Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Absolut richtig.
    Man darf auch nicht vergessen dass die Mannschaft, die er uebernommen hat, auch gewisse Grundlagen mitbrachte. Ich kann mich nicht daran erinnern jemals eine Werder Mannschaft gesehen zu haben die so fit war. Ansonsten gilt wie auch sonst im Leben Kontinuitaet einhergehen mit einem intelligenten Plan gewinnt. Diesbezueglich kam da nichts von VS.
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    da ist es allerdings noch ein gutes stück hin. dutt zu erreichen ist gar nicht so leicht.
     
  3. Sehe ich nicht so. Es gibt keine Argumente die dafuer sprechen das VS ein besserer Trainer als Dutt ist. Im Gegenteil, was das Einstellen von
    Negativrekorden angeht ist VS einsame Spitze. Unabhaengig davon gebe ich Dir aber recht das beide nicht als Trainerlegenden in die Werder Historie einziehen werden.
     
    Felissilvestris und Tyson81 gefällt das.
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    und was die punkte pro spiel angeht, ist skripnik noch deutlich vor dutt.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, bisher haben wir gegen die relativ leichten Gegner vor allem im Weserstadion nun wahrlich keine Bäume ausgerissen, auch in der "ordentlichen" Rückrunde nicht. Im Restprogramm sind wir für diese eher ein relativ leichter Gegner als umgekehrt.
     
  6. Torstininho

    Torstininho Guest

    Das Restprogramm der anderen Mannschaften, die unten drin stehen, ist nicht schwieriger. Solche Aussagen sind mehr als gefährlich und da ist gar nichts insgesamt in Ordnung, sondern gelinde gesagt eine Katastrophe, wenn man sich unser Spielermaterial im Gegensatz zu anderen (besser dastehenden) Teams anschaut. Dieser Trainer hat ein paar Glückstreffer, mehr aber auch nicht. Regelmäßiges, planvolles Spiel sieht anders aus.
     
    Eisenfuss57 und Minko gefällt das.
  7. Exakt. In Bremen lässt man einen VS gewähren, weil man glaubt, dass Geschichte sich 1zu1 wiederholen lässt. Aber VS ist kein TS. Auch hatte ein TS ein KA an seiner Seite, der zumindest eine Sach- und Fachkenntnis aufwies. Das gilt aber nicht für einen TE. Wer es nicht glauben mag, der soll sich einmal den Kader zum Ende der Transferperiode im Sommer anschauen. Da ist man sehenden Auges in eine Saison gegangen mit nichts anderem als Hoffnung und Gottvertrauen.
     
  8. in den ersten Tagen nach Saisonende wurde vorsorglich Weihwasser in die Flaschen und der Müsliriegel zwischen zwei Hostien gepresst, stimmt schon...:D:D
    Nur VS hat in der Rolle des Erlösers ein klein wenig versagt...:cool:;)
     
  9. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich begreife auch die Passivität der Vereinsleitung nicht. Spätestens in der Winterpause hätte sie zu der Einsicht kommen müssen, dass das Experiment "Viktor Skripnik als Cheftrainer" gescheitert ist. Stattdessen klammerten sich die Verantwortlichen an den wenigen erfolgreichen Spielen fest und erklärten VS als nicht in der Diskussion stehend.

    Diese Leichtfertigkeit kann sich noch als fataler Fehler darstellen, denn letztlich steht die Existenz des Vereins auf dem Spiel.
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  11. Ist der immer noch da??
    Oder schon wieder??
    Ochnö...reagiert doch mal eben...da oben in der Gut bezahlten Vereinsbasis...
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Warum sollte man ihn ausgerechnet jetzt entlassen?
    Man hat gegen den Tabellenfünften verdient 1-1 gespielt.
    Das läuft ähnlich wie bei Dutt damals, wo dann mit dem richtigen Ergebnis immer wieder vermeintlich rechtzeitig der Kopf aus der Schlinge gezogen wurde.
    Meine Frage ist einfach nur ob es an der Qualität der Mannschaft liegt oder der Trainer (noch) nicht der Richtige ist,das ist für mich sehr schwer zu sagen.
    Tendenziell halte ich unsere Truppe für durchschnittlich aber da gibt es viele andere Frankfurt, Hoffenheim, Augsburg, mal genannt, die nicht entscheidend besser oder schlechter sind als wir (gefühlt aber auch an der Punkteausbeute abzulesen)
    Teams wie Darmstadt oder Ingolstadt, die für mich personell deutlich schwächer besetzt sind, haben offenbar ein besseres Konzept, Glück oder was auch immer.
    Hertha ist vom Spielermaterial doch auch nicht stärker als Hoffenheim, Frankfurt oder gar wir, die haben einfach einen Lauf, wie es gefühlt in jeder Saison in der Bundesliga eine Überraschungsmannschaft gibt, die uns international vertreten darf, da haben aber Leverkusen und Wolfsburg ihre Hausaufgaben nicht gemacht....
    Irgendwie habe ich aber keine richtige Angst, dass wir tatsächlich runtergehen, man wird die benötigten Punkte gegen Augsburg, Stuttgart zu Hause, in Köln (die um nichts mehr spielen),vielleicht sogar in Hamburg oder gar am letzten Spieltag gegen Frankfurt einfahren, das sind 15 mögliche Punkte die ich da sehe.
    Vielleicht gelingt auch ne Überraschung gegen Wolfsburg, wobei die Auswärts auch nicht gerade ne Macht sind.
    Bissken weg von Skripnik, sorry.
    Ich weiß nicht was ich von ihm halten soll, wir spielen definitiv attraktiver als unter Dutt, soviel steht fest, die Balance indes stimmt immer noch überhaupt nicht, viel zu viele Gegentore, nach wie vor.
    Vieles wirkt mir irgendwie zu zufällig, Trial and Error...
    Naja mal schauen wie es weitergeht.
     
