Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Dann hatten wir schon 2 mal einen Supergau:
    Bspw. nach dem Gladbach Pokalspiel
    oder nach dem Leverkusen Pokalspiel.
    Ich harre der Dinge die da kommen und hoffe es sind 3 Punkte und VS rettet uns.
    Danach sollte er den Stuhl räumen (geräumt werden)
     
  2. ok mein Bester, dann sage ich auch Dir: wir sprechen uns hier nach dem Spiel gg. Hannoi wieder, versprochen? ;-)
     
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Geräumt werden nach Klassenerhalt?! Das wird schwer zu machen sein...
    So dynamisch funktioniert Werder auch nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2016
  4. Das kann man so zu 100% unterschreiben. Jetzt gilt es morgen irgendwie drei Punkte zu holen. Ein Schönheitspreis muss dabei nicht gewonnen werden. Trotzdem bleibe ich dabei, dass VS hier als Trainer gescheitert ist. Die schlechteste HR seit 41 Jahren ist kein Zufall, zudem wieder die schwächste Defensive und vorallem taktische Fehler. Das Pokalspiel in Gladbach war eine offene Feldschlacht, in der es auch 7:6 hätte ausgehen können. Man geht dann mit der gleichen Formation ins Frankfurtspiel, steht mit einem sichtlich damals überspielten Grillitsch und einem bekannt defensiv schwachen Sternberg einem starken Aigner gegenüber.
    Beide Gegentore resultieren daraus und das Trainerteam schaut nur zu. Zurzeit wird die Mannschaft von zwei Spielern getragen nämlich Fritz und Pizarro.
    Wenn Werder doch irgendwie die Klasse hält, ist Fritz weg und bei Pizarro weiß man noch nicht. Bei den Aufsteigern geht Werder dann mit diesem Trainerteam nächste Saison runter. Daher finde ich auch den Presseartikel von MB ind der SKZ und dem Vertrauensbeweis für das Trainerteam nur für die restliche Saison als unterstützenswert. Die Anzahl der Restspiele ist für einen Wechsel zu gering. Aber kommende Saison muss definitiv etwas bei den Trainern passieren!
     
    Werderpaddy und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Überzeugung würde ich gerne teilen, aber es wäre nicht das erste Mal - weder in dieser, noch in den 5 Spielzeiten davor - daß gute bis sehr gute Leistungen sehr kurze Halbwertzeiten haben/hatten. Dies konnte man zuletzt zum Auftakt der Hinrunde beobachten, wo der Sieg auf Schalke und das erkämpfte Remis gegen Hertha Stimmungen auslösten, die bis zum Abfeiern der Kehrtwende im Ligaalltag reichten. Doch das Hertha-Spiel bildete den Auftakt zu einer Serie von 5 Buli-Partien ohne Sieg, deren Darbietungen sich oftmals an der Grenze der Bundesligatauglichkeit bzw. darüber hinaus bewegten.
     
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Der Wanderpokal ist gerade in Stuttgart.... dem Rest stimme ich voll zu. Bin aber wie gesagt skeptisch, wenn Viktor Nationale die Klasse hält.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Richtigerweise müsste man ergänzen, dass es diese Phänomene bei Werder nicht nur in den letzten 5 Jahren gab und dass es im Profifußball weit verbreitete sind, die nicht nur Werder Bremen betreffen.
     
  8. eines vorweg: ich kann Dich und Deine Enttäuschung sehr sehr gut verstehen! mir geht/ging es da ganz genauso!
    ich denke aber wir sollten da differenzieren und uns die Umstände bzw. die Spiele wie sie geführt wurden genauer anschauen. der Sieg zu Beginn gg. Schalke und das Remis gg. Berlin und auch die Pokalsiege gg. Gladbach znd Vizekusen waren mMn unserer tollen Moral und einer gewissen Beliebigkeit geschuldet (erstes Spiel der Rückrunde, unbewusste Handlungen etc.)
    Der Sieg gg. Leverkusen zuletzt hatte da mMn ein ganz anderes Kaliber! es fehlte die Beliebigkeit! will sagen: unsere Jungs haben ihre Handlungen und Befindlichkeiten eindeutig BEWUSST GESTEUERT. wenn wir diese Art und Weise beibehalten, dann ist mir bis zum Saisonende vor KEINEM Spiel mehr bange!!!
    Das soll jetzt nicht heissen das ich davon ausgehe das wir bis zum Saisonende kein Spiel mehr verlieren! Andere Mannschaften können auch Fussball spielen und haben tolle Spieler in ihren Reihen! aber zumindest kommen wir mMn mal dahin unser Potenzial auszuschöpfen und können trotz Niederlage oder Remis angstfrei und ERHOBENEN HAUPTES vom Platz gehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2016
  9. Buli ist keine Regionalliga oder 3. Liga. Da muss schon ein wenig mehr kommen als bisher. Das gilt für jeden Trainer, siehe Effenzwerg. Mit dem wären wir schon unaufhaltsam in Richtung 2. Liga unterwegs. VS muss noch Einiges lernen damit WIR zufriedener werden. Deshalb lassen WIR ihm noch ein wenig Zeit. (Solange WIR nicht unmittelbar vor dem Aus stehen)Wer weiß was sonst auf UNS zukommt s.o.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bis hierhin 1899% Zustimmung

    Es bleibt den Verantwortlichen von Werder (oder auch wo anders auch) gerade in so einer Situation auch gar nichts anderes übrig, denn ein Schweigen würde unweigerlich zum Eindruck führen, daß das Trainerteam intern bereits "angezählt" ist. Daß die Zahl der Restspiele für einen Trainerwechsel zu gering ist, kann man so pauschal auch nicht sagen, denn z.B. hat 1999 Thomas Schaaf Werder Bremen in den letzten 4, ein Michael Frontzeck unseren kommenden Gegner in der der letzten Saison in 5 Partien vor Ultimo vor dem Abstieg gerettet.
     
