Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Halte von dem Trainer nach wie vor nix , aber die Mannschaft ist recht gut . Fest steht wir werden dieses Jahr keinen anderen Trainer mehr sehen außer VS
     
  2. Von was träumst du denn Nachts ?? in München gewinnen ?? Da gw wir auch mit einem anderen Trainer nicht
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Bitte was? Noch auffälliger kann es nicht sein. Dies zu behaupten entbehrt jede Logik und noch dazu den Tatsachen der letzten Wochen. Klar Augen verschlissene und hoffen...
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Über Ersteres kann jjeder, der Deine Beiträge in entsprechenden threads liest, selbst urteilen.
    Letzteres stimmt für dieses eine Spiel wohl, ja.



    Ich weiß nicht, worauf Du Dich konkret beziehst. Frankfurt? Hannover?
    Hat er seine Karriere heute beendet?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2016
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    So ist es.
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    ist ja nun auch nicht so, dass wir im 4-1-4-1 immer geglänzt und mit 2 stürmern dagegen ausschleißlich grütze zusammgespielt hätten. ich finde es auch etwas anmaßend, es so darzustellen, als wäre skripnik bisher nur zu blöd gewesen, zu erkennen, dass das erstere system der absolute heilsbringer ist.
     
    norge67, tsubasa und Baumi2004 gefällt das.
  7. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    ehrlich, ich kann die Kritiker nicht verstehen, die meinen dass ein anderer Trainer besser machen kann als VS es bis jetzt gemacht hat. natürlich hat VS Fehler gemacht, aber wer macht die nicht. wichtig zu sehen dass er daraus lernt. und er lernt daraus! es ist auch nicht leicht einen Leistungsträger wie Ujcha auf die bank zu setzen. und ganz wichtig: unter Fuehrung vonVS und Co sind fast alle Spieler besser geworden. außer warscheinlich Galvez. Fritz ist besser geworden, Santjago Garcia, Vestergaard, Grilitsch, Bartels, Junuzovic.
     
  8. so wie die Mannschaft momentan spielt is das mit viel Glück und nem nich ganz so guten Tag von den Seppeln durchaus möglich wie ich finde. in der Art und Weise wie sich unsere Jungs momentan präsentieren müssen sie vor KEINEM Angst haben. klar können wir in München auch gut und gerne verlieren, was nicht sonderlich überraschend wäre, Ganz im Gegenteil! wer hätte vor den beiden Spielen gg. Leverkusen und Hannoi einen Pfifferling darauf gesetzt oder im Traum daran gedacht? nun sieht das mMn anders aus...
     
  9. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    viele Kritiker meinen, VS hat gut funktionierende Mannschaft übernommen. er braucht nur 4-1-4-1 Aufstellung zu wåhlen und dann låuft alles von alleine. so naiv. dilettantismus pur. Denkweise eines Amateures
     
    Baumi2004 und tsubasa gefällt das.
  10. die ganze Problematik ist mMn wesentlich vielschichtiger. VS hat mitsamt unserer gesamten Sportlichen Leitung klasse Arbeit geleistet! das sieht man nun! ABER: sie haben in der Vergangenheit auch elementare "Dinge" vergessen bzw. brach liegen lassen weshalb es unserer Mannschaft niemals annähernd möglich war ihr viel zitiertes "Potenzial" auszuschöpfen. diese mentale und spielerische Bremse ist nun gelöst wie es scheint. mal schauen ob die Spieler nun weiter ihr Ding durchziehen
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    oder er schon früher eingesehen hätte, dass man piza am besten erst 10 minuten vor schluss bringt? schade, dass er auch das erst zum leverkusen spiel eingesehen hat. man sollte ausschließlich auf dich hören.
    daneben zu liegen ist nicht schlimm aber sich dann immer direkt selbst auf die schulter zu klopfen wenn einmal etwas zutreffend erscheint (wohlgemerkt scheinen) und so zu tun als wisse man es so viel besser als die direkt beteiligten, ist anmaßend. vorallem wenn die vorhergehende argumentation noch auf falschen tatsachen aufbaut, wie zb., dass werder gegen gladbach im pokal mit nur einem stürmer gespielt hätte. ich sehe es auch so, dass das 4-1-4-1 werder mehr stabilität verleiht und auch besser passt. aber auch in diesem system hatte man schon unerflogreiche spiele mitsamt einer aussage ujahs, dass es ihm leichter fallen würde, wenn er noch einen sturmpartner auf dem spielfeld hätte. hingegen hatte man auch im 4-4-2 schon siege feiern können. es gibt auch hier kein schwarz und weiß. beide systeme haben ihren "reiz". ich hoffe allerdings auch, dass man nun das 4-1-4-1 beibehält. die spieler fühlen sich darin aktuell sichtlich wohl.
    ob etwas zutreffend erscheint oder nicht, ist ohnehin im fußball oft nur eine momentaufnahme. schien es vor 3 spieltagen noch als trugschluss, eine weiterentwicklung in den ersten spielen erkannt zu haben, scheint es hingegen nun wieder so, als wäre diese durchaus vorhanden. fabeldichter wird wohl eher erst nach dem bayernspiel wieder auftauchen.
    es wurden nun 10 rückrundenspiele gespielt, wovon nur 2 verloren gingen und man immerhin ganze 4 siege feiern konnte. halbfinaleinzug im pokal + platz 6 in der rückrundentabelle.
    komisch finde ich auch solche aussagen, man solle jetzt den abstieg mit skripnik verhindern und es dann aber in jedem fall in der neuen saison mit einem neuen trainer versuchen. man hat doch dann noch mindestens 10 spiele zeit um die entwicklung werders unter skripnik weiter zu beobachten. weshalb sollte man das also dann nicht tun bevor man sich festlegt?
     
