Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Torstininho

    Torstininho Guest

    Sehe ich auch so. Der Heimkomplex hätte bereits gegen Köln durchbrochen werden können, wenn der richtige Spieler den Elfer geschossen hätte. Dann stünden wir wahrscheinlich nicht so weit unten.
    Gegen 96 wird es wieder ähnlich schwer, da da ein MUSS hinter den 3 Punkten steht.
    Ich befürchte auch, dass es unter Skripnik ähnlich weitergehen wird wie in den letzten Wochen. Absturz, Absturz, noch größerer Absurz, unerwarteter Sieg, Absturz, Absturz, erkämpftes Remis, Absturz, Absturz usw. So wird es auch in der nächsten Saison sein.:confused:
    (So wir denn überhaupt in Liga 1 verbleiben.)
     
  2. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich bin immer noch der Meinung, das VS nicht der richtige Trainer für Werder ist.
    Gestern haben wir ein gutes Spiel gesehen.
    Auch wenn es mit den nächsten Spielen so weiter gehen würde, sollte sich der Verein nach einem neuen Trainer umsehen !
     
    Rene1076 und Tyson81 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Klar war das gestern stark von uns, vermutlich sogar die beste Saisonleistung.
    Trotzdem darf man jetzt nicht den Fehler machen und denken, dass Alles von alleine läuft.
    Leverkusen war, auch wenn wir sehr gut dagegen halten haben,unterirdisch, zum Glück und wir haben im richtigen Moment getroffen.
    Ich hoffe inständig, dass wir nun die Serie durchbrechen und auf so ein Spiel nicht wieder der übliche Scheiss folgt.
     
  4. VS braucht nun mal seinen verlängerten Arm Fritz. Das war deutlich zu spüren. Nur gut, dass er sich nicht die 10 Gelbe geholt hat, dann häte ich kein gutes Gefühl für Samstag gehabt. Aber so wird der Heimkomplex endgültig beseitigt.
     
  5. Die guten Spiele sind also kein Gradmesser, die schlechten aber schon? Mit der Einstellung wirst du sicherlich lange zufrieden mit einem neuen Trainer sein! Zumal die Ausrede "Der Gegner war halt so schwach" bei einem CL-Teilnehmer nicht wirklich greift.
     
  6. Glückwunsch, VS! Ehre wem Ehre gebührt. Jetzt bitte, bitte H96 schlagen, in München setzt es wahrscheinlich wieder was, wenn nicht Dort, dann in Mund. Den Heimfluch gegen Mainz brechen ist momentan auch eine Mammutaufgabe. Hannover muss einfach besiegt werden. Das oft als Ausrede misbrauchte Erfolgserlebnis ist jetzt endgültig eingefahren. Der Klassenerhalt ist wieder etwas wahrscheinlicher geworden, zumindest bis Samstag.
     
  7. michadh1983

    michadh1983 Guest

    moin,
    also laut einigen vorrednern...ich hoffe mal nicht das wir H96 unterliegen werden...aber mich beschleicht das gefühl..bzw es ist da...das wir auf die fresse bekommen werden...sogern ich VS auch mag...die wechseltaktik von ihm bzw dem ganzen trainerteam hat mehr schande als ruhm gebracht wenn man mal so grob überschlägt...ich mein ich hab mich gestern auch echt gefreut und damit nicht gerechnet wie soviele andere werderaner auch...aber...wir kennen das schon...ich seh schwarz für samstag
     
  8. Oh ha...
     
  9. Das glaube ich weniger. VS Skripnik braucht eher einen Gegner, der uns unterschätzt und meint, nichts tun zu müssen, um ein gutes Ergebnis zu bekommen. Das ist immer deutlich zu spüren bei den Mannschaften aus der oberen Tabellenregion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Ich glaube nicht, dass uns gestern irgendein Leverkusener unterschätzt hat. Dazu ist das Pokalspiel zu kurz her. Ich denke eher, dass es Viktor besser gelingt, gegen mitspielende Mannschaften ein Komnzept zu finden und gegen z.B. destruktive Ingolstädter.
     
    DR AKR gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Am Samstag werden wir sehen, ob der Sieg gegen Bayer mehr als drei Punkte wert ist.
    Nichts wert wie der ein oder andere schrieb ist natürlich Blödsinn.
     
  12. 3 Punkte sind kein Muss, es wäre nur schön. Über einen Punkt würde ich mich auch nicht gerade totfreuen, aber ein Unentschieden würde Hannover auf Distanz halten und uns im Spiel halten. Eine Niederlage darf es allerdings unter keinen Umständen werden, denn dann würden wir sogar diese tote Gurkentruppe und ihren Übertrainer aufbauen, für den es im Übrigens eng werden dürfte, wenn in Bremen nicht gewonnen wird.
     
  13. Zum Schwarz sehen besteht nach gestern tatsächlich überhaupt kein Grund gegen Hannover. Allerdings wäre es schön, wenn er die Taktik nicht ändern und die gleiche Aufstellung wie gestern wählen würde. Hannover MUSS unter allen Umständen gewinnen, wird also versuchen, Druck zu machen und offensiv zu spielen, zumal Schaaf nun auch gerade für diese Variante bekannt ist und seine Truppe gasnz sicher nicht so auftritt wie Ingol- oder Darmstadt. Lasst sie doch kommen und das Spiel machen. Dass Werder konterstasrk ist, wurde gestern sehr eindrucksvoll bewiesen. Hoffentlich macht VS nicht den oben bereits genannten Fehler mit den 2 Stürmern. Einen Ujah kann man je nach Spielverlauf immer noch einwechseln.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Wenn die schlechten Spiele und Ergebnisse ( schlechteste Hinrunde, keine zu Nullspiele, schlechteste Heimbilanz etc.) weit überwiegen... ja... dann ist ein, zugegebenermaßen geiler, Sieg kein Gradmesser. Denn diese "Gradmesser" hatten wir alle jubeljahre diese Saison schon (Gladbach 1 und 2, Mainz, Schalke, Leverkusen 1 und 2) und danach kam nur Grauen...
     
