Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

1. Ja!

93 Stimme(n)
    20,9%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

351 Stimme(n)
    79,1%
  1. Tyson81

Tyson81

gegen hertha bspw. letzet Saison petersen an den Pfosten fast das 3:2 was dann gekommen wäre ?????

Oder der Beckentrick der unter Dutt nicht geklappt hat und unter Skripnik geklappt hat.

Man sollte sich von Personen lösen. Ich nenne Dutt da es der vorherige Trainer war, kann ihn auch XYZ nennen wenn es dann für dich angenehmer ist. Nur unter Dutt war alles auf Dutt bezogen und schlecht und unter Skripnik alles Können oder Pech. Da finde ich unfair und nicht korrekt.

2. FatTony

FatTony Guest

Warum nur tsubasa, warum? Warum??

;)

3. FatTony

FatTony Guest

Ich akzeptiere und verstehe die Meinung. Ich bezeichne sie aber dennoch als Unsinn weil es nunmal Unsinn ist. Aber weder kann noch will ich jemandem Verbieten seine Meinung zu sagen, auch wenn ich es inhaltlich als Unsinn betrachte.

4. Tyson81

Tyson81

Dann bist du engstirnig und solltest deinen Horizont erweitern. Die Wahrheit liegt immer in der Mitte und ist nie so wie du order ich sie sehe;)

Aber in 8 Tagen wissen wir wieder mehr ;)

5. lumiki

lumiki

Fakt ist:
    Schnelles Kombinationsspiel durchs Mittelfeld, Fehlanzeige!!
    Hinten sicher stehen und die Gegentorflut beenden, Fehlanzeige!!

Fakt ist auch:
    Die anderen Mannschaften machen auch Fehler, bzw die Liga ist ausgeglichener denn je!!

Fazit:
    Skripnik muss schnell den Motivator raushängen lassen und den Spielern an den Ohren ziehen damit die Fehler abgestellt werden. Wir haben keine 10 Spieltage Zeit uns zu finden, sonst hängen wir schnell wieder unten drin.

6. FatTony

FatTony Guest

Wieso in acht Tagen? Wenn ich lesen muss das man mit Bargfrede und Fritz in der Raute nichts anfangen kann, unsere beiden besten Mittelfeldspieler gegen Hertha, dann muss ich konstatieren das da jemand entweder die Spiele nicht guckt oder schlicht irgendeinen Blödsinn schreibt der mit der Realität nichts zu tun hat. Was diese beiden Spieler betrifft ist es halt das übliche Bashing, nicht ernst zu nehmen. Wenn ich lese das man alle anderen Spieler verkauft habe mit denen man taktisch andere Alternativen gehabt hätte, frage ich mich welche Spieler, Elia etwa?? Oder di Santo und Selke die für ein anderen System gestanden hätten? Nicht ernst zu nehmen das alles. Aber gut, manche gefallen sich eben im Meckern und Schwarzmalen, das will ich natürlich niemandem nehmen.

7. Tool

Tool

Ich sags jetzt nochmal:

Bei einem Stürmer, der 5 Mio. kostet erwarte ich einfach, dass er von Anfang an da ist und nicht erst ne halbe Saison Eingewöhnung benötigt!

Die Abwehr ist also nicht katastrophal? Ist unser Defensivverhalten gut? Sind wir Defensiv etwa nicht komplett unorganisiert und anfällig?

Wo ist denn die Flexibilität? Wir können nur ein System spielen. Vielleicht noch das 4-1-4-1 und das wars dann. Durch die Spielerverkäufe und die Versteifung auf die Raute hat man sich jeder Flexibilität beraubt. Mir ist durchaus bewusst, dass die Raute ein anspruchsvolles und, falls richtig gespielt, sehr flexibles System ist. Dennoch, wir haben nicht die Spieler dafür! Jetzt auf ein anderes System umzuschwingen ist fast unmöglich.

@FatTony: Dann sag mir doch mal genau, wo die Stärken von Bargfrede und Fritz liegen? Bargfrede spielt den alleinigen 6er in der Raute! Ist der dafür geeignet? Nein! Fritz spielt auf der Halbposition! Was zeichnet ihn dort aus? Ich weiß es nicht. Er ist langsam, er hat keine gute Übersicht bzw. kann die tödlichen Pässe nicht spielen und okay, seine Zweikampfführung ist ganz in Ordnung. Das wars.
    Junuzovic spielt auf einer für ihn völlig ungeeigneten Position. Wenn schon, dann gehört er auf die 10 oder evt. in eine Doppel-6 mit Bargfrede. Auf der Halbposition ist er verschenkt.

