Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Lange vor Eichins Einstieg? Es waren lediglich ein paar Monate und trotzdem haben Allofs & Co. im Sommer 2012 für Eljero Elia 5,5 Mo € Ablösesumme bei einem (kolportierten) Jahressalär von ca. 2 Mio € auf dem Tisch gelegt - obwohl man zu diesem Zeitpunkt zum zweiten Mal in Folge eine Europapokalteilnahme vepaßte und somit Vorstand und AR bewußt war, daß man sich bei dem Finanzierungsplan des Stadionumbaus verzockte. Und im November 2012 verließ KA das sinkende Schiff...
     
    CK82 gefällt das.
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    ,
    Seit dem Almeida-Verkauf im Januar 2011. Das ist im Vergleich zur Amtszeit und zum Einstiegszeitpunkt Eichins, im Februar 2013, relativ "lange". :)
    Im Vergleich zur Vereinshistorie Werders sind es selbstredend "nur ein paar Monate"! :roll:

    http://www.weser-kurier.de/werder/w...um-Millionen-Euro-reduziert-_arid,293212.html
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich glaube eher, dass es da einen Zusammenhang mit unserer Klasse gibt und die von Bayern. Sprich Bayern ist immer stärker geworden und wir immer mehr Substanz verloren.
    Mit Eichin hat das aus meiner Sicht 0,0 zu tun. Ausser, dass er mit kleinem Geldbeutel (über)leben muss.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich weiss nicht, ob du dir mit deinem vehementen "pro" argumentieren einen Gefallen tust.
    Schau dir bitte auch nochmal die Transfererlöse an und was in dem Artikel noch so steht bspw.:

    "...Sommer 2011 über Wochen in aller Öffentlichkeit. Weil der Aufsichtsrat sein Veto eingelegt hatte, waren Klaus Allofs und Thomas Schaaf die Hände gebunden für weitere Spielerverpflichtungen, obwohl die Sportliche Leitung hier und da noch nachrüsten wollte...."

    Dazu die völlig missglückte Transferentscheidungen zu dieser Zeit, lassen rückblickend nur ein Urteil zu: ungenügend.
    Konnkretes Beispil: Elia (Kaufen ist preiswerter als Leihen)
    2011/2012 hatten wir einen Verlust von 13,9Mio€!! da spielt der Almeida Verkauf (zumal man mehr in Avdic reinvestiert hat als durch Hugo reingekommen ist) eine verhältnismäßige kleine Rolle.
    2013/2014 ist übrigens zum ersten mal der Umsatz gestiegen, zeitgleich mit dem Einstieg von Eichin, Zufall?

    Aber zurück zu Viktor, dieses Thema gehört in den Finanzthread.
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    joah irgendwie nicht wesentlich schlauer. ausser, dass wir irgendwie nicht aus dem Keller kommen. Wird dieses Jahr auf der Zielgerade entschieden und äusserst knapp. Diese Situation hat das trainierteam leider nicht in den letzten spielen verursacht. Kind ist im Brunnen und muss irgendwie wieder raus.
     
  6. Torstininho

    Torstininho Guest

    Macht eh keinen Sinn, sich über irgendetwas aufzuregen. Die kochen ihr Süppchen weiter und scheren sich nicht darum, dass der Trainer keinen blassen Schimmer davon hat, was er da macht. Ich für meinen Teil habe aufgegeben.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Naja, aufgeben kann man dann wenn es rechnerisch nicht mehr reicht. Natuerlich macht es die Sache nicht leichter wenn die Mannschaft vom unfaehigsten Trainer der Liga geleitet wird. Hoffen wir mal das es trotzdem reicht und der Spuk VS dann endlich beendet wird. Obwohl zu befuerchten ist das ein moeglicher Klassenerhalt dann als Erfolg ausgelegt wird und als Ausrede herhalten koennte weiter an der Billigloesung VS festzuhalten. Aber so dumm koennen die Veantwortlichen eigentlich nicht sein...
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, aber das, was bisher gezeigt wurde, ist zu wenig, um das Kind wieder aus dem Brunnen zu bekommen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  9. Kann das menschlich z.T. nachvollziehen. Eines müssen wir aber berücksichtigen:

    Sportlich läuft diese Saison absolut katastrophal, und Werder reitet gerade mit dem "nackten Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf einer Rasierklinge". Sollte die Klasse nicht gehalten werden, geht dieser Schuss auch gewaltig nach hinten. Sollte Bremen jedoch die Klasse halten(und davon gehe ich solange aus, bis es amtlich ist das wir absteigen), hat Eichin es wirtschaftlich richtig gemacht denn:

    Betrachten wir die Konsolidierung, sind wir mit Abschluss der Saison über dem Berg, und haben in der kommenden Saison in allen Belangen andere Möglichkeiten. Somit sollte es in der Sommerpause(inklusive der verletzten Rückkehrer) auch die ein oder andere Option geben den Kader zu verstärken. Manchmal muss man sich in Geduld üben um wieder Licht am Horizont zu sehen.
    Klar ist es ungewohnt den SVW so kriechen zu sehen, aber nur ein Narr konnte glauben das dieses Gebaren unter KATS keine Spätfolgen mit sich zieht.

