Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wir haben es geschafft zu Null zu spielen und die Spiele gewonnen. In Dortmund verloren wir die Woche drauf dann mit 0:1. Danach kam dann schon die hefige Kritik, welche zu Umstellungen führte und die Woche drauf in Gladbach gab es dann auf die Schnauze.
    Das Spiel in Gladbach war letztendlich schon der Anfang vom Ende der Ära RD.


    Naja es ist der Trainer der irgendwas von Männern und ihren Sexualhormonen faselte....
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sorry, @Doc! Aber TS hätte man schon nach der vergeigten Meisterschaft 2007 entassen können, wenn man ein normaler Fussballclub wäre... Die Trennung kam definitiv deutlich zu spät.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sorry, @Felis: Das ist und bleibt nicht mehr als Deine Meinung, die man nicht teilen muss.
     
  4. Zu behaupten man habe schaaf zu früh gefeuert ist aber schon eine sehr kühne und exklusive Meinung.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der Manager übte sich stattdessen lieber in Kraftmeierei und glaubt noch heute, die Diskussionsthemen, deren Anfang und Ende selbst zu bestimmen. Wenn er sich da mal nicht vergaloppiert. "Punkt" und "Ausrufezeichen"!!!
     
  6. Der ist echt gut. Trittst du mit der Nummer irgendwo auf ?
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Also die Meinung dürftest du sehr exklusiv haben. Auch wenn das vermutlich die am dümmsten verspielte Meisterschaft seit Kutzops 11er war, hätte man wohl die Verantwortlichen bei Werder für komplett gestört erklärt wenn man zu DEM Zeitpunkt den Trainer gewechselt hätte. Der Zeitpunkt war 2009 gekommen, wurde aber nicht erkannt. Ich selbst war auch der Meinung, das man die Kehrtwende auch so schaffen könnte, die Transfers haben da aber jede Hoffnung im Keim erstickt.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    @FatTony: 2009? Nach Erreichen von UefaCup- und DFB-Pokalfinale? 2010 hat man überdies noch die CL erreicht.
     
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    KNB spekuliert darauf, dass in Bremen derzeit Luhukay, Slomka und Frontzeck gehandelt werden. Bei Luhukay habe ich Bedenken, aber es gibt noch deutlich schlimmere Namen, die hier bereits gehandelt wurden. Frontzeck und Slomka wären Katastrophen. Von allen realistisch verfügbaren Trainern würde ich Kosta Runjaić noch am besten finden. Ebenfalls nachvollziehbar wäre Murat Yakin.
     
  10. Das ein solcher Trainer noch in der Bundesliga arbeiten darf, grenzt schon von Vereinsseite an totaler Ignoranz. VS hat kein Konzept. Ständig hat er Spieler auf den Positionen verschoben und wundert sich dann, dass die Automatismen nicht greifen. Und von seinen kongenialen Partnern Kohfeldt und Frings kommt doch auch nichts. Es wird auch VS attestiert, dass er mit Nachwuchsspielern umgehen könnte. Ich sehe nur, dass Spieler reingeworfen werden, dann nicht den Erwartungen entsprechen und ratzfatz wieder aussortiert werden. Damit motiviert man keine jungen Spieler. Außer Grillitsch hat sich keine Spieler unter ihm weiterentwickelt. Im Gegenteil alle verlieren kontinuierlich ihre Form. Dabei springt ihm dann unser Supermanager Eichin an die Seite, der durch seine fehlende Kompetenz in Bremen einen weiteren Sargnagel darstellt. das ist ein reiner Schaumschläger.
    Es sollten sich Alle darüber im Klaren werden, dass Werder vor 12 Jahren das Double gewonnen hat. Und was ist daraus geworden... :oops:
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Oha! Gut, dass Du KNB erwähnt hast! :zweifeln:

    Von den genannten Namen könnte ich am ehesten mit Runjaic und Luhukay leben.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, 2009. Damals waren die Zeichen im Prinzip schon klar, die Gemengenlage war aber natürlich nicht so einfach, daß man einfach nur den Trainer wechselt. Das Problem in 2009 war die Philosophie im Verein, die komplette Verweigerung den nächsten Schritt zu gehen. Wenn man so will, war das die selbe Haltung die unser Festgeldkonto von über 40mio € auf Null hat schrumpfen lassen, ohne das dieses Geld irgendwie genutzt worden wäre um eine sportliche Wende zu erzwingen.

