Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Der SUPER Coach TS ist wieder zu haben ......bitte sofort zuschlagen
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Als Trainer oder als Trainer-Berater? o_O
     
  3. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Wenn es nicht um Werder ginge, müsste man wirklich darüber lachen, dass Viktor Skripnik nach Bekanntwerden von Schaafs Engagement in Hannover öffentlich eingeräumt hatte, er habe sich regelmäßig von TS beraten lassen und könne das wegen der Konkurrenz zu H96 nicht mehr in Anspruch nehmen.

    Was sich in unserem Verein im Laufe der Saison - ohne jede Konsequenz und Eingreifen der Vereinsleitung - abgespielt hat, ist schlichtweg unfassbar.
     
    Bremen gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Verwundert mich ehrlich gesagt nicht. Man muß sich doch nur einmal vor Augen führen, daß Herren, die den existenzgefährdenen Finanzierungsplan für den Stadionumbau abgesegnet haben, hier immer noch hohe Ämter ausüben dürfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2016
    Minko gefällt das.
  5. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das sehe ich genauso! Und gerade diese Personen sind das Kernproblem des Vereins Werder Bremen. Sie haben schweigende Mitglieder für ihre Führungsgremien um sich geschart und lassen den Verein Richtung Abgrund wanken. Die Personalie VS und das verantwortungslose Festhalten an ihm bildet letztlich nur ein Symptom dieses Vorgehens ab und davon, den Schritt zu einer konkurrenzfähigen Unternehmensstrategie verschlafen zu haben. Im schlimmsten Fall kann das auch langfristig nicht kompensiert und in angemessene Bahnen gelenkt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2016
    syker1983 gefällt das.
  6. beckstown

    beckstown Guest

    Wenn wir absteigen können MB und TE und KF und Grunewald gleich mitgehen ..... nur noch Viktor kann sie retten. Ein Abstieg wäre eine Offenbarung für ein offenkundige Führungsschwäche. Nicht Viktor ist schuld, sondern diejenigen, die an ihn Glauben und ihm auch noch bestärken in der Vorstellung, er könne eine Buli Mannschaft trainieren. Vollkommende Fehleinschätzung. Aber für die Herren der Führungsetage ist ja das gute, daß man sich hinterher wieder mit Wischiwaschi Floskeln rausreden kann. Für mich wurde der Trainerrausschmiss nach dem letzten Spiel der Hinrunde in Frankfurt klar verpasst .......

    Der Druck gg Augsburg ist nun enorm ....
     
  7. Breitenreiter zur Neuen Saison holen! VS hat leider kein Bundesliga Niveau.
     
  8. Breitenreiter find ich zwar sehr sympatisch, aber ob der was für uns wäre...?
    Er ist mir zu brav und würde sich wahrscheinlich nicht bei uns durchsetzen können.
    Zu viele Nebenfaktoren bei uns im Verein, wissen wir ja alle.
    Wir brauchen jemanden der sich nicht alles gefallen lässt, jemanden der motivieren und mal richtig aufn Sack hauen kann.

    Aber noch hamwer Skripo! :)
     
  9. wir haben in den letzten Jahren verdammt viel von dem Mist weggeräumt und die bittere Suppe ausgelöffelt den/die KATS in den letzten Jahren angehäuft haben. nun scheinen wir die Talsohne durchschritten zu haben und das Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Auch Skrippo musste und HAT diesen Kurs notgedrungen mittragen müssen. Viele "Dinge" mussten sich bei uns erst einschleifen (auch seitens TE, der Fitness-Coaches und des Scoutings). Ich persönlich sehe Werder auf einem sehr guten Weg. Wenn wir jetzt alles rein hauen und die Klasse halten (wovon ich ausgehe) dann kann Skrippo kommende Saison endlich mal unbelastet bei NULL anfangen, wobei ich DRINGEND für einen privaten Mediaberater für VS wäre! Was er teilweise so unbedarft und im guten Glauben raus haut und was ihm dann im Munde umgedreht und in den Rücken gestochen wird is schon sagenhaft :confused::mad::mad::mad::eek: auch die Neuzugänge sind mMn allesamt gut. Mir fehlt aber noch ein Ersatz für Claudio, denn ich denke nach der Saison is der Tank entgültig leer ... dann verbraucht er pro Spiel mehr Rheumasalbe als Trinkwasser ... dann isses an der Zeit ---selbst für ihn--- aufzuhören
     
  10. In welchem bereich siehst du den bitte licht am ende ?
    Im Sportlichen bereich ? In der Vermarktung ? Außendarstellung? Wo bitte ist irgendwas besser geworden ?!
    Es wäre Wahnsinn wenn wir nach dieser Saison wieder mit gleichem Führungspersonal weitermachen.
    Leider wird im AR oder im Trainerteam keiner den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose haben und mal von selbst gehe, die erfreuen sich immer weiter an ihrer Wohlfühloase und werden eine teufel tun diese zuverlassen .
     
