Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nur bezogen auf die Bundesliga war es mMn die beste Saisonleistung. Klaro, Leverkusen hat nicht zuletzt durch die vielen Verletzten geschwächelt, aber lt. Weser Kurier hatte Werder in der 1. HZ eine gewonnene Zweikampfquote von 63%, wann hat es das zum letzten Mal gegeben? Anonsten 1899% Zustimmung.
     
    Werderpaddy gefällt das.
  2. Ganz genau. VS ist schließlich die perfekte Mischung aus sehr erfahren und trotzdem innovativ und zukunftsweisend....
    Ne, im Ernst, der Sieg gestern war überraschend, aber trotzdem habe ich meinen Glauben an Skripnik schon lange verloren. Um den wiederzugewinnen, brauchte es mehr als alle zwei Monate ein Strohfeuer. Sollte nun plötzlich doch der Turnaround mit Skripnik gelingen und ab sofort spielt Werder wieder ansehlichen bzw. mindestens akzeptablen Fußball, bin ich natürlich auch froh, allein mir fehlt der Glaube...
     
    kunsti gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung, dieses 4-1-4-1 bzw. 4-5-1 scheint derzeit die sinnvollste Variante zu sein, auch wenn es keine allgemeingültige Schablone sein kann. Bleibt wirklich nur zu hoffen, daß das Trainerteam die richtigen Lehren daraus zieht und Einstellung sowie Effektivität vor dem gegnerischen Tor stimmig bleiben. Dann könnten a-u-s-n-a-h-m-s-w-e-i-s-e auch mal zwei Punktspiele in Folge gewonnen werden - und möglicherweise eines sogar Zu-Null; oder ist das zuviel verlanget? :D
     
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Och, so lange wir die Klasse halten, stört es mich nicht einmal, wenn wir kein Bundesligaspiel in dieser Saison zu 0 spielen würden. :D
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wer Zu-Null spielt, hat allerdings nicht verloren - andererseits wären zehn 0:0 in Folge auch kein Garant für den Klassenerhalt.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ganz offensictlich ist Dir persönlich ein Scheitern Schaafs noch wichtiger als ein Sieg Werders.

    Das ist schon paranoid, oder? Wahnsinn....!
     
    apaap gefällt das.
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich glaube von mitspielenden Gegnern zu sprechen ist wohl etwas hoch gegriffen.
    Ohne dieses Spiel und auch die Leistung schlecht zu reden (gibt es keinen Anlass zu)
    muss man die Spiele schon genau analysieren. Da kommen dann doch andere Faktoren
    zum Tragen.
    Wenn man von mitspielen reden will, muss die Mannschaft und da besonders das Trainerteam(Zweifel)
    auch in der Lage sein, einen eigenen Spielstil (Philosophie) zu entwickeln.
    Ich schwöre! Ich glaube, dass die Spieler und auch die Mannschaft zu Höherem berufen ist.
    Sorry, aber genauso fest glaube ich auch daran, dass dieses Trainerteam diese Entwicklung nicht befeuern
    kann.
    Nochmals, eine geile Mannschaftsleistung!!!
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich halte einen Sieg schon für ein Muß. Durch die gestrigen Ergebnisse ist das Feld der Abstiegskandidaten runter bis Platz 17 noch enger zusammengerückt, so daß man sich mit einem Remis schon wieder auf dem Relegationsplatz wiederfinden kann bzw. im schlimmsten Fall nur noch einen Zähler von Platz 17 entfernt wäre - der schlechteren Tordifferenz inklusive.Um es gar nicht erst dazu kommen zu lassen, muß die Partie gegen Hanoi gewonnen werden, womit man zumindest zu einem Rivalen im K(r)ampf um den Klassenerhalt die Distanz vergrößert - und auch endlich mal wieder ein Punktspielheimsieg auf dem Konto steht, denn bei dem letzten waren in Bremen noch Sommerferien...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. DR AKR

    DR AKR Guest


    Das ideale System hat Skripnik bisher weder auswärts noch zuhause gefunden. Gestern haben wir im 4-1-4-1-System mit einem Grillitsch als einzigem 6er gespielt. Das hat gut funktionert. Vermutlich aber auch deswegen, weil es ein Auswärtsspiel war, wo in der Regel der Gegner das Spiel macht. Hinzu kam, dass uns das frühe Tor absolut in die Karten gespielt hat. Beim Pokalspiel am selben Ort haben wir ja mit gleichem System ebenfalls gut ausgesehen.

