Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Um all das was du schreibst geht es aber nicht. Porto war als Beispiel gewählt, weil diese es beinahe Jahr für Jahr schaffen Talente groß rauszubringen und immer wieder für extrem viel Geld zu verkaufen und da ist ihre vergleichsweise schwache Liga sogar eher hinderlich als förderlich . Und was soll das überhaupt für ein Argument sein mit dem Zugriff auf südamerikanische Talente? Hat Porto da per Gottes Fügung ein Abo drauf? Wieso haben wir denn keine solche Vernetzung (ich denk Schröder sei so toll vernetzt?), wenn schon nicht nach Südamerika dann z.B. nach Polen und Belgien. Seit Jahren kommen da reihenweise hervorragende Talente her, nur ein gewisser SV Werder hat da seit Jahren, ausgenommen KDB, nichts von mitbekommen. Da gibt es auch kaum Sprachbarrieren und Porto war schon erfolgreich, da hatten sie noch kein neues Stadion. Alles Ausreden wenn wir darüber reden wie ein Ausbildungsverein funktionieren kann.
     
    syker1983 gefällt das.
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Aus meiner Sicht kann cih der Argumentation von Felissilvestris eher folgen als deiner.

    Beispiel: Brasilianisches Talent möchte nach Europa, was fällt ihm leichter Portugal (Sprache, Wärem etc.) oder Deutschland?

    Warum schafft es Porto Jahr für Jahr Talente rauszubringen? Auch hier, ruhiges Gewässer sprich Dauerabo auf die ersten Plätze, funktionierende Truppe und Umfeld, keine Restrukturierung oder ähnliches. Solch eine Konstanz spiegelt sich auch bei jungen Spielern wieder.

    Oder andersherum: Porto kann aufgrund seinem nationalem und internationalem Standing ganz andere Preise aufrufen als selbige Talent in unseren Diensten. Klar, jeder Verhandlungspartner schaut sich unsere Bilanz der letzten Jahr an und weiss was los ist. Wir brauchen Cash, Porto denk ich eher weniger.

    Der Talentmarkt in Gänze speziell in Belgien ist überhitzt. Daran sind aber auch die sozialen medien schuld. Kaum tritt einer mal 3 mal gegen den Ball gibt's n Youtube video und 10 Mios werden aufgerufen (überspitzt dargestellt).
    Als Born noch aktiv war, waren wir bspw. besser in Südamerika vernetzt. Doch dieser Markt ist dann u.a. durch die WM in Brasilien ebenfalls durch die Decke gegangen.
    Dazu gesteht u.a. hier doch niemandem mehr, mehr als 2 Monate Eingewöhnung ein/zu.

    Damals hatte ich uns im Regal der U21 gesehen, die sind mittlerweile auch nicht mehr unsere Kragenweite. Eher U20 siehe Milos Veljikovic (?).

    Wie du siehst steht und fällt alles mit deinen finanziellen Mitteln, was aber denk ich keine neue Information sein sollte.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Ich rede ja auch nicht von heute...............
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hier ein interessanter Artikel über die Strategie des FC Porto:

    http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...aftswunder-gibt-es-immer-wieder-12646021.html

    darin:

     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Danke für die Zahlen. Es stimmt, Porto ist/war nicht unsere Liga, die konnten uns lange nicht annähernd das Wasser reichen. Selbst im zitierten Jahr 2012/13 war der Umsatz von Werder mehr als 10mio über dem von Porto.

    edit: Die Zahlen können aber irgendwie nicht stimmen. Porto hat allein in dem zitierten Jahr über 88mio € an Transfererlösen, da kann der Umsatz nicht niedriger sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2016
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Danke für den Artikel. Darin sieht man sehr schön, daß Porto genau das macht was lange auch Werders Strategie war, nur einfach sehr viel besser und professioneller. Transfererlöse von Porto letzte Saison +80mio €, davor +90mio €, davor +80mio, davor +88mio, dann haben sie etwas geschwächelt, nur 38 und 46mio Erlöse, dann wieder +77mio. Und so weiter...
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Leider kann ich deine Grafik nicht sehen, da bei mir ein Hinweis kommt bzgl. kostenpflichtig.

    Obacht meine Statistik ist excl. Transfererlöse! In deinem Zeitraum wäre Porto dann bei ca. 150 Mio..
    Folgende Zahl on top:
    http://www.offensivgeist.de/wp-content/uploads/2015/01/07-FC-Porto-Ergebnis-aus-Spielerverkäufen.png

    Auch das ist aber nur eine Seite der Medaille, siehe folgender Beitrag:
    http://www.offensivgeist.de/fc-porto-finanzielle-stabilitaet-des-fussballclubs/

    Dazu gibt es dort noch Links zum Cashflow etc. lohnt sich. Zeigt aber umso mehr, dass ein solches Modell in Deutschland nicht tragfähig wäre/ist.

