Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: so muß man das sehen. Denn bei solchen Äußerungen gewinnt man den Eindruck, daß VS seine Truppe nicht mehr im Griff hat oder er neben der gestern geäußerten Medienschelte noch weiter Sündenböcke für seine Versäumnisse sucht.
     
  2. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Der Verein hat sich diese Misere in häppchenweiser Kleinarbeit selbst eingebrockt. Die Nibelungentreue zu einem überforderten Trainer und die Unfähigkeit und Unprofessionalität der Leitung, diesen Umstand zu erkennen, bringt uns der 2. Liga bedrohlich nahe. Das Schlimme ist nur, dass die Verantwortlichen noch immer auf der Stelle treten und offensichtlich unfähig sind, einstimmige Beschlüsse zum Wohle des Vereins zu treffen.

    Was in unserem Verein insbesondere in dieser Saison abgeht, ist eine Farce.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das bringt uns der 2. LIga nicht nur bedrohlich nahe. Wenn wir mit VS jetzt wirklich bis zum Ende weitermachen, dann steigen wir zu 95 % ab. Es bleibt eine fünfprozentige Chance darauf, dass sich noch mit Frankfurt und dem Team x neben Hannover halt noch zwei finden, die es am Ende schlechter machen.

    Mit einem Wechsel auf der Trainerposition würde ich die Chance auf den Klassenerhalt im Moment bei 30 % sehen. Also wir stehen nach der gestrigen Niederlage mit mehr als einem Bein bereits in Liga zwei. Alles nur, weil einige im Club nicht bereit sind ihren Fehler einzugestehen, dass es keine Kompentenz ist lange in diesem Klub zu sein.
     
    syker1983 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein Spiegelbild der fünf vorherigen Jahre...
     
  5. Laut worum - Twitter hat sich die Mannschaft wohl auch für Skripnik ausgesprochen. Also normalerweise würde ich mich über einen Abstieg Werders wahnsinnig ärgern. Aber der wäre diese Saison mal sowas von verdient. Schaaf hat man schon behalten, bis es beinahe zu spät war, jetzt will man dieses "Kunststück" tatsächlich wiederholen. Leider heißt das Düsseldorf der Gegenwart derzeit Köln und Hamburg. Die haben in der Vergangenheit aber ein ordentliches Polster gesammelt. Die anderen unten punkten überraschend stabil. Bleibt nur die Hoffnung auf Frankfurt, Pizarro und den lieben Gott.
     
  6. Ich habe es irgendwo in diesem Forum schon einmal geschrieben.
    Gebe VS kaum Schuld an der aktuellen Situation, sorry aber da kann sonstwer Trainer sein.
    Wir haben einfach einen schwachen Kader, hätte Claudio nicht die Rückrunde seines Lebens gespielt , wären wir gleichauf mit Hannover.
    Wegen mir soll er gehen und ein neuer Impuls gesetzt werden, bringt trotzdem nix auf Dauer, so läuft es die letzten 5 Jahre.
    Schwacher Kader, schwache Punkteausbeute, Trainerwechsel, gerade so die Klasse gehalten.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hab es an anderer Stelle schon gesagt. Als Spieler würde ich auch gerne weiter mit so einem Vorgesetzten arbeiten. Nichtleistungen haben keine Konsequenzen. Nein es gibt nach schwachen Leistungen sogar konsequent Trainingsfrei. Körperlich scheint man auch nicht so sehr an die Leistungsgrenze gehen zu müssen, wenn man sich anschaut wann diese Mannschaft in den spielen anfängt körperlich nachzulassen. Ja, selbst so eine Nichtleistung wie in München wird von diesem Trainer noch gutiert. Da würde ich mir manchmal mehr "Magath" wünschen.
     
    CK82 und syker1983 gefällt das.
  8. Torstininho

    Torstininho Guest

    Das sagt nichts aus. Wer spricht sich schon wirklich gegen seinen Chef aus, wenn er sich nicht sicher ist, dass der auch 100%ig geht? Bei Schaaf kam auch erst danach ans Licht, was alles schlecht gelaufen ist.

    Zum anderen, was Du schreibst: Relegation ist die letzte verbleibende Hoffnung, die wir mit diesem Trainer aber sehr sicher bereits im ersten Spiel vergeigen werden.

