Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Befürchte fast, dass das gar nicht mehr passiert. Irgendwie ist die zweite Liga wohl eingeplant oder so. Man will vielleicht einen Neuaufbau mit VS in der 2. Liga starten. So den vollen Werderweg. Wahrscheinlich will man sich da mal so richtig von den anderen abgerenzen, weshalb man auch daran arbeitet, dass die Zweitligisten weniger Fernsehgelder bekommen. Werder will beweisen, dass man gegen jegliche Regeln des modernen Profifussballs Erfolg haben kann. Man plant wahrscheinlich nach dem direkten Wiederaufstieg mit Pokalsieg in der Saison darauf das Double ein und dann den CL-Sieg. Man wird uns dann als den Alternativenclub nicht mehr von Spitze Europas verdrängen können. Trikots und übrigen Teambekleidung sind dann auch durchweg fair trade oder so... Das wird bestimmt auch weite Teile der Fanszene endlich befriedigen...
     
    schmitti gefällt das.
  2. Volltreffer! VS wird ja mittlerweile von einigen Medien der Status einer Werderlegende angedichtet. Als Spieler jedoch allenfalls solide und in seinen Mitteln limitiert war der eher Mitläufer vom Typus Arbeiter. Wahrscheinlich ist Vander, wenn er denn von der Vereinszugehörigkeit irgendwann tatsächlich runden sollte, die nächste Legende. Man muss sich das mal reinziehen. Da wird der erste Coach aufgrund seiner Errungenschaften viel zu spät entlassen. Der zweite durfte mMn in etwa zum richtigen Zeitpunkt gehen und mit dem dritten Trainer installiert man wiederum ein Abbild von Trainer 1. Die Installation ist ja für mich noch halbwegs nachvollziehbar. Warum der aber solch einen massiven Kredit erhält, ist für mich nicht nachvollziehbar. Würde mir nach langer Zeit mal einen Trainer bei Werder wünschen, von dem ich von Anfang an überzeugt bin. Sowohl bei Dutt als auch bei Skripnik hatte ich nicht dieses absolute Yes! - Gefühl verspürt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Die Idee mit RD fand ich gar nicht so schlecht. Und eigentlich hat er ja auch richtig angefangen. Das Problem war nur, dass er eben als einer der von Außen kam so überhauot kein Standing hatte und dann gleich nach vier Spiele die volle Breitseite an Kritik von den Teilen der "Alten" bekam, dass Werder nicht defensiv spielen dürfe, sondern die Marke Werder Bremen ja schließlich für attraktiven Offensivfussball stehe.
    Dann hat RD den Fehler gemacht dem nachzugeben. Vielleicht auch wegen seiner Erfahrungen in Leverkusen getrieben, wo man ihm eben Dickköpfigkeit vorwarf. Er hat den Mittelweg nicht gefunden. Daher ist er letztendlich ansich selbst gescheitert.

    Auch die Idee es mit VS zu probieren, war absolut in Ordnung. Das kann man machen. Aber es stellte sich doch sehr schnell raus, dass er eigentlich kein Konzept hat, sondern eher der Typ mit der markigen Sprüchen ist. Spätesten nach der Sommervorbereitung und dem was bis zur Mitte der Hinrunde passiert ist, war es überdeutlich.

    Von Werderlegende zu reden, halte ich auch für übertrieben. Das sind dann eher andere Personen!
     
    Tyson81 gefällt das.
  4. stimmt schon. aber wo soll die kohle herkommen?

    finanzielle risiken geht keiner ein. bode sitzt noch mehr auf dem geld als lemke.

    ich habe auch das gefühl, dass nicht mal für eine entlassung von skripnik genug geld da ist.

    favre war schon zum ende von schaaf mein traumkandidat.

