Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Offenbar muss man das, ja. Unsere Gegentore fallen nämlich nicht einfach aus einem individuellen Fehler heraus (wie etwa in der Hinrunde von Luki oder Wiedwald), hier versagt die Defensive als Ganzes. Beim ersten Gegentor kann der Stürmer frei köpfen obwohl zwei Innenverteidiger da sind, beim zweiten Gegentreffer stehen gleich drei Spieler vor Wiedwald, nach einem Standard. Was wir da erleben ist ein Versagen beim Stellungsspiel und wie hier schon jemand schrieb, DAS kann man trainieren. Wie ist der Ausgleich zum 2:2 gegen Dortmund gefallen? Kein Druck auf den Ballführenden, Pass nach links außen, Flanke in die Mitte, Tor. Wie ist der Ausgleich gegen Augsburg gefallen? Kein Druck auf den Ballführenden, Solo auf Linksaußen, Flanke in die Mitte, Tor. Es sind immer wieder die gleichen Fehler im Defensivverhalten zu sehen und Skripnik schafft es nicht diese abzustellen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Das spricht aber nicht gerade für den GF Sport. Im Gegenteil: Es ist in höchstem Maße unprofessionell, wie er sich gerade aufführt. Peinlich!
     
  3. CK82

    CK82 Guest

    Natürlich kann man die Grundlagen voraussetzen, nur wenn immer und immer wieder Tore so fallen, dann sollten die Trainer entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen, z.B. tiefer stehen, gegen den Ball verteidigen und nicht gegen den Spieler wie es sowohl Verstergaard beim 1:1 als auch Galvez beim 2:1 machen, Spieler an der Linie doppeln, Fouls im Halbfeld vermeiden etc.. Das wird natürlich nicht immer klappen, aber wenn wir dadurch auch noch 1/4 weniger Tore bekommen, dann wäre das schon ein Fortschritt.

    Und ich vermute nicht, dass sich die Spieler selbst beim Videostudium trainieren. Das funktioniert vielleicht beim FC Bayern, aber nicht bei unserem Spielermaterial. Der Einfluss des Trainers ist denke ich nicht so klein, wie Du ihn versuchst hier darzustellen ;-)
     
    Nicole gefällt das.
  4. Musste jetzt das erste Mal heute lachen!:beer:
    Ich danke dir!:knutsch:
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :confused:

    Er ist doch der einzige von den Verantwortlichen, der sich der Öffentlichkeit stellt. Die anderen GF habe ich seit gestern nicht wahrgenommen.
     
    FatTony und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ENDLICH!

    Der neue Trainer steht endlich fest, es ist....

    ...eine Frau, Viktoria Skripnikaya:

     
    Pardus Viridis und WilderSüden gefällt das.
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ohje... :kaffee:

    Also dann ist ja alles in Butter...und unsere Spieler sind einfach zuuuuu doof. *fg*
    Bitte vor der nächsten Einstellung eines Profispielers einen IQ-Test durchführen... :D

    Bei zwei lächerlichen Heimsiegen während der bisher fast kompletten(!) Saison wäre es naiv zu glauben, dass wäre nur Zufall, die Spieler sind zu doof bzw. alleine schuld...^^
    Sorry, unfassbar.
    Zumal wir ja klasse Spiele gegen Gladbach, Schalke, Leverkusen etc. gezeigt haben...im Prinzip kann man es doch. ;)

    Nur...wer ist denn für das "tolle" Spielsystem (und den Spielern das nahezubringen...), die Aufstellungen, die "Einstellung" der Spieler vor dem Spiel und in der HZ-Pause, die gründlich misslungenen Darstellungen auf den öffentlichen Pressekonferenzen :roll: usw. verantwortlich...
    ...etwa die Spieler?? :schock: o_O

    Sorry, mit deiner Logik der Verteidigungsstrategie unseres Trainers könntest du da lässig jeden noch so unbedarften Trainerdeppen *sorry* heilig sprechen. :D :ugly:

    Ja, da liegst du gar nicht mal sooooo weit weg. Ein moderner Trainer heutzutage muss freilich auch immer ein bisschen "Psychologe" und Motivator sein...
    ...ohne deswegen gleich einen Psychologen und/oder einen Moderator zum Themengebiet "Motivation" einstellen zu müssen. *fg* ;)
    Hat auch irgendwo was mit emotionaler Intelligenz zu tun.^^
    Wenn sich dir das nicht erschließt? Tja... :popcorn:

