Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Tja, es ist halt eingetreten was schon seit 10 Monaten abzusehen war. Vor zwei Wochen wurde hier von einigen mal wieder zum x-ten Mal grossspurig vom Aufwaertstrend gefaselt und das man mit VS doch unbedingt weitermachen sollte. Innerhalb von zwei Spieltagen hat sich das ploetzlich alles geaendert? Wer auch nur einen Funken Ahnung hatte, der duerfte schon fruehzeitig erkannt haben das VS kein tragbares Konzept hat und voellig planlos ist. Leider ist es jetzt fast schon zu spaet. Naja, immerhin hat VS so ziemlich alle Negativrekorde der Vereinsgeschichte getoppt. Ich denke jeder mit etwas Verstand wird zugeben muessen das er wahrscheinlich der schlechteste Trainer in der Werder Historie ist. Aber was zaehlt schon Leistung...oder mit den Worten des Users tsubasa;
    Aufwaertstrend ist deutlich erkennbar, also WEITERMACHEN! lol
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    genau. deshalb habe ich auch tyson bereits geantwortet und auf einen beitrag von mir verwiesen, den ich nach dem ingolstadt spiel zu skripnik geschrieben habe.
    ich schreibe hier nach siegen und niederlagen gleichermaßen. vielleicht sogar nach niederlagen etwas mehr.
     
    WilderSüden gefällt das.
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mag in dem Fall sein...
    ...habe ich aber bei Aycicek, Öztunali, Filbry, ... noch ganz anders in Erinnerung. :p :D

    Aber ok, ich fange jetzt um diese Uhrzeit hier kein Pimmelfechten mehr an... :beer:
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mich hatten diese (guten) Spiele am Anfang der Rückrunde zugegebenermaßen ziemlich überrascht, ich hatte dafür kaum eine Erklärung.
    Zeigt aber anscheinend auch, dass es um das eigentliche Potenzial unserer Mannschaft doch gar nicht zwingend schlecht bestellt sein muss.

    Ist für mich ein Zeichen, dass der Trainer vielleicht(!) nicht in der Lage ist, die Mannschaft vor den Brot- und Butterspielen einigermaßen richtig einzustellen.
    Die erste Halbzeit wird regelmäßig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), es wird in der Regel nur die zweite Halbzeit gut gespielt.
    Zudem ist die Mannschaft in der Abwehr sowas von unkonzentriert/unaufmerksam/schläfrig, dass wir der Spitzenreiter der eingefangenen Tore der ersten 15 Minuten sind.
    Das springt einem doch eine Systematik ins Gesicht! :eek:

    Außerdem, mal so am Rande bemerkt...
    ...ich werde in Krisenzeiten immer sehr hellhörig, wenn sich eine Mannschaft öffentlich vor ihren Trainer stellt.
    Das ist oftmals ein Zeichen, dass es nicht mehr lange dauert, dass ein Trainer fliegt.
    Das hatten sie vor nicht all zu langer Zeit getan.
    Und jetzt das interview von Junu...so zwischen den Zeilen gelesen eine für mich aufreizende Aufforderuing.

    Auch jetzt die plötzlichen Klagen einiger Spieler, sie würden zu ungenaue Anweisungen von Skrippo bekommen.
    Mein lieber Schieber... :cool:
     
    Fabeldichter gefällt das.
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    zu filbry hab ich mich soweit ich weiß noch nie geäußert? bestenfalls ein oder zwei mal. aber keine ahnung zu welchem anlass das gewesen sein soll.
    im öztunali thread habe ich nach seiner guten leistung gegen leverkusen ebenso geschrieben wie nach seinen katastrophalen anschließenden leistungen. und beides entsprechend kommentiert. bei aycicek das gleiche. da war ich euphorisch nach den ersten leistungen und ernüchtert von seinem formtief in der folge. zu beiden zeiten habe ich dazu etwas im forum geschrieben. frage mich wie man sich dann soetwas einfach aus den fingern ziehen kann? du darfst gerne nachforschen wenn du lust und zeit dazu hast. wenn beides nicht vorhanden ist, dann sollte man sich unterstellungen sparen.

    edit: verwechselst du mich vielleicht?
     