    Beim Pokalspiel in Gladbach sind wir mit einer Doppel-6 angetreten, davor 2 Außen und 2 Stürmer. Mit dem System haben wir, gerade auswärts relativ viel zugelassen, auch wenn wir vorn immer gefährlich waren.

    Beim Sieg auf Schalke haben wir ebenfalls eine Doppel-6 mit 2 Außen und 2 Stürmern aufgeboten. Das Chancenverhältnis war ähnlich wie beim Pokalspiel in Gladbach.

    Tatsächlich lässt sich für Auswärtsspiele inzwischen sagen, dass ein 4-1-4-1, mit kompaktem MIttelfeld, das derzeit erfolgsversprechendste System für Werder ist.

    Zuhause sah das leider bei gleichem System anders aus. Im Bundesliga-Heimspiel gegen Köln z.B. war das 4-1-4-1 eher mau, Werder erarbeitete sich für einen Gastgeber zu wenige Chancen. Ich hätte dennoch nichts dagegen, wenn Skripnik das 4-1-4-1 auch am Samstag gegen 96 wieder ausprobiert, zumal sich die Spieler damit inzwischen wohlzufühlen scheinen. Ob es reicht, damit zuhause genug Druck aufzubauen, wird man sehen.

    Ich denke, dass es bei uns derzeit eh nicht so sehr auf die Ausrichtung auf den Rasen ankommt, als vielmehr auf das Beseitigen von Blockaden im Kopf. Umso wichtiger wird es sein, dass der Heimkomplex endlich besiegt wird. Mit einem überzeugenden Auswärtssieg im Rücken, mit der zuletzt realisierten Präsenz der erfahrenen Fritz, Junuzovic, Pizarro, Ujah auf dem Platz, gegen einen noch stärker unter Druck stehenden Gegner scheint das Spiel gegen 96 dafür geeignet zu sein.

    Schaun`mer mal.
     
    Baumi2004 und tsubasa gefällt das.
  10. Meiner Meinung nach sind gerade die Siege gegen tabellarisch stärkere Mannschaften noch eher ein Grund, Skripnik zu entlassen als Niederlagen gegen ebendiese Teams, da man in diesen Spielen deutlich sehen kann, inwiefern das tatsächliche Potenzial über die gesamte Saison nicht ausgeschöpft wird. Ich hoffe, dass der Klassenerhalt irgendwie gesichert wird und dass danach eine schonungslose Analyse stattfindet..
     
    noodlesbar2 gefällt das.
  11. Deinem Post nach zu urteilen steigt nur der 18. ab.. Ist aber leider nicht so....

    Wir brauchen in diesem Spiel UNBEDINGT DREI PUNKTE! Der aktuell noch 17. Hoffenheim ist gewaltig im Aufwärtstrend und zum 16. Frankfurt ist es gerade mal ein Punkt. Dazu kommt unser schlechtes Torverhältnis.

    Nach H96 kommen drei verdammt schwere Spiele auf uns zu, wo maximal ein Dreier realistisch ist (Mainz). Ohne einen Sieg gegen H96 stecken wir dann wieder voll in der Scheiße! 3 Punkte sind also sehr wohl ein MUß am Samstag...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2016
    Werderine65 und WilderSüden gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Richtig, ein Sieg gegen Hannoi ist absolute Pflicht! Dann hat man einem Verein im Abstiegskamf einen Sargnagel verpasst und mit ein wenig Glück (denn nicht zuletzt Hoffenheim punktet) schafft man sich ein kleines Polster auf Platz 16.
     
