Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Eine Trainerentlassung JETZT macht keinen Sinn.Erstens fehlt die Zeit,einen neuen Trainer einzuarbeiten und zweitens fehlt das Geld für einen wirklich guten Trainer.Und jeder neue Trainer würde einen Millionenbetrag haben wollen,falls er es schafft,daß Werder nicht absteigt.Dem würde es nur um das Geld gehen und hätte nicht so viel Herzblut zu Werder Bremen wie Viktor Skripnik es hat.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Das würde ich so pauschal nicht sagen. Wir brauchen zunächst mal einen Trainer für fünf Spiele, der Pokal interessiert mich gerade mal nicht. Danach im Sommer kann man immer noch schauen wer die Mannschaft übernimmt. Aber für 5 Spiele als Interimstrainer kommt auch ein Favre in Frage. Wenn er dazu denn bereit wäre, seiner Reputation würde es jedenfalls nicht schaden wenn er es in den 5 Spielen nicht schaffen sollte. Ich will jedenfalls keinen Frontzek oder Zorniger oder, bei aller Sympathie, Stanislawski hier sehen. Dann schon eher Keller. Wir haben doch offenbar einen guten Draht zu Chelsea, können die uns nicht Mourhinho für 5 Spiele leihen? Der bezieht doch mit Sicherheit noch Gehalt von denen, na dann kann er dafür ja auch noch was tun :ugly:
     
    WilderSüden gefällt das.
  3. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Der Trainer hat die Mannschaft gestern sehr gut auf das Spiel vorbereitet!! Wie hätten wir es denn sonst solange dominieren können?

    Die Spieler haben die ausreichende Anzahl an Chancen nicht genutzt - die Spieler nicht der Trainer schiessen die Tore - nur mal als Info - wissen hier anscheinend einige nicht!

    Dann läuft da einer vorm 1:1 ewig die Seitenlinie entlang und kann fast bis zur Grundlinie gehen und flanken - der hätte vorher gelegt werden müssen und in der IV haben 2 Mann einen Angreifer nicht unter Kontrolle und der kann einköpfen - der Spieler Skripnik hätten denjenigen bestimmt gelegt - als Trainer gehts nicht bzw der Lauf fand dafür auf der "falschen" Seite statt!

    Wenn wir wenigstens 2 Vollzeitstürmer hätten... haben wir aber nicht. Der eine der regelmässig trifft, der ist die Hälfte der Zeit verletzt oder nicht fit. Der eine der fast immer fit ist, trifft viel zu selten für die Grosschancen die er hatte (Ende Rückrunde hätte er noch locker um die Torjägerkrone "mitballern" können). Der nächste ist seit dem 4 ten oder 5ten Spieltag verletzt(ka so im Dreh) und der letzte aus dem Kreis ist zwar extrem schnell, bringt aber null Impulse...

    Wieviele Spiele haben wir diese Saison wegen individueller Fehler( und evtl auch aufgrund von fragwürdigen Entscheidungen) verloren? Viel zuviele! Das sind doch locker mal 15 Punkte die wir da iwie oder iwo total in den Sand gesetzt haben!


    Und WIE soll das die Schuld des Trainers sein?
     
    norge67 gefällt das.
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Müsste...müsste...müsste...eben, das wissen wir doch alles gar nicht.
    Vielleicht ist ihm das zu heiß bei uns, vielleicht hat er nach Saisonende bereits jetzt was Besseres im Blickfeld, oder bereits einen Vorvertrag oder...

    Das ist momentan alles Hypothese.
    Und kann gerade auch deshalb die Sache für uns enorm schwierig machen, in dem Fall für Eichin.

    Und wenn du genau "hingehört" hattest - GENAU DAS meinte Eichin womöglich auch damit, jetzt eine Trainerentscheidung vom Zaum zu brechen, die wir bereits 3 Spieltage danach
    wieder bereuen könnten.
    ;)
    Schaaf war z.B. Hannovers Sargnagel... *fg*

    Nur mal so eine ganz einfache Frage: Was ist, wenn "unsere" Trainer-Favoriten bereits allesamt vor einiger Zeit schon dankend abgewunken haben?? *fg* ;)
    Und jetzt nur noch die 40 - 60,5 % Alternativen im Topf sind? :schock: o_O

