Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Mal sehen wie Mainz & Augsburg sich auswärts gegen uns verhalten. Beide können auch spielerisch etwas auf die Reihe kriegen. Das ist für uns bekanntlich besser, als Darmstadt(die hinten bei Führung dicht machen), oder Ingolstadt(die über das gesamte Spiel extrem Pressen)
    Immerhin konnten wir in der schlechten Hinrunde ausgerechnet gegen Mainz & Augsburg gewinnen, und nun kommen Sie nach Bremen, nachdem der Heimfluch gegen Hannover ein Stück weit gebrochen wurde.

    Vom Restprogramm gibt es zwar wenig Chancen gegen Bayern & Dortmund. Ansonsten ließe sich gegen jeden anderen Verein etwas mitnehmen. Auch die Wölfe gewinnen nur jedes 6. Auswärtsspiel. Hoffentlich hat es gegen uns keinen Derby-Charakter ;)
    In den letzten vier Spielen gegen Hamburg, Stuttgart, Köln, Frankfurt sind in der Hinrunde nur 2 Unentschieden herausgeholt worden. Dort wird am Ende der Saison mehr bei rumkommen, wenn bestimmte Vereine bereits nicht mehr voll um den Abstieg kämpfen.
     
  2. viel besser kann man es mMn nicht schreiben! VS scheint aus seinen Fehlern gelernt zu haben. er und sein Team scheint nun den Schlüssel gefunden zu haben. dem Mann ist hier, zu Recht, ne Menge Gegenwind und die Ohren geweht und er wurde hart kritisiert. nun scheinen unsere Jungs sich langsam zu ihrem Potenzial vortasten zu können. und solange sie das spielen was sie können mach ich persönlich mir überhaupt keine Sorgen! Im Gegenteil! ich freue mich endlich wieder auf die Spiele in der Gewissheit: unsere Mannschaft kann durchaus mal nen schlechten Tag haben, aber sie sind dennoch nicht VÖLLIG aus dem Spiel und chancenlos! :)
     
  3. Dem gibt es nichts hinzuzufuegen. Haette VS seine Job von Anfang an richtig gemacht waeren wir nicht in dieser Malaise. Im uebrigen besteht die akute Gefahr das wir nach den kommenden Partien wieder in der Abstiegszone stehen, daher aergert mich diese ganze Aktion mit den Gelben Karten. Wenn VS jetzt behauptet er haette davon nichts gewusst ist er entweder a.) ein Luegner oder b.) ein Trainer der seinen Laden nicht unter Kontrolle hat. Die Tatsache das Fritz kurz vor seiner gelben Karte bei VS an der Seitenlinie aufgetaucht ist um ein paar Worte zu wechseln, mag man als Zufall abtun aber so recht daran glauben kann man nicht. Unabhaengig davon, einmal mehr der Beweis das der Mann unfaehig ist auf diesem Level zu bestehen.
     
  4. Wundert mich immer wieder wieviel Muehe Du Dir machst das Offensichtliche schoenzureden. VS ist schlichtweg ohne die noetige Kompetenz, der Verlauf dieser Saison ist Beweis genug. Waere er ein guter Trainer haette er schon fuehzeitig erkennen koennen das es in erster Linie aus einem sehr kompakten MF heraus geht. Hat er aber nicht, ansonsten haetten wir nicht so oft mit 2 Spitzen gespielt. Ergo, der Trainer ist diplomatisch ausgedrueckt nur "bedingt" faehig richtige Schluesse zu ziehen und ein System zu spielen das den Staerken der Mannschaft entgegenkommt. Und wie bereits erwaehnt, wir koennen jetzt noch soviele Ausreden suchen es aendert nichts daran das VS seit fast einem Jahr einen miserablen Job gemacht hat.
     
  5. Ohne jetzt motzen zu wollen oder das Haar in der Suppe zu suchen:

    Aber WARUM hat VS nicht nach dem vorentscheidenden 4:1 über 20 Minuten vor Schluß die Möglichkeit genutzt, außer Velijkovic auch noch zwei anderen Spielern FRÜHZEITIG etwas Spielpraxis zu geben? U. Garcia und Lorenzen zu bringen fand ich richtig, aber warum erst paar Minuten vor Schluß? Solch eine Gelegenheit mit so einem Spielstand gibts nicht oft...
     
  6. evtl. damit sich die Stammspieler die auf dem Feld standen unter Wettkampfbedingungen noch besser einspielen bzw. Automatismen vertiefen? wer weiss
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Weil Skripnik seine Pappenheimer kennt und keine große Lust auf ein 2:4 verspürte, mit allen damit verbundenen Zittereinlagen vor einem erneut vergeigten Heimspiel. Zugegeben, es sah nicht so aus als könnte Hannover nach dem 4:1 noch mal kommen aber damit das so bleibt, hat Skripnik erst mal auf Sicherheit gesetzt. Das kann ich zu 100% nachvollziehen, man stelle sich vor er wechselt 20 Minuten vor Schluss drei Nachwuchsspieler ein, und das Spiel geht 4:4 aus. Hat es ja alles schon gegeben...
     