  11. Torstininho

    Torstininho Guest

    Das ist das Problem.
    Skripnik wird bei einem Nichtabstieg sicher weitermachen, da er die Zielvorgabe ja erreicht hat. Nächste Saison gibt es dann den gelichen Mist zu sehen, die gleichen Vertröstungen wegen des fehlenden Geldes und das gleiche Kleinmachen zu hören usw. usw.
    Das wird so weitergehen, bis wirklich auch der letzte (Fan) glaubt, dass es so und nicht anders funktioniert.
    Wenn man den Verein mal wirklich auf den Prüfstand stellen würde, würden in der Führungsetage jede Menge Arbeitsplätze frei werden. Da ist nix, noch nicht einmal heiße Luft!
     
    Felissilvestris gefällt das.
  12. Ich gebe ja zu, ich bin niemand der sich große Illusionen macht, eher Realist, manch einer mag sagen Pessimist. Aber in diesem Fall bewundere ich ganz ehrlich Deinen Optimismus und diese positive Sicht der Dinge auf eine Lage, die (in sportlicher Hinsicht) besch....ner ist als je zuvor.
    Ich mag VS und ich war eindeutig dafür ihn als Cheftrainer zu installieren. Seine Sprachdefizite gehen mir absolut am Allerwertesten vorbei.
    Aber - nach einer nun doch schon nicht mehr ganz kurzen Zeit VS als Trainer der ersten "Mannschaft", verstehe ich nicht, das Dir entgangen ist :
    - daß der einzelne Spieler weiß nicht welche Aufgabe er im Spiel hat
    - die einzelnen Spieler nicht wissen was die anderen tun, da 1. kein System vorhanden ist, bzw. keine brauchbare Taktik vorgeben wird
    2. ständig irgendwelche unverständlichen Wechsel vorgenommen werden,
    damit ein einspielen bloß nicht möglich wird
    - teilweise auf Spieler gesetzt wird, die im Abstiegskampf absolut unbrauchbar sind und die Kämpfer, die (vermutlich) Einsatz bis zum umfallen zeigen, schmoren auf der Bank (werden nicht mal eingewechselt)
    - die Auswechslungen, die der gute Victor und sein Team vornehmen meist absolut sinnfrei und jenseits des gesunden Menschenverstandes sind (Einwechslung von 2 weiteren Stürmern, obwohl die Bälle nicht einmal in den Strafraum gelangen und solche Dinge)
    - VS einfach kein Motivator ist (schlimm genung, daß so jemand überhaupt benötigt wird) und es auch nicht schafft Spieler stark zu reden, ihnen das nötige Selbstbewusstsein einzuimpfen.
    - das gesamte Trainerteam offensichtlich unfähig ist. Ich persönlich hätte mir da insbesondere von Frings, was die Motivation der Truppe anbelangt, viel mehr versprochen. Dies ist aber offensichtlich alles verpufft. Klar, wenn es nicht mal eine Spielidee gibt, helfen nur Sprüche irgendwann auch nichts mehr.
    - die Arbeit mit den Medien VS als Cheftrainer disqalifiziert. Ich bin inzwischen fast geneigt ihm eine gewisse Naivität zu unterstellen. Ich hatte anfangs schon den Eindruck, er kann mit seinen (manchmal recht kompliziert angeordneten) Worten doch ganz genau sagen was er meint. Ich bin ehrlich - ich fand das eigentlich ganz charmant und hätte ihm daraus nie einen Strick gedreht. Jeder hat eben eine andere Sprachbegabung. Ich gehe immernoch davon aus, er bringt inhaltlich schon das herüber, was er möchte. Sprich, er äußert Dinge, die von einem BL-Trainer so nie gesagt werden dürfen. Und noch schlimmer, es macht den Eindruck, den Spielern sagt er auch nichts anderes :confused:
    Bayern-Spiel : Mal ehrlich, gibt es ein einfacheres Spiel ? Keiner erwartet etwas. Da kann man doch locker hinfahren und einfach nur versuchen alles zu geben. Wenn dies dem Trainer nicht gelingt (dies gilt natürlich für andere Spiele ebenso), dieses so zu vermitteln - sorry, da habe ich dann Null Verständnis (wobei die Spieler von sich aus schon eine gewisse Ehre im Leib haben sollten, aber ich fürchte dies ist heutzutage für die meisten schon fast zu viel verlangt) .