  11.  
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist doch mittlerweile ein altbekanntes Problem und hat weniger mit der Einstellung zu tun. Die Mannschaft hat große Probleme damit, ihr Spiel aufzuziehen, wenn der Gegner sich erst mal auf seine eigene Defensive konzentriert. Spielt der Gegner offensiv auf Sieg, können Werder's Spieler den entstehenden Raum komischerweise sehr gut nutzen. Deshalb kann Werder in Gladbach, Leverkusen oder auf Schalke überraschen, bekommt im Gegenzug zu Hause gegen Darmstadt, Hoffenheim oder Köln nicht auf die Kette. Das Problem gab es bereits zum Ende letzter Hinrunde, da schaffte man es jedoch hinten die Null zu halten und vorne wichste Junuzovic mal einen Standart rein.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe ja schon gsetern geäußert, daß das Spiel am Mittwoch bei den Pillen in der Bundesliga die beste Saisonleistung war, u.a. weil die Truppe in der 1. HZ eine gewonnene Zweikampfquote von 63% hatte, so daß u.a. auch deshalb der Auftritt man Mittwoch sich von den anderen wenigen erfolgreichen Partien abhob. Aber das impliziert längst nicht den Automatismus, daß die Truppe diese Leistung auch im Hannoverspiel anrufen wird. In LEV war Werder trotz mehrerer Verletzten bei den Gastgebern der Außenseiter und konnte selbstbewußt auftreten, wogegen sie gegen Hanoi die Bürde des Favoriten trägt. Kann die Truppe das selbstbewußte Auftreten vom Mittwoch konservieren? In wie weit spielt desolaten Heimbilanz in den Kopfen oder zumindest im Unterbewußt sein eine Rolle? Wer kann schon gewährleisten daß, Fritz und Piza, mit denen bekanntermaßen unser Erfolg steht oder fällt, morgen einen ähnlichen Sahnetag wie vorgestern erwischen?
     
  14. Ich glaube, dass VS in Anbetracht seiner Bilanz auch intern angezählt ist. Allerdings muss ich Dir zustimmen, dass Werder in mancher Hinsicht arg speziell ist und besonders in der Trainerfrage. Deswegen gelten Deine Beschreibeungen nicht für Bremen sonst für andere Standorte. In Bremen hält man es bei den Trainern wie bei der unsinkbaren Titanic. In Bremen muss der Eisberg gerammt, die Pumpen die Wassermassen nicht mehr schaffen und dann fängt man an, SOS zu funken. Vorher meint man, solange die Kapelle spielt, kann es nicht so schlimm sein.
     
  15. inhaltlich mag das alles stimmen mein lieber Gustav, aber das ist für mich keine Grundlage um Änderungen bzw. Verbesserungen herbei zu führen. natürlich können uns jetzt auch weiterhin ins Taschentuch heulen was denn alles shice ist und ellenlange Aufzählungen machen. wenn wir nicht anfangen die Wurzel des Problems zu erkennen und diese zu lösen, dann is alles rumgeheule leider nix anderes als sinnloser Zeitvertreib der uns im Kreis drehen lässt.
    was ich damit sagen will: es ist keine Kunst festzustellen/ zu bemerken das etwas so ist wie es ist! die wahre Kunst besteht darin zu erkennen WARUM etwas so ist wie es ist, also was IM KERN dafür verantwortlich ist! erst dann ist man fähig Lösungen zu finden
     
  16. Alles richtig in Bezug auf Problemanalyse. Aber was ist denn nun Deiner Meinung nach des Pudels Kern?
     
  17. das mein lieber möchte ich hier jetzt nicht sagen ;-) als kleiner Denkanstoss aber folgendes: man kann nicht laufen ohne vorher das krabbeln zu lernen und : selbst ein Ferrari zieht keine Wurst vom Teller wenn die Räder fehlen ;-)
    unsere gesamte sportliche Leitung hat die gesamte Saison über tolle Arbeit geleistet ... ein Arsenal/ bzw. einen "Waffenschrank" voll mit Fähigkeiten aufgebaut und antrainiert ... nur nützte dieser Schrank nix weil der Schlüssel zu all dem schönen, starken Zeug fehlte ... dieser Schlüssel könnte nun evtl. gefunden worden sein
    ob das wirklich so ist und morgen gg. Hannoi die Bombe platzt, oder ob unsere Spieler lieber wieder den Schlüssel vergraben und sich in die Hängematte legen werden wir morgen sehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2016
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist zu vermuten, daß VS intern angezählt ist. Aber aufgrund Deiner zutreffenden Beschreibung ist bei Werder in solchen Dingen entscheidend, von wie vielen, im speziellen von welchen Verantwortlichen und wie weit er jeweils angezählt wurde.
     
  19. sehr kryptisch...:roll:
     
  20. jaaah ich weiss ;-) lies Dir am besten meine Posts im Forum noch mal durch, dann könntest Du erhellt werden ;-) :D