  8. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    Was wäre hier losgewesen wenn Viktor das gemacht hätte und wir hätten noch 3 bekommen. Dan hätte es doch hier geheissen:
    "Ich will ja nicht meckern, aber warum hat Viktor nicht mit den Stammspielern durchgespielt?"

    Zufrieden ist sowieso nie jeder zur gleichen Zeit :)
     
  9. Juri

    Juri Guest

    Victor, I love you :) !

    Du willst Spiele gewinnen und ärgerst dich über Niederlagen! Du freust dich auf Top-Spiele und willst mit der besten Elf antreten.

    Ganz normal, eigentlich, aber manche richten sich ja schon vor dem Spiel auf eine Niederlage ein!

    Ich hoffe, du hast auch eigene Konsequenzen für Juno und Fritz parat!
     
  10. Juri

    Juri Guest

    Absolut.
    Man muss auch sehen, woher wir kommen (in den letzten Jahren).
    Meines Erachtens muss ein echter Grün-weißer wie VS auch ein bisschen gegen das grassierende Bedenkenträgertum im Umfeld kämpfen (siehe letzte Saison: Europacup, bloß nicht, das käme doch viel zu früh!).
    Ich kann mir auch vorstellen, dass mancher taktische Gedanke, der zu kompliziert oder einfach schlecht war (Rumpel-Fußball in Ingolst.) gar nicht von ihm kam und er sich da mehr durchsetzen müsste, aber das ist Spekulation.
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wie wärs wenn wir einfach die nächsten Spiele abwarten, bevor sich hier die Befürworter zu weit ausm Fenster lehnen?
    Saison geht noch ein paar Spieltag....:cool:
     
  12. ja! ganz genau! das kann ich mir auch sehr gut vorstellen!
    Victor war mMn verzweifelt, ratlos ... er konnte einfach nicht verstehen warum all die guten Sachen die im Training funktionierten nicht ins Spiel transportiert werden konnten, über zahlreiche taktische Experimente liess er sich von seinem Team offenbar zum "Wahnsinn von Ingolstadt" hinreissen! das war auch für mich der Moment wo ich der Meinung war mit VS gehts nicht weiter!
    Nun wo der Schlüssel zur Waffenkammer gefunden wurde sieht das ganze komplett anders aus!! erst jetzt sieht man welch phantastische Arbeit Victor, das ganze Trainerteam und auch unsere sportliche Leitung unter TE geleistet haben!
    ich wage zu behaupten: wenn wir jetzt noch mal die Chance hätten gegen diese Shicevereine aus Ingolstadt und Darmstadt zu spielen, dann würden wir die filetieren, in der Luft zerreissen, sie dann zu Bällen kneten, mit ihnen jonglieren und anschliessend in die Ecke werfen
     
  13. Sind sie aber leider nicht , und in den nächsten beiden Spielen erwarten uns 0 Punkte .
    Mit dem Potenzial der Mannschaft könnte man auch da stehen wo Hertha jetzt steht . Bauern und der BVB gehören für mich zu den Top 5 in Europa oder auf der Welt . Gegen alle anderen Mannschaften kann man Punkten in dieser Saison , obwohl es natürlich Mannschaften gibt die vom Potenzial besser sind als wir ( 04, Leverkusen , Golfsburg , Gladbach für mich auch noch Stuttgart ).
    Wenn wir einen einigermaßen guten Trainer hätten wären wir zumindest da wo Ingolstadt jetzt ist , ich hoffe natürlich das wir die Klasse halten nach den beiden überragenden Siegen sieht auch alles gleich viel positiver aus .
    Aber VS ist für mich die Kopie von TS außer das er schlechter deutsch spricht . Ihm traue ich nicht zu langfristig hier etwas aufzubauen , wie es gerade in Mainz ( schon viel nachhaltiger und länger ) Hertha, ja auch jetzt wohl beim H?S passiert . Ingolstadt und Augsburg machen auch gut Arbeit. Aber Ingo müssen das erstmal langfristig beweisen .
    Nützt ja nix wir müssen wohl die nächsten Jahre mit diesem Trainer vorlieb nehmen .
     
  14. Och, wenn unsere Jungs so weiter spielen wie in den letzten 2 Spielen, dann nehm ich persönlich SEHR gerne vorlieb mit diesem Trainer! :D :beer:o_O
     
    Baumi2004 gefällt das.
  15. Euphorie in allen Ehren, aber bitte auf dem Teppich bleiben. Werder ist noch lange nicht durch in puncto Klassenerhalt! Das wird noch sehr eng werden. VS Erfolge sind u.a. darauf zurückzuführen, dass er den Kader positionsgetreu gleich aufgestellt hat und nicht, wie sonst ständige Rochaden vorgenommen hat. Das verunsichert eine nicht stabile NMannschaft nämlich. Zudem sind vorallem die Leitwölfe CP und CF der entscheidende Faktor, weil diese die Mannschaft ziehen.
    Das Gesamtbild diese Saison ist insgesamt negativ. Die letzten Erfolge sind wichtig und schön, aber der Rest ist maximal überschaubar. Im Falle des Klassenerhaltes muss eine schonungslose Analyse erfolgen, auch in Bezug auf Kaderzusammenstellung im Sommer, was TE primär betrifft. Der Kader zum ersten Pflichtspiel diese Saison war zu sehr auf Kante genäht, so dass die negativen Ergebnisse nahezu zwangsläugig waren.
     
