Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    letzte saison zwischenzeitlich 5 siege in folge? vom hoffnungslosen tabellenletzten zu einer mannschaft, die bis zum letzten spieltag die chance auf einen el platz hatte? sind das keine erfolge?
     
  2. Das Problem ist nicht, dass man Favre von Werder überzeugen könnte. Das Problem ist, wenn es zu einem Trainerwechsel kommen sollte, dass TE nicht alles dafür tut, um Favre zu bekommen, weil er andere Favoriten hat. TE steht auf Trainer mit guter Außenwirkung, rhetorisch "begabt". So bisschen mehr schein als sein. Favre passt da nicht rein. Ich tippe ganz stark auf Slomka. Dutt hatten wir ja schon.
     
  3. Nicht wirklich, sondern nur SEHR zwischenzeitlich. Die Chance auf die EL hatte man genauso schnell verspielt wie man die zuvor erspielt hatte. Schon ab Mitte der letzten RR konnte man den Niedergang greifen. Dass VS eben wegen jener Siege zu Beginn der RR Trainer bleiben durfte, fand ich auch richtig. Zur WP hätte er allerdings gesdchasst werden müssen, aber dazu hatten unsere Verantwortlichen einmal mehr nicht die cojones.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    naja, wir hatten eben bis zum letzten spieltag noch die chance auf einen el platz. also so schnell wurde es dann ja offensichtlich doch nicht verspielt. ich finde es, besonders wenn man betrachtet, in welchem zustand und auf welchem platz skripnik die mannschaft übernommen hat, sehr schwer, die letzte saison unter skripnik als etwas anderes als einen erfolg zu bezeichnen.
     
  5. Das allerdings sehe ich auch so, sie war ein Erfolg. Daher fand ich es ja auch richtig, ihn weitermachen zu lassen und zu schauen, ob sich etwas Positives entwickelt. Zur WP konnte man aber erkennen, dass dies nicht der Fall ist und ob ein Trainerwechsel jetzt noch den gewünschten Erfolg hat, ist sehr fraglich.
     
    Eisenfuss57, Werderpaddy und dieeeter gefällt das.
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    [​IMG]

    aber eben darum ging es ja im ausgangsbeitrag von eisenfuss, der offensichtlich in der letzten saison keinen erfolg sieht.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Nach dem Spiel gegen Leverkusen muss die Entscheidung fallen. Definitiv.
     
  8. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ich glaube, dass erst nach dem Spiel gegen 96 eine Entscheidung fallen wird. Wenn überhaupt.
    Die Trainer auf dem Markt machen allerdings alle kaum Sinn. Der einzige, der längerfristig passen würde, wäre Favre. Aber der sucht ja wohl einen "Topclub" und wäre zudem nichts für Eichin, wenn ich es richtig herauslese.
     
  9. Was ist denn das für ein Käse?
    Woher kommt denn deine These und welche Belege gibt es dafür?
    Und wie passt da unser derzeitiger Trainer hinein?
     
  10. Wart's ab! TE ist doch mittlerweile leicht zu durchschauen!
     
  11. Again. Wieso sollte ich mich darueber freuen Recht behalten zu haben, auch wenn fuer mich die derzeitige Situation alles andere als eine Ueberraschung ist? Man moege meine Ausdrucksweise verzeihen aber es kotzt mich schlichtweg an das man sehenden Auges gegen die Wand gefahren ist. Am Ende interessiert es mich nicht die Bohne ob ein paar Forum User mit ihrer Meinung falsch lagen. Vielleicht lernen die Kandidaten ja etwas daraus, und ueberlegen es sich in Zukunft zweimal ob sie gegensaetzliche Meinungen mit Provokationen und Beleidigungen quittieren.

    Voellig ueber das Ziel hinausgeschossen waere gleichbedeutend mit der Tatsache das ich die Situation komplett falsch eingeschaetzt haette. In diesem spezifischen Fall hat sich meine Vorhersage aber leider als richtig herausgestellt daher, mit Verlaub, ist Deine Behauptung nur bedingt nachvollziehbar. Im uebrigen sollte Dir schon aufgefallen sein das meine Kritik von bestimmten Nutzern oftmals nur provozierend kommentiert wurde bzw. das mir unterstellt wurde Unsinn zu reden. Im uebrigen sind jeglich Argumente (meine eingeschlossen) zunaechst einmal subjektiv, soll heissen es ist mein gutes Recht Gegenargumenten nicht unbedingt zuzustimmen, wenn es nicht konform geht mit dem was ich beobachtet habe.
    Sorry, aber obwohl ich Deutschland auch schon vor Jahrzehnten den Ruecken gekehrt habe und mit Menschen jeglicher Coleur zu tun habe kann ich Dir in diesem Punkt absolut nicht zustimmen. Ich habe zum Beispiel die Erfahrung gemacht das im Beruf gerade Italiener oder Amerikaner auffallend haeufig luegen, trotzdem werde ich den Teufel tun und dies als italienische Unart abtun. Menschen mit der von Dir beschriebenen Charaktereigenschaft findet man ueberall auf der Welt, das ist keine "typische" deutsche Eigenschaft. Was mich viel mehr stoert sind Klischees die kuenstlich am Leben gehalten werden. Ich sage ja auch nicht das jeder Amerikaner fett ist oder jeder Englaender schlechte Zaehne hat. Es gibt eine deutsche Tugend, wenn es denn so etwas ueberhaupt gibt, die mir in meinem Beruf sehr zu Gute kommt. Das Erstellen von tragfaehigen technischen Konzepten oder road maps wie der Amerikaner sagen wuerde. Fuer gewoehnlich legen wir nicht einfach darauf los, sondern gehen koordiniert vor. Vielleicht ist gerade das der Grund warum ich VS so scharf kritisiere?!
    Ein bissel Erfahrungsaustausch zwischen Altgedienten schadet ja nicht, auch im Werder Forum. Im uebrigen koennt ihr mich mit Haeme ueberschuetten bis zum St. Nimmerleinstag, solange Werder nicht absteigt, ob nun mit oder ohne VS. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2016
  12. Absolute Zustimmung, der Niedergang fing bereits Mitte der vergangenen RR an. Es wurde sehr schnell deutlich das VS schon fruehzeitig sein Pulver verschossen hatte.
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wieso du dich darüber freuen solltest, weiß ich auch nicht. Dein Post wirkte nun einmal so, als würdest du dich freuen.