    Als Lehrer fängt gewiss auch immer wieder einmal jemand selbst bei Gymnasiasten an, back to the roots zu gehen...und irgendwelche Grundzüge nochmals zu erklären. Ob in Deutsch, Mathe oder sonstwo.
    Frag doch mal einen der Oberstufenschüler, was ein Dreisatz ist. *fg* :D
    Du glaubst das nicht, dass der das nicht mehr weiß?? *sfg*
    Obwohl ich u.a. Mathe Leistungskurs hatte, fing man dann zu meiner Überraschung im Studium nochmals wieder mit der ganzen Infinitesimalrechnung bis hin zur Differential- u. Integralrechnung an, was wir ja eigentlich doch schon alles aus dem Eff Eff hätten wissen und können müssen.
    Da ist das im Prinzip ganz ähnlich, wie bei unseren (schlichten?^^) Verteidigern...*fg* :)

    Zumal das Ganze beileibe nicht so einfach ist, wie es dann (für dich) vor dem Fernseher ausschaut.
    Auch hinsichtlich der inzwischen im Einsatz befindlichen Spielsysteme, die auf dem Markt sind und die der Trainer(wer sonst?!) vorgibt.

    Aber dafür sollte man fast selber schonmal auf dem Rasen gestanden und selbst (ernsthaft^^) Fußball gespielt haben...^^ :kaffee:
     
    Renegate gefällt das.
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...ich werde gleich die Entlassung eines Fans fordern. :D :beer:
     
  9. Wird eine spannende Woche, mal sehen ob es wirklich dazu kommt, dass VS noch einmal auf der Bank platz nehmen darf. Ach was sage ich, der steht ja eigentlich nur am Rand und verdeckt einigen Zuschauern die Sicht.
     
  10. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ja, aber so lange VS Trainer ist, muss man ihm den Rücken stärken und sich hinter ihn stellen. Alles andere ist kontraproduktiv.
    Einerseits zu sagen, dass VS natürlich Trainer bleibt, und andererseits zu äußern, dass er erstmal gar nichts ausschließt, ist inkonsequent. Es nützt auch niemandem.
    Da wünschte ich, er hätte es den anderen GF gleichgetan und sich erstmal gar nicht der Öffentlichkeit gestellt. Wenn da nämlich so ein Müll herauskommt, dann ist es besser zu schweigen.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Hat er nicht gesagt, das ER nichts plant, aber auch nichts ausschließen kann? Das wäre dann ein kleiner aber feiner Unterschied. Außerdem sind diese Floskeln heute sowieso bedeutungslos, das sollte auch jeder wissen. Bleibt Skripnik Trainer wird er ab kommender Woche auch öffentlich die Rückendeckung haben. Aber aktuell ist es mehr als offensichtlich, daß man sich im Verein die Karten legt.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  12. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ich habe auch Werder-Herzblut! Also bin ich auch geeignet für den Trainerposten, wie etwa Tausende andere auch, oder?
    DAS kann doch nicht ernsthaft das Argument eines Verbleibes des Trainers sein!

    Wenn heute nichts mehr passiert, wird in der Woche auch nichts mehr passieren.
    Heute haben die Verantwortlichen den fast sicheren Abstieg besiegelt. Ist hart, aber nicht zu ändern.
    Meine letzte Hoffnung liegt bei einem ähnlichen Versagen der Frankfurter und dann darauf, dass sich alle Spieler des Gegners in der Relegation beim Aufwärmen die Beine brechen.
    Ich gehe nun aber davon aus, dass Werder direkt runter geht.
    Ob Bode dann aufwacht oder sich nur murmelnd auf die andere Seite dreht, weiß ich auch nicht.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  13. :D Jetzt musste ich auch mal lachen, obwohl der Karren so im Dreck ist.
    Und ja, ein Trainer muss auch ein Stück weit Psychologe sein. Er motiviert, baut auf, versucht die Unsicherheit zu nehmen.
    Wenn ich lese, dass der Weinzierl sagte man habe gestern die Angst bei Werder gespürt, dann ist das Trainersache da einzugreifen.
    Allein dieses Memmenspiel in München, wenn der Trainer schon Schiss in der Buxe hat, wie sollen da die Spieler zuversichtlich sein?
    So ein abgeschenktes Spiel will ich nie wieder von Werder sehen. Wenn es die Hütte voll gibt, dann ist es eben so. Aber nicht von
    Anfang an herschenken.
    Ich hoffe auf irgendeine Nachricht aus Bremen, jeder weitere Tag mit Skripnik ist einer zu viel.
     