  13. Die Frage nach Hannover wird ja wieder mal sein, ob der Trainer bleibt oder nicht. Gewinnen wir, geht alles so weiter bis zur nächsten existenziellen Krise (vermutlich so Mitte/Ende April). Machen wir dann die Big Points in den Heimspielen wieder nicht, ist mit dem Schlimmsten zu rechnen.
    Bei Niederlage oder Unentschieden muß was passieren. Wer sich ein Unentschieden gegen H96 schönredet (von wegen Hannover auf Abstand gehalten und so), hat den Schuß nicht gehört ! Sollte also Skripnik tatsächlich entlassen werden (für mich eh ein gutes Vierteljahr zu spät), ergibt sich für den neuen Trainer (bestenfalls Favre/Luhukay) ein ganz interessantes Zeitfenster:
    Er hätte nämlich in den nächsten 5(!!)Wochen, übrigens so lang wie die Winterpause, nur ein einziges wichtiges Spiel (Mainz zuhause). Bei Bayern und Dortmund gibt's was auf die Ohren, dazwischen ist noch Länderspielpause. In 5 Wochen kann ein guter Trainer ne Menge bewirken, insbesondere was den Heimkomplex betrifft !! Dann kommt der Showdown mit den abschließenden 6 Saisonspielen (alle Gegner schlagbar, 4 Heimspiele).
    Das wäre nochmal ne echte Chance, mit einem intelligenten Trainerwechsel die Wende zum Guten zu schaffen. Der Glaube daran ist mit aber irgendwie abhandengekommen...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Sollte es tatsächlich eine erneute Heimniederlage geben, wird es ja schon aberwitzig!
    Die Mannschaft folgt den Trainer, kann sich aber den Druck Zuhause gewinnen zu müssen nicht entziehen.
    Man hält weiter am Trainer fest, holt überraschend ein Punkt in München um im kommenden Heimspiel wieder sieglos vom Platz zu gehen:confused:
    Wäre einfach grotesk und so steigt der Verein mit Skripnik ab und keiner kriegt es so richtig mit!

    Nun, ich hoffe auf einem heftigen Befreiungsschlag der Truppe und würde mich sehr für "Skrippo" freuen.
    Wobei, noch gar nichts geschafft wäre und noch ganz dicke Bretter auf dem Verein warten!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2016
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß Werder den langjährigen Werderaner Skripnik ausgerechnet nach einer Niederlage gegen den langjährigen Werderaner Schaaf von seinen Aufgaben entbindet. Das wäre eine Symbolik, die dem über Gebühr selbstgeflegten Image der Werder-Familie widerspräche. Wenn die Zeichen intern überhaupt auf Trennung stehen, sitzt man diese wohl eher mindestens einen Spieltag aus.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest


    "Über Gebühr" von Kritikern strapaziert.....!
     
  17. in der Tat! das wäre nicht nur aberwitzig sondern würde mich in meinen Grundfesten als Werder Fan erschüttern!!! dann wüsste ich wirklich keinen Rat mehr und könnte aus voller Seele sagen: "diese Jungs WOLLEN einfach nicht" ... nach dem Spiel gg Leverkusen habe ich was das Spiel gg Hannoi betrifft eine ganz bestimmte, mutige Vermutung, die ich bis nach dem Hannoi Spiel lieber für mich behalte! hier wird man ja zu gerne von destruktiven Heckenschützen, die selber nur kommentieren aber nix positives Beitragen für solch mutige Vermutungen in der Luft zerrissen und bekommt es bis zur Rente aufs Brot geschmiert. ich verrate aber 100 % ehrlich nach dem Spiel ob diese Vermutung eingetroffen ist oder nicht ;-)
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Erst dann? :confused: Die derzeitge Serie von 9 sieglosen Heimspielen in Folge ist ja jetzt schon eine blamable Serie, wie sie es in über 50 Jahren Bundesliga eher selten gegeben hat.
     
    Rene1076 gefällt das.
  19. So , jetzt muss ein Sieg her , gegen defensiv schwache 96 , warum sollte ihr defensive gut sein wenn der Trainer TS heißt ?
     
    WilderSüden gefällt das.
  20. die Art und Weise WIE unsere Jungs gg. Leverkusen aufgetreten sind lässt in mir keine andere Überzeugung zu als die das sie nun endlich geschnallt haben wo es bei uns im Kern hakte ;-)
    SOLLTE gg. Hannoi dann tatsächlich wieder alles vergessen werden und ne komplett andere Mannschaft auf dem Platz stehen, dann hätte das für mich schon was von Supergau ...