  13. Wenn nicht der Blick auf das Ganze gerichtet wird, und immer nur einzelne Spiele darüber entscheiden ob ein Trainer bleibt oder geht, sollte der Trainer nicht der einzige in leitender Funktion sein der dringend überdacht werden muss.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Ich bleibe dabei, dass die Mannschaft derzeit von CF und CP geführt wird. Augenscheinlich geben die auch den Ton auf dem Platz an und legen die Strategie weitestgehend fest. Mit diesen Säulen hat man zumindest wenn auch brüchiges Fundament. Gesetzt dem Fall, dass wir drinbleiben, hört CF definitiv auf und bei CP ist es noch offen. VS hat kein Defensivkonzept und meint mit reiner Offensive etwas reißen zu können. Ujahs Zukunft scheint im Ausland zu liegen und AJ ist dauerverletzt und somit keine Alternative. VS Nachwuchskonzept heißt, Spieler aufzustellen, bei Nichtleistung zu verbannen und Neue ins kalte Wasser zu schmeißen.
    Wer es nicht wahrhaben möchte, darf sich bei M. Eggestein erkundigen. Je nachdem wer aufsteigt, wird es eng. Diese Saison haben wir einen jämmerlichen Punkt gegen die Aufsteiger geholt. Und den gegen DA mit viel Glück kurz vor Schluss. Beide Aufsteiger waren uns in den jeweiligen Partien überlegen und mehr als gleichwertig, vgl. DA 1. Hz in Bremen.
    VS steht an der Seitenlinie und macht ein trauriges Gesicht. In der Chefetage sieht man in VS einen TS 2.0. Die Meinung haben sie exklusiv. An jedem anderen Standort wäre der Trainer mit dieser Schreckensbilanz längst entlassen worden.
     
    Fabeldichter, Bremen und Felissilvestris gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das hat Werder in den letzten Jahren jedoch nicht mehr weitergeholfen bzw. auch nicht vor der exzessiven Gerldvernichtung mit Billigung des AR bewahrt.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung

    VS ist mittlerweile seit fast 1,5 Jahren Chefcoach, aber abgesehen vom dem Strohfeuer zu Beginn der RR in der letzten Saison sind kaum Fortschritte erkennbar. Die Mannschaft spielt einen konzept- und hilflosen Fußball, bei dem keine klare, positive Handschrift eines Coaches erkennbar ist und hat somit 7 Punkte weniger als in der Vorsaison (trotz des desolaten Starts unter RD). Spekuliert man in AR und GF etwa darauf, daß das lange Festhalten an einem Coach mit Werder-Vergangenheit so haarscharf gutgeht wie vor 3 Jahren?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was ist denn das Große Ganze, wie sieht denn die Statistik von Skripnik bisher aus?
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    sehe ich anders. sowohl gegen ingolstadt als auch gegen darmstadt waren wir in den heimspielen insgesamt die bessere mannschaft und hätten gewinnen können. überlegen waren die uns keineswegs. gegen darmstadt hat der schiri zudem ja auch schön ins spiel eingegriffen.

    was das nachwuchskonzept angeht: das ist mir über die gesamte saison gesehen auch zu viel 'try and error', wie es schon häufiger genannt wurde. trotzdem hat sich, nach selke letztes jahr, mit grillitsch wieder ein nachwuchsspieler fest in die mannschaft integriert, trotz dem ein oder anderen fehler. bei eggestein hingegen sollte die kritik imo viel eher sein, dass er so wenig in der u23 zum einsatz gekommen ist. dass es bei den profis für ihn diese saison noch nicht so geklappt hat, ist nicht zwingend als fehler von skripnik anzusehen.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Plus die zwei Spiele aus der Vorsaison macht 29, ändert sich an dieser Serie in den noch ausstehenden 7 Partien nichts, käme man auf 36, der Negativrekord des MSV Duisburg liegt bei 38. Ein Verbleib von VS vorausgesetzt, stellen wir entweder den Rekord am 2. Spieltag 16/17 ein oder wir verhindern dieses durch einen Abstieg.
    o_O