    Ist gemein, ich weiß...scheiß Spiel... :kaffee:
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich auch nicht. Bruno aus Hamburg würde es kurzfristig packen, aber auch nur als Feuerwehrmann, und eher nicht als Umstrukturierer des Kaders.
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Natürlich sollte man in unserer Situation nichts "pauschal" sagen´.
    Klar, Favre wäre da momentan mein top Favorit...und fragen koscht bekanntlich nix. :)

    Nur halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass er bei uns übernimmt, für äußerst gering.
    Ich denke, er ist da eher auf der Suche in einer anderen Preisklasse unterwegs...nur so eine meiner Vermutungen... ;)
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn der Trainer es nicht schafft die Mannschaft derart einzustellen, daß sie gegen einen ersatzgeschwächten und eklatant schwachen Gegner eine 1:0 Führung vor eigenem Publikum über 90 Minuten hellwach ausspielt, dann stimmt da ganz einfach etwas nicht. Wenn die Mannschaft sich zu 100% reinhängen würde, dann würde da kein Spieler 50 Meter unbedrängt unsere Linie entlang laufen und unbedrängt flanken, dann würden nicht zwei Innenverteidiger einen Stürmer einfach stehen lassen. Und Dominanz hin oder her, wir hatten kaum Torchancen und wir hatten mal wieder einen komplett ineffektiven Öztunali auf dem Platz. Yatabare hat in wenigen Minuten mehr geleistet als Öztunali bis zu seiner Auswechslung, das hat sich schon gegen Dortmund angedeutet, wieso erneut mit Öztunali von Beginn? Nein, Skripnik ist mir sehr sympathisch aber er schafft es einfach nicht. Wir hätten mit den Spielen gegen Konkurrenten schon längst alles klar machen können, nein MÜSSEN.
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  8. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Das sind erwachsene Menschen und Fussballprofis, die seit Wochen davon labern, dass sie sich der Situation bewusst sind und dann muss man die als Trainer noch motivieren zu laufen und einen Angreifer zu verteidigen????

    Das sind individuelle Fehler verdammte Axt. Das dem Trainer anzukreiden ist ne absolute Sauerei!

    Trainerhetze@itsbest....
     
    norge67 gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Das denke ich auch. Aber die Vereine die gerade für 5 Spiele einen Trainer suchen sind rar gesäht. Ich erwarte ja nicht von ihm über die Saison hinaus zu bleiben. Nur für die letzten Spiele brauchen wir einfach jemanden, der sein Handwerk auch und gerade taktisch versteht. Und vor Skripniks Taktiken ist mir mittlerweile Angst und Bange, Ingolstadt lässt grüßen. Aber das Favre sehr unrealistisch ist, ist mir auch klar ;-)
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :D :D :D :ugly:

    Sorry, hatte ich eben glatt überlesen gehabt...^^
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    VS war definitiv nicht der Wunschtrainer des GF Sport. Schon vor Wochen hieß es, dass TE den Trainer intern kritisch sehen würde. Seine Aussagen waren gester eigentlich recht deutlich. Wenn man sich sein Vorgehen beim KEC betrachtet, dann weiß man, dass er für solche Fälle dort immer einen Plan B hatte.

    Ich vermute, dass diejenigen, die sich damals für die Lösung VS stark gemacht haben, nicht die Größe haben, diesen Fehler einzugestehen. Würde auch in das Gesamtbild passen, welches ich von diesen Personen habe.

    Dass der GF Sport nicht einmal die alleinige Personalhoheit in seinem Bereich hat, zeigt wie sehr sich doch bestimmte Personen einmischen wollen.
     
    Renegate und WilderSüden gefällt das.
  12. CK82

    CK82 Guest

    Im Spieltagsthread habe ich es bereits auch schon geschrieben. Wir bekommen 80% - 90% unserer Gegentore nach dem selben Muster: Flanke / Freistoß (hoher Ball) in den 16er, unsere Abwehr agiert vogelwild und hat ein Stellungsspiel, dass ich so nur aus der C-Jugend kenne und es brennt lichterloh (was meistens zum Tor führt). Dieses Abwehrverhalten das, wie gesagt nicht vereinzelt passiert, sondern immer, wenn der Ball hoch in den 16er kommt, kann man trainieren und das sollte die Kernkompetenz des Trainers sein.