    Wenn ich solche Sätze lese wie "ich habe aufgegeben" kommt mir persönlich die Galle hoch. Vielleicht bin ich da zu Grünweiß, aber der Tag an dem ich aufgebe, wird der Tag sein an dem man den Deckel schließt.

    Und damit es kein OT wird:

    Ich bin auch sehr traditionell und hänge an den alten Zeiten...Frings und Skrippo werden auch immer in meiner persönlichen Hall of Fame verweilen,
    aber ALS SPIELER!!
    Ich weiß nicht ob es ratsam ist mit den beiden auch in die Saison 16/17 zu gehen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Du prügelst hier verbal auf Skripnik ein und hoffst auf der anderen Seite auf Verstärkungen für die nächste Saison. Das ist für mich ein Widerspruch. War dann doch der Kader zu schwach? Meiner Ansicht nach war er das ganz und gar nicht! Ob es nun am Trainerteam, an unglücklichen Umständen oder sonstwas liegt. Skripnik dürfte nicht mehr zu halten sein.

    Unser Kader ist zum Beispiel kein Stück schlechter als der von Mainz, Köln oder auch Hertha. Und wo steht Hertha? Naja. Die haben Weiser, den ich gerne hier gesehen hätte. Dafür wurde ich allerdings mit Hohn und Spott überzogen und als fußballerisch völlig ahnungslos hingestellt. Nun ja.
     
  11. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Auch wenn viele mit meiner Ansicht nicht einverstanden sind aber Werder Bremen mausert sich zu einer guten Mannschaft. Es hakt hier und da noch ein wenig, aber Sie haben eine ganze eigene Spielweise. Es muss einfach nur noch ein wenig verfeinert werden aber das kommt noch. Ich finde das wir zum ersten Mal seit langer langer Zeit ein System im Spiel haben. Niemand kann zaubern und die Fehler die 5 Jahre lang gemacht wurden, kann ein einziger Trainer in so einer kurzen Zeit garnicht schaffen/lösen. Es braucht wie bei allem, Zeit.
     
    Baumi2004 und norge67 gefällt das.
  12. Er sagt doch lediglich, dass er es nicht ratsam fände, mit Skripo in die nächste Saison zu gehen!
    Was sind da bitte verbale Prügel?
     
  13. Ich bin einer derjenigen, die nicht Deiner Meinung sind.
    Nichts desto trotz, würde es mich interessieren, woran Du diese "gute Mannschaft" festmachst.
    Du schreibst, wir haben eine ganz eigene Spielweise. Ja, das kann man so ausdrücken. Wobei ich das Wort Spielweise eher ironisch betrachte.
    Eine "Spielweise" die von anderen vorher gar nicht mehr analysiert werden muss, weil es (meiner Meinung nach) viel zu selten etwas zu analysisieren gibt.

    Dieses System, welches Du siehst, sehe ich in geringem Umfang auch. ABER: Nur weil es ein System ist, ist es nicht unbedingt erfolgreich.
    Ich würde viel lieber ein erfolgreiches (!) System sehen. Aber davon sind wir, bis auf ein paar kleine Ausschläge nach oben, meilenweit entfernt. Und das ist es, was uns am Ende die Klasse kosten kann. Zuwenig Ausschläge nach oben.
    Was bringt uns das beste System, wenn es keine Punkte bringt? Nichts.

    5 Jahre wurden Fehler gemacht. Stimmt. Bedeutet aber auch, das VS ein Teil dieser Fehler ist. Nur weil er vielleicht (!) weniger Fehler macht, als in den Jahren zuvor, bedeutet es nicht, das er vieles richtig macht.
    Ich persönlich sehe die Fehlerkette eher noch verstärkt und stärker ausgeprägt als vorher.

    Ich würde gerne mit Dir d'accord gehen, sehe aber nichts, was es unterstreichen würde.
     
  14. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @ socke

    gebe Dir Recht. Ganz langsam sehe ich auch dieses System. Und es braucht noch etwas Zeit. Gebe Dir auch Recht, dass kein Trainer diese 5 Jahre der Fehlplanung auf einmal beseitigen kann. Aber seit diesem Winter also seit der RR wird das System immer mehr sichtbar. Die jetzige Situation ist der schlechten HR geschuldet, weil im Sommer letzten Jahres eben in der Kadar-Planung zu viel Fehler gemacht wurden. VS hat gleich nach der letzten Saison eine Verstärkung für die 6 und 10 Position geäußert wurde aber von der GF dafür zurück gerufen.

    Warum hier alle immer nur auf VS rum hauen, wo wir doch ein Trainerteam haben, also noch zwei andere Trainer verstehe wär es will.

