Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Dann nenne mal Namen, ich bin gespannt:)
     
  2. dylan

    dylan

    Ort:
    NULL
    Dein Optimismus in Ehren - aber hast du mal auf die aktuelle Tabelle geschaut? 1 einziges Pünktchen von einem direkten Abstiegsrang entfernt und nur mehr 6 Zitterpartien bis zum Ende der Saison. Nach all den dürren Jahren und in der derzeitigen Lage vom "Licht am Ende des T...." zu fabulieren ist zumindest eigenartig.
    Noch ein Wort zur Redegewandtheit von VS. Nach so vielen Jahren hier in Deutschland finde ich seine Sprachkenntnisse aber so was von erbärmlich, Sprachtalent hin oder her - das ist pure Ignoranz und Faulheit diesbezüglich. Führung und Motivieren geschieht nun einmal durch das "WORT" und in dieser Basiskompetenz ist VS einfach eine Null. Sorry.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Da du seit über 7 Jahren schon hier im Forum und vermutlich noch länger Anhänger bist, werde ich dich mit neuen Namen nicht überraschen können.
     
  4. das entscheidende dabei ist doch lediglich nicht die Seele bzw. die Identität Werders im wahrsten Sinne des Wortes zu verkaufen! Dahingehend haben sich schon genug Vereine prostituiert finde ich.
    aber mit ein bisschen Mühe und Kreativität geht da auch bei uns was ;)
     
  5. So sieht es aus
    Der Austauschschüler der jetzt ein dreiviertel Jahr aus Südamerika bei uns lebt spricht besser deutsch ..
    Ich schäme mich wirklich für den Verein , was aus Werder geworden ist ist wirklich schlimm , solche Leute an solchen Positionen zu haben ist einfach nur noch peinlich
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Sprachkompetenz von VS interessiert mich ehrlich gesagt am aller wenigsten. Wie einige schon gesagt haben, gibt es Menschen die erlernen Fremdsprachen leichter als andere. Hinzu kommt, dass bei den meisten Menschen mit einer anderen Muttersprache bistimmte grammatikalische Fehler und ein unüberhörbarer Dialekt verbleiben.

    Mich interessiert viel mehr seine Kompetenz als Trainer. An diesem Punkt stelle ich für mich fest, dass er noch lange nicht reif für die Aufgabe eines Bundesligatrainers ist. Vielleicht ist er dies irgendwann. Im Moment ist er mit dem Job und allem was zu diesem Job gehört gnadenlos überfordert.

    Wo Werder die Talsohle durchschritten haben will, sehe ich allerdings im Moment auch noch nicht. Im Moment scheint es eher so zu sein, dass wir aber mächtig am Abgrund stehen und nur hoffen können nicht zu fallen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. das er schlecht Deutsch spricht, das er kein Motivator ist......! Viel wichtiger, das er Richtige Impulse setzt und dieses kann er nicht. Nachdem 2:1 hätte Yatabare raus und Kleinheisler, bzw Bartels rein. Zum widerholten male Lehrgeld bezahlt. Werder kann sich nicht leisten auch noch ein Ausbildungsverein für angehende Bundesliga oder Zweitligatrainer zu werden. Nach Klassenerhalt VS weg und versuchen Breitenreiter zu bekommen.
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Steht denn schon fest, dass Breitenreiter Schalke verlassen wird?

    Aber davon ab kann auch ein Trainer durchaus motivieren, der nicht so sehr der deutschen Sprache mächtig ist. Denke übrigens, dass, wenn VS eines kann, dann seine Mannschaft(en) motivieren. Er hat ganz andere Defizite, die uns das Leben schwer machen. Wie du schon richtig sagst hat er nach unserem Führungstreffer nicht reagiert und damit einen schwerwiegenden Fehler gemacht. Auf den Rückstand zuvor hat er noch genau richtig reagiert.
    Er macht eben zu viele (Anfänger-?)Fehler. Auch wirkt die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt der Saison schon wieder zu früh platt in den Spielen. Probleme im konditionellen Bereich zeigten sich auch schon in der Hinrunde überdeutlich.
     
    Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Problem bei Motivationen ist, dass man diesen Effekt nicht beliebig lange aufrechthalten kann insbesondere dann nicht, wenn der Rest nicht stimmt. Wenn ich schon lese, dass Vesterguard für die 3er Kette plädiert.... Können die alle nicht mal öffentlich ruhig sein.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Irgendwann stumpfen die Spieler ab. Vor allem, wenn der Erfolg ausbleibt.
     