    Rückblickend betrachtet hätte man das 10-Jährige Jubiläum des Wandels von 1999 nutzen müssen um die komplette Führung auszutauschen. Aber wie gesagt, rückblickend!
     
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Es gab ja ernstzunehmende Spekulationen, wonach Schaaf nach dem Pokalsieg 2009 eigentlich zurücktreten wollte und sich erstmal eine Auszeit gönnen wollen würde. Das wäre für alle Seiten wohl das Beste gewesen. Werder hätte in einer viel besseren Situationen sich auch vielversprechende Kandidaten als neuen Trainer aussuchen können, Schaaf wäre ohne jegliche Imagekratzer als ewige Vereinslegende gehen können und hätte nach einer erholsamen Pause bestimmt auch bessere Trainerstationen als Frankfurt oder Hannover finden können. Tja, hinterher ist man halt immer schlauer.

    Runjaic und Yakin finde ich persönlich am geeignetsten. Ich habe aber bisher von keiner Seite irgendetwas darüber gehört hat, ob sie überhaupt von Eichin und co in Erwägung gezogen werden würden. Hoffentlich ist dem so.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Zu seiner Ehrenrettung muss man sagen, dass er in der Hinrunde, insbesondere im MIttelfeld, dauernd verschieben musste.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Deswegen sprach ich von "können". Aber in meinen Augen wäre es spätesten 2009 so weit gewesen. Trotz der Erfolge im Pokal und im UEFA Cup, denn da waren die fehlende Fortschritte und Defizite schon unübersehbar.

    2007 hätte man eben den nächsten Schritt machen können, da man gesehen hat, dass TS diesen nicht auf die Kette bekam. Natürlich wäre das sehr Bauernlike gewesen, aber Sentimentalitäten interessieren in diesem Buisness tatsächlich nur wenig. Und ein Profi nimmt das auch so hin. Heynkes ist von Hoeneß gefeuert worden. Hat das hingenommen. Ist nach Jahren wohl in der Form seines Lebens zurück zu den BAuern und spielte mit denen die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte. Das geht in dem Geschäft alles.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Puuh, lass mich mal kurz erinnern: Ist der Yakin nicht in Stuttgart schonmal gescheitert? :verwirrt:
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mir gefallen die Namen alle nicht, wenn ich ehrlich bin. Aber Frontzek und Slomka gingen in meinen Augen mal gar nicht.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wer hat es denn, den Spekulationen nach, verhindert? Und warum?
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Volle Zustimmung.

    Wenn man aber weiß, dass Frontzeck Eichins persönlicher Kumpel ist, schwant einem Böses. :zweifeln:
     
  20. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Murat Yakin, den ich meinte hat in den 90ern mal als Verteidiger in Stuttgart gespielt. Das war aber vor meiner Zeit. Daher kann ich nicht beurteilen, ob er gescheitert ist. Seit 2006 ist er Trainer und hat bei Thun und vor allem beim FC Basel gute Arbeit geleistet und in Basel zwei Meistertitel gefeiert. Zuletzt ist er allerdings bei Spartak Moskau mehr oder weniger gescheitert. Bei Spartak gab es aber in der gesamten Führungsriege wohl viel Trubel. Offiziell hat man sich auch wohl einvernehmlich auf eine Beendigung der Zusammenarbeit geeinigt.
    Vielleicht verwechselst du ihn auch mit seinem jüngeren Bruder Hakan Yakin. Der hat 2004/2005 ebenfalls kurze Zeit für den VfB gespielt und ist dort ziemlich gefloppt.