Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist der springende Punkt. Egal wie gut oder schlecht die rhetorischen Fähigkeiten des Äußerenden auch sein mögen, ein Spiel vor Beginn verbal so herzuschenken, ist ein No-go.

    Naja, "Spaßfigur" und "demotivierend für das Team" in einem Kontext zu bringen, ist inhaltlich schon erwas widersprüchlich ;)

    Auch wenn das Deutsch von VS nach so vielen Jahren nicht unbedingt das beste sein sollte, so wäre es grundverkehrt und unfair, ihn deswegen an den Pranger zu stellen. Manche Menschen fällt es eben leichter eine Fremdsprache zu erlernen, anderen wiederum nicht. Punkt.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Jeder der eine oder mehrere Fremdsprachen gelernt hat, weiß das. Und denen die hier Skripnik wegen seiner Sprache angehen unterstelle ich, das sie im Ausland nicht mal nach dem Weg fragen können.
     
  3. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Schon seit Monaten wäre es zwingend erforderlich gewesen, VS einen Medienberater zur Seite zu stellen. Was VS in dieser Saison immer wieder für Interviews gegeben hat, zeugt nicht gerade davon, dass er den hohen Anforderungen gewachsen ist, denen er als Cheftrainer in der BL gewachsen sein sollte. Seine Sprachschwierigkeiten sind in diesem Kontext mMn weniger das Problem als seine fachlich unprofessionellen Äußerungen.
     
    Bremen gefällt das.
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    vielleicht hängt ja beides miteinander zusammen?

    macht halt keinen großen sinn, bei jemandem, der bekanntlich kein besonders gutes deutsch spricht, jedes wort auf die goldwaage zu legen. wenns gut läuft, sind seine sprachlichen unzulänglichkeiten der besondere charme, der ihn ausmacht und wenns schlecht läuft, wird die sprache als ein großes problem dargestellt. wurde ja von anfang an hier von manchen leuten prophezeit.
     
  5. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Es stellt für mich einen erheblichen Unterschied dar, ob ihm mal ein Wort nicht einfällt oder ob er öffentlich erklärt, dass z.B. ein Nachwuchsspieler Schuld an einer Niederlage hat, ihn die Gegentorflut nicht interessiert, sein Team nicht gegen Mannschaften ab Platz 10 bestehen kann oder dass eine erneute Klatsche nicht so schlimm ist, weil die Saison angeblich noch lange andauern würde usw usf.

    Das alles sind m.E. Beispiele für fachlich unprofessionelle Interviews, nicht für Sprachprobleme.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  6. +

    Ich spreche 4 Sprachen und musste mir sie hart erarbeiten weil ich wirklich keine Sprachbegabung habe , trotzdem spreche ich alle 4 Sprachen besser als VS , Ok portugiesisch müsste ich wieder 1-2 Monate üben aber dann spreche ich besser als VS , es ist unter aller Sau was der hier abliefert .
    Es gehört nun mal dazu das man sich als Buli Trainer ausdrücken kann , oder er ist fachlich so gut das er es nicht muss , leider sehe ich es bei diesem Trainer nicht .
    Es ist wirklich GRAUSAM wie VS Werder gegen die Wand fährt und wie er Werder vertritt .
    Denke fast jeder Mensch würde aus der Mannschaft mehr rausholen können .
     
  7. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Was die Außendarstellung des VS betrifft, sehe ich seit geraumer Zeit die Vereinsleitung in der Pflicht, um den Trainer (und letztlich auch den Verein) zu schützen. Noch schlimmer finde ich, dass sich die Vereinsleitung auf Gedeih und Verderb mit VS durch die Saison quält. Sämtliche, sich anbietende Zeitpunkte für eine Neubesetzung des Trainerpostens wurden ignoriert und die Fans mit Floskeln und Wunschdenken ruhig gehalten.

    Wenn das schiefgeht und Werder am Ende der Saison absteigt, wurde hier sehenden Auges und leichtfertig ein kolossaler Schaden angerichtet. VS wird sich auch weiterhin nicht als zweiter Thomas Schaaf entpuppen.
     
    syker1983 gefällt das.
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die hier diskutierte Unzufriedenheit über VS Öffentlichkeitsarbeit ist doch nur ein anderer Ausdruck über eine generelle Unzufriedenheit mit dem Trainer. Vor dem Spiel wird über Sprachprobleme von VS gemosert. Am Samstag-Abend geraten die Sprachprobleme wieder in den Hintergrund, weil über das Spiel diskutiert werden kann.