    alternativ zu ihm haue ich einfach mal den namen mirko votava raus ;)

    wir stehen mit dem rücken an der wan und die gewehre sind schon durchgeladen. wir haben eigentlich nix mehr zu verlieren. also, warum nicht votava?
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Votava hat bei allen seinen Jobs im Herrenbereich enttäuscht. Egal ob beim VfB Oldenburg oder Union Berlin. Halte von der Idee wenig und dann haben wir wieder das gleiche Problem, dass man wegen alter Verbundenheit nachher nicht rechtzeitig reagiert.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Wie schon gesagt, das darf keine Rolle spielen und außerdem haben wir durch den Pokal nun Überschüsse erwirtschaftet. Hier muss eine Abwägung erfolgen welches Risiko höher zu gewichten ist und Favre zu finanzieren dürfte im Vergleich zu einem möglichen Abstieg ein geradezu lächerlich geringer Betrag sein. Immer unter der Voraussetzung, das Favre überhaupt zu haben wäre. Ich fürchte, wir müssten eher mit dem Kaliber Keller/Slomka Vorlieb nehmen.
     
    DR AKR und Felissilvestris gefällt das.
  7. Zudem ist Favre jemand, der - im Gegensatz zu manch anderen - nicht an seinem Stuhl klebt.
     
  8. Rücken an der Wand, Gewehre durchgeladen, warum dann noch ne Zyankali-Kapsel einwerfen ? ;)
     
  9. Favre wäre natürlich ein Traum, Luhukay bietet sich ebenfalls an. Wenn Eichin sich um beide nicht wenigstens bemüht, macht er seinen Job nicht.
     
  10. vielleicht war meine wortwahl nicht so gut durchdacht ;)

    aber ich denke das sich mal alle einig sind; skripnik muss weg
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Auch Keller fände ich nicht schlecht. Es gibt genug Trainer, die ihr können schon nachgewiesen haben und derzeit zu haben wären. Favre ist natürlich was die Situation anbelangt schon erfahren. Wäre daher natürlich ein Traum.

    Es muss aber ein Neuer her und der sollte tunlichst von Außen kommen. Wobei mir ja wie gesagt schon fast alles recht wäre...
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    nun, zunächst liefern wir imo immer noch keine schlechtere leistung ab als unter dutt, sondern beides bewegt sich ungefähr auf einem niveau. was zeigt, wie schlecht wir vor allem in der endphase unter dutt waren.

    ich habe gestern kurz was zu skripnik geschrieben, vorher glaube ich längere zeit nicht. ich hätte skripnik schon nach dem frankfurt spiel und dann allerspätestens nach dem desaster in ingolstadt so schnell wie möglich entlassen. ich bin nach wie vor der meinung, dass er prinzipiell durchaus ein guter trainer sein kann. die erfolge im nachwuchsbereich wurden ihm ja nicht geschenkt und auch bei den profis hatte er die ein oder andere gute idee, wenn auch zuletzt immer seltener. stattdessen hat er vermehrt seltsame entscheidungen getroffen, woraus sich dementsprechend schlechte spiele ergeben haben, mit dem negativen höhepunkt ingolstadt. von daher ist seine entlassung in meinen augen zwar schade, aber absolut überfällig und sollte lieber heute als morgen geschehen.
     
    DR AKR gefällt das.
  13. Wir sind doch so toll. :grins: Haben nun doch noch wieder Pl. 16 zurück, nachdem DO mitgespielt hat. Mittwoch spielen wir wieder Pokal gegen 04 und dann ist alles wieder gut bis Samstag/Sonntag. Haben eigentlich alle Spieler 2.Liga-Verträge? Aber wie auch immer, wir können ja mit der U23 in der 2. neu starten. Die Mitarbeiter werden wieder halbiert, die GF wieder in die Hände Ehrenamtlicher gelegt und der AR minimiert. Und mit dem tollen Stadion für lange, lange Zeit 2. oder 3. Liga spielen.
    Warum kann sich das Trainerteam nicht mal die Spielverläufe der nächsten Gegner anschauen und danach handeln? Ich bin einfach stinkig und könnte k....
    Ironie lässt grüßen, aber ich sehe nur noch den Lift nach unten rauschen.
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Was man aber zu keiner Zeit unter RD hatte, war das Gefühl, dass die Physis nicht stimmen könnte. Das Gefühl hatte man ja gerade mitte der Hinrunde in einigen Spielen, dass die Mannschaft ab der 60. Minute massive Probleme bekommt. Aber wie du schon sagst bewegt sich beides auf unterirdische Niveau.
    Und der Nachwuchsbereich ist gänzlich was anderes als der Herren- und dazu der Profibereich. Da werden ganz andere Anstrenungen in der Gegneranalyse etc. unternommen. Auch Votava ist ein guter Nachwuchstrainer, aber wie gesagt im Herren-/Profibereich hat er nichts gerissen.
     