  11. corox

    corox Guest

    Und was hätten Bartels und Kleinheisler gebracht? Vorallem von letzterem habe ich bisher nur unnötige Ballverluste gesehen.
     
  12. die Frage ist auch was genau dann anders gelaufen wäre!? hätten wir dann womöglich nicht 2:3, sondern 2:5 verloren, weil uns komplett die defensive Stabilität flöten gegangen wäre??? man weiss es nicht! ich denke auch VS hat da nicht sooo viel falsch gemacht, einzig die taktische Umstellung des Teams nach dem 2:1 für uns laste ich ihm an! Da muss er so umstellen das die Seiten komplett dicht sind und erstmal 5- 10 MInuten nix anbrennt. so war es einfach nur naiv und dumm
     
  13. corox

    corox Guest

    Ich weiß ja was du meinst und damit magst du auch recht haben, aber die Vorstellung das bei Werder Abwehrtechnisch irgendwas dicht ist, treibt mir vor lachen tränen in die Augen :D
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist aber genrell das Problem VS. Er macht einfach zu viele Fehler, die uns immer wieder mögliche Punkte kosten. Du kannst im Fussball genrell 90 Minuten alles richtig machen. Es reicht wenn du in der Nachspielzeit den entscheidenden Fehler machst .
    Daher bringt es in meinen Augen nichts Lob für etwas auszusprechen, was gerade aufgebaut sogleich mit dem Hinterteil wieder eingerissen wird. VS ist noch lange nicht so weit um in der Bundesliga als Trainer bestehen zu können. Uns kann das nachher die Bundesligazugehörigkeit kosten und uns am Ende in ein sehr tiefes Loch stürzen.
     
    Bremen gefällt das.
  15. Also als Fazit der vorherigen Kommentare ist: VS ist noch noch erste Bundesliga Reif und benötigt mehr Kompetenzen...die kann er sich dann gerne in einer anderen Sache holen, aber nicht bei einem so geilen Verein und ein Verein, der mal und eigentlich ganz woanders spielen sollte...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Die hätten gar nichts gebracht. Hier wird einfach nur reingeblasen das Skripnik hätte wechseln müssen. Die ganze Mannschaft hat nach der Führung leider Angst bekommen, ein zweikamfschwacher Bartels wäre in der Situation ohnehin purer Schwachsinn gewesen. Kleinheisler meinetwegen, als Pressingspieler, aber auch der hätte nicht verhindern können, daß sich die Mannschaft ca. 10 Meter zurück zieht und nicht mehr presst, somit Dortmund unnötig Raum gibt. Clemens Fritz und Viktor Skripnik wären taktisch gefragt gewesen aber ich vermute auch die beiden alten Haudegen werden ob der überraschenden Führung den Fehler gemacht haben zu glauben, man könne sich gegen die pfeilschnellen Dortmunder einfach zurück ziehen. Man hätte die Führung aktiv verteidigen müssen, aber auch dann ist man nicht vor individuellen Fehlern sicher und mindestens Galvez hat einen solchen begangen.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Breitenreiter? Ist das nicht der Mann, der seinen CL-Anwärter aktuell auf Platz 7 stehen hat?
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Der (finanzielle) freie Fall ist gestoppt und es geht aufwärts. Aber diesen unbedeutenden Punkt kann man natürlich ausklammern. Jetzt muss zwingend der nächste Schritt kommen, den sportlichen freien Fall spürbar beenden. Das hat diese Saison offenkundig noch nicht geklappt. Aber die Finanzen können kommende Saison nicht mehr DIE Ausrede sein.
     
  19. Torstininho

    Torstininho Guest

    Gibt es irgendwo einen Geldbaum in der Geschäftsstelle oder warum können die Finanzen nächste Saison keine Ausrede mehr sein?
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Weil nach Aussage der GF die finanzielle Konsolidierung abgeschlossen und die Finanzen wieder ausgewogen sind, durch den Erfolg im Pokal schreiben wir vermutlich sogar wieder recht klar schwarze Zahlen. Das bedeutet jetzt natürlich nicht daß wir kommende Saison im Geld schwimmen und aus dem vollen schöpfen können, aber die Reduktion der Kosten war bisher ein wesentlicher Faktor im Handeln der GF.