Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Solange wir bei den Topteams auswärts gewinnen reicht doch gegen die direkten Konkurrenten zu Hause ein Unentschieden, oder? So scheint zumindest unsere Mannschaft zu denken. ;)
     
  2. ;-)
     
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich misch mich mal ein. Ich glaube der liebe "Justav" hat das schon richtig beschrieben. Schon zum Ende der letzten Saison gab es gleiche und ähnliche taktische Fehlverhaltensweisen. Nur eben, wie beschrieben, da gab es einen excellenten Juno der mal eben ein Spiel auf den Kopf stellte und durch entsprechende Standards ein Spiel entscheiden konnte.
    VS ist mit dem Bonus des Retters und Fast-Euro-Trainer Nimbus in die neue Saison gegangen. Bevor es jetzt hier gleich wieder
    einen Aufschrei gibt, es waren auch Ansätze von Kombinationsspiel erkennbar, nur glaube ich da eher an Zufälle.
    Übrigens gab es auch mal die These, dass der plötzliche Verkauf von di Santo einiges durcheinander gewirbelt habe. Ehrlich,
    ich mag gar nicht dran denken, wenn wir Piza nicht bekommen hätten und VS sein 4-4-2 (Raute) hätte spielen lassen.
    Vielleicht ist di Santo schneller, aber Piza macht bisher 8 Tore (vorallem aber was für geile Tore).
    Ich behaupte weiter, VS ist ein netter Kerl,, aber er ist kein Trainer dieser Liga, selbst für die 2. Liga halte ich ihn für überfordert.
    Ich bin der festen Überzeugung, es gibt nicht einen Club in der 1. und 2. Liga die ernsthaft über eine Verpflichtung nachdenken würden.
    Es mag ein wenig überzogen sein, aber im Grunde ist es meine drastische Sichtweise.
     
  4. Wobei das jetzt aber auch nur Schalke und Leverkusen in der Buli waren, das war's aber schon mit den Punkten auswärts bei den Topteams... Gegen Wolfsburg und Gladbach gab's deftige Klatschen, was hoffentlich nicht auch bei Dortmund und Bayern passiert (was aber leider zu befürchten ist...).
     
  5. gegen solche Ausnahmemannschaften ist das nicht ausgeschlossen selbst wenn man selber am Leistungszenit spielt, doch der sollte dann bitteschön wenns geht auch erreicht werden! dann kann man auch bei ner Niederlage mit erhobenem Haupt vom Platz gehen
     
  6. Stand heute hat Werder
    1. die Abstiegsplätze verlassen
    2. steht im Halbfinale DFB Pokal
    3. hat einen ordentlichen Kader

    So schlecht sehe ich die Lage nicht. Ich traue VS nach wie vor zu, aus seinen Fehlern zu lernen. Die Mannschaft scheint ihm außerdem zu folgen.
    Also meine Meinung: diese Saison mit ihm weitermachen.
     
    green66 und pele2707 gefällt das.
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Völlig richtig.

    Umso unverständlicher, dass diese lang bekannte Baustelle nicht schon längst behoben wurde.
     
  8. ich finde es sehr schön und erfrischend das es hier tatsächlich noch User mit Fussballsachverstand und Gespür gibt die das sehen :) wenn man mal n bisschen genauer hinschaut, dann wird man diese spielerischen Elemente auch im Spiel gg. Leverkusen gesehen haben und das nicht nur bei der Kombination die zum Elfer führte! Leider sind viele dieser Kombinationen bereits im Keim verpufft da unsere Jungs nichts mit dieser "neuen Kraft" bzw. den neuen Freiräumen die sie sich selbst schufen anfangen konnten (weil sie wahrscheinlich selber zu verblüfft über sich selbst waren)! auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: ich sehe das Spiel gg. Lev- als Start in eine Entwicklung deren Ende nach oben (zumindest für mich) noch nicht absehbar ist.
    nun kommt es darauf an ob unsere Spieler den Staffelstab aufnehmen oder lieber weiter rum pennen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2016
  9. Das ist Unsinn. Der Wohl Werders ist mir wichtiger, allerdings ginge es diesmal mit einem Scheitern Schaafs einher. Im Gegenteil habe ich vielmehr das Gefühl, dass du nicht so gut verträgt, in puncto Schaaf Unrecht gehabt zu haben, denn du warst doch der Meinung, dass er auch weiterhin Erfolg haben wird.
     
  10. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Wenn man es ganz genau nimmt, ist das absolut kein neues Phänomen und auch keines das unter Skripnik entstanden wäre - Das gab es schon zu Schaafs Zeiten. Oder hat jemand Partien gegen Bielefeld, Cottbus oder sogar in der CL auf Zypern etc vergessen? Der Unterschied ist nur, wir haben keine Ausnahmespieler mehr im Mittelfeld, die das n feuchten Furz interessiert ob sich jemand hinten reinstellt.
     