  6. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Die frühen Gegentore sind doch kein neues Phänomen.. die sehen wir seit Rehhagels Abgang regelmäßig und in der Häufigkeit seit Pi mal Daumen 2012-2013.

    Und das sich Spieler vor den Trainer stellen ist eigentlich auch nichts neues, wenn die Medien den Ball ins Rollen bringen und sich trotz öffnen der Büchse kein Positivtrend abzeichnet und weiter Druck gemacht wird.
    Das geht so Hand in Hand mit den taktischen Umstellungen und den angesprochenen unklaren Anweisungen.
    Das ganze hat eine Eigendynamik entwickelt, die alles demontiert und soviel Unruhe rein bringt, dass man da gar nicht groß interpretieren braucht.
     
  7. Hatte gestern kurzzeitig Angst, dass Werder gestern Abend aufn direkten Abstiegsplatz stehen würde, nachdem ich das Zwischenergebnis von Dortmund - Hoffe gelesen habe.
    Aber vllt. wäre das besser gewesen, da dann die Verantwortlichen handeln müssen und nicht die Standard-Floskel kommt: Sind ja noch genug Spiele....
    [​IMG]

    Edit: Am nächsten Spieltag wird Werder von Hoffe überholt und H96 rückt bis auf einen Punkt heran.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist nur die Frage, wer Skrippo beerben soll. Diese Frage stelle ich mir schon seit Wochen und mir fällt nichts Gescheites ein. Ich bin schlichtweg gegen Feuerwehrmänner und auf dem Markt ist derzeit nichts, was ich hier in Erwägung ziehen würde ernsthaft. Also wirds meiner Meinung nach auf eine interne Lösung hinauslaufen, bzw. auf einen, der relativ unbekannt ist.
     
  9. Wie schon geschrieben, ist die Entwicklung alles andere als überraschend. Und die Art und Weise wie Werder mit der Situation umgeht, ist der Tabellensituation angemessen. Das ist nicht professionell.
    Alternativ sollte der ASR zusammen mit der GF geschlossen sich vor das Trainerteam stellen und sagen, dass sie mit diesen Leuten in die 2.Liga gehen. Dann weiß Jeder Bescheid.
    Die Außendarstellung die letzten Monate ist eine einzige Tragödie. VS ist mit der 1.Liga komplett überfordert und wenn der Verein meint, dass dem nicht so sei, dann müssen sie es kundtun. Was gestern auf SC3 kam, wirft ein anderes Bild auf...
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Tja, die Nachfolge dürfte das Problem sein. Ich hoffe, dass man nicht auf bereits favorisierte Namen wie Slomka oder Keller anspringt. Aber bei Werder muss man selbst damit rechnen... und das wäre der sichere Abstieg.
    Schon komisch, was bei Werder abgeht. Da schwankt die Leistung, dass einem schwindelig wird. Warum Skripnik das nicht in den Griff bekommt, weiß ich nicht. Aber die Tatsache, dass es so ist und ein Risiko darstellt, sollte inzwischen bei allen angekommen sein. Wenn man erst nach Hannover reagiert, könnte es zu spät sein. Hoffenheim hat sich gefangen.
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe, du konntest deine Hände heute Nacht vor lauter Freude über der Bettdecke behalten. :D
     
  12. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Genau die Frage stelle ich mir auch schon seit längerem und komme zu keinem Ergebnis.
    Es sind doch immer wieder die gleichen Fehler die gemacht werden- seit Jahren. Egal ob neue Spieler , neuer Trainer usw...
    Ich mag Skripnik, toller Mensch, aber als Trainer darf er gerne schon länger gegangen worden sein.
     