    Mit bezug auf deinen 2. Post: Wir könnten noch 50 Scouts mehr einstellen und würden nicht ansatzweise die Resultate von Porto haben. Statt dessen wären wir ganz schnell weg vom Fenster wegen Finanz. Probleme.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Diese Dinge entstehen ja nicht von heute auf morgen sondern wollen behutsam aufgebaut werden. Porto hat das gemacht und DESWEGEN sind sie unschlagbar in dem was sie tun und nicht wegen irgendwelcher Sprachbarrieren etc. (das trifft nämlich auf sämtliche anderen portugiesischen und spanischen Vereine gleichermaßen zu und DIE sind nicht ansatzweise so erfolgreich in der Ausbildung wie Porto). Werder hat das nicht getan, deswegen waren wir komplett blind auf dem europäischen Transfermarkt und haben vollständig verpasst was es in der belgischen, polnischen oder auch norwegischen Liga zu holen gab, wir haben irgendwelche Wundertüten aus Südamerika mit 17 verschiedenen Besitzern versucht zu holen (oder schwer erziehbare wie Elia und Arno), die "besonderen Spieler" ohne Netzwerke wie sie z.B. Leverkusen lange hatte (Jorginho, Ze Elias, Ze Roberto, Paulo Sergio, Emerson, Rink, Lucio, Ponte, Juan, Franca, Chris, Renato Augusto, Wendell). Es stimmt, 50 Scouts würden uns kaum was bringen weil kein System dahinter stünde. Auch nicht mit dem angeblich so gut vernetzten Schröder.
     
    syker1983 und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Ich finde den Hinweis auf Porto nicht schlecht, weil unser SVW eine Kooperation mit Juve hat, wo gar nichts rumgekommen ist. Vor diesem Hintergrund wäre eine Zusammenarbeit mit einem portugiesischen Club Porto oder Lissabon (so die denn überhaupt interessiert gewesen wären???) sicher besser gewesen?! Aber Werder bzw. TE meinte mit dem Serienmeister aus Italien einen Coup landen zu können, der nur ein Marketinggag am Ende ist. Das ist, was ich weiter oben ausgeführt habe mit Anspruch in Bremen und Realität. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre. Man wollte auf der einen Seite CL spielen, wobei möglichst ohne große Investitionen getätigt werden sollten, um gleichzeitig seinem Image als nicht reinkommerzielles Gegenmodell der Liga treu zu bleiben.
    Zu RS: Fakt ist, dass mehrere Bundesligisten an ihm Interesse bekundet haben. Das kommt nicht von ungefähr. Was ich unglücklich finde ist, dass RS zu einem tabellarisch ähnlichen Club wie Mainz wechselt. Durch seinen hohen Vernetzungsgrad in die Beraterszene steht zu befürchten an, dass interessante Spieler zuallererst Mainz nun angeboten werden und Werder eher in die 2. Reihe gerückt wird. Wir kennen das Phänomen aus dem Vertrieb, bei dem die Person oder Firma X, mit der man über Jahre eine vertrauensvolle Zusammenarbeit aufgebaut hat, als erstes kontaktiert wird, wenn es um Spieler oder Produkt Y beispielsweise geht. Ob dann der besagte RS den Spieler vertraglich finalisiert, steht auf einem anderen Blatt. Ich bin auch bei @FatTony, der RS eine schwere Zeit in Mainz vor dem Hintergrund des langen Schattens eines Chr. Heidels prophezeit. Das werden wir dann mal sehen, wenn Mainz in schwere See kommt.
    Ich bleibe dabei, dass man ein jahrelanges Vertrauensverhältnis mal nicht eben so in wenigen Wochen durch einen Novizen aus dem Werderumfeld kompensieren kann. Werder wiederum glaubt das. Es gibt genügend Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit, die nicht gezündet haben. VS ist eines davon.
     
  11. Wieder super Interviews. "Der Favorit soll oder kann gewinnen, aber es darf nicht wieder so einfach werden", nur diesmal müsse dann wenigstens die Erinstellung stimmen. Wir hissen schon am Dienstag die weiße Flagge für das Spiel am Samstag. Respekt! Seine Medienarbeit ist wirklich der Hammer!
     
    syker1983 und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich glaube, dass können wir als außenstehende gar nicht richtig beurteilen, weil die kooperation ja unter anderem auch auf den austausch von scouting-ergebnissen und marketing-ideen angelegt war.
     