    Nur, weil du im Nachhinein in dem einen oder anderen, kontrovers diskutierten Punkt recht hattest und damit deine geäußerte Meinung, dass Skripnik schon im Herbst hätte entlassen werden müssen, sich im Nachhinein als richtiger herausstellt, als sie es für viele damals tat, heißt das nicht, dass damit auch alle Argumente, die du angebracht hast, automatisch auch richtig werden. Dass du damals so viel Gegenwind bekommen hast, lag sicher nicht an den Inhalten, sondern an der Art deiner Diskussion.

    Musst du ja auch nicht. Es ist halt meine, aus meinen Erfahrungen gespeiste Meinung. Außerdem ging es mir gar nicht so sehr um das Lügen bei Fehlern an sich, sondern wie mit aufgedeckten (oder selbständig zugegebenen Fehlern umgegangen wird). Alles weitere würde aber dann doch zu sehr OT.

    Ich werde da ganz bestimmt nicht tun, sondern mich einfach ziemlich ermattet freuen und hoffen, dass es mal wieder eine Saison ohne Sorgen geben wird.
     
  14. Wow. Mit soviel fach- und hintergrundwissen hätte ich jetzt nie gerechnet.
     
  15. Komisch nur, das es die U-Trainer woanders oft schaffen (Musterbeispiel Mainz und aktuell Hoffenheim). Und auch einer Deiner Favoriten (Keller) wurde damals bei S04 aus einer U-Mannschaft befördert. Somit ist Deine These generell ziemlicher Unbug.

    Was Lieberknecht betrifft: WAS hat der eigentlich vorzuweisen außer dem einen BL-Aufstieg? Der stagniert mit Braunschweig doch völlig...

    Favre wäre auch meine Wunschlösung, mit Luhukay könnte ich gerade so noch leben (jedenfalls besser, als mit VS tatenlos zum Abstieg zu taumeln). Der totale Alptraum wären Trainer wie Frontzeck (warum zum Teufel ahne ich da schlimmes...?) oder Funkel, auch Slomka...
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Es ist schon so, daß es viel zu kurz gedacht ist Skripniks Erfolge stumpf auf den Trainereffekt zurückzuführen. Dafür gab es nicht zuletzt viel zu schlechte Spiele direkt nach seiner Übernahme, der richtige turnaround kam in der Rückrunde und speziell mit dem Rückenwind nach dem Dortmundspiel. Das Problem bei Skripnik scheint vielmehr, daß er sich zu oft "vercoacht". Er schafft es immer mal wieder richtig gute Leistungen aus der Mannschaft herauszuholen, konserviert das dann aber nicht sondern probiert Dinge die dann voll in die Hose gehen. Aber es ist genau die Aufgabe des Trainers die Mannschaft, auch und gerade langfristig, stabil in dem zu halten was ihre Stärken sind. Und genau hieran scheitert Skripnik, im Spiel gegen Ingolstadt leider wieder eindrucksvoll zu sehen. Ich glaube man klammert sich im Verein an die Tatsache, daß wir viele Punkte sehr unglücklich verschenkt haben und glaubt daher, daß Skripnik das noch packen kann. In die Rechnung geht aber natürlich nicht ein, daß wir viele Punkte auch leichtfertig hergeschenkt haben...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Kannst ja gern Deine Vermutungen aeussern, bedeutet ja nicht automatisch dass Du damit Recht hast.


    Du kennst ja das Sprichwort; "Wie man es in den Wald hineinruft..." Wenn meine Original Kritik an Skripnik umgehend mit Provokationen und Beleidigungen kommentiert werden bzw. mir unterstellt wird das ich Unsinn rede, dann ist es sicherlich schwer eine vernuenftige Diskussionsgrundlage zu finde. (geht jetzt auch weniger in Deine Richtung) Der Gegenwind in diesem Forum hat mich nicht wirklich gestoert, da es am Ende eh immer nur auf Besserwisserei hinauslief. Es mag jetzt ein wenig arrogant klingen, aber was juckt es die Eiche wenn sich eine Wildsau daran reibt.



    Passt schon, Deine Erfahrung kann Dir natuerlich niemand nehmen. We agree to disagree.


    Erst einmal den Abstieg vermeiden und dann werden wir ja sehen welchen Plan unsere sportliche Leitung diesmal aus dem Hut zaubert. Ich bleibe vorsichtig optimistisch das wir mit Haengen und Wuergen die Klasse halten. Persoenlich hoffe ich nur das VS frueher oder spaeter Geschichte sein wird.
     
  18. Echt? Er sucht einen Topclub? Auf Gladbach und Hertha hat er sich damals ja auch eingelassen und sie in kurzer Zeit selbst zu Topklubs geformt.
    Favre wäre schon genial.
     
  19. 1999 reloaded! Dieses mal ohne Trainerwechsel!