Was ist das bitte für eine Herangehensweise des Trainers? In einem Heimspiel (dem ersten der Saison) stellt er die Mannschaft defensiv, fast schon mauernd, ein und dann gegen die Hertha im Auswärtsspiel lässt er das offensive Personal auf den Platz!? Beides hat mal überhaupt nicht funktioniert. Wie kann man da anderer Meinung sein? Wie hat heute denn Darmstadt den Punkt gegen Schalke geholt?

8. tsubasa

tsubasa Guest

darauf hatte ich dir schon mehrfach etwas geschrieben auf das du danach nie eingegangen bist. genauso hätte ronny das leere tor treffen können und es wäre 3:1 gestanden. was wäre dann gekommen?
    du zählst jetzt einzelne szenen auf die unter skripnik besser gelaufen sind als unter dutt, siehst aber die gesamtheit nicht. und die ist entscheidend. denn ich kann dir auch szenen unter skripnik nennen die unter dutt besser gelaufen sind. wie zb. der ausgleich in letzter sekunde in leverkusen als prödl an die unterkante der latte trifft wovon der ball ins tor springt. bei skripnik gabs in einem verlorenen spiel eine ähnliche szene mit prödl bei dem der ball von der latte wieder ins feld zurückkommt. einzelne szenen aufzugreifen, das ist nicht zielführend. den es gibt während einem spiel etliche szenen in denen es mal glücklicher läuft und mal wenig glücklich. in der gesamtheit hatte werder bis auf das damalige hoffenheim spiel in keinem ein chancenplus (chancenverhältnis der spiele nachzulesen im kicker). also wie kann man da von großem pech reden?

hat diese saison also nur 4 spieltage? puh, dann wirds natürlich eng.
    aron hat gerade noch in einem wettbewerb gespielt, kam kurzfristig zu bremen, hatte keinerlei eingewöhnungszeit. und der soll in seinem zweiten einsatz, seinem ersten einsatz von beginn an ein feuerwerk abreisen? :ugly:

weder gegen schalke noch gegen hertha wars eine katastrophale leistung der abwehr. das ist einfach übertreibung pur.

werder kann also auf 2 systeme zugreifen und legt die raute immer mal wieder variabel und anders aus. wie viel größer soll die flexibilität werden? wie viele systeme spielen denn andere vereine? auch da ist die maximalzahl doch meistens bei 2. alles andere würde nur dazu führen, dass man automatismen nicht reinbekommt.

mauernd. nur sind die glücklich in führung gegangen und werder in rückstand. wenn auch nicht unverdient.

und nochmal: welche flügelspieler wurden unter skripnik verkauft? ich bitte immer noch um antwort wer von den abgängen geeignet gewesen wäre um ein flügellastiges spiel aufzuziehen?

9. FatTony

FatTony Guest

Klares Ja! Wir haben hier ja nicht einen Mchitarjan geholt bei dem die Fans nach zwei Jahren anfangen zu begreifen warum er 25mio € Ablöse gekostet hat, wir reden hier über Aron Johannsson und bei einem Spieler für 5mio € darf, nein MUSS man erwarten das er von Tag 1 an funktioniert.

:D

10. Zu Johannsson:

Was soll man denn erwarten von einem Einkauf wenige Tage vor dem ersten Pflichtspiel, der zudem aus der holländischen Liga kommt (und somit keiner weiß, ob der überhaupt in der BL sich durchsetzen kann) und dort auch in einem völlig anderen System spielte???

Ich habe nicht von ungefähr bei ihm von einer "Wundertüte" geschrieben, wofür ich hier im Forum natürlich wieder angemacht wurde. Und davon, das so einer noch viel Zeit braucht. Und DAFÜR war er mit fast 5 Mios in der Tat recht teuer und in der Tat erwarte ich bei einer solchen Summe auch, das so ein Spieler uns sofort weiterhelfen kann.

Allerdings ist für diese teure und späte Verpflichtung auch ein di Santo gewaltig mitverantwortlich...

Juno auf der 10 und dafür U. Garcia oder Sternberg mal im LM versuchen (wenn S. Garcia wieder fit ist) wäre durchaus mal eine Überlegung wert...

11. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich kann nur meinen Vorschlag wiederholen, mal ein 5-3-2 / 3-5-2 - wie man es auch nennen mag - zu probieren. MMn haben wir durch unsere doch eher offensiven AVs, die dann das Mittelfeld kreativ unterstützen könnten, dafür genau das richtige Material.