    Hilflos schaut man mit an, wie der Lieblingsverein zu Grabe getragen wird. Traurig, einfach nur traurig. Und keiner der Totengräber wird auch nur ein Fünkchen Verantwortung übernehmen, das ist noch das Schlimmste.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist mMn kein Alleinstellungsmerkmal von VS, sondern ein generelle Problem bei Werder, weil hier eine zu schnelle Selbstzufriedenheit herrscht, egal ob der Coach TS, RD oder VS war/ist.
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Das ist genau die Haltung, mit der man absteigt. :roll:
    Natürlich ist der Kader qualitativ nicht übermäßig stark, aber auch nicht so schlecht, dass man absteigen müsste. Die individuelle Qualität ist nicht einmal das Hauptproblem. Der Kader ist einfach verdammt mies und unbalanciert zusammengestellt und das muss man Eichin und auch Skripnik vorwerfen. Voll auf den Halbinvaliden Bargfrede zu setzen war eine katastrophale Fehlentscheidung. Ebenso das Gesamtkonstrukt im Mittelfeld. Dazu hat Skripnik mehrere Spiele durch ein miserables In-Game-Coaching vergeigt: Ingolstadt und Darmstadt in der Hinrunde, Frankfurt, Hamburg, Ingolstadt in der Rückrunde und gestern. Aus den Spielen hat man genau 0 Punkte geholt, obwohl selbst mit einem mäßigen Trainer mindestens sieben Punkte mit dem gleichen Kader drin gewesen wären. Man hat die Spiele nicht zuletzt wegen katastrophaler Aufstellungen, taktischer Marschrouten und einem fehlenden Konzept bei Wechseln versaut. Skripnik hat als Nachwuchstrainer hervorragende Arbeit in Bremen geleistet und das rechne ich ihm ebenso hoch an wie die tolle Phase in der letzten Rückrunde. Das änder abe nichts daran, dass jeder, der dafür verantwortlich ist, dass das aktuelle Trainergespann noch im Amt ist, eine nicht zu verzeihende Fehlentscheidung getroffen hat. Da muss gehandelt werden. Jetzt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2016
  11. corox

    corox Guest

    Ich halte den Kader immer noch für stärker als den von Hannover, Frankfurt, Ingolstadt, Darmstadt, Augsburg, Hoffenheim und dem HSV. Es sollte für das Mittelfeld ausreichen, allerdings muss man dafür auch Fußball spielen mit einer klaren Spielidee. Nach vorne Bolzen und hoffen das was draus wird reicht eben nicht. Auch die Anzahl von Gegentoren ist nicht akzeptabel.
     
  12. :roll: aber halt nicht mit diesem Trainer, ansonsten gebe ich dir Recht:klatsch:
     
  13. Jo
     
  14. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Darüber müssen wir sicher nicht feilschen, ob "bedrohlich nahe" oder "mit einem Bein in der 2. Liga" so unterschiedlich ist. Außerdem sehe ich es genauso, dass es mit VS direkt und als 17. in die 2. Liga geht. Erfolgt am Montag oder Dienstag endlich der Trainerwechsel, sehe ich immer noch eine 50:50-Chance, die Klasse zu halten.

    Diese Situation ist dermaßen überflüssig, da sie durch ein verantwortungsvolles Handeln der Vereinsleitung rechtzeitig hätte vermieden werden können.
     
    Bremen gefällt das.
  15. https://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/keine-jobgarantie-skripnik-nicht-einen-6298330.html
    Hier klingt es tatsächlich so, als gäbe es keinen Plan B. Nur Plan A, der Klassenerhalt mit Skripnik vorsah, und dann vielleicht ein neuer Trainer im Sommer.... wäre extrem blauäugig, wenn man sich wirklich erst jetzt Gedanken über einen Feuerwehrmann macht. Und würde sich nahtlos einreihen ins Bild, das Werder die ganze Saison schon von sich abgibt: Improvisieren, hoffen, abwarten, schimpfen, tricksen, beten...
     
  16. CK82

    CK82 Guest

    Laut Sportclub ist die Entlassung maßgeblich an der Rückendeckung der Mannschaft für Skripnik gescheitert - leider sind das auch die Ersten, die den Verein bei Abstieg verlassen werden und zudem in vielen Spielen durch mangelnde Einstellung auffallen.

    "Augen zu und durch" heißt dann wohl die Marschroute.
     
  17. Das ist doch absolut nicht haltbar. Mit einem derartig schwachen Kader gewinnt man mal locker und leicht bei Schalke, Gladbach und Leverkusen? Der Kader von Hertha ist kein Stück besser als unserer. Kein noch so kleines Stück! Und wo stehen die? Könnte es vielleicht doch am Trainer liegen?
     
    Bremen, Chrissi282 und CK82 gefällt das.
  18. tm14984

    tm14984

    Ort:
    NULL
    Das war auch mein Gedanke, das sind dann die, die entweder keine Klausel für Liga 2 drinne haben oder direkt abhauen..... Alle in Sack Knüppel drauf triffts nur die richtigen. Da ist nicht allein VS dran schuld dazu gehören alle ;)