  13. Jupp, wollte es erst gar nicht glauben, was ich da im "Kicker" lesen durfte!
    Das Medientraining hat bei unserem Trainer kläglich versagt.
    Wenn überhaupt jemals ein Medientraining stattgefunden hat!
    Hier scheint ja offensichtlich der Verein ohnehin Nachholbedarf zu haben.
    Siehe die vierte gelbe Karte-Posse oder der üblen Kopf-ab-Geste von Papi Djilobodji.
    Schon sehr merkwürdiges Verhalten des Vereins!
     
    mezzo19742 gefällt das.
  14. VS macht sich nur noch lächerlich ..............:roll:
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Durch die Decke gegangen war der Markt in Südamerika schon vor der WM 2014, denn gerade Spanien und Portugal waren von je her für viele südamerikanische Spieler erste Anlaufstation in Europa.

    Grundsätzlich ist es aber korrekt, daß Werders Netzwerk in Südamerika bzw. generell schon mal besser war und somit noch sehr ausbaufähig ist. Unter diesem Aspekt muß man sich einmal die personelle Besetzung an Werders Schlusselpositionen vor Augen führen: In Aufsichtsrat, in der Geschäftsführung und auch im Trainerstab hat keine Person einen Posten inne, die über mannigfaltige Erfahrungen in mehreren Ländern der Fußballwelt verfügt (teilweise auch deshalb nicht, wiel einzelne über viele Jahre Werder sehr die Treue hielten), so daß auch nicht verwunderlich ist, wenn ein gutes Netzwerk fehlt.
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Hab keine Lust nach meinen Beiträgen vor einem Jahr zu suchen aber der Kerl hat ne Aussendarstellung wie ne Axt im Walde.
    Kein Wunder, dass seine Spieler es ihm gleich tun nach gelben Karten. Sollten für ihn einen Pressesprecher einstellen der alle Interviews gibt.
    Würde aber voraussetzen, dass Skripnik sportlich was drauf hätte. Klare Defizite in allen Bereichen, die elementare Handwerksmaterialien im Profifussball darstellen.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  17. Spitze , der Mann , wäre in jeder Komitee Show der Brüller
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Was hier geschrieben wird ist peinlich, nicht das was Skripnik sagt. Denn was er sagt ist: "Wenn man alles gibt, dann ist es in Ordnung wenn der Favorit gewinnt, dann hat man sich nichts vorzuwerfen. Aber nur wenn man alles gibt, kann man einen Favoriten überraschen."

    Und ihr hängt euch hier an Skripniks sprachlichen Fähigkeiten auf. Zum fremdschämen ist das.
     
    Artbug, Not Available, anmller und 4 anderen gefällt das.
  19. Also lieber FatTony:
    Das was VS da von sich gibt ist doch schon im Vorfeld eine ganz klare NICHTKAMPFANSAGE und ein vorheriges HINNEHMEN einer Niederlage ohne jeglichen Spielerischen Einsatz jeden einzelnen Spielers!

    Und im Bezug auf seine Sprachlichen Fähigkeiten: Dieser Mensch lebt seit Jahren in der geilsten Stadt (glaub ich zumindest, das er dort lebt), arbeitet seit Jahren für diesen Verein und ein Jugendlicher, der seit 1 Jahr hier lebt und von mir und meinen Kollegen betreut wird, spricht schon besser unsere Sprache.
    Soll jetzt nicht böse klingen, aber fremdschämen ist in diesem Falle verkehrt...wie dem auch sei...dann bewirb dich mal als Übersetzer im geilsten Verein der Welt und übernehme die Aussagezeiten von VS...denn dieser Typ ist einfach eine Spassfigur hoch drei mit solchen Äußerungen!
    Und demotivierend für das Team sowieso...tolle Rückendeckung für jeden Spieler und wenn diese etwas Grips haben, dann wissen die spätestens jetzt, dass der eigene Trainer die Mannschaft als Nulpen ansieht.Traurig
     
    mezzo19742 gefällt das.
  20. Qualedez: Korrekt. Dieses ständige Relativieren einiger User hier finde ich zum Fremdschämen. Nach dem desolaten Bayernspiel inklusive vorherigem verbalen Abschenkens muss man sich nicht wundern, wenn jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und seine Äußerungen bieten da reichlichen Zündstoff.