  13. Torstininho

    Torstininho Guest

    Wann soll denn sonst reagiert werden? Heute noch oder nach dem Spiel in Leverkusen? Niemals! Nach Hannover gibt es eine Reaktion, die aber nicht unbedingt "neuer Trainer" heißen wird.
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Ich fürchte, Du liegst richtig... aber das hilft Werder voraussichtlich nicht. Und was passieren müsste, wenn Hannover in Bremen gewinnt....... erwähne ich jetzt nicht.
     
  15. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Dass, das so ist wie es ist, ist doch seit langen zu sehen. (Born)

    Werder hat keine Struktur. Von ganz oben bis ganz unten wo ist hier eine klare Struktur? Kein Wirtschaftsunternehmen ist jemals ohne Struktur ausgekommen. Bei Werder weht die Fahne eben nur mit dem Wind mal Nord mal Süd oder Ost.

    Werder gibt ein Ziel aus eben den Werder-Weg aber wo steht genau differenziert wie dieser Weg kurz-, mittel- und langzeitig aussieht. Bis wann was umgesetzt sein muss. Werder ist für mich haltlos geworden. Werder lebt nicht mehr, sondern reagiert nur auf tägliche Ereignisse und die sehen am Morgen eben anders aus wie am Abend.

    Vereine wie Mainz z.B. haben eine Philosophie/klares Konzept wie was und wann umgesetzt zu sein hat. Wie man mit was finanziert! Durch Einhaltung und konstruktives Umsetzung dieses hat Mainz uns z. B. im wirtschaftlichen, sportlichen und in der Außenwahrnehmung abgehängt. Mainz ist kein Karnevalsverein mehr sondern hat sich in der Region eine Machtstellung (vor Frankfurt) erarbeitet.

    Bei Werder wird nach Geldgeber gerufen, nach Erfolg gesehnt, die 1. Liga wird schon irgendwie uns erhalten bleiben, aber was wird genau für die Zukunft dafür getan, dass das so auch bleibt bzw. erreicht wird. Die Spielereinkäufe/Einbau von Nachwuchs sind für mich nicht klar Strukturiert, sondern haben für mich ehr was mit Augen zu und Hoffnung zu tun als mit klaren Zielen wie eine Mannschaft langfristig auf- und weiterentwickelt werden soll. Und zwar mit Mitteln die zu Verfügung standen und stehen.

    Werder verkommt zum Dorfverein soll nicht negativ sein. Bloß dann soll man auch sich so verhalten. Und ich sehe eben die Werderspiele neben dem Dorfkrug mir an. Dort sind die Wurst und das Bier auch mit Sicherheit besser und billiger.
     
  16. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Leider denke ich auch, dass Skripnik nicht mehr der richtige für diese Position ist. Man sieht ja sehr gut am Beispiel Stuttgart oder jetzt auch Hoffenheim, was ein neuer Trainer bewirken kann. Jedoch müssen sich beide Trainer dort noch langfristig etablieren. Ein "neuer Trainer"-Effekt wäre aber auch bei uns zumindest schonmal besser als die Situation jetzt, wo sporadisch mal ein Punkt geholt wird, mit Glück vielleicht ein Dreier, aber trotzdem weiterhin gefühlt jedes zweite Spiel verloren wird.

    Und nochmal Beispiel Hoffenheim; die Spieler arbeiten mit Nagelsmann viel besser, laufen jetzt insgesamt viel mehr (was schonmal der berühmte Schritt mehr sein kann), und stellen sich taktisch sehr viel klüger auf. Stevens ist sicherlich kein taktischer Anfänger, nur findet Nagelsmann, so vermute ich, die besseren Worte. Kann bei einer Mannschaft oft sehr viel freisetzen. Und genau das könnte ich mir bei einem Trainerwechsel (mit dem richtigen Trainer) bei uns ebenfalls vorstellen. Ob es tatsächlich hilft, weiß natürlich niemand. Aber besser, man probiert es so bald wie möglich, als dass man sich irgendwann vorwerfen lassen muss, dass der Trainerwechsel viel zu spät vollzogen wurde (wo bei vielen ja jetzt schon der Punkt überschritten wurde). So leid es mir für VS tut, aber der Verein steht über allem.

