Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

1. Ja!

93 Stimme(n)
    20,9%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

351 Stimme(n)
    79,1%
  1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Also eine Mischung aus Kick and Rush und Catenaccio :lol:

2. tsubasa

tsubasa Guest

:roll: wurde bisher nicht so gehandhabt und wird auch weiter nicht so gehandhabt werden.

3. Ala Griechenland beim EM-Sieg 2004...

Wie sagte Otto Rehhagel mal: Man kann nur den Fußball spielen lassen, für den man die entsprechenden Spieler hat. Zumindest, wenn man trotzdem erfolgreich sein will...Und hätte Otto damals die Griechen ala Schaaf munter stürmen gelassen, wären sie wohl als Schießbude der EM nach der Vorrunde rausgeflogen...

4. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Otto war eben pragmatischer und cleverer als TS oder VS.
    Wenn man mal so überlegt, was für Titel der alles gewonnen hat. Der Meistertitel mit Kaiserslautern ist ähnlich hoch zu bewerten, wie der EM Sieg 2004. Er hat wirklich nur das gespielt, was die Spieler hergaben und auch keine Rücksicht auf Alter oder sonst was genommen.

Vielleicht sind die heutigen Trainer einfach zu sehr erpicht, sich in ihrem eigenen System zu verewigen.

5. tsubasa

tsubasa Guest

bei nationalmannschaften braucht man diesbezüglich weniger abzuwägen als bei vereinsmannschaften. aus ziemlich offensichtlichen gründen. denn: spielt man wirklich nur generell das, was die spieler bereits können, fordert man sie also nicht in bereichen in denen sie noch nicht so gut sind, dann verbessern sie sich auch nicht in ihren schwächen. man sollte weitsicht haben, nicht nur an die aktualität sondern auch an das zukünftig kommende denken. daher spielt auch alter eine rolle. und es ist wichtig von spielern etwas abzuverlangen und sie in bereichen zu fordern in welchen sie nachholbedarf haben.

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @ Bremervörde

Es ist ja nicht nur bemerkenswert, wie viele Titel OR geholt hat, sondern vor allem mit welchen Mannschaften, denn keine von denen gehörte im Vofeld einer Saison bzw. des Turniers zu den Topfavoriten.

Seine große Stärke war die, eine Mannschaft zu formen, die als solche auch fungierte und somit trotz unterlegener spielerischen Mittel den jeweiligen Favoriten die lange Nase zeigen konnte. Elementar hierfür war, daß OR neben den spielerischen Fähigkeiten auch darauf achtete, das Spieler charakterlich ins Team passten und die Mischung aus Rookies und führungsstarken Routinies stimmte. Das hat auch unter TS eine zeitlang gut funktioniert, doch wie so vieles ging es auch dahingehend in den letzten Jahren einiges den Bach herunter. VS und TE achten jetzt wieder verstärkt darauf, wie sich potentielle Kandidaten abseits des eigentlichen Spiels verhalten, sprich ob sie auf dem Platz oder der Bank bei einem Tor mirjubeln etc. Diese Dinge sind für eine Mannschaft unentbehrliche Faktoren, besonders dann, wenn man finanziell nicht auf Rosen gebettet ist.

7. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    ...Weil Skripnik ja selbst auf der Bank voll mitfiebert! :lol:

Ansonsten: :tnx: zu deinem Beitrag!
    Trotzdem hatte Otto mit Spielern wie Legat oder Borowka auch den einen oder anderen "Ich kauf dein Leben"-Spieler in seinen Reihen, aber die haben zumindest Leistungen gebracht!

8. wie war das doch gleich? 1899% Zustimmung!!! :daumen::tnx:

9. Qwer

Qwer

Ich bin gespannt, heute ist meine "kreative" Idee die Startaufstellung :)

ich hoffe das geht ab!!!

Auf gehts WERDER!!!

10. Top Auf- und Einstellung heut!!

11. Tyson81

Tyson81

Glückwunsch zum Sieg!! Punkttechnisch voll im Soll.. :daumen::beer:

12. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, das muss man ganz fett unterstreichen. Für mich holt er aus der Truppe sehr viel raus - zumindest heute. Und dass seit dem Spiel gg Würzburg eine ständige Entwicklung nach oben sichtbar ist, rechne ich VS an.

13. Ja, eindeutig.

14. Danke, einfach nur Danke.

15. veldin

veldin

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaube zwar nicht an eine ständige Entwicklung, weil man eben auch Rückschläge und Schwankungen einkalkulieren muss, aber ich weiß, dass Viktor der richtige Mann am richtigen Platz ist. Trotz Abgängen von wichtigen Leuten sieht man, dass er Fußball spielen lässt und ganz offensichtlich vermitteln kann, was er sich vorstellt.

16. :tnx::tnx::tnx:

17. tsubasa

tsubasa Guest

der unflexible skripnik. sehr unflexibel wie er auf 4-2-2-2 umstellt um so die starken außen der gladbacher auszuschalten. sehr unflexibel wie er vorne die aufbauspieler abdecken lässt und xhaka von bargfrede oder wechselweise junuzovic anlaufen lässt, sodass sommer immer wieder zu langen abschlägen gezwungen war, welche dann ein gefundenes fressen für luki und vestergaard waren gegen die kleingewachsenen gladbacher angreifer. sehr unflexibel wie er taktisch den großartigen taktiker favre ausgestochen hat.

aber ich sehe es natürlich auch so wie einige hier nach dem ersten spieltag. lieber so superattraktiv wie stuttgart verlieren und sich gegen die übergegner köln, hamburg und frankfurt insgesamt 10 (!!) tore fangen.

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Richig, aber trotz der unvermeidbaren Rückschläge ist es nicht nur wünschenswert, sondern auch unbedingt erforderlich, daß die Leistung von von gestern auch mal über mehrere Spiele in Folge einigermaßen konserviert werden.

19. Tyson81

Tyson81

Ich freue mich ebenfalls über 3 Punkte und den Sieg. Trotzdem vll. insbesondere sind wir noch nicht durch und man sollte nun die Kirche im Dorf lassen.

Warum hat Skripnik nicht auch gegen Schalke so gespielt? Oder grundsätzlich mit 2 6ern?
    Schau dir Köln, Darmstadt oder Ingolstadt an, da gibt es auch genügend Beispiele wie hart es auch diese Saison werden kann wenn es mal nicht läuft.

Nun aber schluss mit dem Pessimismus: Shalalallalalaaaaaa :beer::applaus::schal:

@Bremen: Korrekt, hier schnellen nach einem guten Spiel immer die Wünsche nach oben. Hatte schon was von Tabellenplatz 6 gelesen.

20. Sehr schöner Beitrag :D