    Ich gebe Dir Recht, in manchen Bereichen hat sich ( trotz der desaströsen Führungsriege ) einiges zum positiven gewendet. Die Transfers der letzten Zeit sind sicherlich überwiegend dazuzuzählen, die wirtschaftlich Konsolidierung geht langsam voran. Aber was den Trainer angeht bin ich (leider) anderer Meinung. Egal in welcher Liga wir nächste Saison spielen - ich sehe nicht wie Skripnik urplötzlich derjenige sein sollte, der aus dieser Truppe (die doch einige brauchbare Einzelspieler hat) eine funktionierende Mannschaft bastelt - da fehlt ihm (und seinem Team) offensichtlich die Idee :(
     
  13. sind wir doch mal ehrlich: vieles wird hier rein vom Erfolg sprich dem ERGEBNIS abhängig gemacht ohne sich die Spiele und deren Entwicklung inkl. URSUCHEN/ GRÜNDEN in ganzer Länge anzuschauen! Da werden dann einzelne Szenen raus gepickt zu bestimmten Momenten um wieder drauf zu hauen.
    Natürlich ist und war nicht alles super was VS so verzapft hat! ganz im Gegenteil! ich danke Gott jedoch dafür das man hier in Bremen die Ruhe bewahrt und eben jene GRÜNDE erkennt die für so manche Wendung ursächlich sind. Nur so kann KONTINUITÄT und eine ENTWICKLUNG eintreten! Eine Entwicklung wie sie in der Geschichte z.B. NIE auf Schalke eingetreten ist, eben weil dort keine Ruhe herrscht und es dort zuviele Menschen gibt die dumm rumlabern ohne sich über den Sinn bzw. die Wirkung Ihrer Worte Gedanken zu machen! Ich gehe sogar noch weiter und behaupte: Dort dient das dumm rumgelaber nur der Selbstdarstellung und nicht dem Verein.
    In Guten Zeiten hätte man gesagt: "Guck Dir den Viktor an! Was der mit seiner putzigen, unorthodoxen Wortwahl bei den Spielern erreicht!" In schlechten Zeiten wird dann gasagt: "Guck Dir den Viktor an! Was der den Spielern mit seinem urkrainischem Türken Platt für Flausen in den Kopf setzt! So KÖNNEN die ja garnich ihre Leistung bringen!" ....
    Manchen Menschen kann man aber auch eh, egal was man macht wie gut es auch sein mag, NIE recht machen und man sollte es auch garnicht versuchen! Diese Menschen werden alles was man versucht immer negativ auslegen und in allem Guten immer noch das Haar in der Suppe suchen um nen Grund haben um rein zu spucken. Ich will damit jetzt NICHT sagen das z.B. Du so ein Mensch bist, war nur ne nüchterne Festtstellung meinerseits.
    Mir wird zu dem Thema nie der Spruch von Berti Vogts aus dem Kopf gehen: "Und selbst wenn ich hier irgendwann übers Wasser laufe, dann gibts immer noch welche die sagen "nun schau Dir den Vogts an! Nichtmal schwimmen kann er!" ....
    Wir sollten alle verdammt froh sein das die Talsohne durchschritten und die dunklen Zeiten hinter uns liegen. Zumindest finanziell sind wir gesund und auch sportlich haben wir (AUCH aufgrund diverser Fehler) viel dazugelernt und uns entwickelt. Wenn man sich den "hoch und weit bringt Sicherheit und auf zweite Bälle gehen Fussball" von Dutt so anschaute dann hat unsere Mannschaft mMn schon eine sehr gute Entwicklung genommen. Defensiv haben wir mMn jedoch auch von Dutt und seinem Team viel profitiert.
    Fazit: Es ist kommende Siason an der Zeit in ein ruhigeres Fahrwasser zu kommen und nicht nur die negativen Synergieeffekte mitzunehmen, sondern auch mal von den positiven zu profitieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2016
  14. beckstown