  15. Am Wochenende werden wir sehen, was es gestern Abend Wert ist. Das Spiel war Ok, aber Leverkusen war nicht wirklich da.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich freue mich sehr darüber, dass Viktor Skripnik gestern mit dem Team nach starker Leistung drei wichtige Punkte gewonnen hat. Dieses eine Spiel (bzw. die wenigen guten unter seiner Verantwortung) täuschen jedoch nicht darüber hinweg, dass diese Saison weitestgehend eine schwere Kost in Sachen Taktik, Strategie und Konzept sind.

    Es ist in meinen Augen waghalsig genug, derart lange an VS & Co festgehalten zu haben.

    Gelingt VS der Klassenerhalt, rechne ich damit, dass wir mit ihm auch in die neue Saison gehen werden. Nach den überwiegenden Eindrücken dieser Saison bin ich überaus skeptisch, ob das der richtige Weg sein kann.
     
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    also "selbst wenn man mit skripnik nun alle weiteren spiele absolut überzeugend gewinnt, sollte man nicht mit ihm weitermachen". welchen sinn ergibt das bitte? wenn die kommenden spiele alle so verlaufen wie das gegen leverkusen, gibt es 0,0000 gründe den trainer zu wechseln. ich halte es allerdings für ausgeschlossen, dass es nun exakt so weiterläuft und befürchte gegen hannover einen erneuten rückschlag. da hat mich die erfahrung gelehrt, erstmal skeptisch zu bleiben.
     
  18. Klunz

    Klunz Guest

    Der Erfolg gestern beruhte auf einer guten taktischen Analyse, das sah man am ausgelobten Spielsystem, an der Aufstellung und natürlich auch am den schnellen Torerfolg, welcher mental wichtig war.

    Genauso im Gegensatz, sind viele Spiele nicht erfolgreich gewesen, eben durch eine falsche Analyse und der damit verbunden Aufstellung und des daraus folgendem Spielsystem
    VS hat Fehler gemacht, jetzt liegt es an ihm, diese zu minimieren, so kann es für ihn und für den Verein noch zu einer positiven Wendung kommen.

    Ich drücke die Daumen.
     
  19. Ich hoffe, dass er bleibt. Er ist ein hervorragender Trainer und ist der richtige für den Job. Ich hoffe und warte aufs Hannoverspiel
     
  20. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich war hier in den letzten Wochen ja ein drastischer Kritiker und bin leider auch nach wie vor leider immer noch eher der Meinung, dass ein baldiger Trainerwechsel sinnvoll und wichtig wäre.
    Dennoch muss ich dem Trainerteam für die gestrige Coachingleistung meinen Respekt zollen. [​IMG]
    Das war gestern genau die richtige Einstellung, Aufstellung und Ausrichtung für sehr wichtige drei Punkte, die im Nachhinein noch goldwert sein könnten. Mit Hinblick auf das Spiel gegen Hannover am Samstag, das noch wichtiger werden dürfte, hoffe ich jetzt inständig, dass das Trainerteam im Gegensatz zu den ebenso großartigen und erfolgreichen Spielen in Gladbach (Pokal), Leverkusen (Pokal) und Gelsenkirchen dieses Mal die richtigen Schlüsse aus dem Erfolg zieht und entsprechend gegen Hannover auch aufstellt. Es hat sich mal wieder gezeigt, dass für unsere Mannschaft in der aktuellen Situation ein Fünfer-Mittelfeld mit einer Einzelspitze davor ein viel erfolgsversprechenderes System ist als ein System mit Doppelspitze. Das dürfte vor allem daran liegen, dass unser insgesamt eher unharmonisches Mittelfeld Zugriff aufs Spiel und eine Absicherung braucht. Und die ist nun mal besser gegeben, wenn sich ein Spieler mehr im Mittelfeld anbieten kann. Das System muss auch nicht einmal defensiver sein als die Doppelspitze, denn wenn diese wie bspw. in Ingolstadt keine Bälle vom überforderten Mittelfeld bekommt, hängt sie auch komplett in der Luft. Darum hoffe ich sehr, dass Skripnik jetzt mittelfristig am gestrigen System festhält. Natürlich ist diese Ausrichtung, die sich auch bei einem Konterspiel anbietet gewissermaßen auch am Gegner auszurichten und vll. passt es auch besser gegen Leverkusen als gegen Hannover, aber doch denke ich, dass wir insgesamt so erfolgreicher sein werden. Einer der Gründe für Skripniks Faible für die Doppelspitze könnte darin liegen, dass mit Pizarro und Ujah zwei unserer stärksten Spieler Stürmer sind und bei einer Einzelspitze nur einer von beiden spielen kann (Pizarro bitte nicht mehr ins Mittelfeld!). Das kann ich sogar nachvollziehen, sehe es aber nicht ansatzweise als guten Grund an, wieder auf eine Doppelspitze zu setzen. Im Gegenteil: So haben wir auch trotz Johannssons Ausfall noch eine erfahrene und starke Option für den Sturm auf der Bank, die nach einer Einwechslung noch einmal richtig Druck machen kann.
     
    FatTony, der_da, neuegrünewelle und 2 anderen gefällt das.