Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nun such dir aus: Was hättest denn lieber?? :D

    Bei Wiedwald sprichst du mir aus der Seele...das habe ich gerade zuvor im Wiedehopf-Thread nochmal thematisiert...^^
    Anscheinend haben wir vermutlich nur TW-Trainer-Gurken...
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn dem so wäre, dann hätte er spätestens Ende der Hinrunde seinen Hut genommen. Für ihn ist der Verein am Ende auch nur ein Arbeitgeber, der ihm für seine Nichtleistung eine sehr nettes Sümmchen Monat für Monat auf sein Konto überweist.
     
    WilderSüden gefällt das.
  3. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    Wenn du keinen Mut hast einen Torwart zu ersetzen, der ångstlich ist und auch so wirkt, dann bist du früher oder später auf der Verliererseite.
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Japp...von irgendwas muss er ja auch leben...^^

    Ich weiß nicht, wie ich da an seiner Stelle in seiner(!) Situation gehandelt hätte, da bin ich ehrlich.

    Besser trainieren als ich kann er bestimmt, da brauchen wir hier nicht groß diskutieren. Ich selber hätte zumindest aber nicht so ein erbärmliches Bild in den Pressekonferenzen, Interviews etc. abgegeben.
    Und eine Vielzahl unserer Fans hier ebenso...^^
    Da fehlts anscheinend auch noch an emotionaler Intelligenz... :roll:
     
    dylan gefällt das.
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie meinst du das?
     
  6. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    Wiedwald spielt seit langem unkonstant. Und wir haben sehr guten und erfahrenen Tremmel. Seit dem Spiel gegen Berlin wünschte ich mir dass VS den Tremmel aufstellt
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das kommt immer drauf an. Also wenn ich merken würde, dass ich mit den mir übertragenen Aufgaben überfordert wäre und mir mein Arbeitgeber am Herzen liegt, dann hätte ich selbst die Reißleine gezogen. Ist mir der Arbeitgeber egal, dann würde ich mir mein Konto weiter füllen. Aber spätesten seit heute Abend wissn wir ja, dass die Medien an allem Schuld sind.

    Und gerade bei Werder findet man in der Regel auch wieder eine Aufgabe für ihn. Wobei das ja eigentlich auch ein generelles Problem Werders ist. Man behält einfach aus Loyalität auf Personal, welches uns nicht weiterbringt. Das ist auf der einen Seite menschlich eine tolle Sache, auf der anderen Seite ist es halt nicht wirklich professioell.
     
  8. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    Wiedwald ist talentiert , keine Frage. Aber er hat Angst Fehler zu machen und daher aus dem Tor herauslzuaufen. Was auch Tim Wise gestern gesagt hat, noch vor dem Spiel.
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :D Tim Wise...the wise man.^^

    Die Angst hatte er aber anfangs nicht.
    Wie ich schon sagte, vermutlich hat da sein TW-Trainer ganze Arbeit geleistet?
    Ist eine Vermutung von mir...

    Man erinnere sich allein an diese Schlagzeile:

    http://www.bild.de/sport/fussball/felix-wiedwald/stuermer-kriegen-respekt-vor-mir-43098688.bild.html

    Und das war noch gar nicht soooooo lange her... ;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das die Mannschaft nicht funktioniert, wissen wir seit Jahren.
    Und Herr Skripinik wieso reagieren sie nur und agieren nicht.
    Und Herr Eichin, ich weiss, im Eishokey gibt es nur Abwehrreihen und Stürmerreihen.:)
     
