Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Oh doch, dieses abgeschenkte Spiel wird uns am letzten Spieltag noch so richtig zittern lassen.
    Dank unseres katastrophalen Torverhältnis halte ich ein abrutschen auf Platz 17. am letzten Spieltag für sehr wahrscheinlich!

    Ein Trainer, der vor laufender Kamera erzählt er verliere lieber "100:00" und dann noch einen drauf setzt mit der Äußerung:
    "positiv ist, es hat sich keiner verletzt" ist für mich nur noch lächerlich anzusehen.
    Trainer Martin Schmidt hat seiner Truppe, Zuversicht, Überzeugung und ja auch Mut zugesprochen.
    Was macht unser Trainer?
    Er gibt die Marschrichtung an seine Spieler raus, sich bitte nicht zu verletzten ergo bitte keine Zweikämpfe zu suchen!

    Man kann in München auch ja 5:0 verlieren!

    Aber, so ganz ohne Gegenwehr ist nur peinlich und sehr sehr traurig!
     
    svw1311, Nexus1972, mezzo19742 und 4 anderen gefällt das.
  2. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Hin und wieder klingt in Beiträgen durch, Viktor Skripnik habe von den gezielt erworbenen Sperren für Juno und Clemens Fritz nichts gewusst, und er könne auch nichts dafür, wenn die Mannschaft ein Spiel, wie das gestrige, abschenkt.

    Sollten diese Vermutungen zutreffen, hat Viktor Skripnik zusätzlich zu seinen gravierenden, fachlichen Mängeln auch ein massives Autoritätsproblem. Es bleibt ein Spiel mit dem Feuer, mit VS auf Gedeih und Verderb durch die Saison gehen zu wollen. Zahlreiche sich aufdrängende Zeitpunkte, um VS und sein Trainerteam (endlich) zu entlassen, wurden grob fahrlässig ignoriert. Stattdessen hieß es von verantwortlicher Seite immer, es gebe einen Aufwärtstrend, VS habe alles im Griff und werde das schon hinbekommen - eine Posse sondersgleichen.

    Viktor Skripnik und sein Trainerteam tragen eine maßgebliche Mitverantwortung an der schlechtesten Saison der Vereinsgeschichte, die sich statistisch allenfalls noch mit der Abstiegssaison 1980/81 vergleichen lässt. Ich hoffe sehr, dass sich drei Mannschaften noch dümmer anstellen als wir und die Zusammenarbeit mit VS & Co im Mai beendet wird.
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Hattest dann wohl doch nicht mit VS gesprochen was? ;)
     
  4. Kann man hier nachlesen: http://www.werder.de/aktuell/news/profis/20152016/stimmen-nach-muenchen/

    Zitat:
    "Viktor Skripnik:
    „Wir konnten nicht 90 Minuten konstant gut gegen den Ball arbeiten. Bayern ist Bayern, sie sind nicht unser Konkurrent. Die entscheidenden Gegner sind die Mannschaften, ab Platz zehn. Das nächste Spiel wird wichtiger als das heute. Ich bin froh, dass alle gesund geblieben sind.“"

    Das nächste Spiel wird wichtiger... okay. Aber da Mainz auf Platz 6 steht, ist es immer noch kein entscheidender Gegner. Da haben wir also noch etwas Ruhe und Zeit, bis die Spiele kommen. :(
     
  5. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ich finde das so bitter! Das man in München nicht gewinnt, davon war zu 99% auszugehen und ist nicht so tragisch. Aber das wie ist entscheidend. Andere Mannschaften haben es vorgemacht und selbst deutlich schlechter besetzte Mannschaften haben gezeigt, dass man "anständig" verlieren und die Bayern an ihre Grenzen bringen kann.
    Die Aussagen des Trainers nach dem Spiel sind mal wieder ein Offenbarungseid. Er muss dringend lernen, auch mal die Klappe zu halten oder irgendwelche Floskeln ins Mikro zu reden. Seine Aussagen sind einfach nicht mehr zum aushalten. Es ist ein Schlag ins Gesicht aller Werder Fans. Wahnsinn, dass noch so viele ins Stadion kommen, bei einer scheinbar verordneten Leistungsverweigerung!?
    Dieser Verein ist leider nichts mehr von dem, wofür er vor früher noch stand. Ich finde es sehr traurig.
    Auch dieser Trainer tut dem Verein nicht wirklich gut. Im Gegenteil! Er schadet mittlerweile dem eh schon arg ramponierten Image des Vereins noch mehr.
     