    Eisenfuss57, green66 und Tyson81 gefällt das.
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    wer genau lehnt sich denn hier zu weit aus dem fenster?
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin momentan vorsichtig optimistisch, sollte die zuletzt gezeigten Leistungen einigermaßen konserviert werden, werden wir uns sehr wahrscheinlich retten.
    Leider habe ich die Befürchtung, dass es nicht so einfach wird.
    In München werden wir verlieren, gegen Mainz allerdings kann irgendwie auch Alles passieren, besonders stabil sind die auch nicht.
    In München hatten die doch auch mehr Glück als Vaterlandsliebe, die Mainzer, einen starken Karius, Unfähigkeit der Bayern vor dem Tor und eiskalt die eigenen Chancen genutzt.
    Gegen Darmstadt relativierte sich dann doch wieder Einiges.

    Was Skripnik angeht bin zwiegespalten, er ist noch immer Lehrling, ich würde mir lieber einen erfahreneren Mann an der Linie wünschen.
    In den letzten beiden Partien war die Taktik dann aber eben auch goldrichtig, wie hoch der Anteil des Trainers an den Siegen tatsächlich war ist immer schwer zu bemessen, zumindest hat er nicht allzu viel falsch gemacht.
    Letztlich steht er nicht auf dem Platz und die Schwäche der Gegner (natürlich auch bedingt durch unsere Stärke, die ich nicht kleinreden möchte) spielte uns natürlich auch in die Karten.

    Raus aus dem Abstiegskampf sind wir nicht aber man muss sich auch nicht in die Hose machen, wir haben gesehen, dass wir stark genug sind da unten rauszukommen und das nicht nur in den letzten beiden Spielen.
     
    DR AKR und syker1983 gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Leider waren wir schon mal an diesem Punkt an dem jeder Außenstehende gesagt hat, JETZT muss es bei Skripnik "klick" machen, ein System mit einem Stürmer und fünf Mittelfeldspielern passt zu den Spielern. Aber Skripnik hat weiter experimentiert und mit dem Spiel gegen Ingolstadt hat er bei mir den Stöpsel gezogen, ich bin immer noch fassungslos wie man dieses Spiel so derartig mit Ansage herschenken konnte. Die Spiele gegen Leverkusen und Hannover waren toll, keine Frage. Aber ob das nachhaltig ist, das werde ich persönlich erst zum Saisonende für mich beurteilen, bis dahin ist Skripnik für mich persönlich "auf Bewährung".
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. El_Diego

    El_Diego

    Ort:
    NULL
    Nö. Du kennst mich nicht, ich kenne Dich nicht und deswegen würde ich auch nicht von Dir behaupten, dass Du ein Wendehals bist. Ich habe besseres zu tuen, als nach jedem Spiel zu meckern, meckern meckern. Natürlich freue ich mich in erster Linie über die 6 Punkte aus den letzten 2 Spielen. Die überschwänglichen Beiträge im Forum finde ich jedoch sehr verwunderlich, nachdem letzte Woche noch für viele hier die Werder-Welt unterging. Ich tue mich schwer aus 2 gewonnenen Spielen jetzt Hoffnung für eine anhaltende Besserung zu erzeugen. Dafür haben die Werder Mannschaften der vergangenen Jahre schon oft genug bewiesen, dass sie "Wundertüten de Luxe" sind. In diesem Sinne war auch der Kommentar über den Zeitpunkt der Tore gemeint. Wir kassieren immer ein Tor (sehr lobenswert, oder?). Wenn das früh kassiert wird, dann fangen wir uns unter Umständen ein Schützenfest ein. Im besten Fall, so wie in den letzten beiden Spielen oder gegen Schalke, schießen wir das erste Tor und das gibt ein wenig Sicherheit (bis das 2:1 fällt...). Deswegen denke ich, dass auch eine gute Portion Glück dabei war. Genauso wie bei einigen Spielen davor auch ne gute Portion Pech dabei gewesen ist.
    Bleibe dabei: Potential ist in der Mannschaft. Es wird nur zu selten abgerufen. Und das liegt auch am Trainer.
     
    Tyson81 gefällt das.
  20. Sehe ich genauso , mit der Mannschaft dürfte man mit dem Abstieg nichts zu tun haben . Das Potential ist bis auf einen guten Sechser und dem Torwart überdurchschnittlich auch in der breite des Kaders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2016