Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Diese Schwankungen sind merkwürdig. Heute top auf- und eingestellt, selbst defensiv war das stark. Hätte Papy nicht so' n Ding produziert, spielen wir gar zu Null. In den Spielen zuvor war' S nur gruselig. Die Ausrede mit dem schwachen Kader, der nicht mehr hergibt will ich aber nicht mehr hören. Wir haben derzeit mit Ujah, Piza und auch Bartels eine der stärksten Sturmreihen der Liga.Fritz, und Grillitsch in guter Form, auch Vestergaard überdurchschnittliche.
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    man kann ja vieles aber ein spiel schlechtreden bei welchem man 4 (!) : 1 gegen leverkusen gewinnt, grenzt ans abenteuerliche. am ende kann man auch noch das 5. oder 6. tor erzielen. deshalb ist die bundesligasaison noch lange nicht in den aktzeptablen bereich gerutscht, sondern weiterhin zu schlecht. ne gute einzelleistung sollte man aber anerkennen können.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Ich dachte gerade auch meinen Augen nicht zu trauen, daß sich selbst heute negative Stimmen finden...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich wiederum hatte den Eindruck, dass man endlich mal wieder versucht hat, spielerisch (flach) hinten raus zu kommen... o_O
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Es wurde Angriff über Angriff flach gespielt und wenn notwendig, hoch aus dem Strafraum geklärt. Zu behaupten, daß Werder heute planlos lange Bälle nach vorne gespielt habe, läßt die dringende Frage aufgekommen was die Leute nach SO einem Spiel zu diesen Beiträgen verleitet. Ich kann nur vermuten daß mancher enttäuscht ist, daß Skripnik nun nicht gefeuert wird. Anders ist sowas ja in keiner Weise zu erklären.
     
  6. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wer das Spiel gegen Darmstadt ab der 60. min gesehen hat, kann nicht "Trainer raus" rufen. Meine Sichtweise wurde bestätigt.
     
    Ammerlandbremer gefällt das.
  7. Ein Trainerwechsel hätte - wenn überhaupt - in der Winterpause erfolgen müssen. Jetzt ergäbe er unabhängig vom heutigen Ergebnis keinen Sinn mehr. Ich hoffe, dass der Klassenerhalt mit VS gesichert wird und dann ein neuer Trainer zur neuen Saison übernimmt.
     
  8. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL
    Das Spiel Heute empfand ich gar nicht mal so überraschend. Gegen Mannschaften die so einen Stinkerfußball spielen wie Darmstadt oder Ingolstadt haben sich schon andere Teams die Zähne ausgebissen. Auch Dortmund spielte zum Beispiel nur 2:2 gegen Darmstadt zuhause. Gegen Leverkusen hatte Werder mehr Platz, außerdem waren diese Ersatzgeschwächt. Die wichtigen Spiele kommen noch gegen Hannover, Zuhause gegen Mainz in Köln und Zuhause gegen Stuttgart.
    Wir brauchen noch 12 Punkte. Nun sollte der Trainer bleiben. Für einen Wechsel ist es zu spät.
     
  9. Naja, zu spät noch nicht!
    Unabhängig vom Sieg gegen Leverkusen muss sich mMn aber etwas an der Trainerposition tun.

    So sympathisch VS auch ist, auf Dauer ist er leider kein vernünftiger Trainer für uns.

    Wenn der Klassenerhalt gelingt, dann fürchte ich aber, dass man auch mit VS in die neue Saison geht.
    Und dann beginnt das Kasperletheater von vorne.
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Das steht zu befürchten. Und es wird nächste Saison wieder ein Tanz auf dem Vulkan.
    Wenn Skripnik die Klasse halten sollte, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass auf der Trainerposition etwas passiert. Andererseits muss erstmal das Heimspiel gegen Hannover vorbei sein. Das dürfte schon ein Fingerzeig werden.
     
  11. corox

    corox Guest

    Kein Ahnung welches Spiel du gesehen hast.
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Sollte am Samstag wieder Ujah und Piza zusammen auflaufen, würde ich ihn vor dem Spiel rausschmeissen :roll:
    1 Stürmer, 5 Mittelfeld, 4 Abwehr und ein Torwart, Trainer. Dann läuft das, spring mal über deinen schatten
     
  13. corox

    corox Guest

    Ich hatte bisher eher das Gefühl das genau das Skripniks Problem ist. Er stellt um, bis ein Sieg herausspringt und dann wird im nächsten Spiel genau so wiedergespielt ohne irgendwas zu verändern. Das heißt der Gegner hat die komplette Zeit zwischen den beiden Spielen um sich auf die Taktik vorzubereiten.

    Ich würde gegen Hannover mit Ujah und Pizza im Sturm spielen.
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Bitte was??? Genau das ist aus meiner Sicht schon immer der Kardinalsfehler bei Skripnik gewesen. Um dem eigenen Publikum was zu präsentieren stellt er 2 Stürmer und offensiver auf.
    bei einem Überzahlspiel im Mittelfeld und einer kompakten Spielweise fällt a) Piza nicht so auf bzw. muss sich nicht fallen lassen um Bälle im MIttelfeld zu verteilen (wo es dann auch immer mal wieder zu tödlichen Ballverlusten gekommen ist) und b) unsere mangelnde ind. Klasse auf.

    Wir gewinnen mit einem 4-5-1 im Pokal und danach stellt er um. Resultat bekannt.
    Selbige auch im Pokal gegen Gladbach usw. usf.

    Bitte keinen 2 Mann Sturm mehr.
     
  15. Werrder ist doch bekannt für die Raute. Also spielen wir die Raute, komme was wolle.
     
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    im pokal gegen gladbach hat man mit 2 stürmern gespielt.

    werders 4-4-2 war in den letzten spielen fast nie eine raute. bitte fair bleiben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2016
  17. dem ist mMn nichts mehr hinzu zu fügen! ja, wir haben eine saudämliche, beschissene Saison gespielt. nein, nun ist nach diesem Spiel NICHT alles wieder gut und vergessen.
    aber dieses Spiel gg. Leverkusen war GROß und zeigte mMn unser Potential auf. das KANN man nicht schlecht reden es sei denn man ist böswillig oder völlig vergretzt.
    ich hoffe nur zum x-ten mal das es unsere Jungs nun begriffen haben.
     
    Baumi2004 gefällt das.
  18. beckstown

    beckstown Guest

    "Wir schieben das Thema Trainer bitte mal für zwei Tage beiseite" .... da stimme ich mit Thomas Eichin überein ......

    IST HIER EIGENTLICH ALLEN KLAR WARUM WIR DA UNTEN STEHEN??? Ein Wort:

    HEIMKOMPLEX

    ......ohne unseren Heimkomplex würden wir nicht da unten stehen, sondern wären im gesicherten Mittelfeld mit Blick nach oben. Am Wochenende gilt es den WIE - AUCH - IMMER - ENTSTANDENEN - HEIMKOMPLEX zu durchbrechen. PUNKT
     
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich sehe auch eher das 5er-Mittelfeld als Erfolgsquelle. Aus dieser Grundposition kann man auch flexibler gestalten .Mal offensiver, mal defensiver. Eine Verschiebung/Verdichtung ist so eher gewährleistet. Außerdem kann Piza etwas aus der Tiefe des Raumes agierend seine ganze Schlitzohrigkeit ausleben.
     
    Tyson81 gefällt das.
  20. taktisch gesehen würde ich dem zustimmen. man ist einfach flexibler und stabiler