  11. Juri

    Juri Guest

    Also, nochmal ganz klar, ich halte es für das normalste auf der Welt, dass es in einer Krise wie unserer in den Medien keinen Beifall gibt.
    Hofberichterstattung kann man auch nicht unbedingt verlangen bzw. dass die Berichterstatter Werder-Fans sind. Aber sie sollten auch nicht erkennen lassen, dass sie es ganz gewiss nicht sind. Das ist heute aber der Fall, wie ich weiß. Stimmung und Umgang mit Medien ist ein wichtiges Thema. Ich erinnere daran, dass ein Tino Polster damals geholt wurde, weil Werder in der Berichterstattung häufig zu sehr unterging. Dann fing man an, über Kleinigkeiten zu berichten (ich erinnere mich, wie Ailtons Taxifahrt ausgeschlachtet wurde). Der nachfolgende Aufschwung hatte wohl auch andere Gründe..., aber ich denke, diese Medienarbeit durfte man als Erfolg sehen.
    Und es ist für mich auch eher symbolisch zu sehen: Ich frage mich oft, wo das grün-weiße Herz bleibt. Born hatte es, von Dr. Böhmert und Fischer ganz zu schweigen. Hat Filbry es? Vielleicht, aber keine Ahnung. Eichin steht ein bisschen für die frische Sicht von außen. Da müsste aber das traditionelle Gegengewicht größer sein. Und so kann ich Skripnik auch ein bisschen verstehen - er sieht sich zu vielen Nörglern gegenüber.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    VS arbeitet an einem der wohl harmlosesten Bundesligastandorte was die Medien angeht. Sich da über die Medien aufzuregen zeigt einfach wie überfordert er mit dem gesamten Job ist.

    Er kann es einfach nicht. Ist ja auch nicht schlimm. Nur muss er das endlich einsehen und noch viel wichtiger die Entscheider bei Werder müssen so langsam endlich einsehen. Man kann halt nicht alles im Leben.

    Was meinst du mit "traditionellen Gegengewicht". Wenn es das ist was ich glaube, dann ist das doch gerade unser Problem. Zu viele Buddys und zu wenig Profis!
     
    syker1983 und WilderSüden gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Erschwerdend kommt hinzu, daß das die Führungsgremen bei Werder in der Bundesliga scheinbar nicht besonders gut vernetzt ist. MB und VS haben ihr ganzes bzw. den größten Teil ihres Fußballprofi-Lebens (sowohl als aktive Spieler, als auch als Funktionäre) bei Werder verbracht und TE ist vor seinem Beginn hier mit Mönchengladbach und Nürnberg auch nicht gerade viel in Fußball-Deutschland bzw. der Fußball-Welt rumgekommen. Es ist zwar grundsätzlich positiv, daß in dem schnelllebigen Fußballgeschäft auch noch Vereinstreue existiert, aber damit ist es um so schwieriger, ein funktionierendes Netzwerk an Kontakten aufzubauen, das man entsprechend nutzen kann, so daß durch zu viel Werder- (bzw. überschaubarer nationaler) Vergangenheit an den Schaltstellen man überwiegend nur vor der eigenen Haustür "rumdümpelt" und eben nur in einem überschaubaren Rahmen Ressorcen im Dunstkreis der Bundesliga erkennen bzw. im nächsten Schritt diese auch für sich nutzen kann. Ganz zu schweigen von Auslandskontakten, ohne die z.B. ein (auch wenn er einer der Hauptverantwortlichen dafür ist, daß Werder finanziell gegen die Wand fuhr) Klaus Allofs durch seine aktiven Zeit in Frankreich wohl kaum einen Valerien Ismael oder Johan Micoud zu Werder hätte holen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2016
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehr schön.
    Übrigens einer der Gründe, weshalb ich seit Beginn an pro Eichin eingestellt bin.
    Und das, was er tut, hat für mich in großen Teilen Hand und Fuß!

    Zum Vorredner:
    @Juri: " Ich frage mich oft, wo das grün-weiße Herz bleibt. Born hatte es, von Dr. Böhmert und Fischer ganz zu schweigen. Hat Filbry es? Vielleicht, aber keine Ahnung. Eichin steht ein bisschen für die frische Sicht von außen."

    In meine Augen richtig, Eichin steht für die Sicht von außen.
    Man stelle sich vor, ein Borowski wäre bei uns stattdessen Manager geworden.:face:
    Ich unterstelle ihm da grundsätzlich nichts Schlechtes, aber dann könnten wir da echt in unserem Mustopf den Laden dichtmachen.
    Zu Filbry: :D
    Bezeichnend...zu dem haben hier außer 1...2 "Zweckverteidiger" nahezu keine Ahnung.
    Und das zu einem "Marketing-Boss", zu dessen Aufgabe & Passion(!) es gehören würde, sich in der Öffentlichkeit zu zeigen, Stellung zu beziehen...
    ...oder zumindest vorzeigbare Erfolge auf seinem Gebiet einzufahren. ;)

    Der kommt zwar auch wie Eichin von außen, allerdings für mich ein glatter Fehlgriff.
    Kann auch passieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2016
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du hast völlig recht!