Ujah Johansson

Juno Bargfrede Fritz

U.Garcia Vestergaard Galvez Lukimya TGS

Wiedwald​

Der spielstärkere der IV (Galvez) kann sich in den Spielaufbau einschalten, so dass wir im MF meist Überzahl haben sollten. Santi könnte in dieser Formation sowohl IV, als auch LV/LM spielen.

Wenn man das System spielt wie Holland (also quasi 5-2-1-2) kann man im Mittelfeld durch das Herausrücken des 3. IV sogar Skripniks geliebte Raute schaffen. Dann würde ich Eggestein auf die 10 stellen und Bargfrede oder Fritz draußen lassen. Bartels und Öztunali kommen als Joker für die 10 und den Sturm in Frage.

Ujah Johansson

Eggestein

Juno Fritz

U.Garcia Vestergaard Galvez Lukimya TGS

Wiedwald​

12. Aber was wäre denn die Alternative gewesen? Lieber einen Stürmer für 2 Mio holen, der uns kurzfristig ebenfalls nicht helfen kann, weil auch ihm die Vorbereitung gefehlt hätte und der zudem weniger Potential als Aron hätte, und nach 10 Spieltagen zu helfen?
    Ich denke schon, dass aus ihm mal ein richtig guter werden kann. Dass er das nach ein paar Tagen gemeinsamen Training noch nicht ist, finde ich wenig verwunderlich. Spieler, die so gut sind, dass sie das wäre kosten dann noch mal deutlich mehr als 5 Mio.

13. Ich mache Johannsson ja auch keinen Vorwurf, im Gegenteil, ich schrieb ja, das der noch einige Zeit braucht (wobei man allerdings trotzdem nicht weiß, ob er sich auch in der BL ähnlich gut wie in Holland machen wird).

Und in der Tat gab es kaum brauchbare Alternativen durch das ewiglange Rumgeeiere von di Santo.

Nur: Fast 5 Mios sind eine Menge Kohle FÜR WERDER, für die man eigentlich erwarten sollte, sofortige Hilfe zu bekommen. Und die haben wir eben nicht...und das ist ärgerlich und sportlich fatal!

Das ist alles sehr dumm gelaufen! Nochmal ein DANKE an di Santo dafür! Der kotzt mich einfach nur noch an...:kotz::kotz:

14. Klunz

Klunz Guest

Schau Dir den Held an, der kauft einen Stürmer für 6 Mio mit 4 Mio Jahresgage und der hat bis jetzt auch noch nicht sofort geholfen. ;):D

15. Bis jetzt??? Der wird denen auch weiterhin nicht weiterhelfen, weil er maßlos überschätzt wird. Die Statistik über seine Fußballerlaufbahn lügt garantiert nicht, und da gab es lediglich eine herausragende Hinrunde bei Werder. Ansonsten: Zum vergessen! Wird bei S04 auf Sicht eher nur Ergänzungsspieler statt Stammspieler sein.

Bin eigentlich auch froh, das er weg ist. Nur zwei Dinge ärgern mich: Die relativ niedrige Ablöse wegen dieser AK und vor allem dieser viel zu späte Zeitpunkt, weswegen wir jetzt in der Scheiße stecken...

16. Was mir mittlerweile missfällt ist, dass aus dem Trainerteam immer nur kommt, dass die Mannschaft nur Raute spielen kann/soll?!
    Zumindest wird es so kolportiert. Vor diesem Hintergrund werden alle Spieler in dieses Korsett gepresst.
    Da ist zB für einen Außenspieler wie Hajrovic kein Platz mehr, ungeachtet seiner wenig überzeugenden Leistungen das letzte Jahr.
    Man spielt mit zwei Stürmern, von denen speziell Johannsson noch überhaupt nicht in der Bundesliga körperlich angekommen sein kann.
    Gleichzeitig gibt man oder will zumindest Spieler wie Makiadi und Sternberg abgeben, obwohl ein U. Garcia sehr überschaubar auf dem LV-Posten bislang agiert hat und S. Garcia langwierig verletzt war.
    Bei all ihrem Sparzwang muss Werder und auch VS aufpassen, dass man sich nicht zu früh auf ein Spielsystem festlegt, dabei Jungprofis wie Aycicek, Eggestein, Yilderim etc in ihrem Werdegang überschätzt und am Ende seinen eigenen Überzeugungen selbstverliebt erliegt.
    Irgendwo kommt der Eindruck auf, dass Werder nur Raute spielen kann, was per se Unsinn ist.
    Wenn sie zB auf 4-3-3 umstellen, Ujah als Zentralstürmer aufläuft, brauchen sie Außenstürmer.
    Das könnte dann die Stunde eines IH sein??? Der ist nun wohl bald weg.
    Ein Makiadi kann auch in der Schlussphase Ruhe ins Spiel bringen.
    Bei Obraniak, Hüsing und Pavlovic erübrigt sich die Diskussion. Deren Weggang ist logisch.
    Werder und auch VS gehen mit viel Optimismus in die kommenden Monate, wobei die Situation bei einer Negativserie, die nicht unwahrscheinlich ist, hier schnell Unruhe in Bremen aufkommen lässt. Ob dann die Jungspieler dem Druck standhalten, kann man nur hoffen?!

