Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Das Restprogramme von Eintracht Frankfurt und Augsburg werden Skripnik und dem SV Werder (einem Unentschieden oder Sieg des SVW gegen Augsburg vorrausgesetzt) am Ende den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) retten, da Hoffenheim sich am Ende da rauskämpft und ein relativ leichtes Restprogramm hat im Vergleich zu den anderen.

    Restprogramm Werder Bremen:

    Mainz (H)
    BVB (A)
    Augsburg(H)
    Wolfsburg (H)
    HSV (A)
    Stuttgart (H)
    Köln (A)
    Frankfurt (H)

    Fakt ist aber auch, wenn ich den BVB und Wolfsburg rausnehme, wir uns gegen die anderen Teams keinen Aussetzer mehr erlauben dürfen, zumal ich davon ausgehe das Frankfurt am letzten Spieltag um die Relegation kämpft und eine Mentalität an den Tag legen wird die unseren (mit Blick auf gestern) als Lehrvideo gereicht werden könnte.
    Das mit BVB und Wolfsburg rausnehmen, hab ich nicht getan weil ich mir da weniger erhoffe oder weniger Einsatz fordere. Aber es gibt Spiele die kann man auch trotz guter Leistung verlieren.
     
  2. Juri

    Juri Guest

    Das mit dem Autoritätsproblem halte ich auch für einen zentralen Punkt.
    Wie du sagst, wie können denn Spieler so eine Entscheidung ohne den Trainer treffen (mit dem Trainer wäre noch schlimmer)?
    Und dann geht's weiter: Dann schenkt Werder beiden Spielern (wenn die Berichte stimmen) noch 20.000 Euro pro Nase für die Arbeitsverweigerung.
     
    Minko gefällt das.
  3. Hab mir vorhin auch mal die verbleibenden Spieltage angesehen. Hannover und Frankfurt direkte Absteiger, Relegation ??? Das wird bis zum Schluss ein heißer Tanz.
     
    RauteNRW45721 gefällt das.
  4. Das wird ein Eiertanz wo mit verbunden Händen und rohen Eiern jongliert wird
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ohne Claudio wird es so laufen wie 2013/2014, 2014/2015. Wir würden auch ohne ihn die Klasse halten. Wenn wir auf einen 34 jährigen verzichten konnten, dann auch auf einen in nächster Saison voraussichtlich 38 jährigen Stürmer. Es ist nur schwierig, wenn von einem Spiel auf das andere gleichzeitig:
    1.) Juno, Fritz, Piza ausfallen
    2.) Der Gegner plötzlich Bayern heißt

    ...und den anderen gesagt wird:
    Macht mal! :roll:
     
  6. Das sah gestern aber eher so als als hätte man denen gesagt: "Macht es bloß nicht!!":D
     
    svw1311 gefällt das.
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das wird ohnehin ein Ritt auf der Rasierklinge bis zum Saisonende. Mit diesem Trainer, der eine sehr fragwürdige Einstellung zu seinem Beruf und zu diesem Sport offenbart hat, auch kein Wunder.
     
    syker1983 gefällt das.
  8. Naja...dann sind wir beide ja auf einer Ebene...Einen Vorteil haste...Totgesagte leben länger...
     
  9. Eins muss ich bei aller berechtigten Kritik mal loswerden: Wenn Trainer und Spieler eine ähnliche "Glas ist halbvoll" "Wir werden alle sterben" Bedenkenträgertum Einstellung hätten wie einige Dauerposter hier im Forum, dann würde ich mir auch Sorgen machen. Das Genörgel hier ist ja fast traumatisch. Selbst nach den Pokalsiegen oder den beiden 4:1 Siegen in Folge wurde hier nur das Haar in der Suppe gesucht. Ein bisschen mehr Optimismus bitte ! Und was, wenn wider Erwarten Werder am Samstag Mainz besiegt (woran ich glaube), gibt es dann wieder peinliches Schweigen hier ?
    Ich bin übrigens kein VS Fan, sehe aber im Moment das Positive überwiegen.
     