    Gleiches gilt für die mangelde Fitness in der Hinrunde. Auch das wurde schon hier erörtert und indirekt durch das Zurückrudern beim Fitnesstrainer bestätigt. Auch das müssen ausgebildete Fußballlehrer erkennen und frühzeitig (nicht erst nach der Rückrunde) gegensteuern.

    Das ständige Festhalten an offensichtlichen Lieblingsspielern die entweder nicht in Form (Junuzovic in der Hinrunde) oder keine Leistung bringen Öztunali). Andere werden komplett ignoriert (z.B. Eggestein).

    Zu guter letzt: Das Aufstellungsroulette in der Hinrunde, dass uns gerade gegen Ingolstadt, Darmstadt und Hannover Punkte gekostet hat. Und diese Punkte tun gerade richtig richtig weh.

    Natürlich kann der Trainer nichts gegen individuelle Fehler auf dem Platz. Das kreidet auch niemand an. Individuelle Fehler führen bei uns allerdings nahezu immer zu einem Gegentor und das wird durch die Mannschaft oder vielleicht auch durch die Taktik nicht aufgefangen. Da kommt dann langsam wieder der Trainer ins Spiel.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Der Trainer hat auch während des Spiels noch durchaus die Möglichkeit, einen gewissen Einfluss auf das Spielgeschehen auszuüben. Sei es durch taktische Anweisungen oder durch Auswechslungen. Und da kommt von Skripnik wenig bis gar nichts. Die gestrigen Auswechslungen waren wieder völlig unverständlich. Er nimmt mit Grillitsch den bis dahin neben Fritz besten Feldspieler raus (vielleicht war der ja wirklich zu müde), lässt Öztunali viel zu lange wurschteln, bringt Yatabaré viel zu spät und Lorenzen nicht sofort nach dem Rückstand, sondern erst in der 88. Minute. Wer soll das noch verstehen?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Das würde ihm gut tun, ein wenig Back to the Roots, ehrliche Fußballarbeit und nicht so ein Geschiss mit den ganzen Stars. Also Eichin, anrufen kostet nix^^
     
    WilderSüden gefällt das.
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da müsste man in Favre hineinsehen können. ;)

    Und wenn er nicht für 5 nervenaufreibende Spiele bei einem der großen Traditionsvereine mit all dem Herzblut und Leidensdruck, der dahintersteht, nicht will, dann will er nicht.
    Dann müssen wir uns woanders umschauen.
    Und mit jeder weiteren Absage, wird da die Luft für uns immer dünner...

    Denke mal, die BILD-Jäger liegen da garantiert schon seit einiger Zeit bei Eichin auf der Lauer.
    Vielleicht kann er sich ja als seinen (nicht vorhandenen) Hund tarnen und mit (dem nigelnagelneuen) Frauchen zum Flughafen Gassi geführt werden... :D :beer:
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :popcorn:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wieder sehr schön schriftllich dargelegt... :tnx: :tnx: :tnx:

    Dito...:top:
     
  18. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Als IV eines Profivereins sollte man ja schon gewisse Grundkenntniss was das Verteidigen von Gegenspielern im 16er mit sich bringen... da sind wir uns ja hoffentlich einig!
    Diese Grundkenntniss versagt zu oft PUNKT
    Wenn die beiden IV's die Situation im Fernsehen schauen, dann wissen sie ganz genau, was falsch lief. Da bin ich mir sicher.

    Da hilft evtl nen Psychologe, aber wie da nen Trainer helfen kann... entzieht sich mir völlig. (Als Lehrer kann man im Gymnasium auch nicht wieder damit anfangen das ABC bzw 1mal1 zu lehren)
     
  19. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Und dann die Entlassung des Lehrers fordern....
     
  20. Das VS viel Herzblut für Werder hat, dies bestreitet auch niemand. Aber es kommt nichts bei rum. Er ist einfach überfordert. In jeder normalen Firma wäre er schon achtkantig rausgepflogen. Was Werder jetzt wirklich braucht, ist jemand der die Mannschaft richtig heiß macht für die letzten Spiele. Also einen Motivator. Einen Trainer der der Mannschaft taktisch etwas bei bringen könnte, dafür ist die Zeit wirklich zu kurz. Richtige Taktik hat die Mannschaft in den letzten Jahren nicht gelernt, da wird dies in den letzten Spielen auch nichts mehr. Aber die ganze Diskussion hat sich ja sowieso erübrigt nach den Aussagen von Eichin heute.