    VS Interview-Skills haben sich doch nicht wirklich über die letzten 12 Monate verschlechtert. Du hättest Dich auch vor 12 Monaten über den Mangel regelmäßig beschweren können, denn die Qualität der Interviews sind für mich noch die größte Konstante. Wenn einige dies erst nach sportlicher Verschlechterung ins Spiel bringen, dann wirkt es unglaubwürdig.
     
    FatTony und Tyson81 gefällt das.
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl

    Ich kann zum Glück von mir behaupten, dass ich von Anfang an unzufrieden mit dieser Personalie war. Ob es das Ganze nun schlechter oder besser macht, sei mal dahin gestellt.
    Morgen 18:30 Uhr werden wir dann auch wieder über seine sportlichen Fähigkeiten diskutieren können.
     
  10. Ich hoffe nach der Saison ist ende mit VS! wenn die nächsten Spiele verloren gehen wird er hoffentlich schon eher gehen.
    Mit den Kader muss man ein Mittelfeldplatz belegen. Wenn Werder tatsächlich an VS festhält, wird es die nächsten Jahre bergab gehen. Der Größte Witz, war die Geschichte mit den Fitnesszustand der Spieler in der Vorrunde. Der Fitnesstrainer soll die Alleinschuld tragen, der Trainer ist genauso verantwortlich, an der Seite stehen und nur zuschauen, die Spieler dort einsetzen wo Sie nicht gerade ihre Stärken haben (Vesterguard auf der 6, Galvez aussen, Pizaro Mittelfeld.......) dann kann man auch einen Dressierten Affen auf der Bank setzen.
     
  11. Zu der Sprachdebatte: persönlich kann ich fließend Englisch und auch noch genug Französisch um mich dort im Alltag durchzuschlagen, obwohl ich seit 17 Jahren nicht mehr dort war und mein Schulfranzösisch ca. 24 Jahre her ist. Unabhängig davon war sein Deutsch im letzten Jahr gut genug um markige Sprüche rauszuhauen, die vom "Werder- Gen" und "Testosteron" handelten, also dem aktuellen weichgespülten Käse diametral entgegenstehen. Diese Aussagen fand ich gut, weil sie motivierend wirkten und eine Kampfansage waren. Da kann mir doch jetzt keiner erzählen , dass es an der Sprache liegt, wenn jetzt nur Angsthasenansagen kommen oder solche, die von übergroßen Respekt vor dem Gegner zeugen. Diese Sprachdiskussion hier ist doch totaler Quark. SeinnDeutsch ist verquer, aber gut genug um den Inhalt dessen rüberzubringen, was er meint.
     
  12. Das sehe ich auch so. Es liegt nicht an der Sprache. Wo ist der Bezug zu meinem Beitrag?
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Angesichts der Aussage Skripniks, dass es in Dortmund nichts zu holen gäbe, bin ich schon heftig irritiert, was hier jetzt für ein shitstorm entstanden ist. Ich gehöre auch zu denen, die eine glaubwürdige Öffentlichkeitsarbeit fordern und das angewiesene Gefasel vom wettbewerbsfähigen Team und dem Durchbruch etc. nicht mehr hören können. Wenn da ein Trainer sagt, dass es aussichtslos ist, ist das nicht vereinsschädigend, sondern realistisch. Was wäre denn hier zu hören gewesen, wenn Skripnik gesagt hätte, dass man in Dortmund drei Punkte mitnehmen will? "Träumer/Schwachmat/Hohlbirne....".... in diese Richtung wäre es etwa gegangen. Macht er es anders, ist es auch falsch.
    Vielleicht ist es auch der letzte Weg, noch ein bisschen Motivation herauszukitzeln.
    Ich rechne in Dortmund mit einer klaren Niederlage, und das liegt nicht an Skripniks Aussage, wenn es so kommt. Wer hier von einem Sieg überzeugt ist, soll sich gern melden. Und Argumente liefern, warum das so kommen wird. Mit persönlich fällt keine Position ein, auf der Werder auch nur annähernd besetzt ist.
     