  10. ach was!!! nie und nimmer! unsere Losertruppe wird doch niemals gegen das übermächtige Mainz ne Schnitte sehen! die werden uns (so wie die Bayern) in Grund und Boden spielen! immerhin sind unsere Spieler allesamt frisch von den Baumwollfeldern geflüchtet und haben keine Ahnung wie es in der Bundesliga zugeht! auch die Siege gegen Leverkusen und Gladbach (Pokal) sowie die zufälligen 4:1 Siege in Folge waren blanker Zufall und eher ner Art Künstlerpech von Leverkusen und Hannover geschuldet! während Leverkusen vom Mond geblendet wurde und wegen der Sehnsucht nach ihrem Trainer Roger Schmidt keinen Ball getroffen hat, hatten die Hannoveraner allesamt eingewachsene Zehennägel, weshalb sie auch dauernd vor Schmerz sprangen (so wie bei den Toren von Claudio und Theo) ...

    ich bin dafür wir setzten uns allesamt auf die stille Treppe und heulen im Kanon um die Wette, das hilft bestimmt um gg Mainz zu bestehen. und wenns dann trotzdem Schief geht bleibt uns ja immerhin noch die Wuthöhle ...
     
    Baumi2004 gefällt das.
  11. Kaethe, du hast Humor, das rettet den Montag morgen ! :)
     
  12. freut mich das ich Deine Laune etwas aufhellen konnte, mein lieber Baumi :) oder wie eine gute, alte Freundin von mir immer zu sagen pflegt: "nach Regen kommt immer wieder Sonnenschein!" :)
     
  13. Ich hoffe einfach, dass man die Lehren aus dieser Saison zieht und sich etwas für die kommende Saison ändert (Trainerwechsel).

    Nicht desto trotz glaube ich nicht, dass die 4-1 Siege auf Grundlage einer von VS toll eingestellten Mannschaft und Analyse des Gegners basiert.

    Eher glaube ich, dass unsere Truppe besser spielen kann als der Tabellenplatz es ausdrückt, aber der Trainer es nicht schafft dieses Potenzial in jedem Spiel zu wecken und unsere Mannschaft so einzustellen bzw. den Gegner so zu analysieren, dass wir dort bestehen können.

    Die beiden 4-1 Siege waren gut.
    Es war auch guter Fußball, auch wenn beide Gegner zu dem aktuellen Zeitpunkt in einer Formkrise waren oder immer noch sind. Dieses Tief muss man aber auch erst einmal nutzen.

    Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, dann war es jedenfalls nicht der Verdienst eines VS.
    Ich bin eher der Überzeugung, dass wir auf Grund eines VS im Abstiegskampf stecken und mit einem anderen Trainer sicher im Mittelfeld a la Köln und Ingolstadt agieren würden.

    Und hier muss sich etwas grundlegend ändern. Meiner Meinung nach kommen wir nicht um einen Trainerwechsel herum und ich hoffe, dass ein TE und die anderen Verantwortlichen das ebenfalls so sehen. Auch im Falle des Klassenerhalts.

    Damit ist zu diesem Thema eigentlich alles gesagt.
     
    svw1311 gefällt das.
  14. in dem Punkt hast Du fast recht, denn die beiden 4:1 Siege basierten NICHT auf einer tollen Analyse unserer Gegner, sondern darauf das wir selber verdammt viel richtig gemacht haben! Insofern kann man schon sagen das es ein Verdienst des Trainerteams war, denn die Jungs trainieren sich ja nicht selber und das gezeigte fällt nicht von den Bäumen! ;)
    Zu VS: Er agiert was Öffentlichkeitsarbeit angeht verdammt hölzern und legt sich ein ums andere mal selbst Eier ins Nest, wo man sich nur an den Kopf fassen und laut "KÜRBIS GEDEIE!" schreien möchte! aber ich finde er und das Trainerteam leisten sehr gute Arbeit was das Training betrifft, das haben die beiden Spiele gg Leverkusen und Hannover mMn ganz klar gezeigt.
    Es ist die erste richtige, komplette Saison für VS nachdem dieser in der vergangenen Saison ins kalte Wasser geworfen wurde. Er hat sehr viele Fehler gemacht, aber aus jedem Fehler lernt man! Soviel wie Victor in dieser Saison gelernt hat müsste er demzufolge bald der "Trainer aller Trainer" sein! :D:D:D;)
     