    Nicht falsch verstehen, ich schrieb deswegen ja auch, "aus seiner(!) Sicht".
    Ich denke, er glaubt wohl immer noch daran, dass er dem Verein helfen könnte. Nur da haben sein Bauchgefühl und seine Seele sein rationales Denken & Handeln übermannt.
    Vermutlich eben deshalb, weil er sich nach wie vor als "Mr. Werder", als Urgestein sieht.
    Und klar...trotz allem denkt man da auch an seine Karriere, seine Familie usw.
    Da spielt beides mit hinein.
    Was tu ich danach, wenn sie mich gefeuert haben bzw, wenn ich freiwillig gehen würde?
    Von außen ist es da oftmals leicht zu sagen, man ginge so schnell mal eben von selbst.
    Und da hat er sich noch nicht den Ruf erwerben können, dass da für ihn demnächst wieder eine Aufgabe als Trainer winken könnte.
    Da wohnen glaube gerade 2 Herzen in seiner Brust...

    Und deswegen werden wohl für ihn andere die Entscheidung abnehmen müssen.
    Und ich denke, sie werden das auch tun... :kaffee:
     
  16. Sehe ich ähnlich...

    Die Kaderplanung vergangenen Sommer war mehr als nur dilettantisch und vor allem grob fahrlässig!

    Mit gerade mal 13,14 "gestandenen" Spielern in eine BL-Saison zu gehen und die restlichen Plätze ausschließlich mit Nachwuchsspielern aufzufüllen war absurd. Das defensive MF, SEIT JAHREN überhaupt unsere allergrößte Baustelle, wurde wieder nicht angegangen. Stattdessen plant und baut man voll auf einen P. Bargfrede, obwohl jeder weiß, das der überhaupt nicht den Körper für einen BL-Spieler hat, geschweige denn eine volle Saison durchspielen kann.

    Im Sturm macht man bis quasi kurz vor Tore(Transfer)schluß das Hinhalte- und Possenspiel eines di Santo mit, statt dem eine frühzeitige Frist zu setzen. Logisch, das man dann unter erheblichem Zeitdruck war. Unter dem fällt einem nichts anderes ein, als einen völlig überteuerten Spieler aus der holländischen Liga zu holen, der zudem auch noch eine bemerkenswerte Krankenakte vorwies.
    An Pizarro dachte man erst im September, als dieser praktisch schon über drei Monate vereinslos war und entsprechend logischerweise riesige Fitnessdefizite hatte. Warum war Pizarro nicht spätestens ein Thema nach dem di Santo-Wechsel? Und warum wurden die di Santo-Mios nicht in den so dringend benötigten DM-Spieler investiert?

    Fehler über Fehler, die ganz stark mitentscheidend für eine völlig desaströse Hinrunde waren, wenn auch der Start punktemäßig noch gut gelungen ist.

    Für den Rest ist dann unser Trainerteam verantwortlich, wo mir auch seit Saisonbeginn jegliches klare Konzept und Linie fehlen.

    Mit dem heutigen Spiel ist nun der absolute Tiefpunkt erreicht. Wenn jetzt nicht gehandelt wird und zumindest der Versuch unternommen wird, nochmal was zu ändern, dann müßte man auch das als grob fahrlässig bezeichnen.

    Welche Möglichkeiten bestehen?

    Die Co-Trainer? Eher nicht, da mitschuldig an der Misere, zumal sie tief in Skripniks Entscheidungen mit einbezogen wurden.
    U-Trainer? Haben wir keinen überragenden.
    Externe Lösungen? Favre wird sich das kaum antun, Keller ist mir gerade in dieser Situation zu ruhig, weil gerade jetzt eher motivierende Eigenschaften gefordert sind. Luhukay könnte ich mir vorstellen, auch dann über die Saison hinaus, auch in Liga 2, die er gut kennt.. Frontzeck (als Eichins Freund) ist meine aktuell schlimmste Befürchtung, nachdem Funkel (Gott sei Dank) vom Markt ist..
    Schaaf? Ich bitte euch...darüber sollte man keine einzige Sekunde nachdenken..
    Oder eine verrückte Lösung? So wie einst in Dortmund mit dem Gespann Lattek/Sammer...Rehhagel mit Eilts oder Votava, wäre ähnlich anzusiedeln. Im Erfolgsfall könnte Otto dann vom König zum Kaiser aufsteigen, wenns schief geht hätte er seinen in Bremen so tollen Ruf etwas ramponiert.
    Oder mit Skripnik das ganze durchziehen? Ich fürchte, dann ist der Abstieg besiegelt. Der scheint mit dieser Situation und überhaupt als BL-Trainer völlig überfordert zu sein. Da kämen auch keine frischen Impulse mehr...
    Bin gespannt, ob und was passiert. Dann sehen wir weiter. Auf jeden Fall ist es eine Sekunde vor 12...
     