    beckstown Guest

    Nun ja .... ich glaube auch, daß einiges zu bereinigen war aus der Ära KATS in der Bremen am Ende versucht hat ein Großer unter ganz GROßEN zu sein. Dazu haben wir nun ja auch extrem lang gebraucht (3 Jahre Konsolidierungskurs) mit dem Ziel vielleicht ein GROßER unter KLEINEN zu sein. Auch das gelang nicht. Im Moment sind wir nämlich eher ein sehr KLEINER unter KLEINEN.
    Allerdings glaube ich auch, daß strukturell die Talsohle durchschritten ist.

    Die Entscheidung VS rührt aus der Ära "Konsolidierungskurs" und trotz des Durchschreitens der Talsohle haben wir derzeit noch sportliche Remanenzen aus dieser Ära; insbesondere auf der Trainerposition. Neben den taktischen/sprachlichen/medialen Defiziten hat VS vor allem ein Problem: ER IST 1 ZU 1 MIT DEM WERDER WEG VERBUNDEN UND DAMIT DIE HANDPUPPE; DIE OHNE KRITIK DIESEN WEG MITTRÄGT. Das führt erstens dazu, das wahrscheinlich der unabhängige Blick aufs Sportliche fehlt und zweitens seine übertriebene Eingebundenheit ins Vereinsgeschehen möglicherweise sich negativ auf sein Selbstvertrauen auswirkt m. a. W. ... er setzt sich selbst zu doll unter Druck und trifft falsche Entscheidungen. Ein Trainer muß UNABHÄNGIG sein.

    Na .... und Kontinuität kann man ja bei Werder erkennen, es geht kontinuierlich nach unten, vom CL-Dauerbrenner hoffentlich nur zum Abstiegskandidaten. Ein wirklicher Abstieg wäre eine Katastrophe und würde die Führungsriege in arge Erklärungsnöte bringen. Ruhe im Verein ist gut, aber RUHE mit DIALOGVERWEIGERUNG UND INAKTIVITÄT gleich zu setzen wäre fatal. Bremen ist sozusagen ein invertiertes Schalke und das ist genauso falsch.
    Wir werden absteigen, wenn wir meinen, daß noch die "alten Regeln" gelten; d. h. das unser Wettbewerbsvorteil darin besteht "nur die Ruhe zu bewahren" und nicht zu HANDELN. Diese Regel gilt nur noch in Bremen aber nicht mehr in der Buli. Heute ist Handlungsschnelligkeit und Aggressivität gefragt. Und damit können wir mal gleich den zweiten Irrglauben begraben, daß nette Werder mit seiner hanseatischen Superkorrektheit führt auch nur dazu, daß wir irgendwann einfach gefressen werden. Irgendwie habe ich den Eindruck, als wir die Sympathien für unseren begeisternden und offensiven Fußball verloren (so vor 5 Jahren), haben wir versucht diese mit irgendwelchen Korrektheitsfloskeln wieder zu gewinnen. Imageaufpolierung durch wir sind klein fein und korrekt.

    Wir müssen diese Saison überstehen, .... da sind wir uns wohl alle einig und dann muß sich JEDER in der FÜHRUNGSETAGE hinterfragen. Auch die Strategie muß hinterfragt werden. Man muß sie gar nicht anfänglich kommunizieren, aber geändert werden muß sie.
    Über den Trainer brauchen wir nicht reden. Mit VS, den ich sehr sympathisch finde und hoffe er bleibt dem Verein treu, werden wir aber auf Dauer keine höheren Ziele erreichen. Ich wäre da für einen unbelasteten Neuanfang.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  15. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich habe nicht vor, dir deine Meinung zu nehmen.