  15. Letzte Woche war mal Ruhe was den Trainer angeht. Jetzt, wo wir gegen Bayern abgekackt haben, geht' s wieder von vorne los. Das ist ein ewiges Auf und Ab. Aber Fakt ist, der Trainer wird wohl in dieser Saison nicht mehr gewechselt werden. Was würde das auch noch bringen? Die Zeit ist jetzt viel zu knapp. Lasst die mal machen! Ich meine die Mannschaft weiß genau das es kurz vor zwölf ist. Und wir wären nicht Werder wenn wir das nicht schaffen!!!!
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sehe ich grundsätzlich auch so, Rudi. Als "sehr gut" würde ich die Trainingsarbeit nicht einschätzen, durchaus aber als bis dato befriedigend. Seit Beginn der Rückrunde sind die Leistungen des endlich verstärken Kaders im grünen Bereich.

    Was mich nachwievor extrem stört, ist die selbst verordnete Wettkampfpause in der vergangenen Woche. Eine katastrophale Ausenwirkung, eine böse aber vollkommen berechtigte Presse, eine unnötige Zerstreuung der Konzentration auf den Klassenerhalt sind die Folge.

    Der bei den Spielen in Leverkusen und vs. 96 zu beobachtende Spirit wurde leichtfertig verspielt. Ob das vs. Mainz auf Knopfdruck wieder abzurufen ist??
     
  17. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke man sollte auch nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen. Er wollte mMn nach nur Aufzeigen mit welchen Mannschaften der Tabelle wir uns derzeit vergleichen sollten und da gehören die ersten 8-9 Mannschaften eben nicht dazu und das unabhängig davon ob wir den einen oder anderen geschlagen haben bzw. noch schlagen werden oder nicht. Das finde ich nur realistisch.
    Die Klatsche gegen Bayern kam jetzt nicht wirklich unerwartet, denn nach dem frühen 1:0 ging es ja nur noch um die Höhe. Darmstadt und Mainz, selbst Dortmund hatten einfach nur das Glück, dass die Bayern alles versiebt haben, wenngleich die beiden erstgenannten auch etwas kompakter standen... und das ist der einzige Vorwurf den ich VS mache: Dieses System (das beim Spiel gegen die Bayern auch fast alternativlos ist) kann ich nur mit Spielern spielen, die bereit sind nach hinten zu ackern und Gras zu fressen ohne Ende.
     
    Baumi2004 und tantekaethe72 gefällt das.
  18. vielleicht habe ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt: der casus cnacktus ist mMn das unser Training auch vorher schon sehr gut war, jedoch einige Aspekte fehlten, weshalb unsere Spieler nie an ihre Leistungsgrenzen kamen bzw. dazu ihr Potenzial zu zeigen. infolge dessen haben wir dann solche kicks wie gg. Ingolstadt und Co. gesehen in denen man wusste "MENSCH! DIE JUNGS KÖNNEN DOCH VIEL MEHR! und sie zeigen es auch im Training! warum klappt das im Spiel nich??"
    Natürlich ist es auch Aufgabe des Trainerteams das FRÜHZEITIG zu erkennen und genau das kann man VS und Co mMn auch zu recht ankreiden!!!
     
  19. corox

    corox Guest

    Wenn wir den dritten Spieltag hätten und die Partien Leverkusen und Hannover die ersten beiden gewesen wäre, hättest du recht. So bleiben diese Saison 3-4 gute Spiele und ganz viele schlechte.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  20. da hast Du leider absolut Recht!!! unter dem Strich is das jetzt so! :( aber nochmal: es bringt ja nix jetzt der vergossenen Milch nachzuweinen. wir können nur aufs nächste Spiel schauen und es besser machen, lieber Corox :beer::)