    Ich halte diese Mannschaft seit Anfang der Saison für nicht so stark wie viele hier, sondern sogar für sehr schwach. Die Mannschaft ist für mich erst nach der Winterpause Bundesligatauglich (durch Verstärkung + Pizarro) geworden. Wenn ich von Schwach spreche meine ich nicht das spielerische Können, sondern schwach ist die Mannschaft in der zwischenmenschliche Ebene und in der Charakter Eigenschaft. Dafür kann kein Trainer was und dafür ist auch kein Trainer verantwortlich zu machen, sondern dieser Fehler wenn überhaupt liegt in der Kadar Zusammenstellung im Sommer.
     
  15. Na, daran trägt er dann aber auch Mitschuld. Die Transfers im Sommer waren so überzeugend nicht, Ausnahme in Ansätzen Ujah, derr derzeit auch im Tief steckt. Man wollte mit U. García, Eggestein, Öztunali, Fröde etc. doch so bombastisch auf den eigenen Nachwuchs respektive junge Spieler setzen. Gefunzt hat das nur bei Grillitsch.
     
  16. CK82

    CK82 Guest

    Naja Öztunali würde ich jetzt nicht als eigene Jugend betrachten :)

    Bei den anderen genannten ist es doch so, dass die keine reele Chance bekommen sich zu beweisen. Hätte Grillitsch den einen haarsträubenden Fehler, der zum Tor führte, in seinen ersten Spielen gemacht, wäre er auch nicht mehr zum Zuge gekommen. Er hatte das Glück, dass er vorher viele gute und akzeptable Spiele hatte, so dass man ihm den Fehler verziehen hat. Bei der Integration der Jungend haben wir meiner Meinung nach zwei Probleme:
    1. Wir haben keine gefestigte Mannschaft, die die Fehler der jungen Spieler auffangen kann. Bei uns führt fast jeder gravierende Bock direkt zum Gegentor.
    2. Junge Spieler dürfen bei uns keine Fehler machen. Die Trainer bestrafen das sofort mit dem Sitzen auf der Bank oder der Degradation in die Zweite. Hier im Forum wird bei Fehlern junger Spieler deren Rausschmiss aus der Mannschaft gefordert und ihnen die Bundesligatauglichkeit abgesprochen (auch als Grillitsch seinen Fehler machte, sind einige hier auf das schmale Brett gekommen und dem Jungen mangelnde Qualität für die Bundesliga angedichtet).

    Ich persönlich würde gerne Lorenzen für Öztunali sehen. Gleichzeitig Eggestein immer wieder auf der 10 eine Chance geben.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Komisch. Solange Ujah funktioniert hat, wurde er einem Eichin gutgeschrieben. Funktioniert er nicht, wird er einem Skripnik angelastet. Widersprüche über Widersprüche. Alles wie gehabt.
     
  18. Kann ich so zu 100% unterschreiben. VS baut keine jungen Spieler auf sondern eher ab. Wie richtig unter 2. geschrieben, werden die jungen Spieler zwar reingeworfen aber dann wieder bei schwacher Leistung verbannt. Nur bei LÖ macht er das nicht, wobei der nun wirklich auch gestern wieder kaum etwas auf die Kette bekommt. Der darf 70 min hier seine Kunst zelebrieren und wird uns im Sommer verlassen.
    Auch VS Aussage zu PD Geste: Ich akzeptiere, was kommt. TE versucht zumindest die Sache runter zu spielen, während sein Trainer fatalistisch die Strafe erwartet und somit billigend in Kauf nimmt. Und die wird kommen.
    Bei ihrer Heimschwäche rechne ich nicht mit vielen Punkten gegen Augsburg und WOB. VS ist in nahezu allen Belangen als Trainer einer Bundesligamannschaft überfordert.
     
    Minko gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich auch so.

    Wir haben u.a. deshalb keine gefestige Mannschaft weil uns a) ausreichend Führungsspieler fehlen und b) die personelle Decke zwischen den Routiniers und den jungen Spielern viel zu dünn besetzt ist. Diese Situation hätte man präventiv zumindest teilweise dadurch verhindern können, wenn man die Förderung des eigenen Nachwuches in den guten Jahren nicht so sträflich vernachlässigt hätte. So aber müssen junge Spieler mehr Verantwortung im Abstiegskampf übernehmen als es ihrer Entwicklung gut täte, und wenn sie selbst oder andere Mitspieler nach einem oder zwei schlechten Partien gleich wieder auf die Bank oder die Zweite degradiert werden, dann ist das für ihre Entwicklung auch nicht gerade förderlich.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    In der Causa Djilobodji halte ich die Aussagen Skripniks allerdings für wesentlich klüger und angebrachter als die seines Chefs. Die naiv trotzige Verteidigung "Wir haben schon genug Verfahren gehabt...." wird einen Djilobodji kaum vor einer angemessenen Strafe bewahren.
     
    norge67 gefällt das.