  6. Artbug

    Artbug Guest

    Hi hi, was einige hier schreiben , könnte man meinen sie hätten ,von unserer B Elf ein besseres Ergebnis als ein 5-0 erwartet gegen die Bauern erwartet. Das dass Spiel abgehackt wurde, bevor es begann, war doch nun nicht wirklich schwer zu er kennen. Das Skripnik im Interviews sehr Wahrheitsverliebt ist, ist sicherlich diskutabel, aber er hat doch recht, mehr ist Momentan nicht drin. Wer das ändern will mache bitte eine Grossspende an den Verein.

    Was war dann der Sinn dieses Spiels :
    -Keiner ist Verletzt.
    -Unsere Stammspieler sind ausgeruht und Gelb unbelastet.
    - wir haben nur 5 Dinger gefangen ( ja, bei der Dominanz wäre 2stellig ein wirklich normales Ergebnis gewesen)

    Aber lässt Euch nicht Aufhalten Euch weiter zu ärgern, ist ja schliesslich auch von Eichen erwünschte Reaktion.
     
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Blauäugig und naiv??
    Für mich ist das absolut inkompetent!! Wie kann man einen solchen Stuss auch noch öffentlich verbreiten.
    Wie kann ein kompetenter Trainer/T-Team der Meinung sein, dass eine so instabile Mannschaft, ein Spiel herschenken kann,
    um am nächsten Spieltag wieder 120 % zu gehen.
    VS kann nicht anders, aber was mich fast wütend macht ist, dass der GF und der AR alles so laufen lässt. Da wurden 6 Punkte aus
    den letzten zwei Spielen geholt und man denkt wirklich alles ist gut. Natürlich kann ich in Bayern verlieren, aber WIE!!
    Wenn ich es spielerisch schon nicht drauf habe, dann bin ich doch mindestens körperlich auf Höhe. Diese Zweikampfschwäche
    ist aber nicht erst jetzt ein Problem.
    Wütend macht mich die Tatsache, dass 6500 Fans nach München fahren und die Trainer/TE eine solche Erklärung abliefern können.
    Die logische Konsequenz in der freien Wirtschaft wäre, wenn sie jetzt das Spiel gegen M05 verlieren, VS und Team die gesponserten Fahrzeuge abgeben und mit Straßenbahn den Heimweg bestreiten. Quatsch, was rede ich da, in der freien Wirtschaft hätte man schon
    zur WP reagiert.
    Sorry tantkaethe, Norge und Co, ich hoffe inständig, dass euer absolute Glaube an diesen Trainer mit dem Klassenerhalt
    belohnt wird. Nur dann muss er Weg.
    Im Moment verkommt der SVW zur Lachnummer und zwar bundesweit.
     
    Minko und svw1311 gefällt das.
  8. so is es, erbärmlicher Zustand des Vereins. Nich auszudenken wenn Fritz und Pizza mal weg sinn....
     
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    oder skripnik wollte weder leute bedrohen, noch sie umbringen. und genug geld hatte er wahrscheinlich auch nicht.
     
  10. @Artbug: Okay, hast recht. Mainz hat sogar die Bayern geschlagen, ist also noch besser als Bayern. Gegen die haben wir auch keine Chance. Und in Dortmund auch nicht, die sind immerhin 2. und spielen vor 80.000. In beiden Spielen kommt es jetzt nur darauf an, sich keine Verletzungen und Sperren einzufangen, denn-jo mei- Mainz ist halt Mainz und Dortmund eben Dortmund.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Du hast ja grundsätzlich recht, nur dennoch ist es beschämend so aufzutreten wie Werder es getan hat. 6.500 Fans kaufen sich eine Karte für dieses Spiel und Viktor Skripnik gibt in der Kabine die Taktik aus, keine Zweikämpfe zu führen und nur die Räume zu besetzen. Das Spiel hat für Bayern nicht mal als Trainingsspiel getaugt.
     