    syker1983 gefällt das.
  17. Ja doch, Rehhagel mit Eilts oder Votava, ein Gedanke wert.
    Wobei da Eilts / Votava wahrscheinlicher wäre!
    Aber da wären wir wieder bei dem "Werder-Familien-Klüngel" :roll:
    Nun, wäre eine NOTLÖSUNG für die letzten fünf bis neun Spiele (DFB Pokal mit möglichen Finale & Relegationsspiele :heul: )
     
  18. Rehagel ist gefühlte 120 Jahre alt....der wird sich das nicht mehr geben...:opa:
     
  19. Gestern ist mir die Reaktion auf das Spiel besonders böse aufgestoßen.
    Man wollte gegen Augsburg 3 Punkte holen. !!!
    Man spielt eine passable, aber auch nicht besonders starke 1. Hälfte und geht nicht unverdient in Führung.
    Insgesamt wenig Bezug des Sturm im Spiel oder der Offensiv-Kräfte, so dass man hier eine Umstellung zum Beispiel auf 2 Stürmer hätte reagieren können. Ggf. positives Signal, wir gehen weiter in die Offensive und erspielen das 2:0 um Klarheit zu schaffen
    In Hälfte 2 eher ein anderes Gesicht man ist zwar weiter im Spiel, jedoch erhöhte Augsburg deutlich die Offensiv-Aktionen. Mit einem Angriff Augsburg und schwachen Verteidigung plötzlich das 1:1.
    Hier wurde relativ zeitnah mit einem Wechsel reagiert, allerdings nur punktuell und nicht in der Zusammensetzung.
    Das Spiel ging eigentlich wieder in die richtige Richtung, doch relativ wenig gefährliche Szenen, so dass mir hier schnell auffiel, dass man spätestens hier mit Offensiv-Wechsel den richtigen Wink geben könnte. Reagiert wurde erst in der 81 Minute und das auch noch schlecht. Mit Kleinheisler hat man zwar einen Kämpfer, aber nicht wirklich jemanden, der bislang stark mit Offensivdrang aufgefallen ist. Tendenz :Ergebnis halten und Unentschieden spielen? (Siehe Satz 1) Ergebnis Die Mannschaft wirkt verunsichert. Mit Grillitsch wurde eine Spieler rausgenommen, der dem Werder Spiel Ruhe verliehen hatte. Bei den auf dem Platz verbliebenen Spielern eher Unsicherheiten und ärgerliche Ballverluste hier und da... Dann in den Schlussminuten eine gefährliche Freistoßsituation, wo man weiß das man hier anfällig ist. Da wieder eine absolut schwache Abwehrleistung des gesamten Team. Keine Abstimmung kein Aufrütteln "Wach sein". Einfach nur erschreckend. Im Anschluss des Gegentors wird in der 88 Minute ein schneller Stürmer gewechselt. Viiiieeeeel zu spät. Werder hat es selten hinbekommen ein Ergebnis nach Hause zu bekommen und immer seltener eine Spiel zu drehen.

    Tut mir leid Skripnik. Das muss Du dir heute definitiv zu großen Teilen ankreiden lassen.
     
  20. Im Moment und in dieser prekären Situation kann es nur um eine gute Notlösung gehen. Rehhagel nannte ich deshalb, weil er in Bremen ein unfassbar hohes Ansehen genießt, motivieren kann und die ganze Stadt nochmal zum Aufbäumen bewegen kann.
    Wir brauchen jetzt nochmal eine Aktion wie damals "allez grün", wenn auch in anderer Form...