Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    unter skripnik hat sich letzte saison selke als bundesligaspieler etabliert und wurde zum stammspieler. in dieser saison nun grillitsch. wenn man innerhalb von 1 3/4 saisons 2 spieler aus der eigenen jugend zu stammspielern der profimannschaft macht, dann ist das eine gute quote. auch im vergleich zu anderen mannschaften der liga.
    wer glaubt man mache einfach so 5-6 jugendspieler innerhalb der besagten zeit zu stammspielern der profimannschaft, der rennt einer illusion nach. das ist schwierig, komplex und bei vielen spielern wirds am ende einfach nicht reichen.
     
  2. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Die Aussage Skripniks, Werder würde jede Strafe in Bezug auf ein Verfahren gegen Djilobodji akzeptieren, dürfte nicht sinnvoller sein. Davon abgesehen, entscheidet ganz gewiss nicht Herr Skripnik, ob eine sportgerichtliche Entscheidung durch den Verein akzeptiert wird.
     
  3. Moment! Ich verweise auf den Kader vor dem ersten Spieltag. Da waren jede Menge Jungspieler dabei und VS hat in der Vorbereitung den Einbau mehrerer in den A-Kader in Aussicht gestellt. Das ist ein Teil des propagierten Werderwegs. Das mit Grillitsch nur Einer übrig blieb, ist eine normale Quote. Nicht wenige haben in Anbetracht dieses Konzeptes angemahnt, dass sich Werder damit nicht verheben sollte.
    Nur war der Ansatz von VS ein ganz anderer. Daran wird er gemessen. Im Nachgang werden immer gerne Entschuldigungen gesucht. Wir können es hier auch wie Adenauer halten: Was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die zweite Aussage ist zweifellos richtig. Welche Strafe verhängt wird, entscheidet aber nicht Werder Bremen. Damit wird derm Verein, was Skripniks erste Aussage anbelangt, nichts anderes übrig bleiben als genau das von ihm Gesagte.

    Die Aussage Skripniks, zu akzeptieren was kommt, ist wesentlich realitatsnaher als die trotzige Eichins.
     
  5. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ich meinte auch nicht, dass ich Werder aufgegeben habe. Ich habe aufgegeben, mich über das Management und den Trainer aufzuregen.
    Und Du sagst es ja bereits ähnlich wie die Verantwortlichen: "Hoffen wir mal ...". Kommt mir alles bekannt vor, da jeder nur noch hofft. Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht. Und da der Trainer mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit bei jedem Tabellenplatz am Ende der Saison weitermachen wird, geht diese Inkompetenz im Verein nächste Saison genauso weiter. Oder erwartet hier jemand ernsthaft, dass der Trainer in Zukunft eine Kehrtwendung in Sachen Taktik oder Rhetorik macht oder aber dass die gesamte Vereinsführung aus dem Mittagsschlaf erwacht? Nee, das mit der kuscheligen Werderfamilie geht so weiter und weiter und weiter. Der einzige, der irgendwann mal geht, ist Eichin, da nur angeheiratet.
     
  6. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich sehe das aus folgenden Gründen anders:

    -Es ist nicht die Aufgabe und der Kompetenzbereich des Herrn Skripnik, Aussagen darüber zu treffen, ob der Verein sportgerichtliche Entscheidungen akzeptiert.
    -Skripniks Aussage, jede Strafe zu akzeptieren, ist inakzeptabel, da es immer die Möglichkeit gibt, über die Dauer einer ausgesprochenen Sperre nachzuverhandeln.

    Herr Skripnik sollte sich mMn lieber überlegen, wie er unser Team in der BL hält und sich aus allen anderen Belangen heraushalten.
     
    Bremen und syker1983 gefällt das.
  7. Du hast meinen Post aber komplett gelesen...und auch verstanden?:D:D:D;):confused:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Ich bin voll deiner Meinung. Dieser vorauseilende Gehorsam gegenüber dem DFB kann sich VS sparen. Er hat leider mit der Mannschaft ganz andere Probleme über die er sich schnellstens Gedanken machen sollte.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vollkommen richtig. Jeder sollte sich ausschließlich um die Dinge kümmern bzw. sich öffentlich darüber äußern, die innerhalb des eigenen Kompetenzbereich liegen. Baustellen hat jeder Verantwortliche bei Werder mehr als genug, da muß man nicht auch noch seine Meinung zu dem "Mist" Anderer kundtun - auch weil dadruch der Eindruck entstehen könnte, daß der Äußernde die Kompetenz des dafür Verantwortlichen bwußt oder unbewußt in Frage stellt, während gleichzeitig im eigenen Kompetenzbereich vieles im Argen liegt.
     