NB: mit großem Bedauern habe ich gestern vernommen, dass ein N. Stark nach Berlin gewechselt ist, der Werder im def MF schon gut getan hätte.

17. tsubasa

tsubasa Guest

das stimmt nicht. werder hat zuvor und auch in der vorbereitung schon im 4-5-1 gespielt. und das wird sicher auch noch während der saison ab und an zum tragen kommen. die raute bleibt das hauptsystem und das ist ja auch in ordnung so. so greifen automatismen besser.

nein, das ist ja das problem. beim 4-3-3 braucht werder in erster linie starke spieler für die zentrale. von dort aus werden die flügelspieler erst eingesetzt. die flügelspieler sind nämlich abhängig von der übersicht und den genauen verlagerungen aus dem zentrum heraus. zudem ist das zentrum auch die sensibelste und verwundbarste stelle bei gegenangriffen. das heißt, statt nun 4 leuten, muss das ganze von 3 zusammengehalten werden. da ist ein gutes stellungsspiel und viel präsenz gefragt. und das bei dem kader? will man also konsequent mit flügelspielern agieren, muss man sowohl ein bis zwei spieler für die zentrale holen als auch gute spieler für die flügel. ist das für werder möglich? nein. also lieber den einen noch verbliebenen, ziemlich mäßigen flügelspieler abgeben und schauen was mit dem vorhandenen kader am ehesten machbar ist, bevor man sich weitaus mehr baustellen aufmacht.

und für einen eventuellen einwechselspieler willst du ernsthaft weiter ein gehalt zahlen, dass über dem der meisten anderen spieler im kader liegt? und das bei werders finanzieller situation?

stark hat aktuell nichts zu bieten, was werder irgendwie weiterhelfen könnte. da müsste man auf enorme entwicklungsschübe hoffen. dafür gibt man aber keine 3 mio. aus.

18. Also 1,5 Mio. Gehalt für einen Einwechselspieler, der noch dazu überhaupt nicht überzeugt hat, bei aller Liebe...

19. Ist absolut richtig. Sehe ich genauso. Nur wer soll denn der Ersatz von CM sein? Kroos? Speziell im def MF sieht es doch sehr mau aus.
    Stark wurde mal mit Werder Interesse in Verbindung gebracht. So schlecht ist der nicht. 3 Mio€ zahlt man mittlerweile für absoluten Durchschnitt. Der Spieler der Werder sofort weiterbringt, kostet ohnehin 20 Mio € und somit nicht bezahlbar.

Zum Spielsystem: das kommt doch von denen selbst, dass sie die Raute unbedingt spielen wollen und deshalb einen zweiten Stürmer brauchen.
    Ich meine auch nicht, dass das 4-3-3 das neue Werdersystem sein soll. Ich glaube aber, dass sie oftmals in Rückstand geraten und dann versuchen, unbedingt auszugleichen. Dann braucht man Flanken von Außen, um den Zentralstürmer einzusetzen. Denn spielerisch Lösungen zu produzieren, ist ihnen in den vergangenen 5 Jahren kaum gelungen.

20. Kroos und Makiadi nehmen sich halt nicht viel. Ehrlich gesagt, würde ich alle 2 abgeben... Und dann eben mal was Neues probieren - schade, dass Baumgartlinger in Mainz verlängert hat. Bin mir sicher, der hätte hier auf Anhieb geholfen.
    Und bei Stark muss man auch erstmal schauen, wie er in der Buli überzeugt oder eben nicht. Bis jetzt waren sein Leistungen in der 2. Buli auch sehr übersichtlich...