    svw1311, Felissilvestris und mezzo19742 gefällt das.
  12. Tool

    Tool

    Ort:
    NULL
    Mir stellt sich ohnehin die Frage, wieso Darmstadt in München mit absolutem Anstand verliert und im Spiel wirklich alles gegeben hat, während wir WIEDER MAL nur nach München fahren mit dem Ziel, bloß nicht ZU hoch zu verlieren und das sich bloß niemand verletzt. Für mich ist das ne absolute Frechheit, vor allem den mitgereisten Fans gegenüber. Aber nach den beiden Siegen (gegen Mannschaften, die sowieso gerade gegen jeden verlieren) darf man sich natürlich wieder fühlen, wie der geilste. So kommt mir Skripnik zumindest vor. Und wer glaubt, die Mannschaft wäre psychisch so gefestet, dass sie gegen Mainz mal eben den Schalter umlegen, wobei das sowieso ein mega schweres Spiel ist, der hat den Schuss auch nicht mehr gehört. Gegen Mainz und Dortmund holt man VIELLEICHT einen Punkt und dann steht man auf einem direkten Abstiegsplatz. So einfach ist das. Wenn man am Ende wegen der Tordifferenz runter geht, dann gehört jeder der so eine Scheisse wie gestern mit zu verantworten hat, rausgeschmissen. Wobei ich sowieso dabei bleibe, dass Skripnik aller spätestens nach dieser Saison abgelöst gehört. Besser wird es mit ihm nicht und ich will nächste Saison endlich mal wieder eine halbwegs ruhige Spielzeit erleben.

    Im Abstiegskampf muss bedingungslos in jedem Spiel Gras gefressen und gekämpft werden. Scheiss egal, ob man in München, Darmstadt oder Hannover spielt! Für eine Profimannschaft war das einfach beschämend und indiskutabel. Da kann auch ein Eichin labern, was er will.
     
    Flansch, svw1311 und Felissilvestris gefällt das.
  13. Artbug

    Artbug Guest

    warum so dick
    warum so dick , haste Angst das ich Dir sonst nicht glaube?. So mal 2 Stufen Emotion runter, doof finden wir das Alle. Wo Du recht hast mit der B Elf würden wir höchstwarscheinlich auch gegen Mainz und gegen Dortmund recht hoch verlieren. Mit der Erstbesetztung wird sicher beides auf seine weise sehr hart. Ob die Entscheidung das Münchenspiel zu knicken, um im nächsten Spiel bessere Chancen zu haben aufgeht, kann ich Dir noch nicht Beantworten, aber das sselbst das ist kein Selbstläufer wird müsste jedem klar sein. Ich kann langsam nicht mehr hören , das unssre Mannschaft eigentlich besser wäre. Nö , sie ist im Moment genau so stark, wie sie ist und hat daher eine sehr geringe Chance gegen Mannschaft, wie den Bayern , aber auch Dortmund zu gewinnen. Das Mainz es geschafft hat, kann man ihnen Gratulieren diese sogennante Sesation geschafft zu haben. Und schaffen das daher ab jetzt alle. NÖ. Aber lass mal den Punkt der eigentlich reine Polemik ist beiseite. Wenn ich es richtig verstanden habe erhofft man sich Vorteile davon, das Bayernspiel zu knicken, wenn dann Skripnik angegangen wird , weil wir das Spiel verlohren haben, muß ich trotz bitternis Schmunzeln. Vielleicht müssen wir Sesonal Taktische ein wenig dreckiger Taktieren. Wildes drauflosgestürme auf jeden Gegner sieht vielleicht edel aus, aber das wäre taktisch mal richtig dämlich.
     
  14. Artbug

    Artbug Guest

    Den Punkt geb ich Dir völlig recht, da wäre sicher eine Aktion vom Verein Richtung Fans, die da in Bayern teilweise den ganzen Laden niedergesungen haben (respekt), angebracht. Ich denke auch, dass sie viel lieber ein Kampf bis aufs Messergeführt hätten, hätte es in ihren Augen irgend ein Sinn gemacht..Ich glaube auch, dass das wirklich harte an der Entscheidung war, dass sie sich sehr bewusst waren , wie beschämend es sein wird.
     