    WilderSüden und Eisenfuss57 gefällt das.
  14. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Laut Weser-Kurier: http://www.weser-kurier.de/werder/w...ch-bleibt-Skripnik-Trainer-_arid,1351906.html
    Wenn das aber sowieso alles bedeutungslose Floskeln sind, dann kann er sich das Gesülze ja auch ganz sparen.
     
  15. ich hätt gern, dass Skrippo und Nouri ihre Zuständigkeitsbereiche tauschen würden. Nur sone Idee...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Liest sich hier noch a bissl anders, martialischer...

    http://www.bild.de/sport/fussball/w...bt-mussaber-weiter-zittern-45296080.bild.html

    ...aber ok, sop ähnlich hätte ich das auch eingeschätzt.^^
     
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Richtig, einen neuen Trainer einzuarbeiten macht keinen Sinn...... aber wie ich (und andere User) vor vielen Wochen schon gefordert habe, A.N. als Impulsgeber!!!! Siehe Stendel. Es ist eigentlich schon 12:05 Uhr, aber ich würde jetzt alles versuchen. Es geht hier nicht um einzelne Personen., es geht um Werder. Wie ich damals auch schon geschrieben hatte, wenn VS an Werder wirklich etwas liegt, putzt er die Platte.
    Wenn ich die Pressekonferenzen sehe, dann ist die von gestern die Sahne oben drauf. Eine absolute Peinlichkeit dieses Gejammer. Unverantwortlich auch die Handlungsweise der GF und des AR. Es sind nicht die Fans oder die Presse die VS amputieren.
    Sie hätten ihn vorher rausnehmen müssen. Der bekommt jetzt mit Sicherheit keinen Trainerjob mehr, da handelt der Verein unverantwortlich
     
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest


    Mein Job als Trainer ist es die Fehler die gemacht werden anzusprechen und rauszuarbeiten. Die Fehler die da gemacht werden, werden kollektiv und ständig wiederkehrend begangen. Das war in der Vergangenheit einer meiner Kritikpunkte das VS und sein Team offensichtlich nicht in der Lage sind zu analysieren. Ich möchte mich hier nicht wiederholen, was die Mängel in der Trainerarbeit anbelangt.
    Der Beruf des Lehrers ist in Nuancen vergleichbar auch er muss Korrekturhilfen geben, ansonsten ist der Trainer dafür verantwortlich, dass die einzelnen Fähigkeiten zu einem Ganzen zusammengeführt werden und diese Aufgabe hat der Lehrer eben nicht.
     
  19. Ich gehe mal davon aus:

    Kein Plan-B, keine geschlossene Zustimmung in der GF für einen Trainerwechsel, dafür leiden sie dort geschlossen unter Realitätsverlust.

    Vom AR über die Geschäftsführung bis zum Trainerstab, alles zweiltligareif. Und deshalb werden wir auch dort landen! Das allerschlimmste aber: Selbst dann werden wir von den meisten der o.a. Personen nicht erlöst...
     
    Steinkogler gefällt das.
  20. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich kann es immer noch nicht glauben, dass es weiter mit VS in Richtung zweite Liga geht. Im Grunde ist es ja eh schon zu spät. Aber jetzt nochmal ein Spiel zu warten und dann ggf. nach Wolfsburg zu handeln, ist der absolute Witz. Eine weitere Woche die man einem neuen Coach nimmt, um Änderungen zu bewirken.

    Es wird ja oft die Qualität der Mannschaft kritisiert. Aber die Qualität der Geschäftsführer liegt noch deutlich darunter. Umgangssprachlich würd ich sagen: Amateure. Vorstellen könnt ich mir, dass diese Supertruppe evtl. vor dem letzten Saisonspiel zum Schluß kommt, dass man doch den Trainer wechseln sollte.