  10. Wie gehabt sind nur deine latenten Seitenhiebe auf Herrn Eichin, den ich gar nicht von einer Mitschuld freisprechen möchte. Natürlich entscheiden erstens Sportdirektor und Trainer gemeinsam über Transfers. Zweitens habe ich nur davon geschrieben, dass er "derzeit" im Tief steckt, ich halte Ujah nach wie vor -auch wegen des Wiederverkaufswertes- für einen hervorragenden Transfer, den sich VS und TE gutschreiben lassen können. Nur sehe ich es ansonsten ähnlich wie Syker: Wer vor der Saison es als Werder weg proklamiert, den eigenen Nachwuchs zu fördern und zu integrieren (was man durchaus tun kann), der muss sich dann an den Ergebnissen messen lassen. Und wenn im Winter Yatabaré, Tremmel, Kleinheisler, Djilobodji und Vejlkovic verpflichtet werden, dann scheint das mit dem eigenen Nachwuchs eben nicht so zu funktionieren.
     
    Tyson81 und Felissilvestris gefällt das.
  11. DR AKR

    DR AKR Guest


    Die "Seitenhiebe" richten sich nicht gegen Eichin, sondern gegen die, wie so häufig, ziemlich wirre Argumentation zu seinen Gunsten. Die hast Du für Dich ja gerade etwas geradegerückt.

    Was den proklamierten Werder-Weg, inbesondere die darin enthaltene Jugendförderung anbelangt, halte ich es eindeutig mit dem User @tsubasa. Dass man generell auf Jugend setzt, ist augencheinlich. Dass man im Profifußball nicht nur auf Jugend bauen kann, dass vielmehr Erfahrungen und Routinen unverzichtbare Attribute einer funktonoerenden Mannschaft sind, ist eine Binsenweisheit, die uns in der Hinrunde wieder mal sehr eindrucksvoll vor Augen geführt wurde.

    Die Jugendausbildung bei Werder nimmt Fahrt auf, was man nicht zuletzt an der Situation der U23 Mannschaft erkennen kann.
     
  12. Darauf können wir uns durchaus einigen, Doc.
     
  13. Diese Aussage ist an Dämlichkeit kaum noch zu überbieten. Wie kann man sowas in die Kameras lallen, bevor überhaupt feststand, das der Kontrollausschuss ermitteln würde?!

    Mir gehen VS Interviews mittlerweile immer mehr auf den Geist. Da kommt fast regelmäßig nur noch Sch.... bei raus!
     
    mezzo19742 gefällt das.
  14. So langsam reicht es mir auch. Vielleicht sollte Werder ihm einen kompetenten Dolmetscher zur Seite stellen. VS ist nach 20 Jahren in Deutschland offensichtlich sprachlich und auch sachlich überfordert, wenn es um Interviews auf Bundesliga-Niveau geht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Seine Deutschkenntnisse sind das geringere Problem, viel mehr fällt ins Gewicht, daß die Inhalte seiner Aussagen diplomatisch ausgedrückt nicht gerade vorteilhaft sind.
     
    Minko und Tyson81 gefällt das.
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Viel mehr fällt für mich ins Gewicht. dass wir 1 Punkt über einem direkten Abstiegsplatz stehen.
    Dazu kommen dann halt die unprofessionellen Aussagen, sozusagen als "i-tüpfelchen".
     
    Minko und syker1983 gefällt das.
  17. Der WK schreibt heute von 6 Gründen, warum wir drinbleiben sollten. Der Hauptgrund sind CF und Pizarro, die die Mannschaft auf und außerhalb des Platzes führen. VS und seine Inkompetenz ist der Grund, warum wir mit einem solchen Kader nicht auf Platz 10-12 stehen. Das gibt der Kader her, aber nicht das Trainerteam. In Bremen wird man eher den Vertrag mit diesen Ex-Spielern verlängern als die Reißleine ziehen.
     
    Minko gefällt das.
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich frag mich immer, ob die leute, die vs hier als den unfähigsten trainer der liga bezeichnen oder als die inkompetenz in person darstellen, die letzte saison verschlafen haben.
     
    norge67 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bezog meinen vorherigen Post auf seine Außendarstellung, in der Gesamtbetrachtung hast Du selbstverständlich Recht.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich finde den Begriff "inkompetent" auch nicht angemessen, gerade weil VS Werder letztes Jahr vor dem Abstieg bewahrte. Aber losgelöst von der Tatsache, daß die Erfolge von gestern nicht die Probleme von heute lösen, so ist der Status Quo alles andere als zufriedenstellend.

    Werder hat nach dem 27. Spieltag - trotz des desolaten Saisonauftakts unter RD in 14/15 - 7(!) Punkte weniger auf dem Konto als im Vorjahr, was man noch nicht einmal damit begründen kann, daß das bisherige Programm deutlich schwieriger war als in der Vorsaison (eher das Gegenteil ist der Fall, denn in diesem Jahr warten mit den Radkappen und dem BVB noch 2 dicke Brocken auf uns, im Vorjahr war es nur der BVB) und trotz mittlerweile fast 1,5 Jahren Amtstezit sind keine deutlichen Weiterentwicklungen bei der Mannschaft erkennbar, was sich u.a. auch darin widerspigelt, daß gerade einmal 2 Heimsiege auf dem Konto stehen.

    Daß unter diesen Voraussetzungen die Kompetenz, oder anders formuliert die Reichweite der Kompetenz eines Trainers zumindest in Frage gestellt wird, sollte nachvollziehbar sein.