  15. Mal ist die Schrift dick, mal unterstrichen. Irgendwas mach ich falsch, checke aber nicht was.
     
    Artbug gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Ich verstehe das was du schreibst ehrlich gesagt nicht so ganz, aber nur um eines klarzustellen: Kein Mensch hat erwartet, daß Werder "drauf los stürmt". Kein Mensch hat erwartet, das Werder einen Punkt holt. Jeder wusste, daß wir defensiv stehen und auf Konter spekulieren werden. Man kann aber, egal mit welcher Mannschaft, keinen Fußball spielen wenn man nicht am Spiel teilnimmt. In der 2. Halbzeit hat Werder tatsächlich angefangen Zweikämpfe zu führen und weil Bayern sich nicht groß angestrengt hat wurde es tatsächlich sowas wie ein Fußballspiel bei dem man sich nicht schämen musste ein Werderfan zu sein. Aber die erste Halbzeit war glatte und geplante Arbeitsverweigerung, es ist bezeichnend, daß Bayern sogar mehr Kilometer gerissen hat als Werder und im gesamten Spiel hat Werder 6(!) mal gefoult, selbst in der Statistik war Bayern "überlegen". Treten wir gegen Dortmund eigentlich auch so auf oder betreiben wir Wettbewerbsverzerrung indem wir gegen die Dortmunder wieder 100% geben? Fritz und Juno haben alles richtig gemacht als sie sich haben sperren lassen, so müssen sie wenigstens nicht das Mitleid ertragen was jetzt über Werder gegossen wird.
     
    svw1311 und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest


    Es ergibt IMMER Sinn zu kämpfen, ansonsten braucht man gar nicht erst anzutreten. Und wenn man dann eine 0:5 Packung kassiert hat, kann man wenigstens vor sich selbst und den Fans sagen, daß man alles gegeben hat aber der Gegner zu stark war. Es gar nicht erst zu versuchen ist feige.
     
  18. So ist es. Die Schande ist nicht, dass wir dort 0:5 verloren haben. Das WIE hingegen ist eine absolute Katastrophe. Es hat mit Leistungssport nichts zu tun, wenn man schon im Vorfeld ganz fest daran glaubt, dass man eh nichts mitnehmen kann. Und das war gestern bei Trainer und Team der Fall.
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mir geht es ebenfalls wider der Natur, ein Spiel vorab nahezu kampflos abzuschenken.

    Leid taten mir gestern ein in der Luft hängenden Ujah (die letzte Zeit meistens auf der Bank gesessen und bei so einem sch*** Spiel gestern "durfte" er ran...) und Wiedwald.
    Ansonsten hatten wir 2...3 weitere Spieler (Vestergaard, Yatabaré, Kleinheisler...) die Engagement gezeigt hatten, vermutlich teilweise wohl auch, um sich mal von Beginn an für unser 1. Team zu empfehlen.
    Der Rest?
    Blutleer bis auf das Knochenmark.

    Klar, wie auch anders, wenn das Spiel bereits von der offiziellen Seite vor Beginn der Partie bereits abgeschenkt wurde?
    Ich glaube nicht, dass da Fritz und Junu autark gehandelt hatten. Da kann man mir viel erzählen... ;)

    Mir tun da unsere Auswärtsfans leid, die keine Kosten und kostbare Freizeit gescheut hatten, um in München wie gewohnt wieder den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) versohlt bekommen haben.
    Muss ja eine geile Rückfahrt gestern aus dem Süden gewesen sein.
    Aber eben auch die anspruchsvolleren Bayernfans sind beschissen worden.
    OK, deren Massen an schlichteren Vertretern & Erfolgsfans werden sich da gestern in der AA ordentlich einen gerubbelt haben, da bin ich mir sicher...^^ :D

    Nun gut...Skrippo hat das Spiel wie erwartet mit Ansage verloren, wir uns wieder wie gewohnt in der AA lächerlich gemacht...
    ...nun muss er aber liefern!

    Und das schon gegen Mainz.

    Hier hätte er sich zwar durch einen beherzten Auftritt seiner Mannschaft im roten Schlauchboot wieder etwas mehr Luft verschaffen können.
    Bringt ihn aber bereits gegen das sehr unbequem zu spielende Mainz wieder verstärkt in die Bredouille.^^
    Er liebt es anscheinend, wenn sich der Fokus auf ihn einjustiert. :D
    Da wird von ihm übrigens mindestens 1 Punkt, gerne aber auch mehr, erwartet - weil danach gehts dann gegen den BVB. *fg*

    Siegt er gegen Mainz, ist er der große Gewinner dieser "Taktik" und das Schulterklopfen wird wieder losgehen. *fg*

    Nur, das Ganze ist auch ein ganz schön schmaler Grat. ;)
    Wenig Spielraum für moderne Märchen... :cool:
     
  20. Carrash

    Carrash

    Ort:
    NULL
    Nein. Muss er nicht. VS hat doch gesagt das nur die Spiele ab Platz 10 abwärts wichtig sind. Also können wir die nächsten beiden Spiele ganz locker angehen, keine Verletzungen und rote Karten oder 5. gelbe abholen.

    Aber dann geht es richtig los!

    P.S.: Dieser Beitrag kann Spuren von Zynismus enthalten!