    Jedoch kann ich mittlerweile auf Werders Kontinuität, regelmäßig gegen den Abstieg zu spielen, locker verzichten. Unser Verein hat weder eine konkurrenzfähige Unternehmensstrategie noch entsprechende Leitungspersonen, die dazu in der Lage sind, diesen Missstand zu erkennen bzw. diesem entgegen zu wirken. Viktor Skripnik kann man als Trainer aus der 4. Liga nicht vorwerfen, dass er den hohen Anforderungen der BL nicht gewachsen ist. Wenn aber den Verantwortlichen entgeht, dass dieses kostengünstige Experiment gescheitert ist, entlädt sich die Kritik eben an einem überforderten VS und seinem Trainerteam. VS ist in gewisser Weise die "ärmste Sau", weil er sich nach Kräften müht aber so gut wie kein Ertrag aus seiner Arbeit erwächst und er kaum einen Fettnapf auslässt. Im übrigen ist eine Neubesetzung seines Postens wesentlich leichter zu erreichen, als die eines Filbry oder eines mächtigen Urgesteins.

    Dabei geht es in letzter Konsquenz nicht um einzelne Personen und nicht nur darum, eine hinter den Erwartungen liegende Saison einigermaßen annehmbar zu beenden. Aufgrund der finanziellen Belastungen durch eine hanebüchene Finanzierung des Stadionumbaus steht die Existenz des Vereins auf dem Spiel. Es müssten in der Chefetage sämtliche Alarmglocken schrillen - stattdessen wird uns Woche für Woche vorgegaukelt, es sei alles im Lot und alles werde schon gut enden. Ich halte das für unverantwortlich und inakzeptabel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2016
  16. ich frage mal ganz ketzerisch: wie wäre es Dir denn lieber? sollten unsere Verantwortlichen lieber mit verheulten Gesichtern und tränenerstickter Stimme vor laufenden Kameras das Ende Werders und unseren Abstieg verkünden? meinst Du das würde helfen zum besseren Beizutragen? Oder würdest nur Du Dich dann besser fühlen und das große Unrecht das Werder dort in der Tabelle steht wo es steht würde dadurch etwas gemildert werden?
    In puncto VS muss ich Dir zum Teil recht geben: Er trägt viel mit was andere verbockt haben und ist damit wirklich manchmal die "ärmste Sau", jedoch hat er sich auch einiges mit seinem unprofessionellen Medienumgang kaputt gemacht. Mein guter Rat an VS: Halte es mit Dieter Nuhr lieber Viktor! Einfach öfter mal die Fresse halten und Dinge schweigend geniessen!
    Im übrigen wäre ich persönlich mittlerweile SEHR dafür andere Verantwortliche (z.B. die die Du angesprochen hast) zu kicken und dafür Gerechtigkeit und Klasse einkehren zu lassen! (Stichwort Born)!
     
  17. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich erwarte von Personen in leitender Position, dass sie ihrer Verantwortung gerecht werden und ihre Fähigkeiten dafür einsetzen, das Beste für den Verein zu erreichen. Dazu gehört u.a., Schaden vom eigenen Unternehmen abzuwenden und überforderte Personen aus der mittleren Leitungsebene zu schützen (VS & Team) und bei Bedarf zu ersetzen.


    Das wird zwingend erforderlich sein, um den Grundstein dafür zu legen, auch mittelfristig in der BL zu bleiben.
     
  18. da sind wir beiden schon mal sehr weit beieinander! :beer: die Aussendarstellung von VS Richtung Medien würde man in der Schule mMn wahrscheinlich mit "setzen, 6!!" abstrafen ... zum Glück werden Fussballspiele jedoch nicht am runden Tisch erdiskutiert sondern sportlich auf dem Fussballplatz entschieden, ansonsten würden wir jetzt zweifelsfrei dort stehen wo Hannover gerade steht.
    Was die Neubesetzung einiger anderer wichtiger Positionen betrifft, so wird dies in der Tat unumgänglich sein, dazu war die "Performance" ... sorry, aber ich muss gerade uinwillkürlich lachen ob dieser Bezeichnung .. zu schlecht!
     
  19. Zielvorgabe war ein einstelliger Tabellenplatz!
     
  20. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    So lange gewisse Urgesteine des Vereins und/oder ihre Gefolgsleute die Geschicke Werder Bremens bestimmen, bleibt alles, wie es ist. Eine in die Zukunft gerichtete und konkurrenzfähige Unternehmensstrategie kann es nur mit neuen Personen geben. Und dafür ist es höchste Zeit. :beer:
     
    Eisenfuss57, syker1983 und Bremen gefällt das.