    DR AKR, dieeeter, Baumi2004 und 2 anderen gefällt das.
  12. wer die Unterschiede in unserem Spiel vor dem Leverkusen Spiel und nach dem Hannover Spiel noch immer nicht sieht muss mMn entweder verdammt blind sein oder er WILL es nicht sehen!
    vorher waren wir die passiven Kaninchen vor den Schlangen, jetzt sind wir die Mungos!!!! ;)
     
  13. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    man muss es auch sehen, das Werder in der breite bis zur RR nicht stark besetzt war. wer sass auf der bank? Frøde, Eggestein, Sternberg. alle drei sind unerfahren . verletzte sich Garcia haben wir keinen gleichwertigen Ersatz gehabt und die Verteidigung schwam ein ums andere mal. verletzte sich Fritz, und da haben wir keinen Ersatz gehabt. und promt spielte die Mannschaft ångstlich, ohne Anführer. aber jetzt haben wir Yatabare, Kleinheisler. das ist schon eine wichtige Verstärkung.
     
  14. ja! absolut!!!
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    So ist es. Kein Vergleich zur aktuellen Situation.
     
  16. apropos aktuelle Situation: mir fallen speziell zum Bayern Spiel schon wieder 2-3 elementare Sachen ein wie wir sie knacken können ;)
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mehr Tore machen als wir kriegen?
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wir haben jetzt zwei gute bzw. ein gutes und ein sehr ordentliches Spiel gemacht. Fand den Auftritt in Leverkusen besser als den gestrigen. Wir haben sehr wichtige sechs Punkte geholt. Dass in diesem Kader das Potential hierzu steckt, war aber auch schon vorher bekannt, da wir immer mal wieder Lichtblicke hatten. Das Problem ist vernünftige Leistungen konstant abzurufen. Wir werden auch dann sicher nicht jedes Spiel gewinnen, aber wir würden nicht über diese Gegentorflut sprechen dund vor allem wären wir nicht in dieser extremen Abstiegsgefahr. Das Tabellenbild sieht im Moment ganz gut für uns aus. Vor allem, wenn die heutigen Spiele noch gut für uns ausgingen.
    Aber durch sind wir noch lange nicht. Das hat nicht zuletzt eben mit VS zu tun. Jeder kann Fehler machen, aber man sollte aus dem Fehler lernen und den Fehler dann bitte nicht wiederholen. Dies ist aber etwas, was VS bisher nur sehr bedingt getan hat. Natürlich ist das in gewisser Weise auch eine Systemfrage, aber eben nicht allein. Dennoch war schon lange zu sehen, dass sich die Mannschaft in einem 4 - 1 - 4 -1 deutlich sicherer fühlt. Warum da immer wieder so viel dran herumexperimentiert wurde ist mir nie klar geworden. Die Lauf- und Passwege bauen leider eben immernoch häufig auf Zufalle auf. Wir hatten jetzt zwei Gegener, die uns ein wenig mehr Räume gelassen haben als Mannschaften wie Darmstadt und Ingolstadt. Letztendlich wird abzuwarten sein, ob und wie wir es denn irgendwann mal hinbekommen auch gegen gut gestaffelt stehende Gegner uns Räume zu verschaffen. Das ist in meinen Augen eines der größten Mankos.
    Was die Breite des Kaders angeht und die fehlende Alternativen, da wiederhole ich mich zwar ungerne, aber da hat sich VS selbst kastriert. Ob man das nun wahr haben will oder nicht. Gerade in der Defensive. Wenn Spieler, weil sie mal eine Formschwäche haben, gleich gänzlich aussortiert werden, dann muss man das halt auch als Trainer verantworten. Luki zu behalten und Caldi gehen zu lassen, war nach allem was man im Sommer mitbekommen hat, die Entscheidung von VS. Das Caldi neben der IV auch die LV ordentlich besetzen kann, haben wir hier schon erleben dürfen. Busch ist für mich ein anderes Beispiel. Ja, er tut sich in der dritten Liga im Moment schwer, aber ich denke, dass das bei ihm hauptsächlich eine Kopfsache ist.
    Der Kader hatte auch schon in der Hinrunde deutlich mehr Potential. Die nächsten drei Spiele sind jetzt für uns einfach, da die Erwartungshaltung nicht all zu groß sein dürfte und man aus den spielen gegen die Bauern und den BVB wohl auch tatsächlich nichts minehmen wird. Wichtig wir sein, wie wir uns dort präsentieren.
    VS hat imho hier nur eine Zukunft und kann Werder nur dann weiterhelfen, wenn er seine Fehler endgültig nicht mehr wiederholt. Derzeit sehe ich nicht wie das auf Dauer erfolgreich sein soll. Eine konstant positive Entwicklung ist seit dem Wechsel von RD auf VS ist einfach nicht zu beobachten.
     
  19. schöner Kommentar!
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dann ruf Viktor mal an ;)