaue Gegenteil von VS..
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich habe ja nicht gesagt, dass die wahl des system egal ist oder keine rolle spielt. es gibt natürlich erstmal eine gewisse, durchaus wichtige grundordnung (die sich im laufe des spiels aber auch öfter mal verschiebt). aber man kann eben, wie im vorherigen post geschrieben, nicht so pauschal sagen, dass das eine system definitiv und klar erkennbar das gute, erfolgbringende ist und das andere nichts nützt, so wie du es in dem post darüber darstellen wolltest. 2 stürmer und raute kann auch funktionieren und hat auch diese saison schon. genauso wie wir im system mit nur einem stürmer auch schon scheiße abgeliefert haben. deswegen, finde ich, sollte man es mit der wertschätzung für die jeweiligen systeme nicht übertreiben bzw. die ergebnisse damit nicht überbewerten und auf die restliche saison verallgemeinern.

    wie dieser psychologische effekt durch den trainerwechsel sich über die klatschen gegen frankfurt und gladbach sowie die derby niederlage und dazu noch die winterpause retten konnte, wurde hier bisher auch noch nicht hinreichend erklärt. und warum ist dieser effekt überhaupt hier aufgetreten und zum beispiel in frankfurt und hannover zuletzt nicht?
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ob der Berater von Lieberknecht der werdernahe Kosicke oder Käpt'n Blaubär heißt, ist mir relativ wumpe. Werder braucht einen Trainer, der eine Mannschaft mehr als nur bis zum Ende des Neuen-Besen-Effekt weiterentwickeln kann und daß Lieberknecht (der zum Glück über keine Werder-Vergangenheit verfügt), dahingehnd sein Metier beherrscht, hat er in Braunschweig unter Beweis gestellt, so daß ihm dahingehend einiges zuzutrauen ist.

    Das mit dem Werderisieren kann aber genau so gut mit einem Coach passierern, dessen Berater nicht werderaffin ist.