    Artbug gefällt das.
  14. Es fällt mir schwer, das so zu sehen wie du, Maternus. Ich bin auch ziemlich sicher, dass wir in DO keine große Chance haben zu gewinnen. Aber es gibt Mannschaften, die das bereits getan haben. Wenn ich als Cheftrainer nicht daran glaube, das auch so vermittle und über die Presse publik mache, dann kann man sich schon auf das Schützenfest freuen und über die Höhe des Doofmunder Sieges spekulieren. Mir waren die Sprüche vom Werder-Gen etc. halt lieber und es scheint, dass zumindest Vestergaard das genauso sieht (kicker). Da könnte man jetzt auch wieder spekulieren, wie es kommt, dass JV etwas konträr anders sagt als VS. Aber das überlasse ich lieber der Presse.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung.

    Klaro, von der Papierform sind wir chancenlos. Aber wenn ein Trainer - zudem mit seiner Mannschaft im Abstiegskampf(!) befindet - ein solches Spiel schon im Vorfeld "herschenkt", dann ist das wenig professionell.
     
  16. Und wenn er jetzt sagen würde, dass man alles gibt und Punkte entführen möchte und man dann untergehen sollte, wird man ihm das dann ankreiden...Jeder hat doch schon kapiert, dass einige User Skripnik lieber gestern als heute austauschen wollen. Ich respektiere diese Verlangen ja auch. Hier aber jedes Mal ein Fass nach jedem Wort von ihm aufzumachen und es wieder dann auseinander zu nehmen um dann wieder Kritik raushauen zu können, ist dann aber auch affig.....
     
    Artbug gefällt das.
  17. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    Ich weiss nicht ob du es weiss, das Viktor vor 6 Jahren am Herzen operiert wurde. Es wurden Bypässe an seinem Herzen angelegt. Ich glaube , daher ist es ratsam, sich nicht so stark während des Spiels aufzuregen. Und genau vor 7 Jahren starb sein Vater an den Folgen eines Herzinfarkts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2016
  18. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Wenn ich so krank bin, nehme ich kein Traineramt an. Aber, es gibt Trainer, die auch mit wenigen Emotionen auskommen. TS war auch kein großer aufreger. Trotzdem hat er große Erfolge mit Werder gefeiert.
    Insofern kann ich Deinen Post verstehen.
     
  19. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Der Trainer ist für seine Mannschaft (Gemeinschaft Betonung liegt auf Gemeinschaft) zu ständig. Wenn diese Gemeinschaft ihn versteht ist es in Ordnung. Nicht wir bzw. die öffentl. Wahrnehmung ist von Bedeutung, sondern die Verständigung innerhalb der Mannschaft.

    Wenn man eine Leistung in Frage stellt kann dieses auch motivieren. Da wir nicht mit Sicherheit beurteilen können wie manche Spieler hier also unsere Mannschaft in der Kommunikation tickt, sollten wir hier unsere Spekulation was die Verständigung zwischen Mannschaft und Trainerteam betrifft flach halten.

    Bei meinen Kindern musste ich den einen immer Mut zusprechen (du schaffst das) und er schaffte es. Das andere Kind musste ich die Leistung in Frage stellen (nach dem Motto: das könnte für dich … oder meinst du nicht, dass du dich übernimmst) und siehe da er strängte sich fürchterlich an und schaffte es mit Auszeichnung. Nach dem Motto dem Alten werde ich es zeigen und das tat er. Was ich hier sagen wollte: Vielleicht sollten wir dem Trainerteam auch mal etwas Vertrauen entgegen bringen und es einfach als ein psychologischen Griff in der Trickkiste verbuchen.
     
    FatTony gefällt das.
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Der Bezug ist Dir klar. Ich habe von Interviews und Öffentlichkeitsarbeit geschrieben, welche Du kritisiert hast.

    Du schreibst:
    #7872 Wieder super Interviews.
    #7881 Nach dem desolaten Bayernspiel inklusive vorherigem verbalen Abschenkens muss man sich nicht wundern, wenn jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und seine Äußerungen bieten da reichlichen Zündstoff.


    Das sind schon genug Begriffe, die auf Öffentlichkeitsarbeit, Interviews, oder Sprache hindeuten.
    So etwas wurde natürlich nicht nach einer 5er Siegesserie geschrieben, wenn die Interviews derselbe Murks sind.