Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Torstininho

    Torstininho Guest

    Der einzige, der mir einfällt, ist Favre. Aber der wird sich diesen Scheiß mit der Werder-Familie nicht antun, soviel ist sicher.

    Unseren "Oberen" ist es durchaus zuzutrauen, dass sie sich für Schaaf entscheiden.
     
  2. Interessante Logik: Der Trainer soll trotz katastrophaler Bilanz weiterarbeiten, aber der Manager soll entlassen werden? Eichin kann man sicher nicht vorwerfen, dass er um harte Entscheidungen verlegen ist. Das, was er mit dem Null-Etat an Spielern verpflichten konnte, ist doch tatsächlich auch nicht schlecht. Von daher hoffe ich, dass die Kaffeeklatschrunde im Aufsichtsrat, ihm freie Hand lässt, endlich die notwendige Trainerentlassung auf den Weg zu bringen.
     
    svw&rwe, mezzo19742 und Felissilvestris gefällt das.
  3. Torstininho

    Torstininho Guest

    Wenn er wirklich "alles" für Werder tut und sein Herz für Werder schlägt, sollte er den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose haben und selbst zurücktreten.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  4. Was die Lage auch so prekär macht, ist DA ausgerechnet in HH gewinnt. Das durfte gar nicht passieren. 2013 hat uns DÜ den A... gerettet. Leider diese Saison kein anderer Verein in Sichtweite. Neuer Trainer, neues Glück. da glaube ich in Bremen nicht daran. Die Defizite sind zu ausgeprägt. Auch die Aussagen eben gerade im Free-TV zeigen auf, dass nun die Nerven blank liegen.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    zeit zu gehen für skripnik. zum dritten mal. diesmal bin ich mir aber ziemlich sicher, dass er auch wirklich fliegt. trotzdem sehr schade.

    wenn ich allerdings an einige mögliche alternativen denke, krieg ich gänsehaut. hoffe eichin macht keinen scheiß.
     
  6. Auch wenn es nicht unsere Art ist und nur der letzte mögliche Schuss. Viktor Skripnik wird am Abend von seinen Aufgaben als Cheftrainer entbunden. Es bleiben viele Fragen: Wieso agiert die Mannschaft bei Spielen gegen Schalke, Leverkusen, etc. voller Mut und schafft es in anderen Begegnungen nicht daran anzuknüpfen? Die eklatante Heimschwäche und die Ergebnisse der anderen Begegnungen des heutigen Spieltags lassen nun leider keine anderen Handlungsspielraum mehr zu. Bitte lasst uns trotz aller Widrigkeiten und Emotionen versuchen sachlich zu bleiben. Die Lage ist schlimm genug aber nicht aussichtslos.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig. Nur das ist leider keine neue Erkenntnis. Zu lange hält /hat man einem ein überforderten Trainer festgehalten, der außer Durchhalteparolen nicht viel zu bieten hat. "Wir haben noch Zeit", waren in etwa die Worte von VS vor weingen Wochen, nach dem mittlerwweile wieder viertem sieglosen Spiel in Folge scheint die Zeit langsam aber sicher weggelaufen zu sein.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich nehme an, dass Skripnik spätestens morgen entlassen wird. In der jetzigen Lage ist eine Trainerentlassung der letzte noch mögliche Schritt, irgendwie doch noch Reize zu setzen.

    Spätestens am Saisonende aber muss Eichin ebenfalls ausgetauscht werden. Eine sofortige Entlassung Eichins würde, mitten im Abstiegskampf, noch mehr Staub aufwirbeln und sollte deshallb vorerst vermieden werden. Nach einem erfolgreichen Klassenerhalt aber muss er imho verabschiedet werden, sollte er nicht selbst merken, dass seine Kompetenzen nicht ausreichen, diesem Verein zu helfen.

    Im Abstiegsfall dürfte sich die Frage nach einer möglichen Weiterbeschäftigung ohnehin erübrigen.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Schaaf würde sich selbst dann ein weiteres Engagemant unter einem Eichin sicher kein zweites Mal antun.

    Ein Favre aber selbst ist mit Hertha BSC, nach dem Abgang einiger wichtiger Leistungsträger, wie Skripnik bei Werder heuer auch, ebenfalls abgestürzt. Selbiges ist ihm in Gladbach nur durch vorzeitigen Abgang erspart geblieben.

    Ob der uns retten würde, wenn er denn wollte?
     