  11. Wenn er jetzt die Kurve jetzt kriegt, stimme ich zu. Sollte der Klassenerhalt hoffentlich gelingen, bekommt er einen ehrenvollen Abgang. Dann werden die Karten ohnehin neu gemischt, schön wäre dann ein Trainer mit einer erkennbaren Spielphilosophie.
     
    SRKKGURU und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. für wen erkennbar? für uns Fans oder für den Gegner? ;-)
     
  13. Torstininho

    Torstininho Guest

    Skripnik geht, wenn er mit Werder nicht absteigt? Woher hast Du diese Erkenntnis?
     
  14. FatTony

    FatTony Guest


    Entschuldige Syker, aber das ist Unsinn. Grillitsch hat, nach einer guten ersten Halbzeit von Werder, einen folgenschweren Fehler bei der Ballannahme begangen aber nicht etwa weil er überspielt war, sondern schlicht und ergreifend weil einem 20-Jährigen sowas einfach mal passieren kann. Dieser Fehler war eigentlich nicht weiter tragisch, tragisch war das die Mannschaft anschließend auseinander gefallen ist.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Und hier ist in der Tat nicht nur Skripniks Scheitern zu sehen sondern auch das von uns Fans. Wenn man weiß, das man gegen Mannschaften wie Darmstadt, Hoffenheim, Köln oder z.b. auch Ingolstadt nicht viel auf die Kette bekommt, wieso spielt man dann nicht dennoch so wie gegen Leverkusen, verriegelt die eigene Hälfte und fährt zur Not eben mit einem 0:0 nach Hause? Die Antwort ist: Selbst nach einem 4:1 oder 3:1 in Leverkusen, selbst nach einem Sieg in Gladbach, kommen Fans um die Ecke und kritisieren herum das der Gegner nicht an die Wand gespielt worden ist und ich sehe schon das Wunder von München und die Kritik hier im Forum das wir bei den 5 Chancen von Lewandowski pures Glück hatten. SO geht Werder heute!

    Aber wir als Fans müssen akzeptieren, das ein dreckiges 0:0 ohne einen einzigen Torschuss vor heimischen Fans eben auch zum Klassenerhalt beiträgt und auch Werder kann kontern wenn der destruktive Gegner halt doch mal nach vorne kommt. Für so eine Spielweise aber stellt man keinen Fröde/Vestergaard auf die 6 sondern insgesamt Spieler die nicht nur einen Sinn für den Raum haben sondern die wenigen sich bietenden Konter dann auch ausspielen. Ingolstadt macht seit Beginn der Saison nichts anderes als genau das. Aber deren Fans haben eben auch komplett andere Ansprüche als hier in Bremen wo man immer noch an den glorreichen Zeiten hängt.
     
    Baumi2004 gefällt das.
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Habe deinen Post noch ein wenig durchsetzt und Zwischenkommentare gesetzt, musst du vielleicht nochmal oben öffnen
    Kein Einspruch:
    Ich bin da ganz bei dir und ich habe die meisten Posts eigentlich auch so gedeutet. So wie ich die Kommunikation hier so deute, läuft es so wie du beschrieben hast."für so eine Spielweise stellt man keinen Fröde/Vestergaard auf die 6 ......."
    Da wären wir bei den taktischen Fehlleistungen. Ich glaube auch das ist das Hauptansinnen der User hier. Darum steht der Trainer und sein Team in der Kritik und das zurecht.
    Sicher gibt es einige die noch der alten Zeit hinterherjammern, aber eben auch eine ganze Menge Leute mit einem kritischen
    Blick/Sorge..
    Das man hier und dort eine andere Auffassung haben kann ist glaube ich normal. Ich habe aber auch bei den meisten nicht herausgehört, das sie Hurrafußball erwarten, zumindestens hier nicht.
    Bierchen auf three points!!!
     
    Minko gefällt das.
  17. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Der letzte Absatz meines obigen Beitrags ist kein Zitat sondern meine Antwort auf deinen Beitrag, @FatTony. Eine Bearbeitung ist mir aufgrund der Unzulänglichkeiten des umgestalteten Forums leider nicht möglich. Werder Bremen und der verantwortliche Dienstleister haben hier in jeder Hinsicht "ganze Arbeit" geleistet.
     
    WilderSüden gefällt das.
  19. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ein neuer Trainer und alles wird gut. Ich finde, dass ist etwas einfach gedacht.
    Mit dieser Kaderzusammenstellung, besonders im Mittelfed, kann man nur die Klasse halten. Mehr nicht.
    Und die Kaderzusammenstellung macht nicht allein der Trainer.
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :D:D

    Da muss es der gesetzesmäßigkeit eigentlich ordentlich krachen...beide mit bedingungsloser, teilweise grundloser Offensive und hinten mit offenem Scheunentor... :cool: