Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich erinnere mich nicht mehr genau daran, zu lange her. Vielleicht erinnert sich jemand anders hier? Vorausgesetzt, dass die Spekulationen (keine Fakten!) denn überhaupt so stimmen, kann es sein, dass Schaaf nach dem Titel doch noch einmal die Motivation gefunden hat, weiterzumachen oder dass er von Allofs und der restlichen Vereinsführung überredet wurde.
     
  2. Favre, Luhukay, Keller - wäre meine reihenfolge, luhukay aber auch nur vor keller weil wir da unten stehen und sein konzept uns kurzfristig wohl eher helfen würde. Den Rest der hier genannt wird oje, außer vlt Yakin (zudem kann ich aber nichts sagen hab den nicht viel verfolgt)

    aber irgendwas muss passieren
     
  3. sven86z

    sven86z

    Ort:
    NULL
    Der einzige für mich momentan verfügbare Trainer (neben Favre, der wie ich befürchte sich das Risiko Werder nicht antuen will/nicht mehr antuen muss) wäre Stanislawski. Ihm würde ich zutrauen, nochmal Schwung reinzubringen. Würde von seiner Art auch zu Werder passen. Er hat natürlich außerhalb Pauli noch nicht viel Erfolge gehabt, jedoch war er bei Vereinen, in denen er nicht in Ruhe arbeiten konnte.

    Ich weiß nur nicht, inwiefern er überhaupt noch von der Kasse im Supermarkt zurückwill.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du warst schon auf dem richtigen Weg. Murat Yakin spielte (ebenso wie Bruder Hakan) beim VfB, ging aber nach nur einem Jahr zu Fenerbace Istanbul. Einen deutschen Proficlub hat er aber nie trainert. Hakan ist meines Wissens Jugendcoach in der Schweiz.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    So sympatisch ich Stanni finde, aber als Trainer bei Werder in der aktuellen Situation halte ich ihn nicht für die richtige Besetzung.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, Frontzeck hat Hanoi in der letzten Saison immerhin und wider Erwarten vorm Abstieg gerettet, ebenso Bielefeld in 2008,
    als Feuerwehrmann bis zum Saisonende könnte er durchaus taugen... - wenn er nicht genau so oft aus der 1. Liga abgestiegen wäre, also eher "Finger weg".
     
  7. Frontzeck??? Bitte lass diesen Kelch an uns vorüberziehen!!!!!

    Übrigens hat Favre Gladbach seinerzeit als sicher geglaubten Absteiger übernommen ... nur mal so...
     
  8. Für mich gibt es nur 2 denkbare Lösungen des Trainerproblems:

    1. Lucien Favre (als externe Lösung) oder
    2. Mirko Votava (als interne Lösung)

    Votava würde auch vom Typ her besser zum Abstiegskampf passen als Skripnik. Am emotionslosen und talentfreien Skripnik jetzt noch weiter fest zu halten, ist unverantwortlich und vereinsschädigend.
     
  9. Ich bin fest davon ausgegangen beim 1-2, dass er fliegen wird. Mit
     
  10. Torstininho

    Torstininho Guest

    Wäre zu schön, um wahr zu sein! Gegen ihn sprechen allerdings seine Gehaltsforderungen, sein strukturierter und auf primär Defensive ausgelegter Fußball, den er spielen lässt und natürlich die fehlende Zugehörigkeit zur Werderfamilie. Und nicht zu vergessen, dass er als Co-Trainer sicher nicht zu Werder kommen wird. Oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass Papa Skripnik vor Ablauf der magischen 14 Jahren vom Hof gejagt wird?
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Votava hat weder in Oldenburg, Meppen noch bei Union Berlin als Coach überzeugen können
     
  12. Gerade auf SC3 klang es so, als wenn die wohl doch die Reißleine ziehen werden? Laut RB Everts saßen die gestern Abend zusammen. Unfassbar, dass sie immer noch nicht zum Schluss gekommen sind und noch viel schlimmer ist, dass sie bis in die RR gewartet haben. Angeblich will man ihn wohl bis zum WE weitermachen lassen. Dilettantismus³.
     
  13. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    ten im Spiel?
     
  14. Aber als U-19 Trainer bei Werder durchaus ...
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Skippo als Trainer der U23 ebenfalls....
     
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich habe Frontzeck als sympathischen Typ, aber als fürchterlichen Trainer in Erinnerung. Weder in Hannover, noch in Bielefeld oder bei Gladbach fand ich in souverän.
     
  17. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Votava.. Sollen wir jetzt alle U-Trainer verheizen? Sollte Skripnik gehen will ich hier keinen mit "Stallgeruch" haben und auch keinen irgendwo durchgelutschten der nix vorzuweisen hat, sonst haben wir doch die selbe Scheisse schon wieder.. Was wir brauchen ist Erfahrung, unser Kader ist jung genug, wenn man mal Fritz und Pizarro ausklammert, und einen Trainer der dem Team beibringt konstant dem Gegner bei Ballbesitz auf dem Fuß zu stehen und im eigenen Angriff die Bälle nicht zu verdaddeln mit ordentlichem Kombinationsfussball, den die Spieler auch wollen.
    Damit fallen gefühlte 4/5tel der Namen die hier genannt wurden und werden schon raus.
     
  18. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Eben. Votava würde ich genauso ungerne als Chefcoach bei den nächsten Spielen an der Linie sehen wie Skripnik, Nouri, Wolter oder sonst irgendeinen Jugendtrainer oder anderen Verantwortlichen des Klubs.
     
    der_da gefällt das.
  19. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ging mir genauso. Nachdem 1:2 dachte ich, dass war es für Skripnik. Dann fiel das 2:2 und man war froh.
    Die 2. Halbzeit ab der 60. min hat ihn nochmal das Leben gerettet. Die Mannschaft lebt noch. Wir sind noch nicht tot. Noch lange nicht. Es wird ein harter und erbitterter Abstiegskampf.
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn es brenzlig wird, taucht Tsubasa allgemein immer gerne für eine Weile ab...und erscheint erst wieder, wenn sich die Situation argumentationstechnisch gebessert hat oder sich leichte Erfolge eingestellt haben. :)

    Im Fall Skripnik könnte es dieses Mal durchaus schwierig für ihn werden, nochmal aufzutauchen*fg* :cool:

    Wobei, ich würde es Skrippo von Herzen wünschen, dass er die Kurve doch noch packen würde, ein Scheitern täte mir in seinem Falle sehr leid.
    Aber, und das sollte die Maxime für alle sein, der Verein steht über Namen.
    Und letztendlich muss man den Trainer an seinen nackten Erfolgen bzw. Misserfolgen messen.
    Und die Saison 2015/16 ist bisher als absolut desaströs zu bezeichnen.
    Schlechteste Hinrunde der Werder BuLi-Geschichte, wieder die Schießbude der Liga und zudem den Rekord von Gladbach eingestellt, die meisten Spiele hintereinander mit jeweils mindestens einem Gegentor erhalten zu haben - Chapeau!
    Kann man eigentlich noch den Rekord von Tennis Borussia in ihrer einzigen BuLi-Saison toppen? *fg*
    Sorry...

    Mal jetzt ganz im Ernst, ohne Ironie und Sarkasmus: Nach menschlichem Ermessen und unter den existenziellen Gesichtspunkten unseres Vereins hätte die Reißleine im "Fall Skripnik" schon längst gezogen worden sein müssen.

    Dem habe ich jetzt nichts mehr hinzuzufügen.
     
    SRKKGURU und syker1983 gefällt das.