  10. Favre wohl nicht zu bekommen und zu teuer. Keller, Zorniger, Frontzek, Slomka...können die Klassenerhalt?
     
  11. Auch wenn ich wirklich kein grosser Fan vom Manager bin und ihn deshalb nicht über den Teich loben möchte: Aber was genau soll man Eichin eigentlich genau vorwerfen? Wie ich schon geschrieben habe: Die Spieler, die er in dieser Saison verpflichten konnte, haben ihre Qualitäten. Für den miesen Etat ist er auch nur bedingt verantwortlich (da sind ja bekannter Maßen die zahlreichen Altlasten unseres lieben Herrn Allofs und der alten Vereinsführung abzuarbeiten). Dass er Skripnik damals (als günstigste Lösung) favorisiert und ihm die Chance gegeben hat, sich zu beweisen, hat jedenfalls retrospektiv betrachtet jeder Bremer zeitweise bejubelt.
    Und wenn Du mich fragst: ich glaube nicht, dass Eichin derjenige ist, der Skripnik stützt. Immerhin hat er in vergleichbarer Situation schon sehr viel früher reagiert und seinerzeit König Thomas gestürzt.. von daher denke ich, dass der maßgebliche Widerstand , den es nun zu brechen gilt, im AR zu suchen ist.
     
    svw&rwe und mezzo19742 gefällt das.
  12. a2hur

    a2hur

    Ort:
    NULL
    Der Zug für einen sinnvollen Trainerwechsel ist abgefahren. Ein Feuerwehrmann wie Peter Neururer würde das Ruder nicht mehr herumreißen können, aber eventuell vorm absaufen retten, heißt erfolgreiche Relegation oder tatsache Platz 15.

    Für die neue Spielzeit ist definitiv ein neuer Mann von Nöten, der perspektive und eine klare Idee mitbringt. Nach gefühlt 1 1/2 Jahren mit VS weiß man, dass das nix mehr wird.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Darauf wurde doch auch schon vor wochen hingewiesen, dass diese Gequatsche von vorhandener Zeit mehr als nur gefährlich war und ist. Nun ist der GAU eingetreten.
    War unter Skripnix doch abzusehen. Er kann es einfach nicht. Der hat ja noch nicht mal den A*** in der Hose das einzusehen. Aber wo bekommt jemand derart unfähiges auch so viel Geld?
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    ***

    Zurück zum Thema: Wer ist gemeint?


    Für Beanstandungen bitte ausschließlich den Meldebutton nutzen.


    Danke

    Das Mod-Team
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2016
  16. Ich muss gestehen, in der letzten Saison zwischen Spieltag 10 und 25 war ich noch
    Fan von VS, wie viele andere hier im Forum auch. Aber seither gab es nur selten Begeisterndes zu sehen und vor allem eines: einen unfassbaren Abwärtstrend. Daher: Schlussstrich, wenn es dafür nicht schon zu spät ist. TE sehe ich hier nicht als Hauptschuldigen der Misere.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nicht mal das war der Fall. TE wollte einen anderen Trainer. Sprachgebrauch bei Werder war dann, dass TE "nicht gleich auf die Idee" gekommen sei.
    VS war der Wunsch anderer bei Werder. Und diese haben Ihn durchgesetzt. Schon vor Wochen hieß es dann auch mal im DoPa, dass TE ihn intern schon sehr kritisch sehen würde. Da kamen bei mir leichte Hoffnungen auf. Aber wenn es nun tatsächlich so ist, dass er in seinem Bereich nicht mal ohne Zustimmung der anderen beiden GF Personalentscheidungen treffen kann, dann erklärt dies vieles.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Seine Trainerentscheidungen seit Mai 2013.
    Die absolut fahrlässige Kaderplanung zu Beginn dieser Saison, womit eie Halbserie verschenkt wurde.
    Usw.
     
  19. Hippo77

    Hippo77

    Ort:
    NULL
    Auch, wenn es nun oberlehrerhaft klingt:

    Ich war seinerzeit schon nicht überzeugt. Er hat uns jedoch in der letzten Saison definitiv vor dem Abstieg bewahrt - Respekt dafür!

    Nun aber muss ich mich (leider) doch bestätigt fühlen.

    Der Typ ist einfach als Trainer des SVW nicht zu gebrauchen. Keine positive Einstellung erkennbar, keine mutige Taktik, kein aktives Handeln. Deutsch ist weiterhin eine Fremdsprache...Und offensichtlich auch im "Trainerteam" keine Unterstützung, sonst hätte er sicherlich in den letzetn Wochen eine veränderte Handlungsweise an den Tag gelegt.
     
  20. Bin wirklich gespannt, was dieses Wochenende passiert. Und es müsste was passieren. Worauf wartet man denn?
    Oder beweihräuchert man sich mit der Tatsache, das man ja im DFB-Halbfinale stehe?

    Mit erschrecken habe ich aber in verschiedenen Foren den Namen Thomas Schaaf als möglichen Nachfolger vernommen.