  15. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Vielleicht sollte man eine FavrewirdBremer Initiative starten :confused:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    klick mich:
    https://www.werder.de/forum/threads/viktor-skripnik-cheftrainer.22699/page-356#post-3244054

    kann man hier eigentlich nicht mehr vernünftig links einfügen?
     
  17. Noel

    Noel

    Ort:
    NULL
    Hat sich der gesamte Trainerstab bei seiner Beförderung nicht schriftlich fixieren lassen, dass sie bei Erfolglosigkeit nicht entlassen werden müssen, sondern das Recht auf Weiterbeschäftigung im Verein haben? Dann ginge es vermutlich ohne Abfindung, sie wären nur die bestbezahlten Kartenabreißer im Verein.

    Ich glaube, TE wartet mit dem Cut nur so lange, bis André Breitenreiter wieder auf dem Markt ist. :cool:
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das kann nicht wirklich immer noch Dein Ernst sein. Schon die beiden "Auftaktspiele" in Braunschweig und gegen Ausgbsurg waren einzige Gemurkse. Dutt weiß sicher heute noch nicht, wie man da überhaupt punkten konnte. Das Erstundenpokalspiel ging übrigens auch unter ihm sang- und klanglos verloren.


    Das Problem war, dass Dutt praktisch zu keiner Zeit seine theoretischen Kenntnisse irgendwie auf den Platz bekommen hat und dass er sich im Laufe der Zeit um Kopf und Kragen gequasselt und philosophiert hat. Am Ende hatte gar das Publikum Schuld an seiner verfehlten Taktik.



    Der Fehler war, völlig auf Offensive verzichtet zu haben. Genau diese Philosophie, trotz der er die erste Saison mit Ach und Krach überstanden hat, wurde ihm schließlich völlig zwangsläufig zum Verhängnis. Dieses völlig destruktive Konzept, bei dem kaum ein Pass zum Mitspieler kam, hängt unserer Mannschaft heute noch nach.Hinzu kommt eben, dass ein völlig ahnungsloser Eichin diesem Defensivkonzept nahezu blindlingds gefolgt ist, wodurch er dringenden Bedarf im OM monate- und jahrelang ignoriert hat. Die heutigen Schwächen im Spielaufbau sind Folge genau dieser verfehlten Kaderpolitik. :roll:

    Die Sache mit den "markigen Sprüchen" verwechselst Du, glaube ich, mit Eichin. Skripnik kommt eher unbeholfen daher.

    Das sehe ich genauso!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2016
    spieker80 und tsubasa gefällt das.
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Stallgeruch" kann nicht wirklich der Maßstab sein, einen Trainer zu feuern. Es geht um die Kompetenz des Übungsleiters und darum, was das Beste für Werder Bremen ist. In dem Sinne muss man auch heute, gerade nach den Erfahrungen in der Post-Schaaf-Ära konstatieren: Bei Schaaf kam die Trennung zu früh, bei Dutt zu spät. Bei Skripnik wird man es sehen. Seine Bilanz gegen die direkte Konkurrenz ist nicht gut. Ihn nach Dutt zu installieren war von Beginn an gewagt, nach der unnötigen Schaaf-Entlassung und dem erwarteten Scheitern des Dutt-Experiments war dieser Schritt aber unumgänglich.

    Ein Verein, der in der größten sportlichen und wirtschaftlichen Not gleichzeitig Manager und Cheftrainer ersetzt/ersetzen muss/will, darf sich über anhaltende Stagnation und Rückschritt nicht wirklich wundern.