    So ein Typ Lieberknecht/Tuchel/Martin Schmidt wäre sicherlich nicht verkehrt. Spielernah, taktisch clever, und dazu noch extrovertiert. Genau das, was unsere Spieler derzeit bräuchten, damit sie vielleicht auch mal die volle Spielzeit hellwach sind, und nicht nur die letzten 30 Minuten.
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Als erstes würde ich mal hart durchgreifen und diese dummschwätzigen Interviews verbieten. Wenn ich Junos und Pizas Erklärungsversuche (!) schon lese könnt ich schreien.
    Zudem die Trainingsfreien Tage streichen und wenn man "nur" miteinander Mittag isst und ein paar Dinge anspricht. Fehler gibt es genügend.
    Und wehe ich sehe in absehbarer Zeit noch immer ein 2 Mann Sturm mit Ujah und Piza. Erstmal für Ruhe und Sicherheit sorgen und zur Not auch eklig wie INgolstadt spielen.
    Vorne haben wir noch immer genug Qualität um in der 86. ein Tor zu machen, dann aber mal ein 1:0.
    Und nun VS gib Gas! Wenn schon kein Favrekommt, erwarte ich auch von dir Taten und keine Sprüche von wegen Männer und Testosteron und offensiv und so. Mittwoch 20:00!!:mad:
     
    Raptoxx gefällt das.
  18. Einige beklagen sich, dass im Stadion von den Fans nichts kommt. Andere fordern radikale Massnahmen. Wenn man hier im Forum liest, dann noch die Presseberichte dazunimmt, wird immer vom sympathischen VS, netten VS geschrieben und dass es Allen leid tut, dass er nicht die PS auf die Straße bekommt usw usf...
    VS hat eine einzigartige Chance bekommen, als Bundesligatrainer einen Traditionsverein zu trainieren. Andere reißen sich darum und die Planstellen sind dünn gesäht. Das an eine solche Chance auch Bedingungen sprich Leistungen und Erfolge geknüpft sind, versteht sich von selbst. Natürlich macht er nicht aus Absicht Fehler und ist erfolglos. Das zählt aber im Haifischbecken Bundeliga nicht.
    Es kann nicht darum gehen, einem verdienten Werderaner eine Zukunft jenseits der Fußballkarriere zu bieten.
    Die Bundesliga ist eine gnadenlose Leistungsgesellschaft. Wenn Werder und sein Umfeld meinen, dass sie sich diesem Leistungsprinzip nicht unterwerfen wollen, sollen sie mit VS in die 2.Liga gehen. Das ist dann konsequent. Diese Konsequenz müssen sie aber auch klar kommunizieren. Und daran fehlt es. Daher auch dieses Rumgeiere um VS und seine Zukunft. Das wirkt Alles völlig unstrukturiert.
     
    Renegate und Raptoxx gefällt das.
  19. Ich hoffe nur, wenn am Mittwoch verloren wird, dass die Ostkurve mal leer bleibt. Ist ja schon lächerlich, was hier passiert. Das schlimmst ist, dass meine Kollegen so langsam Mitleid mit mir haben. Ihr wisst schon, dass Mitleid im Sport so ziemlich das schlimmst ist...:oops:
     
  20. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ich denke das Banner das unsere Geduld nicht unendlich is und die deutlichen Pfiffe nach Abpfiff sprechen da ne deutliche Sprache.
    Natürlich stehen die Fans zum Verein, aber der Unmut lässt sich nun nicht mehr wegdiskutieren.